Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 20.Mai 2025 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2005 10:46 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
beschaeftigungsmesse hin oder her. dieser ganze aktionismus dient doch wohl in erster linie nur als alibi. an den ursachen wird nichts geaendert.
mich wuerde mal interessieren wieviele leute dadurch wirklich eine (menschenwuerdige) arbeit gefunden haben die ihnen den lebensunterhalt einbringt und die sie auch in einem jahr noch ausueben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2005 12:11 

Barvermögen: Gesperrt
Hier muss ich Lea teilweise Recht geben, die URSACHEN müssen geändert werden! Aber als Alibi würde ich die Messe nicht bewerten, es ist eine vernünftige Art in der jetzigen Situation Arbeitslosen eine Beschäftigung zu vermitteln und die Arbeitsstellen die nolimits vermittelt sind meiner Meinung nach schon MENSCHENWÜRDIG!

Den Unternehmen (auch kleinen Firmen) in Deutschland muß die Gelegenheit gegeben werden, wieder Arbeitsplätze zu schaffen, aber mit der gegenwärtigen Politik ist das nicht möglich (Kündigungsschutz, Bürokratie, Lohnnebenkosten, etc.) und deshalb wird auch nur eine radikale Arbeits- und Steuerreform eine Änderung bewirken, die für (fast) alle nur positiv sein kann! Solange eine die Lohnnebenkosten eines deutschen Arbeitsplatzes höher sind , als der komplette Arbeitsplatz in Polen, Tschechei oder sonstwo wird in Deutschland sich nix ändern!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwürdiges Schauspiel
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2005 21:13 

Barvermögen: Gesperrt
Gerhard hat geschrieben:
Heute Nachmittag war wieder Demo. Die etwa 200 Demonstranten marschierten ca. um 17.30 h in der Dienerstaße, in der Nähe der Amthor-Passage. Dort hatten sich am Straßenrand 6 - 8 Organisatoren der Aktion "100 Jobs für Gera" aufgestellt. Sie boten auf einem ca. 1 x 1,5 m großen Plakat ihre Aktion und die offenen Jobs an. Kaum hatte der Einpeitscher der Demonstranten die kleine Gruppe entdeckt, brüllte er ins Mikrofon "Und hier rechts seht ihr den Hohn der Arbeitslosen" und ein Großteil der Demonstranten begann spontan auf ihren Trillerpfeifen zu lärmen. Die Organisatoren der Aktion "100 Jobs für Gera" verteilte ein Blatt mit den derzeit offenen Stellen, begleitet vom Höllenlärm der Trillerpfeifen. Ein Teil der Demonstranten nahm das Blatt interessiert entgegen, ein anderer Teil polemisierte nur.
Ich stand mit ca. 20 - 30 Zuschauern am Straßenrand, wir schauten uns betroffen an und schämten uns.
Hoffentlich hat die Presse dieses unwürdige Schauspiel gesehen und berichtet darüber.

p.s.: Es war nicht kalt, wo warst Du "Alter Mann"?


@ Gerhard

Ich hatte leider keine Zeit (das Leben).

Was dachten oder sagten die Zuschauer am Straßenrand?
Über was genau wurde sich geschämt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2005 21:41 

Barvermögen: Gesperrt
@ Lea

Ich bitte um folgende Definitionen:

1. Was ist "menschenwürdig"

2. Was sind die "Ursachen"


Antworten auf Fragen:

Ein Mal pro Jahr erheben wir tatsächlich eine interne Statistik unserer Vermittlungsqualität. Fakten u.a.: Vermittlungsdauer bis zum Arbeitsvertrag, Vermittlungsqualität, Unternehmensimage von "no limits!" bei Arbeitslosen, vermittelten Beschäftigten und Arbeitgebern, Nachhaltigkeit unserer Arbeit und verschiedene Erfolgsquoten. Letztes Jahr haben wir auf Grund der noch jungen Geschichte unseres Unternehmens die Beschäftigungsquote nach 6 Monaten festgehalten. Die liegt bei 92 Prozent. Was die Menschenwürdigkeit dieser Tätigkeiten anbelangt, kann ich noch kein Urteil geben, ich warte ja noch auf die Definition.

@ gerhard

Danke für die Unterstützung. Die OTZ hat in der heutigen Ausgabe berichtet.

@ untermhäuser

lässt sich der Artikel hier einstellen?

@ alle

Nach wie vor haben wir viel zu viele freie Stellen, die wir z. T. seit Wochen nicht besetzt bekommen. Uns fehlen die passenden / manchmal generell die Bewerber. Durch einen Stand entlang der Demo wollten wir die Arbeitslosen erreichen, die Arbeit suchen und unsere Aktion vielleicht noch nicht kennen. Auf einem der beiden Plakate standen eine Auswahl an freien Jobs, auf dem anderen unsere Kontaktdaten. Dazu verteilten wir Handzettel, auf denen die freien Jobs für jeden detailliert zum Mitnehmen aufgelistet waren. Ich kann keine Provokation, wie sie uns seltsamer Weise schon von Weitem lautstark vom Demo-Initiator über Mikrofon unterstellt wurde, erkennen.

Die Initiatoren der 100-Jobs-Aktion haben auf die unfairen und unverständlichen Reaktionen, Beleidigungen und Beschimpfungen der Demo-Veranstalter in einem offenen Brief regiert:



OTZ vom 22. März 2005; Montagsdemo trifft auf Jobinitiative

Sehr geehrter Herr Lückmann,

bitte besinnen Sie sich auf Ihre Verantwortung als Demo-Initiator, anderen Menschen Zukunftswege zu gestalten, anstatt in der Vergangenheit zu verharren. Es ist widersinnig, den Namen „soziale Gerechtigkeit“ zu tragen, gleichzeitig durch plumpe Parolen Teilnehmer Ihrer Demonstration unter Druck zu setzen, unser Angebot an freien Stellen zu boykottieren.

Unsere Initiative „100 Jobs für Gera“ als „Hohn gegenüber allen Arbeitslosen“ oder „Sklavendienste“ zu deformieren, zeigt uns, wie wenig Sie sich bisher damit auseinandergesetzt haben. Von unserer Seite so nicht bezweckt, können wir allerdings nachvollziehen, dass Sie sich provoziert gefühlt haben. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, entschuldigen wir uns dafür, schließlich ist uns mittlerweile bekannt, dass Sie selbst arbeitslos sind und sich zumindest bei uns noch nicht um ein Arbeitsangebot bemüht haben.

Politisieren Sie bitte die Menschen nicht, denen es auf Ihrer Veranstaltung um ihre Zukunft geht. Es entsteht sonst der Eindruck, dass Sie sie für Ihre Ziele missbrauchen. Lassen Sie alle politischen Ideologien beiseite und rechnen Sie mit all unserer Unterstützung, wenn es Ihnen auf den Demonstrationen nicht um Abschaffung von Hartz IV, sondern um die die Schaffung von Arbeitsplätzen geht.

Die Initiatoren von „100 Jobs für Gera“


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 23.Mär 2005 0:39 

Barvermögen: Gesperrt
Guten Tag alle Foren-Nutzer!

Schon seit Wochen verfolge ich mit wachsender Aufmerksamkeit den Schlagabtausch in diesem Forum und hatte mich fast schon zu Wort gemeldet, als Herr Nauendorf am 6. März über die Montagsdemos als "missbräuchlich als Montagsdemos bezeichneten Veranstaltungen"die "die falschen Personenkreise an den Pranger" stellt, schrieb.
Und weiter:"Kein Gesetz kann bei 80 Mio. Einwohnern so gestaltet werden, dass es allen gerecht wird. Aber die Ursache liegt nicht bei Schröder & Co, sondern an denen, die das Sozialsystem über Jahre mehr und mehr ausgenutzt haben."
Was wollen Sie eigentlich mit dieser Herleitung sagen? Dass es keine gerechten Gesetze geben kann?!Und die Regierung mit dem Bundeskanzler an der Spitze trägt keine Verantwortung für dieses Gesetz und seine Ursachen?

Aber heute, nach Ihrem offenen Brief Herr Nauendorf, will ich nicht mehr nur Leser bleiben.
Initiatoren einer politischen Veranstaltung (Demonstration), vorzuwerfen, dass Sie politisieren ist aus meiner Sicht schon ein Akt der Verzweiflung, was auch folgende Sätze verdeutlichen:
"Nach wie vor haben wir viel zu viele freie Stellen, die wir z. T. seit Wochen nicht besetzt bekommen. Uns fehlen die passenden / manchmal generell die Bewerber. Durch einen Stand entlang der Demo wollten wir die Arbeitslosen erreichen, die Arbeit suchen und unsere Aktion vielleicht noch nicht kennen."
1. Sind Sie möglicherweise schlecht informiert, wenn Sie glauben, dass auf der Montagsdemo nur Arbeitslose demonstrieren.
2. Glauben Sie wirklich, dass Ihnen die passenden Bewerber fehlen, weil die Aktion zu wenig bekannt ist?
3. glaube ich, dass die ganze Aktion am Montag eine kalkulierte Provokation gewesen ist. (Das Medienecho war Ihnen gewiss.)

Und das Angebot "all unserer Unterstützung, wenn es Ihnen auf den Demonstrationen nicht um Abschaffung von Hartz IV" klingt ,gelinde gesagt, wenig überzeugend.
Die Initiative hatte sich ja gerade mit dem Ziel gegründet, Hartz IV abzuschaffen. Und dieses Ziel verfolgt wohl auch die Mehrzahl aller Demonstranten nun schon seit 34 Wochen - offensichtlich auch zur Überraschung von Herrn Nauendorf. (um sich näher mit den Zielen der Initiative für soziale Gerechtigkeit Gera auseinanderzusetzen empfehle ich http://www.bj-89.de/initiative/index.php?action=home)

Bei der Diskussion über die Auswirkungen von Hartz IV kann man nicht unpolitisch dikutieren, denn dieses Gesetz schaftt keine neuen Arbeitsplätze, sondern führt auch in Gera zur weiteren Verarmung vieler tausend Familien. Nur ein Beispiel sei gestattet: Die angekündigte Erhöhung der Preise für das Schüleressen in Folge der Abschaffung der Landeszuschüsse (jetz will sich die Stadt dort auch gleich noch bedienen) lässt befürchten, dass weiter Kinder gerade aus Familien mit ALGII-Bezug abgemeldet werden - mit all den damit verbundenen Folgen!

Und zum Schluss noch meine (Diskussions)Variante zur Frage "Was ist menschenunwürdig"

Menschenunwürdig ist für mich, wenn das Einkommen einer Vollzeit-Beschäftigung nicht mehr ausreicht, um davon seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Und als Ergänzung: Löhne die mehr als 30% unter dem ortsüblichen bzw. tarifvertraglich vereinbarten Niveau liegen, sind selbst laut bundesdeutscher Rechtssprechung als Wucher anzusehen und damit rechtswidrig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Mär 2005 10:02 

Barvermögen: Gesperrt
Typisch Deutschland... jetzt wo Hartz IV da ist, wird demonstriert und laut Krawall gemacht! Sicher teilweise mit Recht, aber wenn Hartz IV wieder weg wäre und alles wäre wie davor... haben wir deswegen mehr Arbeitsplätze?!
Wieso haben diese Demonstranten nicht schon vorher für MEHR Arbeit demonstriert und Krawall gemacht, das ist es doch was wir brauchen, mehr Arbeit und nicht die Abschaffung von Hartz IV, aber das kapieren eben in D die wenigsten!
Ich verstehe den Einzelnen aus seiner Sicht schon, wenn er mehr ALG will, aber das kann ja nicht alles sein, was man von der Zukunft erwarten soll und kann! Durch genau diese Denken sind wir ja jetzt zu dem heutigen Punkt gekommen, Arbeiten rentiert nicht mehr!!!

Es ist aber auch Menschenunwürdig auf Kosten Anderer seinen Arsch auf dem Sofa zu lassen!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Mär 2005 13:24 

Barvermögen: Gesperrt
sehr richtig Wessi-Gast


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Mär 2005 16:58 

Barvermögen: Gesperrt
@ sozialist

Hättest Du Dich doch schon früher einmal zu Wort gemeldt. Ich habe den Eindruck, Du kapierst gar nichts.
Wenn Du am Montag erlebt hättest, welcher Hass (vor allem des Einpeitschers mit Mikrophon und den direkt folgenen Demo-Reihen ) den paar Leuten der Aktion "100 Jobs für Gera" entgegen geschleudert wurde, würdest Du ggf. Deine Sätze anders formuliert haben. Diese 6 - 8 Personen haben nun wirklich mit der Arbeitslosen-Misere nichts zu tun, sie können sie auch nicht ändern, sie bieten aber ehrlich Jobs an (tariflich und nicht menschenunwürdig!)

@ Alter Mann.
Was die anderen neben mir gedacht haben, weiß ich nicht. Ich habe gedacht: Da werden etliche durch den Einpeitscher demagogisch so richtig manipuliert.
Und warum wir uns (ggf. nicht alle) geschämt haben? Wenn Du das nicht kapierst, dann tust Du mir Leid. Geh halt mal an den Straßenrand und schau Dir die Demo an. Aber nein, Du mußt ja "leben", was immer das auch heißt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Mär 2005 17:07 

Barvermögen: Gesperrt
Wir sollten nicht vergessen das es sich bei diesem Teil des Forums offensichtlich
um den Werbeblock eines Unternehmens aus Gera handelt (nicht mehr und nicht weniger).
Um am Markt zu bleiben,darf man mit seinen Methoden heutzutage nicht wählerisch sein.
Wie hier schon bemerkt wurde,gibt es bessere Stellen im I-Net um ernsthaft und konstruktiv
gesellschaftskritische Disskusionen zu führen.

P.S.:Wenn ich mal ein Produkt verkaufen möchte was kaum einer haben will
mache ich hier im Forum auch meinen eigenen Thread auf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Mär 2005 17:20 

Barvermögen: Gesperrt
@socialist:

Ich dachte eigentlich hier geht es um die Aktion 100 Jobs für Gera und nicht um Hartz IV ansich.
Ich würde sagen: Thema verfehlt. Gut, jetzt kennen wir zumindest alle deine politische Meinung :wink:

Ich kann Gerhard nur zustimmen.

Ich persönlich mag diese pessimistische Stimmung nicht, ich bin froh, dass es Leute gibt, die sich einsetzen, denn von denen, die nur klagen gibt es schon zu viele. Viel zu viele. Ganz viele auf einer sog. "Montagsdemo".

Ich kenn einige Leute in Gera, denen es noch zu gut geht, denn sie haben keinen Bock zum Arbeiten. Sicher gibt es auch das Gegenteil, das gibts immer. Aber ich denke dass sich einige Demonstranten hier an die Nase greifen können.

Hab ich das Wort "Socialist" nicht mal auf einem T-Shirt der PDS gesehn? *gruebel*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Mär 2005 18:37 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Anonymous hat geschrieben:
Wir sollten nicht vergessen das es sich bei diesem Teil des Forums offensichtlich
um den Werbeblock eines Unternehmens aus Gera handelt (nicht mehr und nicht weniger).


...falsch. das thema habe ich angefangen und dann wurde es heiß diskutiert...

Anonymous hat geschrieben:
Um am Markt zu bleiben,darf man mit seinen Methoden heutzutage nicht wählerisch sein.
Wie hier schon bemerkt wurde,gibt es bessere Stellen im I-Net um ernsthaft und konstruktiv
gesellschaftskritische Disskusionen zu führen.


...möglich. dann diskutiere doch bitte dort weiter. hier wird niemand gezwungen... - hiermit beleidigst du sämtliche forenmitglieder mit einem schlag. als gast keine kunst...

Anonymous hat geschrieben:
P.S.:Wenn ich mal ein Produkt verkaufen möchte was kaum einer haben will
mache ich hier im Forum auch meinen eigenen Thread auf.


versuchs doch :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Mär 2005 21:03 

Barvermögen: Gesperrt
@ alter mann
@ sozialist
@ gast
@ strudel, wo bist du?

Bei Euren Kommentaren habe ich irgendwie immer wieder das Gefühl, ich bin bei Radio Eriwan.

Statements werden auseinander genommen und verzerrt dargestellt (hat Herr Naundorf auch schon mal muniert). Ist das bei Euch Roten Masche so unfair zu diskutieren oder fehlen Euch wirklich die Argumente?

@ alter mann

was für ein überheblicher Mensch bist Du? Weißt Du, wie weh das einer Frau tut, wenn sich jemand so arrogant über ihre Existenzängste lustig macht wie Du. Nicht andere, Du, Du bist unsozial!!! Und ich werde weiter jede Chance nutzen, um einen Job zu finden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Mär 2005 21:11 

Barvermögen: Gesperrt
@Ilse
:)respekt :bravo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mär 2005 10:31 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Lars Naundorf hat geschrieben:
1. Was ist "menschenwürdig"
das ist m.e. aus der bezeichnung heraus selbsterklaerend.

Lars Naundorf hat geschrieben:
2. Was sind die "Ursachen"
das imperialistische, d.h. auf ausbeutung jeglicher resourcen und profitmaximierung ausgerichtete system, in dem das heer der arbeitslosen als mittel zur erpressung der masse unabdingbar ist. darum kommt diese ewige diskussion wie man die arbeitslosenzahlen verringern kann auch daher wie der wolf im schafspelz, denn niemand im imperium ausser die unterdrueckten und entrechteten hat interesse an einer veraenderung dieses sachverhaltes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mär 2005 10:47 

Barvermögen: Gesperrt
@Lea
Lass doch mal dieses absolut lächerliche und hilflose Geschwätz vom "Imperialismus und Unterdrückung der Arbeitslosen", bring einmal einen vernünftigen Vorschlag die Arbeitslosigkeit zu ändern oder bist Du nur zu dummen Sprüchen fähig? Dafür haben wir die Regierung :!:

Stell hier mal in vernünftigem, für jeden verständlichem Deutsch DEINE Vorstellungen von 0 (NULL) Prozent Arbeitslosigkeit oder glücklichen Arbeitslosen vor!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mär 2005 11:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
du hasts offenkundig nicht verstanden. nicht (nur) die arbeitslosen werden unterdrueckt, sondern in ertser linie die arbeitenden, denn sie werden ausgebeutet.
einen vorschlag um u.a. die arbeitslosigkeit abzuschaffen habe ich schon etliche male unterbreitet. aber wer nur in der imperialistischen denkweise aufgewachsen ist, und demzufolge in diesen strukturen gefangen ist, kann oder will anscheinend nicht verstehen, dass es noch was anderes gibt als die momentane ordnung. auch du wirst noch erleben wie sich die zeiten aendern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mär 2005 11:09 

Barvermögen: Gesperrt
Ich habs gewusst... NIX als dummes Geschwätz von DIR! Eigentlich ist jede Minute verschwendet, die man mit Dir vergeudet! Armes Gera, armes Deutschland...

Was habe ich nicht verstanden? Wo hast Du einen vernünftigen Vorschlag für die Arbeitspolitik gebracht! War bisher doch nur dummes kommunistisches DDR-Geschwätz!
Du bist genau einer derjenigen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit ausruhen möchte und dann über die wirklich ARBEITENDEN noch eine dumme Schnauze haben, obwohl genau die diejenigen sind, die Dir Deinen und Deinen Freunden (Alter Mann, Gast,...) Ihren Lebensraum erhalten!

Du erinnerst mich an die GRÜNEN... nur verändern wollen, nur unzufrieden mit allem, aber kein KONZEPT! Nur große Klappe!

Die Agentur nolimits versucht für Gera Arbeitsplätze zu organisieren und anzubieten, aber anstatt diese Agentur zu unterstützen wird sie hier von einigen roten Köpfen noch als Raffgierig, Imperialistisch und Betrüger dargestellt..., das kann ich als Normal Denkender nicht verstehn, auch nicht, daß sich keine Arbeitssuchenden für die Jobs finden!

Meinerseit ein großes Kompliment für die Agentur nolimits für ihren Einsatz!

Du willst natürlich ein Leben, wo jeder für jeden da ist, nur soviel arbeitet wie er gerade will, nix darf niemanden gehören, alles gehört der Gemeinschaft... DDR??? Hat ja auch gut funktioniert! OK, die Arbeitslosigkeit war kein Thema, aber wo kamen denn die Jobs her? ABM auf Kosten des Staates und wozu das führte wissen wir doch auch! Oder hast Du es vergessen?

Komm Du mal ins wahre Leben und erlebe mal soviel wie ich, dann weisst Du was Leben bedeutet! Du hast die DDR doch auch nur als Kind erlebt, oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mär 2005 12:31 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Beiträge: 8975
Wohnort: Gera
@wessi-gast: Teile deines Beitrages liegen eindeutig unter der Gürtellinie.
Du unterstellst dem lea Dinge, die du weder kennst noch darüber etwas weißt. Wieso will er sich auf Kosten der Allgemeinheit ausruhen? Bist du sicher, daß lea den lieben langen Tag in der Hängematte liegt, oder geht er nicht vielleicht doch einer geregelten Tätigkeit nach? Und sind für dich die wirklich Arbeitenden nur die, die abends mit schmutzigen Händen heimkommen? Und der Ausdruck "dumme Schnauze" ist doch auch nicht gerade niveauvoll, oder? Zur vielgepriesenen Demokratie der heutigen Zeit gehört auch die Meinungsfreiheit, was dir nicht neu sein dürfte. Du mußt andere Meinungen nicht teilen, aber du solltest denjenigen nicht in die Tonne treten wollen. Wie wäre die Entwicklung der Menschheit verlaufen, wenn es nicht zu allen Zeiten Menschen gegeben hätte, die völlig anders denken als der jeweilige Zeit-Standard?
Denke einfach mal drüber nach, ehe du die nächste Schublade mit Vorwürfen öffnest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mär 2005 13:55 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
Lars Naundorf hat geschrieben:
1. Was ist "menschenwürdig"
das ist m.e. aus der bezeichnung heraus selbsterklaerend.

Nee, so einfach ist das nicht ...
socialist hat einen Versuch gemacht, der aber IMHO nicht Erklaerung genug ist:
socialist hat geschrieben:
Menschenunwürdig ist für mich, wenn das Einkommen einer Vollzeit-Beschäftigung nicht mehr ausreicht, um davon seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

... denn jeder wird seinen Lebensunterhalt anders definieren.
Stichpunkt: Wohnraum, Mobilitaet, Kleidung, Genussmittel, "Luxus", etc.. Was und in welchem Maße davon soll man sich leisten duerfen?

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mär 2005 14:02 

Barvermögen: Gesperrt
@archivar
Ich nehme diesesmal keinerlei Wort oder Bezeichnung zurück! Daß Du mit Lea einig bist, ok! Aber wenn ich mir so die ganzen Kommentare von Lea anschaue, ist nur solches Gelabber von Imperialismus.... usw. da, kein einziger vernünftiger Satz oder Vorschlag mit FAKTEN, ZAHLEN die belegbar sind! Lea kann sich nur hinter irgendwelchen Wortspielereien verstecken und sonst nix, physikalische Theorien aus dem Beruf zu bringen ist auch kein Problem, aber mehr kommt dabei nicht raus! Wirklich tolle Diskussionsgrundlage...

Ich habe die DDR nicht miterlebt, richtig... hat Lea die DDR als Erwachsener miterlebt? Ich stelle nur fest, daß es leider immer noch Menschen gibt, die einfach nicht kapiert haben, daß wir 2005 und nicht 1985 haben!

Für freie Meinungsäußerung bin ich absolut, aber zwischen MEINUNG und Motzen ist ein Unterschied! Was das Niveau angeht, sieh Dir mal manche Kommentare von Lea und auch anderen an...!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mär 2005 18:41 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Beiträge: 8975
Wohnort: Gera
@wessi-gast: Was soll denn das nun wieder? Wieso bin ich mit lea einig? Meine Meinung weicht in vielen Dingen von deiner ab und stimmt aber nicht unbedingt mit der von lea überein. Doch nicht immer alle Leute gleich in Kategorien einteilen nach dem Motto: Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein. In diesem Forum gibt es mindestens so viele Meinungen wie Benutzer. Sei doch einfach ein bischen toleranter, um mehr geht es nicht. Lasse andere Meinungen doch wenigstens gelten, ohne den Äußerer gleich in die Tonne zu treten.
Ein System, in dem offiziell nur eine Meinung galt, hatten wir schon und ich habe das mehrere Jahrzehnte miterlebt.
Und wollen wir anfangen, für hier geschriebene Beiträge Noten zu verteilen?
Soll doch jeder so schreiben, wie er denkt und wie ihm der Schnabel gewachsen ist, ohne daß er gleich niedergemacht wird.
In diesem Sinne - frohe Ostern, Buenos Aires!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mär 2005 19:10 

Barvermögen: Gesperrt
Liebe Diskutierer,

wie wär's mit folgendem Vorschlag?

Ignoriert doch einfach das Gelabere von LEA, ALTER MANN u. a. Ewiggestrigen. Mögen diese doch ihre Meinung hier äußern, belehrbar werden die nie weden. :)rauchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mär 2005 19:48 

Barvermögen: Gesperrt
gerhard hat geschrieben:
Liebe Diskutierer,

wie wär's mit folgendem Vorschlag?

Ignoriert doch einfach das Gelabere von LEA, ALTER MANN u. a. Ewiggestrigen. Mögen diese doch ihre Meinung hier äußern, belehrbar werden die nie weden. :)rauchen


wie wär's mit folgendem Vorschlag?

Ignoriert doch einfach das Gelabere von Wessi-Gast,Gerhard u. a. Ewiggestrigen. Mögen diese doch ihre Meinung hier äußern, belehrbar werden die nie weden. :)rauchen[/quote] :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mär 2005 19:59 

Barvermögen: Gesperrt
...was ich noch sagen wollte:Frohe Ostern! :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mär 2005 22:34 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Wessi-Gast hat geschrieben:
Eigentlich ist jede Minute verschwendet, die man mit Dir vergeudet!
oh da kann ich dir helfen. das mittel gegen deine internetforumssucht heisst: computer abschalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de