Alter Mann hat geschrieben:
Zeig mir einfach die Stelle wo ich die Abschaffung sämtlicher Dienstleistungen fordere,und ich antworte Dir.
Nirgends hast du das. Behaupte ich auch nicht. Aber:
Hier wurdest du von Wessi-Gast gefragt:
Zitat:
Was sind denn Deiner Meinung nach NICHT überflüssige Arbeitsplätze?
Deine Antwort:
Alter Mann hat geschrieben:
Nicht überflüssige Arbeitsplätze sind aus einem tatsächlichem Bedarf(Produktmangel)entstanden.
Bei überflüssigen Arbeitsplätzen ist das Geldverdienen das primäre Ziel.
Bei überflüssigen Arbeitsplätzen wird der Bedarf erfunden.(Das Produkt verkauft sich nicht von selbst,es muß beworben,oder der Kauf erzwungen werden).
Da ich mir einbilde, dass die meisten Leute vor allem wegen des Geldverdienens zur Arbeit gehen, hielt ich meinerseits eine Nachfrage angebracht, der du ausweichst, wie der Teufel dem Weihwasser.
Zitat:
Und wenn der Topf aber nun ein Loch hat,
Zitat:
Was hast Du eigentlich studiert?:...die Kunst der Verdrängung und des aktiven Mißverstehens?
Das waren die Worte, mit denen du versucht hast, von ganz normalen, aber unbequemen Fragen abzulenken.
Für welche der von mir genannten Beispiele wird denn der Bedarf nur erfunden?
Braucht der Mensch nach der Arbeit Dinge zur Unterhaltung oder dienen sie zur Verblödung? Bitte ankreuzen!
Fernsehen
[ ] nötig
[ ] unnötig
Radio
[ ] nötig
[ ] unnötig
Presse (hatte ich gestern vergessen zu fragen)
[ ] nötig
[ ] unnötig
diese Internetseite
[ ] nötig
[ ] unnötig
Zur Notwendigkeit von Ämtern hatte ich eins herausgegriffen:
Standesamt
[ ] nötig
[ ] unnötig
Ordnungsamt (findet so mancher überflüssig)
[ ] nötig
[ ] unnötig
Und zu Guterletzt bitte ich, folgende Frage nicht aus den Augen zu verlieren:
Wer soll das garantierte Grundeinkommen woher bezahlen?
Ich kann dir nicht die Stelle zeigen, wo du die Abschaffung sämtlicher Dienstleistungen gefordert hast, denn das hast du nicht gefordert. Und nun hoffe ich, du nimmst das nicht als Vorwand, sondern antwortest mir trotzdem, um deine eigenen Worte ein wenig klarer werden zu lassen.