Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27.Mär 2005 9:44 

Barvermögen: Gesperrt
Sind Wahlen der richtige Weg für eine Änderung? Ich denke JA, aber nur wenn wir wieder RICHTIGE Politiker haben, die auch zu Ihrem Wort stehen, wie früher Helmut Schmidt (ist zwar nicht meine Partei, aber trotzdem) oder Franz Josef Strauß, Konrad Adenauer, Lothar Späth (Der Beste!), Genscher, Scheel...!

Daß viele Politiker nicht das halten, was sie vor der Wahl versprochen haben, bzw. ihre Ideologie vergessen haben sieht man ja am Besten bei den Grünen!!! Bevor die Grünen an der Regierung waren, wollten sie das Auto fahren verbieten, waren mit dem Fahrrad unterwegs, kamen mit Strickpullis zu Debatten usw.! Und HEUTE..., fahren DIE GRÜNEN mit AUDI A8, Mercedes S-Klasse, tragen maßgeschneiderte Designer Anzüge, Fahrräder kennen sie nur noch von der Tour de France! Was verlogeneres hab ich noch nie gesehn!
Daß es keine blühenden Landschaften innerhalb 5 Jahren gab, hat Kohl damals in der Euphorie zu schnell versprochen, das war sicherlich auch nicht in Ordnung!
Daß Schröder mal für die SPD als Kanzler angetreten ist und heute eben genau "seine" Wähler in den Hintern tritt, ist doch typisch für ihn!

Deshalb glaube ich aber trotzdem noch an den SINN einer Wahl, aber es macht nur SINN wenn ALLE wählen gehen, denn wer nicht wählt, macht sich noch mehr schuldig an der IST-Situation!
Ich denke dabei nur an die letzte Stadtratswahl in Gera, als die PDS so "stark" war, nicht weil viele sie gewählt haben, sondern weil vile gar nicht wählen waren! Ok, aus Verdruß und Enttäuschung, aber wem hat es genutzt?

Daß ALLE Politiker aller Parteien die Diaäten für sich herauf setzen und sich DA einig sind, ist doch menschlich, wenn auch moralisch nicht für gut zu bewerten! Aber wenn wir in unserer Firma als Angestellter zu entscheiden hätten, ob wir eine Gehaltserhöhung bekommen dürfen, welcher Angestellte würde da ein "NEIN" ankreuzen... KEINER! (Ich will das jetzt nicht gut heißen!)

Deutschland ist in einer schwierigen Situation, auch andere Länder haben Probleme, aber trotzalledem kann D sich selbst helfen, wenn ALLE etwas dafür tun!

Das Deutsche Wahlsystem ist nach wie vor eines der Besten der Welt, kleine Splitterparteien können wegen der 5% Hürde nicht in die Regierung kommen (Ausnahme Schleswig-Holstein), das Volk hat FREIES Wahlrecht, JEDER kann sich wählen lassen...!

NUR müssen wir es auch tun!

Bild

BeitragVerfasst: So 27.Mär 2005 12:19 

Wessi-Gast hat geschrieben:
Sind Wahlen der richtige Weg für eine Änderung? Ich denke JA, aber nur wenn wir wieder RICHTIGE Politiker haben, die auch zu Ihrem Wort stehen, wie früher Helmut Schmidt (ist zwar nicht meine Partei, aber trotzdem) oder Franz Josef Strauß, Konrad Adenauer, Lothar Späth (Der Beste!), Genscher, Scheel...!

Welche Partei dann? Du bist doch wohl keine Schwatte???
Und FSJ? Stand der wirklich zu seinem Wort. Er war ein Schlitzohr, OK, aber auch im gewissen Maße kriminell. Ich wundere mich sowieso immer darüber, dass es nur in Bavaria möglich ist, einem Flughafen nach so einem zu benennen. In der heutigen (Bundes-)politik hätte Strauß mit seinen ganzen Skandalen nicht einen Monat überlebt

Ich denke zwar, dass politische Themen auch in diesem Forum ihre Berechtigung haben, jedoch nimmt das hier langsam Überhand. Ich empfehle dir www.politikecke.de, um deine Gedanken einem geeigneteren Publikum zuzuführen. Hier drehen sich alle Diskussionen im Kreis und lenken vom eigentlichen Thema Untermhaus etwas ab.

Jeder Thread, den du anstößt läuft folgendermaßen ab:

WG. eröffnet ein Thema und Posaunt seine Meinung
L. hält seine - etwas eigne - dagegen
WG. reagiert gereizt auf das "kommunistische gelabere" und beschimpft L., Posaunt ein zweites Mal seine Ansichten heraus.
A. kritisiert WGs Ausdruck
WG. behautet, er habe niemanden beleidigt und verweist dabei auf des A.s eigene Ausdrucksweise, gibt wieder seine Meinung zum Thema zum besten
B. stimmt ihm im großen und ganzen zu.
WG. bedankt sich bei B
WG. und L. diskutieren weitere 2 Seiten lang.
B. Setzt WG. darüber in Kenntnis, dass jeder Versuch L. zu ändern zwecklos sei und benutzt dabei den von ihr so geliebten :twisted: -Smiley
U. Weist auf die Meinungsfreiheit hin, und bittet sachlich zu bleiben
WG. betont, er sei sachlich, publiziert seine Vorschläge zur verbesserung Deutschlands.
undsoweiter....

War übrigens nicht total ernst gemeint. ;)
So ein Forum lebt ja von widersprüchlichen Charakteren....
Also, frohe Ostern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Mär 2005 13:03 

Ich beharre jedenfalls nicht darauf, daß der Kapitalismus in ALLEM perfekt und die Wunderlösung schlechthin ist, aber ich schreibe wenigstens ein paar Vorschläge und lästere nicht nur am jetzigen System! :wink: Vieles aus dem DDR-System finde ich auch GUT :shock: , aber es muss sich auch finanzieren lassen!

Welcher Partei ich angehöre? Keiner mehr...! Aber wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du welche ich wähle und auch unterstütze..., Lothar Späth weiß welche ich meine! :wink:

Was Deine Anschuldigungen gegen meine Person angeht, bitte schön, ist Deine Meinung! Aber POSAUNEN tu ich nicht, ich bin unmusikalisch! Ich schreibe nur meine Meinung über das kommunistische System und versuche meine "Laienhaften" Lösungsvorschläge einzubringen...! Einige lassen aber nur Dampf ab über das jetzige System OHNE Lösungsvorschläge zu bringen...! Ein kleiner, aber feiner Unterschied! Bild

Ich weiß und gebe auch zu, daß ich mich manchmal gerne provozieren lasse und etwas abschweife..., jeder hat seine Macke, auch ich! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Mär 2005 14:08 

Aber wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du welche ich wähle und auch unterstütze..., Lothar Späth weiß welche ich meine! :wink:

...Ich bin ja tolerant....

Aber POSAUNEN tu ich nicht, ich bin unmusikalisch!

Dann tust du halt tuten....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Mär 2005 14:16 

Tuuuut...

Wir verstehn uns... Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Mär 2005 19:15 

@MM,
ganz toll,wie du hier diese politische diskussion beschrieben hast. Ich
habe mich köstlich amüsiert. Eine derartige Gedankenstütze finde ich
ab und an ganz angebracht. Meine Lebenserfahrung habe ich in 63 Jahren gesammelt und versuche jeder Gesellschaftsordnung das Beste abzu-
gewinnen. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Mär 2005 19:30 

@MM
Wie Du vielleicht bemerkt haben solltest habe ich diese Thema unter "Rest der Welt" eingestellt, was eigentlich außerhalb von Unterhaus angesiedelt ist oder besteht für Dich die Welt nur aus Unterhaus :?:
Außerdem musst Du ja auch nicht einen Beitrag hier rein schreiben, hat Dich niemand dazu gezwungen, denke ich mal!
Desweiteren ist dieses von mir eingestellte Thema aus einer Diskussion in "100 Jobs für Gera" entstanden und damit eben nicht dort fälschlicherweise weiter diskutiert wird, habe ich es eben hier eingestellt! :wink: Es soll Leute geben, die sowas auch interessiert und über manchen Tellerrand hinweg schauen möchten! Aber ich habe gelernt, daß manche Menschen gerne Unbequemem aus dem Wege gehen...

Sollte ich Dir unbequem sein, schau einfach über mich hinweg... oder soll ich mich in Luft auflösen :?:

P.S. Danke übrigens für Deine Toleranz :shock: Ich bin auch Tolerant, seit 15 Jahren... :wink:

@phoenix66
Die gemeinte Gedankenstütze war wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Mär 2005 20:39 

Wie Du vielleicht bemerkt haben solltest habe ich diese Thema unter "Rest der Welt" eingestellt, was eigentlich außerhalb von Unterhaus angesiedelt ist oder besteht für Dich die Welt nur aus Unterhaus :?:

Nein. Tinz und das Köstritzer Brauereigelände sind auch ein Teil der Welt *gg* Nein im ernst: Ich meine, dass diese PolitkEsmusssichwasänderninDetschlandundBöseBundesregierung - Themen in letzter Zeit im Kontext des gesamten Forums etwas Überhand nehmen...
Es ist dein gutes Recht, hier solcherlei Themen zu eröffnen.... Mir ist nur nicht klar, was du erreichen willst, wenn du die immer gleichen Diskussionen auslöst...

Sollte ich Dir unbequem sein, schau einfach über mich hinweg...

Bei der Menge deiner Beiträge in letzter Zeit fällt das etwas schwer :twisted: ;)

oder soll ich mich in Luft auflösen :?:

[ironie]Gern, solang du nicht zum Treibhausgas wirst. sonst schimpfen die bösen Grünen. [/ironie]

P.S. Danke übrigens für Deine Toleranz Ich bin auch Tolerant, seit 15 Jahren...

Sehr gnädig. Tolerierst du die neu-BRD'ler nur oder akzeptierst du sie auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Mär 2005 22:58 

Das Thema "100 Stellen für gera" habe ich ja nicht hier eingestellt, ich habe ZUM Thema nur meine Meinung geäußert! Daß durch dieses Thema 100 SfG dann mehr daraus wurde, dafür kann ich ja nix, es haben auch ANDERE Allgemeinpolitische Themen eingebracht!

Wieso löse NUR ich politische Themen aus, machen andere doch auch! :shock:

Wieviel Beiträge darf ich denn schreiben, herrscht hier etwa Zensur :?: :wink:

Die Grünen sollen nur schimpfen, ich eigne mich sehr gut als Treibhausgas, es gab heute Bohnen! Bild

Ich bin mit einer Neu-BRD'ler verheiratet... ich liebe sie! Bild Mit Toleranz meinte ich, daß ALLE durch die WV Toleranz dazu gelernt haben, auch ich! Und daß wir auch noch hinzulernen können...

Ich denke wir lassen jetzt diese Diskussion, denn ich will Dir nix böses und ich glaube Du mir auch nicht...Bild
Wir verstehn uns doch eigentlich in der Sache!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Mär 2005 10:49 

Zitat:
B. stimmt ihm im großen und ganzen zu.

Wer ist eigentlich B?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Mär 2005 11:18 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

G. einschalten, dann kommst du drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Mär 2005 14:16 

ahja barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Mär 2005 15:34 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Bingo! Der Kandidat hat 99 Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Mär 2005 20:11 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

Eh, super! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Mär 2005 23:20 

archivar hat geschrieben:
Bingo! Der Kandidat hat 99 Punkte.

woher willst du so viel Punkte nehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 8:26 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Der Rate-Kandidat warst du gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 9:15 

Aber du wie es scheint der Quizmaster, also woher hast du die Punkte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 9:49 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Dieser Ratemeister war MM, ich habe dir nur einen kleinen Tip gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 12:33 

Also dann verteile auch keine Punkte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 12:42 

Ok, binford, dann bekommst du von mir die 99 Punkte, unter der Bedingung, dass du dem Archivar, der so gütig war und dir die 99 Punkte, die er fleißig in Flensburg gesammelt hat, übertrug, zum Stammtisch ein Bier spendierst, womit dann des Archivars Forderungen mir gegenüber ungültig werden. (Ich liebe Schachtelsätze)

@U'häuser: Kannst du als administrierender Halbgott eigentlich die Smileys so ändern, dass man anstatt ": twisted:" für den :twisted: - Smiley schreiben zu müssen, einfach nur :Barbara: schreiben muss??? Man könnte ja Untermhäuser Smileypatenschaften einführen...;) *duckmichweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 13:47 

Ich will keine Punkte, lass dir das Bier vom untermhäuser spendieren ich hab leider keine Zeit für Stammtisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 13:59 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

@mm: nein...

@binford: warum sollte ich in deinem namen bier spendieren???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 14:33 

dann nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 15:09 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Sind Wahlen der richtige Weg für eine Änderung?
natuerlich nicht. das ist schon unzaehlige male bewiesen worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Mär 2005 16:08 

Lea hat geschrieben:
Sind Wahlen der richtige Weg für eine Änderung?
natuerlich nicht. das ist schon unzaehlige male bewiesen worden.

Du hast sicher ein paar Beispiele bei der Hand ...?
Welches Instrument schlaegst du dann vor? Revolution? ;-) Ist das nicht auch eine Form der (Neu)wahl?
Wie stellst du fest, dass die Mehrheit eine Veraenderung wuenscht und wie stellst du sicher, dass das Ergebniss der Revolution auch die Meinung der Mehrheit wiederspiegelt?

-rass-

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]