Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 16:44 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

Rasskasowo hat geschrieben:
Wie stellst du fest, dass die Mehrheit eine Veraenderung wuenscht und wie stellst du sicher, dass das Ergebniss der Revolution auch die Meinung der Mehrheit wiederspiegelt? -rass-

Das kann befohlen werden :wink: vom großen Revolutionsführer nämlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 19:58 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Du hast sicher ein paar Beispiele bei der Hand ...?
natuerlich
Welches Instrument schlaegst du dann vor? Revolution?
ja
Wie stellst du fest, dass die Mehrheit eine Veraenderung wuenscht
auf die strasse gucken, an die fliessbaender und unter die bruecke...
im uebrigen ist wichtiger was der vernuenftige menschenverstand sagt als das was der medienmanipuliete teil der masse gerade wieder daherjohlt.
und wie stellst du sicher, dass das Ergebniss der Revolution auch die Meinung der Mehrheit wiederspiegelt?
indem die vernunftbegabte mehrheit bei der revolution mitmacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 20:05 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

Stell dir vor, es ist Revolution und keiner geht hin .... :nullahnung:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 20:30 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
Du hast sicher ein paar Beispiele bei der Hand ...?
natuerlich

...auch nicht mehr sehr originelle Antwort! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 22:06 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

@lea: Glaubst du wirklich an v e r n u n f t b e g a b t e Mehrheiten?
Hier widersprichst du dir. Wenn die Mehrheit vernunftbegabt wäre, hätte sie doch wohl schon längst Revolution machen müssen, oder? Und wenn die Mehrheit nicht vernunftbegabt ist, wird eine Minderheit keine Revolution machen können, denn gegen die Mehrheit geht es auf Dauer nicht, wenn es auch vielleicht 40 Jahre dauert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 22:56 

Lea hat geschrieben:
Wie stellst du fest, dass die Mehrheit eine Veraenderung wuenscht
auf die strasse gucken, an die fliessbaender und unter die bruecke...

Soll ich dir die Frage nochmal laut vorlesen?
Auf der Strasse befinden sich u.a. auch Leute die halbwegs zufrieden sind, weil Sie Arbeit, eine schoene Wohnung und auch ein bischen Geld haben, was sicher fuer eine bestimmte Prozentzahl der Fliessbandarbeiter genau so zutrifft und unter der Bruecke sind nicht nur Leute, die gern wieder in Lohn und Brot stehen moechten.

Lea hat geschrieben:
im uebrigen ist wichtiger was der vernuenftige menschenverstand sagt als das was der medienmanipuliete teil der masse gerade wieder daherjohlt.

Wobei jeder so seine Definition von vernuenftig hat ... Welche Version soll also allgemeingueltig sein? BTW ist jeder irgendwie durch irgendwas manipuliert!
Nochmal: Wie moechtest du also die vorherrschende Meinung feststellen, wenn nicht durch ein demokratisches Instrument wie z.B. eine Wahl?

Lea hat geschrieben:
und wie stellst du sicher, dass das Ergebniss der Revolution auch die Meinung der Mehrheit wiederspiegelt?
indem die vernunftbegabte mehrheit bei der revolution mitmacht.
Im Prinzip also das, was wir jetzt schon bei jeder Wahl praktizieren, die Masse entscheidet.
Die Definition, was als vernunftbegabt gilt, bleibst du schuldig!?
Oder ist das alles nicht so wichtig, Hauptsache der momentan scheinbar Staerkere siegt, wie das ja oftmals bei einer "Revolution" der Fall ist. Das sind aber meist weder die vernunftbegabten, noch die zahlenmaessig Staerkeren ... Dazu kommt, dass Sie zwar momentan die "besseren Argumente" haben, selten aber ein vernuenftiges Konzept fuer das weitere Vorgehen.
Brennend wuerde mich interessieren, wen du als Revolutionsfuehrer auserkoren hast und wer danach die Geschicke unseres Landes uebernimmt um uns in eine bessere Zukunft zu fuehren. Wieso hat jetzt niemand die rettenden Rezepte, aber nach der Revolution wird alles besser? Nicht wirklich ueberzeugend deine Visionen, zumal du deine Haende gerade im Ergebniss einer R. badest. Was haette deiner Meinung nach anders laufen muessen, damit es besser wird, bzw. damit die unmittelbar an der R. beteiligten schon die Fruechte geniessen koennen?

-rass-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 11:05 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

@archivar
@Rasskasowo
ich glaube wir reden aneinander vorbei.
die mehrheit der leute in der irrenanstalt wird durch patienten gestellt. das betreuungspersonal ist zahlenmaessig unterlegen.
seit wann also entscheiden denn die unzurechnungsfaehigen psychopathen ueber die besetzung der psychiaterstellen? ich denke nicht dass das so gehandhabt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 11:18 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Wieso nicht? In der Politik ist es doch oft genau so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 13:34 

Lea hat geschrieben:
ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Oberflaechlich betrachtet magst du Recht haben. Wenn es mal "Butter bei die Fische" geht, weichst du aus, auf direkte Fragen gehst du nicht ein, was auch in vergangenen Diskussionen schon zu beobachten war. Shit happens, so laeuft das nun manchmal. Btw hatte ich auf meine Fragen mit direkten Antworten von dir nicht wirklich gerechnet, man liest sich ja nicht erst seit gestern ... ;-)

Lea hat geschrieben:
die mehrheit der leute in der irrenanstalt wird durch patienten gestellt. das betreuungspersonal ist zahlenmaessig unterlegen. seit wann also entscheiden denn die unzurechnungsfaehigen psychopathen ueber die besetzung der psychiaterstellen?

Ziemlich heftig, aber typisch fuer solche Revoluschenschreihaelse ...
Da der Grossteil der Bevoelkerung nicht als Minderbemittelte, medienmanipulierte Idioten einzustufen sind, hat dein Vergleich nicht mal mehr Beine zum hinken! D. hat zwar im Verhaeltniss einen der groessten Regierungsapperate, trotzdem ist er im Verhaeltniss zu den Wahlberchtigten nur ein verschwindend geringer Teil.
Es ist ziemlich exakt definiert, wer an einer Wahl teilnehmen darf. Wer es am Ende dann auch wirklich tut, gestaltet im Groben die weiteren Geschicke mit. Der Rest schreit zwar immer sehr laut im Nachhinein, hat sich aber zwangslaeufig zu fuegen. Ich wuesste momentan kein demokratischeres Instrument. Aber darum geht es dir ja offensichtlich auch nicht ... Mit so ein paar Geisterfahrern kommt eine Demokratie aber ganz gut zurecht und es gilt mal wieder: Plocho nje lubit ... ;-)

-rass-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 14:50 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

weichst du aus, auf direkte Fragen gehst du nicht ein
jedesmal wenn ich konkret werde wird es 1.) als 'dummes geschwaetz' bezeichnet, 2.) mit einer phrase beantwortet die nicht im geringsten zusammenhang steht oder 3.) es wird genau nocheinmal dieselbe frage gestellt auf die ich gerade geantwortet habe.
Da der Grossteil der Bevoelkerung nicht als Minderbemittelte, medienmanipulierte Idioten einzustufen sind,
ist das objektiv belegbar? ich denke nicht. zu behaupten dass etwas richtig ist nur weil es die grosse masse macht ist keine stichhaltige argumentation und im uebrigen bereits durch meinen letzten beitrag widerlegt. (vgl. hierzu meine anmerkung 3.))
D. hat zwar im Verhaeltniss einen der groessten Regierungsapperate, trotzdem ist er im Verhaeltniss zu den Wahlberchtigten nur ein verschwindend geringer Teil.
typisches bsp fuer 2.). was soll diese aussage bewirken?
die paar millionen vergasten in auschwitz und anderswo sind im vgl. zur europaeischen gesamtbevoelkerung auch nur ein verschwindend geringer teil. das aendert gar nichts an der verwerflichkeit.
Es ist ziemlich exakt definiert, wer an einer Wahl teilnehmen darf.
frueher war auch definiert dass frauen nicht an der wahl teilnehmen duerfen. die geschichte hat dieses kapitel ad absurum gelegt.
Ich wuesste momentan kein demokratischeres Instrument. Aber darum geht es dir ja offensichtlich auch nicht
du hasts erfasst. mir geht es um vernuenftigen menschenverstand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 15:14 

Zitat:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 16:07 

Lea hat geschrieben:
jedesmal wenn ich konkret werde wird es als 'dummes geschwaetz' bezeichnet

die paar millionen vergasten in auschwitz und anderswo sind im vgl. zur europaeischen gesamtbevoelkerung auch nur ein verschwindend geringer teil. das aendert gar nichts an der verwerflichkeit.

mir geht es um vernuenftigen menschenverstand.

WOW, ganz tolle Aussagen! Wo wirst Du denn irgendwann mal konkret? Es ist doch immer das gleiche und ausweichendes Drumherumgelaber mit irgendwelchen Phrasen!
Es "Schön" zu lesen wie Du die Menschenmassen bezeichnest, die im 3. Reich qualvoll sterben mussten! Sollte ich etwas jetzt denken müssen, Du gehörst zu... :shock: :?:
Es geht hier wahrscheinlich ALLEN um einen vernünftigen Menschenverstand, nur lassen es sich einige nicht anmerken! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 16:17 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Wessi-Gast hat geschrieben:
Es ist doch immer das gleiche und ausweichendes Drumherumgelaber mit irgendwelchen Phrasen!
siehe hierzu mein punkt 1) von oben.

Es "Schön" zu lesen wie Du die Menschenmassen bezeichnest, die im 3. Reich qualvoll sterben mussten!
lerne mal im zusammenhang zu lesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 17:18 

Lea hat geschrieben:
weichst du aus, auf direkte Fragen gehst du nicht ein
jedesmal wenn ich konkret werde wird es 1.) als 'dummes geschwaetz' bezeichnet, 2.) mit einer phrase beantwortet die nicht im geringsten zusammenhang steht oder 3.) es wird genau nocheinmal dieselbe frage gestellt auf die ich gerade geantwortet habe.

Ok, das hast du schonmal sehr gut analysiert. "Einsicht ist ... " Wann gedenkst du nun 2. und 3. zu aendern, damit dir 1. nicht mehr vorgeworfen wird?

Lea hat geschrieben:
Da der Grossteil der Bevoelkerung nicht als Minderbemittelte, medienmanipulierte Idioten einzustufen sind,
ist das objektiv belegbar?

Ich sprach vom Grossteil der Bevoelkerung, du bist hier nicht das Maß ...

Lea hat geschrieben:
zu behaupten dass etwas richtig ist nur weil es die grosse masse macht ist keine stichhaltige argumentation

Wir sprechen beide immer noch von Wahlen? Du hast also 2. immer noch nicht im Griff?!
Ob es richtig ist was die Masse moechte, ist in dem Zusammenhang unwichtig weil subjektiv. Es ist der erklaerte Wille und die Mehrheit entscheidet.

Lea hat geschrieben:
D. hat zwar im Verhaeltniss einen der groessten Regierungsapparate, trotzdem ist er im Verhaeltniss zu den Wahlberechtigten nur ein verschwindend geringer Teil.

Unterste Schublade! Welche Farbe hat eigentlich der Mond in deiner Welt? 2. voll erfuellt und 1. damit redlich verdient. Geniale Leistung! :?
Wie kommst du erstens auf meine Einleitung zum folgenden Abschnitt auf Vergasungen im 2. Wk. und zweitens wie kommst du darauf im Zusammenhang mit unserer derzeitigen Regierung?

Lea hat geschrieben:
Es ist ziemlich exakt definiert, wer an einer Wahl teilnehmen darf.
frueher war auch definiert dass frauen nicht an der wahl teilnehmen duerfen. die geschichte hat dieses kapitel ad absurum gelegt.

Unabhaengig davon, dass du 2. wieder mal erfuellt hast und damit 1. erntest, hat sich am System prinzipiell nichts geaendert.
Damals wie heute: "ist ziemlich exakt definiert, wer an einer Wahl teilnehmen darf. Wer es am Ende dann auch wirklich tut, gestaltet im Groben die weiteren Geschicke mit. Der Rest schreit [...]"

Lea hat geschrieben:
Ich wuesste momentan kein demokratischeres Instrument. Aber darum geht es dir ja offensichtlich auch nicht

Such man weiter, du bist weit davon entfernt ... :x

-rass-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 20:41 

Lea hat geschrieben:

Eben, Punkt 1 trifft auf Dich voll und ganz zu! Zusammenhänge kann man höchstens bei DIR nicht erkennen... :wink:

Betreff des Beitrags: ?
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 20:51 

Lea hat geschrieben:

Eben, Punkt 1 trifft auf Dich voll und ganz zu! Zusammenhänge kann man höchstens bei DIR nicht erkennen... :wink:

...könnt Ihr mal Euer "Zitatenduell " beenden und wieder Sachlich werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 20:56 

Ist meinerseits hiermit beendet, aber ab und an kann ich bei einigen nicht anderst...! :wink:

Betreff des Beitrags: Re: ?
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 20:57 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Anonymous hat geschrieben:

danke, gast. du nimmst mir die worte vorweg...

Betreff des Beitrags: Re: ?
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 23:14 

Sagt jemand, der fuer seinen Satz selber 7 Zeilen quotet (zitiert) und dieser eine Satz den er selber dazu zaubert hat nix, aber auch gar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun. :x Das erklaer mir mal jemand ...
Die Groesse kann es nicht sein, mein Posting liegt vielleicht bei 5 kB, braucht also bei einer typisch formatierten Festplatte den selben Platz wie deines - 8kB. An der fehlenden Sachlichkeit, wie von dir in reinster OT-Manier bemaengelt, kann es auch nicht liegen, denn das Thema: "Wahlen, Politiker und wie geht es weiter..." ist sehr vielschichtig und vom Ton her hier noch recht passabel. Dass eine Diskussion auch in der Qualitaet mal schwankt ist auch voellig normal, solange das nicht ueber einen laengeren Zeitraum , bzw. sich ueber mehrere inhaltslose Wortwechsel fortsetzt und Emotionen beim Thema Politik gehoeren wohl einfach dazu.
Wenn mich eine Diskussion nicht interessiert, oder ich nichts thematisches beizutragen habe, dann kaeme ich ums Verrecken nicht auf die Idee ein Hausmeisterposting in diesen Thread zu druecken ... :evil:

-rass-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 23:23 

...Ich erklär es Dir : Gast ist nicht gleich Gast !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 23:50 

...Ich erklär es Dir : Gast ist nicht gleich Gast !

Meine Kritik war inhaltlich, unabhaengig vom author ...

-rass-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Apr 2005 12:09 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

aber ab und an kann ich bei einigen nicht anderst...
ja, deine allzu leichte reizbarkeit wurde schon thematisiert.
anderst...
? soll das jetzt das galgenspiel werden oder hast du vergessen was du mitteilen wolltest?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Apr 2005 12:12 

und wieder ein dummer Kommentar von Lea!

Was ist los gehen dir die Argumente aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Apr 2005 12:15 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

nee, aber oben steht doch zu lesen das das zitatenduell beendet sein soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Apr 2005 12:17 

Dann halt dich dran.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]