@Lars Naundorf:
Es freut mich, daß der von mir spaßig gemeinte (wenngleich mit unterschwellig kritischem bzw. ironischem Ton belegte) Beitrag bei Dir so ankam, wie er gemeint war. Danke für diese Reaktion. Das läßt mich nun auch auf eine mildere Beurteilung durch Deinen in Treue festen Namenvettern-Clan hoffen.
Lars Naundorf hat geschrieben:
Kann ich den Film auch irgendwie downloaden, oder geht das nur per link? Coole Nummer!
Leider kenne ich nur den Link.
Lars Naundorf hat geschrieben:
Keine Bange um das Geraer Image, das war ja nun nicht das Thema des Beitrages. Obwohl ich auch traurig bin, dass das Fernsehteam keinen anderen Drehort gewählt hat.
Ich nehme nicht an, daß Du mit der ZDF-Aussage zu Gera mehr zu tun hattest, als den Aufhänger "Ausgerechnet in Gera" (Aussage im Beitrag). Was die Herrschaften dann draus gemacht hatten, entspricht in der Tat einer Meinungsmache mit subtilen Mitteln. Und leider waren das mal wieder auch solche Grundaussagen, die mir eben nicht gefallen:
"Es gibt durchaus Anlaß zu Optimismus." (soweit gut, weil Deine Arbeit betreffend, die alternative Wege aufzeigt)
"Wer es dennoch nicht schafft bzw. Kritik übt, will in Wahrheit gar nicht arbeiten." (K.-P. Siegloch; leider aber auch von Dir manchmal unterschwellig transportiert, in früheren Aussagen zu einem Drittel der Betroffenen).
"Da wo die PDS stark ist, wollen viele nicht arbeiten und SO sieht es dort aus." (im Westen zumindest kommt so eine Aussage zwischen den Zeilen genauso an, wie es archivar weiter oben beschrieben hat; ziemlich verantwortungslos und hinterhältig, wenn in anderen Beiträgen dann die immer noch festzustellende Mauer in den Köpfen beklagt wird)
Lars Naundorf hat geschrieben:
Eher mache ich mir Sorgen um das Gersche Image, wenn ein Besucher das Geraer Forum auf untermhaus.de durchstöbert. Mit welcher provinzialen Engstirnigkeit in den verschiedenen Themen jede Veränderung, jeder Fortschrittsversuch, jede neue Idee auseinandergenommen und in Frage gestellt wird, das ist in meinen Augen beschämend und bezeichnend zugleich.
Mit Sicherheit folgt nach solchen Besuchen auf untermhaus.de dann auch ein Klick zu Deiner HP.

Selbstvermarkter, der Du bist, wirst Du das sicher schon erkannt haben.
Was mich betrifft, möchte ich bitteschön meine Aussagen zu Deiner Arbeit etwas differenzierter verstanden wissen. Meine Beiträge geben das durchaus her. Einzige Kritikpunkte: wie gerade geschrieben, eine übertriebene Darstellung Arbeitsloser als Drückeberger (30%-Aussage), die politische Gegendemonstration, die allerdings einigen Kernaussagen des ZDF-Berichts nicht allzu fern ist. Leider.
Für diese Meinung schäme ich mich keineswegs, aber als bezeichnend darfst Du sie gerne verstehen.
Lars Naundorf hat geschrieben:
Normalerweise fühle ich mich in diesem Forum oft wie Axel Schulz
Karsten Schulz ist ohnehin der bessere Kämpfer.
gruß
jandark