Wessi-Gast hat geschrieben:
Sind Wahlen der richtige Weg für eine Änderung? Ich denke JA, aber nur wenn wir wieder RICHTIGE Politiker haben, die auch zu Ihrem Wort stehen, wie früher Helmut Schmidt (ist zwar nicht meine Partei, aber trotzdem) oder Franz Josef Strauß, Konrad Adenauer, Lothar Späth (Der Beste!), Genscher, Scheel...!
Welche Partei dann? Du bist doch wohl keine Schwatte???
Und FSJ? Stand der wirklich zu seinem Wort. Er war ein Schlitzohr, OK, aber auch im gewissen Maße kriminell. Ich wundere mich sowieso immer darüber, dass es nur in Bavaria möglich ist, einem Flughafen nach so einem zu benennen. In der heutigen (Bundes-)politik hätte Strauß mit seinen ganzen Skandalen nicht einen Monat überlebt
Ich denke zwar, dass politische Themen auch in diesem Forum ihre Berechtigung haben, jedoch nimmt das hier langsam Überhand. Ich empfehle dir
www.politikecke.de, um deine Gedanken einem geeigneteren Publikum zuzuführen. Hier drehen sich alle Diskussionen im Kreis und lenken vom eigentlichen Thema Untermhaus etwas ab.
Jeder Thread, den du anstößt läuft folgendermaßen ab:
WG. eröffnet ein Thema und Posaunt seine Meinung
L. hält seine - etwas eigne - dagegen
WG. reagiert gereizt auf das "kommunistische gelabere" und beschimpft L., Posaunt ein zweites Mal seine Ansichten heraus.
A. kritisiert WGs Ausdruck
WG. behautet, er habe niemanden beleidigt und verweist dabei auf des A.s eigene Ausdrucksweise, gibt wieder seine Meinung zum Thema zum besten
B. stimmt ihm im großen und ganzen zu.
WG. bedankt sich bei B
WG. und L. diskutieren weitere 2 Seiten lang.
B. Setzt WG. darüber in Kenntnis, dass jeder Versuch L. zu ändern zwecklos sei und benutzt dabei den von ihr so geliebten

-Smiley
U. Weist auf die Meinungsfreiheit hin, und bittet sachlich zu bleiben
WG. betont, er sei sachlich, publiziert seine Vorschläge zur verbesserung Deutschlands.
undsoweiter....
War übrigens nicht total ernst gemeint.
So ein Forum lebt ja von widersprüchlichen Charakteren....
Also, frohe Ostern...