Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17.Jan 2012 12:18 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Hallo Kati,

kati hat geschrieben:
Mitdenken. Nachdenken. Schreiben. Was hat die Landespolitik in diesem (Bahn-) Fall mit der Stadtpolitik zu tun? An der Streckenführung kann man natürlich kritisieren, aber die Kosten tragen doch Land, Bund und Bahn. Also hat das relativ wenig mit dem Job des OB zu tun.

Doch doch, auch in dieser Frage ist ein OB gefragt. Er muss sich in entsprechenden Stellen Gehör verschaffen und die Interessen unserer Stadt, unserer Region vortragen. Haben Rauch und Vornehm auch gemacht, indem sie sich für den Ausbeu der Mitte-Deutschland-Verbindung einsetzen. Unterschiede gibt es wohl im Nachdruck, wie der Kandidat das vortragen möchte, möglicherweise auch im Vokabular.

Zitat:
Der ist übrigens jetzt auch Mitglied einer Steuergruppe des Landes zu diesem Thema, gemeinsam mit den OBs aus Weimar und Jena. Die Jungs kümmern sich also schon.

Na bitte.
Und aus diesem Grunde ist es in der Tat hilfreich, wenn sich ein Kandidat auch zu diesem Thema eine Meinung bildet und diese publiziert.

Pfiffikus,
der angesichts der vielen bereits fertigen Brücken und Tunnel nicht mehr an eine realistische Chance glaubt, dass die Strecke von der Landeshauptstadt weg nach Osten verlegt wird

BeitragVerfasst: Di 17.Jan 2012 15:08 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:
...der angesichts der vielen bereits fertigen Brücken und Tunnel nicht mehr an eine realistische Chance glaubt, dass die Strecke von der Landeshauptstadt weg nach Osten verlegt wird

Ja warum auch? Zuerst müssen die Firmenansiedlungen / Arbeitsplätze hier her, danach darf man auch wieder darüber nachdenken, größere "Menschenströme" gen Gera zu transportieren. Und ja, auch mich stört es, dass die Bahn Direktverbindungen zB von Gera nach Dortmund abgeschafft hat. Aber man ist immer noch in 31 Minuten in Jena, in 64 in Erfurt , in 67 in Leipzig und mit 1x umsteigen in 2,5 Stunden in Berlin. Das schaffen die meisten Blondinen nicht mit dem Auto ...

Gera hat andere Probleme, wie die beschriebenen fehlenden Jobs, wie die fehlende Lobby in Erfurt. Da brauchst Du einen OB, der auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen kann und keinen spinnerten Studioso, keine Finanzamtschefin, die sich die Jobs schon im eigenen Amt unterm Hintern wegklauen läßt. Es ist mir auch eigentlich völlig Rille, welches Parteibuch der OB trägt. Denn auch das hatten wir hier schon zur genüge diskutiert, das ist im Kommunalbereich nicht vordergründig wichtig. Aber im Gegensatz zu dem, was sich jetzt hier bei den Kandidaten abspielt in Gera, sollte er eben ein Parteibuch haben - und die entsprechende Hausmacht (idealerweise auch in Erfurt) hinter sich. Die hatte Rauch nie, nachdem er aus der SPD ausgetreten war und die wird eine parteilose Frau Hahn auch nie haben. ICH KANN ES NUR GEBETSMÜHLENARTIG WIEDERHOLEN: SCHAUT NACH BAD KÖSTRITZ ... knappe 4.000 Einwohner und gefühlt mehr Gewerbeansiedlungen als in ganz Gera. Und dies aus einer Zeit mit PDS Bürgermeister und jetzt mit CDU-Bürgermeister.

BeitragVerfasst: Di 17.Jan 2012 20:56 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

James T. Kirk hat geschrieben:
ICH KANN ES NUR GEBETSMÜHLENARTIG WIEDERHOLEN: SCHAUT NACH BAD KÖSTRITZ ... knappe 4.000 Einwohner und gefühlt mehr Gewerbeansiedlungen als in ganz Gera.
Daraus folgt die allumfassende Lösung: Gera nach Bad Köstritz eingemeinden und die Stadt von dort aus regieren.

BeitragVerfasst: Di 17.Jan 2012 21:07 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
ICH KANN ES NUR GEBETSMÜHLENARTIG WIEDERHOLEN: SCHAUT NACH BAD KÖSTRITZ ... knappe 4.000 Einwohner und gefühlt mehr Gewerbeansiedlungen als in ganz Gera.
Daraus folgt die allumfassende Lösung: Gera nach Bad Köstritz eingemeinden und die Stadt von dort aus regieren.

das ist wohl nicht dein Ernst? Eigentlich ist das Thema nicht zum Rumblödeln freigegeben. :D :lol:

meint der phoenix66

BeitragVerfasst: Di 17.Jan 2012 22:29 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

In der Zeitung gibt es gerade eine Meldung über den vierten Kandidaten, sogar mit Foto, und am 8. Februar verteidigt er seine Thesen.

BeitragVerfasst: Di 17.Jan 2012 23:14 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Hm. Also wenn ich für ein solches Amt kandidieren würde (mache ich natürlich nicht), dann hätte ich nur eine Mailadresse angegeben und die andere weg gelassen, um sie für private Zwecke zu verwenden.

Aber sei es drum, der Artikel ist ein Signal, auf das ich gewartet habe.

Pfiffikus,
der sich umgehend an die Arbeit machen wird, eine Sebastian-Belovari-Aktie hier herauszugeben

BeitragVerfasst: Di 17.Jan 2012 23:20 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Voila, hier ist sie!
http://untermhaus.de/boerse/index.php?A ... =ZeichnenF

Ihr habt bis zum Wochenende Zeit, diese Aktien zu zeichnen. Am Montag könnt Ihr ebenso gespannt, wie ich unsere Forenbörse öffnen und schauen, zu welchem Eröffnungskurs die Aktie weg gegangen ist.

Pfiffikus,
der nicht daran glaubt, dass der Börsenmakler Papiere behalten muss

BeitragVerfasst: Di 17.Jan 2012 23:39 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

die otz ist gerade online bei faceb. der meldung nachgestiegen und es wird amüsant :lol: es gab auch schon eine kleine diskussion, dass mit einer wiesestraße-zettel-aktion aber für eine unterschrift umhergegangen würde. ob es sich um eine täuschung handelt, weiß ich nicht, da ich diesen zettel nicht gesehen habe. zumindest ist das gesicht richtig zu sehen. mir war es ja auch wichtig, ein gesicht zu haben (hätte ich vor monaten auch gern gesehen *gg), welches nun um unterschriften und stimmen kämpft.

sebastian, jetzt können wir dich ja direkt fragen: wie sieht dieser zettel aus und wie stellst du dir das auch mit dem studium und der tätigkeit als OB vor? (letztere frage schwebte mir allerdings schon länger vor) auf welche erfahrungen greifst du eigentlich zurück? auf die praktikantenzeit bei den...linken oder wie du mal als besonders sozial tätig hervorgehoben hattest, den zivildienst? wäre es mit dem engagement, was man dir ja an sich zugute halten könnte nicht günstiger gewesen, einen kandidaten zu unterstützen, der oder die sich in etwa mit vielen punkten deiner vorstellungen deckt oder wo man über ideen diskutieren könnte? so ein amt hat ja schon mehr als nur fototermine und friseurgänge ( :wink: ) und so ein verwaltungsapparat ist auch mehr als ein bisschen gruppenarbeit etc. :? und noch vieles mehr. ich frage mich auch, wie du vieles in kurzer zeit realisieren willst (nicht nur das studentenparadies).

Zuletzt geändert von strubbelmiez_1975 am Mi 18.Jan 2012 0:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 17.Jan 2012 23:43 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Wie vor einigen Wochen versprochen, kann ich euch hiermit auf Untermhaus.de das erste

Untermhäuser Trendbarometer

veröffentlichen!!!

Selbstverständlich ist mir völlig klar, dass an dieser Stellenoch keine ausreichende Repräsentativität gegeben ist, doch ich bin stolz darauf, euch die beste (weil wahrscheinlich einzige seriöse) Trendforschung präsentieren zu können.

Dateianhang:
vornehm.png
vornehm.png [ 4.79 KiB | 4950-mal betrachtet ]

Dateianhang:
hahn.png
hahn.png [ 5.27 KiB | 4950-mal betrachtet ]

Dateianhang:
ziegenhahn.png
ziegenhahn.png [ 3.16 KiB | 4950-mal betrachtet ]

Dateianhang:
porst.png
porst.png [ 4.34 KiB | 4950-mal betrachtet ]

Sehr deutlich hat sich der Kurs der Kandidaten verändert, als Herr Porst seine Kandidatur verkündete. Auch der eine oder andere Pressebericht könnte noch Ausschläge in den Kursen verursachen.

Da Herr Belovari seine Kandidatur erst vor wenigen Tagen bekannt gab, kann er hier naturgemäß noch nicht vertreten sein. Aber wir dürfen gespannt sein, ob und wie sich seine Kandidatur auf die Kurse der übrigen Kandidaten auswirkt.

Pfiffikus,
der diese Grafiken künftig noch in die freie Fläche rechts in der Aktienansicht einbauen wird

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 3:23 

Sagtmal.. was haltet ihr denn davon?

http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... 1151429381

Das ist eine Frechheit.. und schon juristisch zweifelhaft.

Mit einer neutralen Berichterstattung hat dieses Gesülze überhaupt nichts zu tun. Das ist schon regelrecht unqualifiziert und mies, was die da von sich gibt.

Eigentlich müßte man das zivilrechtlich verfolgen. Das kann es ja wohl nicht sein. Da wird versucht, anderer Bestrebungen ohne Grund runter zu machen.

Aber ich lasse mich davon nicht beirren. In jedem Fall sollte die Sylvia aufpassen, was sie von sich gibt. Andererseits zeigt das ihre charakterlichen Qualitäten. Die sind scheinbar unter jedem Niveau..

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 3:32 

Ich bin ja nicht so wehleidig, aber das finde ich schon gemein..

Ich geh doch nicht zu einem Termin, um dann so dargestellt zu werden.. :o( ..

Vielleicht gehe ich dagegen juristisch vor.. das ist eine Sauerei, was da gemacht wird.. sowas tut man nicht. Ich bin ja wie der letzte Idiot dargestellt worden..

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 3:51 

Die Darstellung in diesem Beitrag ist eine Frechheit. Die müssen sich nicht wundern, wenn ich dagegen zivilrechtlich vorgehe, weil solch ein Beitrag in keiner Form sachlich ist. Was die da geschrieben hat, dient nur dazu, meine Bemühungen zu schädigen und das kann die liebe Sylvia gerne noch im gelben Umschlag bekommen.

Wieso soll ich außerdem irgendjemanden von denen unterstützen, die seit Jahren nur Scheiße in Gera machen? Nicht ich habe diese Stadt in die Mülltonne regiert. Das waren die hoch studierten doktorischen Volltrottel, auf die viele Menschen in Gera seit Jahren setzen und die dieses Jahr wieder kandidieren.

Ist es etwa mein Verdienst, daß Gera an der Flasche hängt und über 30.000 Menschen verloren hat? Im Gegensatz zu den anderen habe ich wenigstens ein Konzept und die Sylvia wird möglicherweise eine einstweilige Verfügung und Aufforderung zur Richtigstellung bekommen.

Es ist doch lächerlich und zeugt noch mehr von der grenzenlosen Inkompetenz in Gera, wenn man sich an solchen hetzerischen absolut unqualifizierten Beiträgen orientiert. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb sie bei der lokalen OTZ arbeitet. Mir zeigt das Ganze nur einmal mehr, wie unprofessionell man hier in Gera vorgeht. Statt neue Ideen zu begrüßen, werden sie unqualifiziert runter gemacht und die Dinge völlig falsch dargestellt.

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
die otz ist gerade online bei faceb. der meldung nachgestiegen und es wird amüsant :lol: es gab auch schon eine kleine diskussion, dass mit einer wiesestraße-zettel-aktion aber für eine unterschrift umhergegangen würde. ob es sich um eine täuschung handelt, weiß ich nicht, da ich diesen zettel nicht gesehen habe. zumindest ist das gesicht richtig zu sehen. mir war es ja auch wichtig, ein gesicht zu haben (hätte ich vor monaten auch gern gesehen *gg), welches nun um unterschriften und stimmen kämpft.

sebastian, jetzt können wir dich ja direkt fragen: wie sieht dieser zettel aus und wie stellst du dir das auch mit dem studium und der tätigkeit als OB vor? (letztere frage schwebte mir allerdings schon länger vor) auf welche erfahrungen greifst du eigentlich zurück? auf die praktikantenzeit bei den...linken oder wie du mal als besonders sozial tätig hervorgehoben hattest, den zivildienst? wäre es mit dem engagement, was man dir ja an sich zugute halten könnte nicht günstiger gewesen, einen kandidaten zu unterstützen, der oder die sich in etwa mit vielen punkten deiner vorstellungen deckt oder wo man über ideen diskutieren könnte? so ein amt hat ja schon mehr als nur fototermine und friseurgänge ( :wink: ) und so ein verwaltungsapparat ist auch mehr als ein bisschen gruppenarbeit etc. :? und noch vieles mehr. ich frage mich auch, wie du vieles in kurzer zeit realisieren willst (nicht nur das studentenparadies).

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 3:56 

phoenix66 hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:

das ist wohl nicht dein Ernst? Eigentlich ist das Thema nicht zum Rumblödeln freigegeben. :D :lol:

meint der phoenix66

Daraus sollten hier in Gera einige vielleicht mal Konsequenzen ziehen und sich Gedanken machen, wenn es ein kleines Nest sogar einer großen Stadt vormacht..

.. aber mir ist auch schon häufiger aufgefallen, daß in Köstritz mehr los war, als hier..

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 4:28 

.. naja.. machen wir im Plan weiter..

Ich weiß in jedem Fall, daß man solche Mistblätter wie die OTZ künftig meiden sollte. Die Zeitung ist so kompetent, wie die Verkaufszahlen dieses Blatts.
Wenn man dort eine Mail hinschickt, hält man es nichtmal für nötig, dem Anfragenden zu antworten..

Das Schlimme ist, daß sich viele Menschen von solchen Informationen leiten lassen, anstatt sich ein eigenes Bild zu machen.

Der Hammer ist, daß die meine private Mail-Adresse auf der WebSite der OTZ veröffentlicht hat. Sowas unprofessionelles hab ich bisher selten erlebt. Jedem halbwegs seriösen Journalisten sollte klar sein, daß sowas absolut nicht gestattet ist.. vor allem in solch einem Portal..

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 5:28 

Deine Argumente, Sebastian, trägst Du in der Tat sehr drastisch vor. Nimm bitte den Rat an, dass bei aller Meinungsfreiheit - und das solltest Du aus dem Studium doch wissen - der Artikel 1 des GG gilt: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Insofern - und da nehme ich Herrn Dr. Vornehm als Mensch uneingeschränkt in Schutz - ist die "Summe" der Leistungen eines OB eben auch die Widerspiegelung der "Summe" kommunalpolitischen Handelns, und zwar die aller Akteure.

Ja, auch mir ist der OTZ-Artikel über Sebastian Belovari unangenehm aufgefallen. Auch ich muss zugeben, nur wenige Stadtratssitzungen im Stream bislang verfolgt zu haben. Im Rückblick auf die geopferte Zeit kann ich mich nur an sehr wenig interessante Momente aus den Sendungen erinnern.

Einem mit "unparteilicher Berichterstattung" werbendem SPD-Blatt (WAZ-Gruppe) steht es nicht an, einen "anderen" Ton in der Meinungsäusserung oder gar den, der vor die Kamera und das Mikrofon tritt, von vornherein in Frage zu stellen. Dies bleibt bitteschön der Leserschaft überlassen.
Wie alt das Blatt doch ist, zeigt leider auch die Tatsache, dass sich auf der Online-Seite noch immer die PDF zum Haushaltentwurf 2011 nachlesen lässt - ein Zeugnis dafür, das die Redaktion offenbar nicht einmal ihre eigenen Inhalte kontrolliert und aktualisiert.

Bei aller Kritik: Es ist eben mal ein anderer Ton, den die "junge Generation" zum Thema Stadtpolitik anschlägt. Den muss man ertragen können (sofern mit Artikel 1 GG konform).
Wenn auf gleicher Seite im Lokalteil der OTZ ein Beitrag zur "Steigenden Altersarmut in Gera" steht und dort zutiefst erschreckende Daten veröffentlicht werden (mehr als 32% der Geraer Kinder beziehen Sozialhilfe), festigt sich die Erkenntnis auch einfach gebildeter Menschen, dass die Stadt andere Probleme als "Strassenbahn" und "Kunsthaus" hat.
Und wenn man eine jahrelang unterlassene Fürsorge- und Unterhaltspflicht an städtischen Gebäuden dem genügsamen und bescheidenen Bürger nunmehr als "Investition in die Zukunft" verkauft, ist dies schon mehr als bitter.
Gut, nur gut, dass hier nicht noch der Einwand aus der Reihe der Verantwortlichen kommt, hierfür hätte man kein Geld. Dies würde dem Thema noch die Krone aufsetzen.

Insofern passt vieles aus der Feder von Sebastian zu dem, was in Gera schleichende Realität ist und wird.
Der Gedanke hierüber stimmt nicht froh, schon gar nicht schadenfroh - die Themen sind viel zu ernst.
Wir müssen uns diesen aber offen stellen. Und seit mehr als zwanzig Jahren dürfen wir das auch.

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 5:41 

Ich bin in meinen Formulierungen zwar manchmal etwas drastisch, aber ich denke, daß dies alleine aus Aufmerksamkeits- und Kontrastgründen nicht unbedingt schaden kann.

Steht der Artikel denn schon in der richtigen Zeitung? In jedem Fall scheint es ihr mehr darum zu gehen, mich in der Öffentlichkeit als Idioten darzustellen.. und das in völlig unsachlicher Weise.. als einen neutralen Beitrag zu schreiben.

Die weiteren Bemerkungen in Deinem Beitrag finde ich richtig gut.. :) .. Ich werde mir vielleicht mal die Druckausgabe holen oder der Sylvia auf den Keks gehen, daß sie mir die geben soll, wenn sie schon so einen Artikel verfasst.

Ich hab den Artikel auch mal an die Redaktion der Zeit gesendet und um eine Einschätzung gebeten, weil das völlig zuwider journalistischer Neutralität geht. Das ist ein echt mieser Artikel.. und unfair zugleich, weil ich ja schließlich auch Zeit aufwende, um mich mit der zu unterhalten.
Aber es zeigt anderen, welchen Charakter diese Sylvia hat..

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 6:58 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Wer ein wenig in die Hintergruende eindringt, versteht die Zusammenhaenge.

Herr Uwe Müller hatte vor einiger Zeit aus einem bestimmten Grund sehr kritische Texte bzgl. unsres OBs in der OTZ geschrieben.
Vor einiger Zeit wurde das Gersche Amtsblatt neu ausgeschrieben, den Zuschlag erhielt die ZGT-Truppe, für welche der Uwe Müller arbeitet.
Just zu dieser Zeit wurde der Uwe Müller seines Chefredakteurpostens enthoben, die Sylvia Eigenrauch sitzt seitdem an dieser Position.
Die Sylvia Eigenrauch hat auch alle bisherigen OB-Wahl-Texte verfasst. Das begann mit dem Mieteinspruch der Frau Hahn, was zur Mietaffäre aufgebauscht wurde, zieht sich ueber die ausführlich dargestellten Diskrepanzen, die der Dr. Porst durch seinen Alleingang mit seiner Fraktion hat, bis hin zu Deinen ganzen zitierten Verbalinjurien. (So nebenbei: Auch eine Lektion die Du lernen musst. ;) )
Der Artikel ist juristisch korrekt, die Informationen, die Du einem Journalisten gibst, kann der veröffentlichen, es sei denn Du sagst sofort dass das vertraulich bleiben muss. Einem Journalisten eine Information geben=es in die Welt hinausposaunen.
Der Uwe Rüdiger ist in dem Artikel übrigens auch falsch zitiert worden, es macht jetzt den Eindruck dass die Piraten mit Dir sympathisieren, was ja nun weissgott nicht der Fall ist.

Jetzt mach Dir Deinen Reim auf die Zusammenhaenge bzgl. Norbert Vornehm, Sylvia Eigenrauch, Uwe Müller und die Vergabe des Amtsblattauftrags, und Du weisst, wie die Frau Eigenrauch ihre Berichte über potentielle Norbert-Vornehm-Gefährdungen gestalten wird.
Hofberichterstattung wie im Feudalismus.

Edit: Hab grad Deine Kommentare unter dem Artikel entdeckt. Meine Güte, die bestätigen ja wieder alles. :shock:

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 7:35 

Was soll das denn bestätigen..? Das Sylvia Eigenrauch eine völlig inkompetente Redaktions-Tante ist?

Erstmal hat sie meine Mail-Adresse veröffentlicht, um die Domain als Hinweis meiner unterschwellig unterstellten Blödheit zu instrumentalisieren und des weiteren ist mein Artikel im Vergleich zu den anderen Kandidaten katastrophal formuliert, weil er nur darauf abzielt, mich in ein schlechtes Licht zu rücken, während sie das bei anderen Kandidaten in dieser Form nicht tut..
Das hat überhaupt nichts mit journalistischer Freiheit zu tun, wenn sie mit ihrem Text eine Richtung vorgibt, die die Leser befolgen sollen und die mir schaden könnte.

Sie kann vielleicht die Texte frei gestalten, aber nicht, wenn es sich um offensichtliche Diskriminierung handelt, was jeder sehen kann..

Hier geht es immerhin um eine Wahl und keine Berichterstattung über den Bau eine Pommesbude, die man kritisieren darf, weil solch eine Formulierung meinen Ruf schädigt, wobei ich eher davon ausgehe, daß ihre inkompetente Art, einen Artikel zu verfassen, bei vielen eher für mehr Sympathie mir gegenüber sorgen wird, weil ich die Mißstände mal auf den Punkt bringe.

Juristisch gesehen ist dieser Beitrag im Hinblick auf die Ungleichbehandlung in keiner Weise in Ordnung.. sondern eine Zivilklage über einige tausend Euro bzw. eine Unterlassungserklärung und Richtigstellung wert, weil nichtmal der Inhalt vollständig korrekt ist..

Prinzipiell geht es mir aber am Arsch vorbei, weil ich weiß, daß die von mir gesagten und geschriebenen Dinge richtig sind. Mir gehts finanziell gut.. und ich mach das nur aus eigenem Antrieb heraus.
Das Affentheater in Gera muß ich mir nicht geben.. und wenn sich hier nicht bald etwas in eine Richtung ändert, die ich selbst fordere, werde ich auch umziehen, weil mir die Art und Weise, wie hier agiert und regiert wird, gehörig auf den Sack geht und zu keiner Lösung führen wird..

Ich weiß, daß meine Ideen Gera bei vernünftiger Umsetzung wirklich aus dem Problem führen würden und ich kann nur die Bevölkerung bemitleiden, wenn sie sich weitere Jahre für dumm verkaufen läßt und es so weiter geht, wie bisher..

Man sollte sich hier mal angewöhnen, die Qualitäten der Menschen selbst zu beurteilen und nicht, welches Alter, welche Schnürsenkel oder welche Rührschüssel sie zuhause haben.

.. und meine aggressive Haltung gegenüber der Führung in Gera ist absolut notwendig und ich stehe in jeder Hinsicht dazu, weil sich nur dann wirklich mal etwas bewegt und man darüber spricht..

Da kommen mir solche dümmlichen Artikel wie der aktuelle gerade recht..

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 7:57 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Sebastian hat geschrieben:
Die Darstellung in diesem Beitrag ist eine Frechheit. Die müssen sich nicht wundern, wenn ich dagegen zivilrechtlich vorgehe, weil solch ein Beitrag in keiner Form sachlich ist. Was die da geschrieben hat, dient nur dazu, meine Bemühungen zu schädigen und das kann die liebe Sylvia gerne noch im gelben Umschlag bekommen.

ich weiß nun nicht, was daran falsch ist.
ich habe nie deine schnürsenkel bewundert :wink: (habe dich ja in natura auch noch nie gesehen),
was diese ominöse mailadresse vor der url der webseite betrifft, kann ich auch nicht beurteilen aber das würde ich mir auch verbitten, wenn das nicht sein sollte. aber irgendwie muss die ja hingekommen sein.
die erklärung des vertreters der piratenpartei, dass du zum stammtisch dort eingeladen bist, steht zeitgleich da, wo es hieß, dass du aufkeimende unterstützung der piratenpartei witterst. nunja, es kommen noch andere dorthin, wie auch öffentlich auf der plattform zu lesen ist. also stimmt es ja, dass zumindest kontakt miteinander besteht.
dass du bislang nur eine stadtratssitzung besucht hast, musst du selbst wissen (wir wissen es nicht).
von deinem einmonatigem praktikum bei den linken hast du uns ja, glaube ich, schon berichtet...(vor ein paar monaten)
Zitat:
Er nennt es "unwahrscheinlich", gleich hohen Zuspruch zu erhalten. "Das zu erwarten wäre naiv", meint der Mountainbikefahrer, der unterdessen selbst gedruckte Flugblätter im A5-Format verteilt und dafür auch ein Foto mit dem Amtsinhaber verwendet. Belovari sei überzeugt, dass Gera "eine junge Führung" braucht, sagt er.
nunja... ich habe die zettelchen nicht gesehen und dass gera eine "junge führung" bräuchte, ist ansichtssache eines jeden einzelnen und ist auch eine aussage eines anderen. ich streite auch nicht ab, dass junge leute völlig unfähig wären (siehe bsp. in meinem heimatort), aber so richtig konzept ist bei dir nicht da. du machst dir zwar gedanken und ich finde es auch toll, aber es reicht nicht. wir machen uns alle gedanken und diskutieren auch darüber. dass du kandidierst, ist nichts falsches und auch dein recht (denke ich doch), aber es gehört mehr dazu :wink:

ich weiß also, wie einige nicht, was in diesem artikel stimmt und was nicht. und dass du dich etwas drastisch ausdrückst, hast du ja auch selbst bekräftigt und hättest es auch nicht abstreiten können.

nun mal wieder zu deiner wiederholten these:
Zitat:
Ist es etwa mein Verdienst, daß Gera an der Flasche hängt und über 30.000 Menschen verloren hat?
nochmal langsam für dich: es hat KEIN OB schuld daran und auch sonst kein norbert (siehe ein paar beiträge weiter oben), dass jemand "an der flasche hängt". es sind schicksale, die aus ganz anderen umständen herrühren.
und dass viele leute hier abwandern ist natürlich die perspektivlosigkeit hier, da hast du recht
Zitat:
Im Gegensatz zu den anderen habe ich wenigstens ein Konzept
:lol: <-entschuldige bitte :oops: du hast deine gedanken niedergeschrieben. ein konzept sieht anders aus, es blieben sonst nicht so viele fragen wie nach dem WIE (du das realisieren willst und das sicher am liebsten gestern)
achja und andere kandidaten wurden auch nicht gerade rosig beschrieben und sogar private dinge wie die mietersache der kandidatin wurde veröffentlicht, was an sich ein eigentor für diese zeitung ist, da die kandidatin an sich einfach ihrem recht nachgegangen ist :lol:
natürlich kannst du eine richtigstellung verlangen, wo es unwahrheitsgemäß dargestellt wurde und natürlich: das was online sichtbar ist, ist auch mindestens im blättchen (papier)

schreibe doch einfach mal eine eigene darstellung mit verweis auf deine webseite und vor allem nimm dir auch die zeit, mal referenzen auf die seite zu bringen. es bleibt noch immer die frage, was du außer dem zivi-dienst (muss heute noch drüber schmunzeln, wie du dich damit so erhoben hast), eines besuchs einer stadtratssitzung, einem praktikum (ist an sich auch unabhängig bei welcher partei) und deinem derzeitigen studium vorzuweisen hast und WIE du die realisierung im groben siehst. sicherlich kann man in keine glaskugel gucken, welche mittel du wann bekommst, sofern du die wahl gewonnen hättest, aber dennoch musst du dir ja gedanken gemacht haben, wie du dir das ganze vorstellst.
und was hat es mit dem zettel mit der wiesestraßen-sache auf sich? sammelst du nun deutlich dafür unterschriften oder ist es nun das formblatt für deine kandidatur, welches man auch deutlich als solches erkennen soll?

und wenn dir nach deinen worten "der dümmliche artikel gerade recht kommt", warum beschwerst du dich dann so? :wink:

Zuletzt geändert von strubbelmiez_1975 am Mi 18.Jan 2012 8:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 8:34 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Sebastian hat geschrieben:
Was soll das denn bestätigen..? Das Sylvia Eigenrauch eine völlig inkompetente Redaktions-Tante ist?

Nö, dass Du nicht in der Lage bist, mit den Leuten zu kommunizieren, mit denen Du als OB in Zukunft zusammenarbeiten müsstest. Unterschätz die Frau nicht, die hat Dir immerhin soviele Infos aus der Nase leiern können, um einen Artikel zusammenzuzimmern der Dich als totaler Trottel dastehen lässt. Die Kommentare unter dem Artikel bestätigen das ganz deutlich, dagegen sind deren Zitate ja noch harmlos.

Zitat:
Erstmal hat sie meine Mail-Adresse veröffentlicht, um die Domain als Hinweis meiner unterschwellig unterstellten Blödheit zu instrumentalisieren

Das ist eine ganz normale zu gmx.de gehörende Domain. Der Knackpunkt ist natuerlich der Username, aber den hast Du Dir selber ausgesucht. Und wer sich selbst Bloedi nennt braucht sich ueber entsprechende Berichterstattung nicht wundern ...

Zitat:
und des weiteren ist mein Artikel im Vergleich zu den anderen Kandidaten katastrophal formuliert, weil er nur darauf abzielt, mich in ein schlechtes Licht zu rücken, während sie das bei anderen Kandidaten in dieser Form nicht tut..

Die Frau wird alle Gegenkandidaten in schlechtes Licht rücken. Bei Dir gelingt ihr das halt besonders einfach und drastisch, Du lieferst ja gleich alle Steilvorlagen frei Haus ... meine Güte ... wie lange bist Du schon auf der Welt? Noch nie mit der Presse zu tun gehabt? ;)

Zitat:
Das hat überhaupt nichts mit journalistischer Freiheit zu tun, wenn sie mit ihrem Text eine Richtung vorgibt, die die Leser befolgen sollen und die mir schaden könnte.

Doch, die Freiheit hat sie. Inwiefern das dem Ruf "ihrer" Zeitung hilft, steht auf einem anderen Blatt - das entscheiden die Leser. Und wenn Du die Hintergruende der von mir oben aufgezaehlten Personen kennst, die ich angedeutet hab, weisst Du auch in welche Richtung die OTZ & Co. "berichten" werden.

Zitat:
Sie kann vielleicht die Texte frei gestalten, aber nicht, wenn es sich um offensichtliche Diskriminierung handelt, was jeder sehen kann..

Sorry, aber Du demontierst Dich selbst trefflicher als es jede Journaille könnte. Die haben da überhaupt keine Arbeit mit Dir.

Zitat:
Hier geht es immerhin um eine Wahl und keine Berichterstattung über den Bau eine Pommesbude, die man kritisieren darf, weil solch eine Formulierung meinen Ruf schädigt, wobei ich eher davon ausgehe, daß ihre inkompetente Art, einen Artikel zu verfassen, bei vielen eher für mehr Sympathie mir gegenüber sorgen wird, weil ich die Mißstände mal auf den Punkt bringe.

Oh man, wie naiv bist Du denn?
Ich sags mal ganz deutlich: Der Verlagsgruppe ist es durch wirtschaftliche Verstrickungen daran gelegen, den Herrn Vornehm gut dastehen zu lassen. Es geht nicht um Dich, Du bist für die irgend ein Clown am Rande, wahrscheinlich noch unter dem Ziegenhahn.
Die werden subtil gegen die Frau Hahn, den Herrn Porst und völlig unsubtil gegen Dich schreiben. Gewöhn Dich dran oder tu was dagegen. Schlag sie mit ihren eigenen Mitteln. ;)

Zitat:
Juristisch gesehen ist dieser Beitrag im Hinblick auf die Ungleichbehandlung in keiner Weise in Ordnung.. sondern eine Zivilklage über einige tausend Euro bzw. eine Unterlassungserklärung und Richtigstellung wert, weil nichtmal der Inhalt vollständig korrekt ist..

Welches der Zitate von Dir stimmt denn nicht bzw. ist sinnentstellt dargestellt?

Zitat:
.. und meine aggressive Haltung gegenüber der Führung in Gera ist absolut notwendig und ich stehe in jeder Hinsicht dazu, weil sich nur dann wirklich mal etwas bewegt und man darüber spricht..

Du solltest nicht vergessen: Es wird dieses Jahr nur der OB ausgetauscht, alle anderen bleiben. Du müsstest mit denen, die Du hier beleidigst, später zusammenarbeiten. Oder willst Du die komplette Stadtverwaltung entlassen? Den Stadtrat wolltest Du ja schon auflösen ...

Meine Güte, mit Deinen Ausführungen stellst Du Dich als Troll allererster Güte hin. Hinter Deinen Zielen steh ich ja, aber Dein Vorgehen disqualifiziert Dich total. Nein, Du kannst auch als OB nicht in der Stadt als Alleinherrscher alles umkrempeln.

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 11:42 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Tja Sebastian,

inzwischen verfestigt sich meine Meinung immer mehr: Du solltest dich ganz sicher als OB-Kandidat ins Gespräch bringen, doch diese Legislaturperiode ist eindeutig noch zu früh für dich.
Gerne darf auch ein etwas jüngerer Kandidat ins Rennen gehen, aber wenn die Eigenschaft "jung" mit "unerfahren" gleichzusetzen ist, dann solltest du dir die Zeit nehmen, noch ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Ist dir allen Ernstes bis heute entgangen, dass wir hier in Gera keine ausgewogene Presselandschaft haben, sondern ein Parteiblatt mit Quasi-Monopol? Gerade wenn ich mir überlege, was du studierst, erschreckt es mich ein wenig, dass du es noch nicht bemerkt hattest: Wir haben hier nun mal Berlusconi-Light!!! Diese Erfahrung hast du offensichtlich erst heute gesammelt.

Damit dir eine weitere bittere Erfahrung erspart bleibt, schreibe ich es dir hier rein: Bevor du dich mit einer anderen Geraer Zeitung einlässt, schau dir genau an, wer der Herausgeber ist und wer in den lokalen Vorständen der Parteien sitzt. Das wird wahrscheinlich auch schon vor einem möglichen Interview die Erwartungen an eine objektive Berichterstattung ein wenig dämpfen.

Objektive Möglichkeiten, dir und der Leserschaft eine Meinung zu bilden, findest du vor allem hier im Netz auf solchen politisch völlig neutralen Seiten wie untermhaus.de.

An dem Artikel ist eigentlich nur wenig auszusetzen. Sollte die Mailadresse nur dazu verwendet worden sein, um organisatorische Absprachen zum Interview mit der Redakteurin vorzunehmen, dann wäre deren Veröffentlichung fragwürdig.
Warum hast du nicht ausschließlich mit deiner Adresse auf zukunft-in-gera.de kommuniziert? Wie konnte sie überhaupt die andere Mailadresse erfahren?

Ich sage es ganz knallhart: Wenn ich mir deine Studienrichtung ansehe und dann beurteile, welcher Dilettantismus allein in der Frage der Mailadressen an den Tag gelegt wurde, möchte ich nicht, dass ein künftiger OB so dilettantisch regiert. Die Erfahrungen im Umgang mit der Presse wirst du noch sammeln müssen.

Ansonsten solltest du der Frau Eigenrauch noch ein paar Dankesworte senden. Ich kannte dich bisher nur aus deinen scharf formulierten Beiträgen hier im Forum. Und als ich den Text dieses Artikels gelesen habe, fiel mir sofort auf, dass dieser Text wesentlich gemäßigter aussah. Bedanke dich bitte bei ihr, dass sie ihren Artikel nicht noch mit Zitaten aus diesem Forum untermauert hat!

Ein paar Beiträge weiter vorne versuchst du, noch ein paar Mitstreiter für dich zu gewinnen. Du wirst die Erfahrung machen, dass der Zeitpunkt dafür zu spät ist und dass da auch ein paar Kleinigkeiten in Sachen Menschenfürhung zu beachten sind.

Mein Vorschlag:
  • Schau dir noch ein paar Jahre an, wie das Politikgeschäft läuft!
  • Überlege dir, ob du als Einzelkämpfer gegen die Stadtverwaltung, die Presse und diverse Einzelpersonen irgendeine Chance hast etwas auszurichten.
  • Überlege dir, auf welchem Wege du den Wählern mitteilen möchtest, welches Programm du hast bzw. dass es dich überhaupt gibt! Die lokale Presse scheidet schon mal aus, inzwischen erst recht. Ich habe die Befürchtung, dass eine möglicherweise noch zu erwirkende Präsenz in Rundfunk und Fernsehen ähnlich ablaufen wird, wie der Einstand in der OTZ.
    Und das Internet ist für breite Schichten deiner Wähler nicht das allererste Informationsmedium. Die Altersstruktur in Gera ist dir hinlänglich bekannt.
  • Schaffe dir ein Unterstützerteam (Partei oser freischaffend, das ist weitgehend egal), welches treu zu dir steht, mit dem du die anvisierten Aufgaben auch wirklich stemmen kannst. Solche Mitstreiter erst während des Wahlkampfes zu suchen, ist ein büssl spät, aber für die nächste Legislaturperiode gerade rechtzeitig.
  • Du möchtest OB werden, der Chef eines Teams, welches dich unterstützt. Chef der Stadtverwaltung. Aber mal ganz ehrlich: Ich würde nur sehr ungern unter einem Chef arbeiten, der sich so drastisch artikuliert. Du darfst davon ausgehen, dass solche Gedanken auch durch die Köpfe der Mitarbeiter der Stadtverwaltung gehen. Und solche Überlegungen werden auch deine potentiellen Mitstreiter in deinem künftigen Beraterteam anstellen.

Wenn du diese Aufgaben alle abarbeiten willst, ist eine Legislaturperiode gerade lang genug. Wenn du versuchen willst, diese Herausforderungen alle noch in der ersten Jahreshälfte 2012 zu stemmen, dann würde dein Studium darunter leiden und dein erfolgreicher Abschluss wäre in Gefahr!!!

Es ist jammerschade, dass die Sebastian-Belovari-Aktie noch nicht im Handel ist. Aber zeichnen kann man sie ja schon.

Pfiffikus,
der nur zu gerne erfahren hätte, wie sich ein solcher Tag in der Grafik dieser Aktie auswirken würde

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 11:55 

@Sebastian- Mensch, halt die Bälle flach. Dein gezetere geht einem nur noch auf den Zeiger!
Wie naiv muss man sein, um nicht zuwissen, dass ich in der "Hölle der kommunal.Macht "nicht mit Freudentränen und Mesiasrufen empfangen werde. Wach auf und zieh dich zurück, bevor du noch größere Schäden anrichtest. Nimm die gut gemeinten Ratschläge dieser Leute hier an!
Das hier ist kein DSDS oder Dschungelcamp.

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 12:07 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:
Wie vor einigen Wochen versprochen, kann ich euch hiermit auf Untermhaus.de das erste
Untermhäuser Trendbarometer
Die Charts gefallen mir. Gibt es sowas für alle Aktien und wird es dafür in der Börse eine Art Archiv geben (macht das vielleicht der archivar?) um das später nachvollziehen und vergleichen zu können? Bei der nächsten Wahl z.B. oder bei der diesjährigen. Es wäre interessant zu sehen, inwieweit der Trend hier im Forum mit dem Trend von Forsa oder dimap oder wer auch immer in Gera die "Sonntagsfrage" stellt übereinstimmt.

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 12:14 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Jawohl, diese Charts wird es für alle Aktien geben. Doch hier bei den Kandidaten wollte ich sie schon einmal vorab zeigen.

Pfiffikus,
der nur noch nicht dazu kam, euch die passende Schnittstelle zu programmieren

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 12:26 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Zitat:
Das hier ist kein DSDS oder Dschungelcamp.
das überrascht mich jetzt aber :shock:
ach,das "gezetere" finde ich gar nicht schlimm, es steht ja jedem frei, sich kritisch zu äußern aber mit dem entsprechenden feedback muss man halt umgehen können.
schaden anrichten kann ich mir im moment kaum vorstellen :wink: allerdings ist es im moment der schaden an sich selbst
ich hatte vorher durch (techn.bedingte) darstellungsfehler die kommentare unter dem otz-artikel nicht lesen können, nun funktionierte es und es ist dort vergleichbares los wie hier. die "soziale inkompetenz" war schon ein schmunzler wert -> zitat aus der kommentarspalte des betreffenden otz-artikels
Zitat:
Aber Gera war ja noch nie von sonderlich viel sozialer Intelligenz gesegnet.. was man auch an solchen Bemerkungen und unqualifizierten Artikeln sehen kann
du sprichst also dem gerschen bürger die soziale kompetenz ab, zeigtest hier und dort aber das auf, was du bei anderen kritisierst. und bist du nicht selbst gerscher? :mrgreen: sieht jedenfalls schwer nach eigentor aus.
du duzt die leute dort (bei faceb. ebenfalls.). du redest mit den lesern bzw. erhofften wählern also wie mit kumpels :wink:

auf plattformen wie foren, wo einigkeit über eine anrede ist, ist das duzen ok, zb. wie hier oder wenn man irgendwo privat miteinander plänkelt, oder auf stammtischen... auch in ordnung,

aber besser nicht bei zeitungskommentaren dem erhofftem wähler bzw. unterstützer gegenüber. es möchte nicht jeder bürger geduzt werden. das ist auch zb. keine soziale inkompetenz, sondern eine berechtigte forderung, die auch gegenüber jedem kandidaten steht, wenn man sich nicht klar anders geeinigt hat. du erwartest respekt, den du aber selten selbst entgegenbringst und gehst sehr schnell in die luft, wie man sieht. impulsiv zu sein, ist stellenweise sogar nützlich, in der form, wie sie im moment geboten wurde, allerdings nicht.

das nächste:
pfiffikus war nun schon noch deutlicher und detaillierter als andere und ich vorhin. ob jetzt nun ein rückzug oder evtl. misserfolg bei der wahl schlimmer ist, muss jeder kandidat nun für sich selbst entscheiden. ratsam ist für dich, wie schon hier und da beschrieben wurde, das studium vorerst erfolgreich zu beenden und sich ersteinmal erfahrungen zu erarbeiten. zivildienst, ein vierwöchiges praktikum, eine sitzung hier oder da, sei es aktiv oder als besucher sind für mich persönlich jedenfalls keine referenzen, um jemanden zu wählen. kann bei anderen leuten aber auch anders sein. ich kann ja nur für mich selbst sprechen. im moment wirkt mir das ganze wie eine parallele zum herrn ziegenh., wo ich ja durchs belesen mitbekam, dass er sich anscheinend einen sport... oder wie man es nennen mag, aus seiner kandidatur macht. im hinterkopf glaube ich aber kaum, dass du dasselbe vorhattest, oder? :bitter:

mir fällt noch eine menge mehr ein, aber vielleicht gehst du aber erstmal in dich und findest erst einmal zu den vorhergehenden beiträgen bzw. fragen eine antwort. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]