Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 08.Mai 2025 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche den Mörder meiner Finanzen!
BeitragVerfasst: Fr 18.Feb 2005 17:13 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo! Klingt etwas scherzhaft-ist aber kein Witz!

Ein junger Dieb hat sich letztes Jahr zur Adventszeit wohl gedacht:
Hier und jetzt ist die Gelegenheit einen bereits verarmten Mitbürger noch ärmer zu machen und selbigen damit eine Freude...im Advent! Es geht hierbei konkret um den Klau einer neuen Kreditkarte.Tatort ist-wie soll es wohl wahrscheinlich anders sein-wieder UNTERMHAUS!!! Langsam sollte man eine Statistik bei der Polente aufstellen wer der Favorit der Stadtteile über die nächsten Jahrzehnte wird und diesem eine Notgeld-Spende für die hinterbliebenen Opfer gönnen.
Mysteriöse Umstände begleiten die Tat,da es noch keine ausreichenden Indizien sowie Zeugen gibt.Am 11.01.05 ,ca.1.11 Uhr nach Mitternacht in der Humboldstraße begann der erste von 7 Angriffen auf den Geldautomaten der DKB.Seit dem 13.01.05 dann ein Schaden von 3500,- EURO!!!!Der Täter wurde recht gut auf den anschließenden Bildern gezeigt,kann aber von mir nicht als ein Bekannter oder jemand identifiziert werden,den ich irgendwann einmal getroffen habe.Die Beschreibung kann ich bei entsprechender Nachfrage im Forum noch genauer angeben.Ich muß zurzeit Beweise finden die meine Unschuld bekräftigen,da man mich selbst verdächtigt einen Betrug herbeiführen zu wollen.Bitte helft ,liebe Geraer wenn Ihr könnt! (MDirring@aol.com)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Feb 2005 18:36 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Die wahren Mörder deiner Finanzen heißen Eichel, Clement, Münteferimg, Fischer, Trittin, Schmidt und Konsorten.

Betreff des Beitrags: Hmmmm....................(!?)
BeitragVerfasst: Sa 19.Feb 2005 13:08 

Danke für die erste Auskunft-aber fangen wir doch am besten erst mal in der untersten Schicht an zu suchen;den Armen und Waisen hierzulande.
Leute die gerade erst anfangen sich ihr Leben aufzubauen und schon gleich so einen Mist machen...

PS.:Irgendwo hab ich diese Namen schonmal gehört :wink:

Gruss
MD

BeitragVerfasst: Sa 19.Feb 2005 14:05 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

werwirdswohlsein hat geschrieben:
hierbei konkret um den Klau einer neuen Kreditkarte.Tatort ist-wie soll es wohl wahrscheinlich anders sein-wieder UNTERMHAUS!!! Mysteriöse Umstände begleiten die Tat,da es noch keine ausreichenden Indizien sowie Zeugen gibt.Am 11.01.05 ,ca.1.11 Uhr nach Mitternacht in der Humboldstraße begann der erste von 7 Angriffen auf den Geldautomaten der DKB.Seit dem 13.01.05 dann ein Schaden von 3500,- EURO.Ich muß zurzeit Beweise finden die meine Unschuld bekräftigen,da man mich selbst verdächtigt einen Betrug herbeiführen zu wollen.

Ja, wer hat denn dem Dieb die Pin-Nummer gleich mitgeliefert, dass er sich so
bequem über die Automaten das Geld besorgen konnte. Ist die Geldkarte nicht gesperrt wurden ?
Das sind aber mysteriöse Umstände, die einen berechtigten Verdacht aufkommen lassen.

Betreff des Beitrags: Mysteriöse Umstände
BeitragVerfasst: So 20.Feb 2005 12:36 

:( Da gibt es wohl erstmal nur eine Möglichkeit:

Der Täter selbst fand den Brief in meinem Postfach,welches zur Tatzeit auch am Schloss deutlich demoliert war.Ich muß hierbei mit aufführen, daß ich zwischen November und Neujahr nicht in Gera "zu Gast" war und den Kasten selber habe entleeren können.Meine Mutter wurde damit beauftragt-und sie entdeckte auch den Schaden am Schloss sowie mein Vater als Zeuge.

MD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20.Feb 2005 13:59 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
108,45 Groschen

Neue Kreditkarte mit PIN in einem Brief? Und genau zu diesem Zeitpunkt verspürt jemand Lust, deinen Briefkasten aufzubrechen? Sehr merkwürdig ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20.Feb 2005 19:16 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Der Briefkasten wurde zwischen November umd Neujahr nicht geleert. Und die DKB hat wegen einer Kartenumstellung in diesem Zeitraum neue Kreditkarten und PINs versandt, allerdings in getrennten Briefen.

Mir ist nur nicht klar, wieso der Briefkasten nicht schon Anfang Dezember so hoffnungslos überfüllt war, dass der PIN-Brief noch hineingepasst hat.

Betreff des Beitrags: Tja.....*seufz*
BeitragVerfasst: Mo 21.Feb 2005 1:38 

:?
8) Richtig Pfiffikus - du hast schon etwas mehr begriffen.
Mein Postfach ist mit dem Hinweis"HALT!Nur für Briefe"gekennzeichnet-und in diesem Zeitraum kamen davon nun soviele auch wieder nicht an,daß es denselben gesprengt haben könnte.Dann hätten wohl auch die Wertbriefe danebengelegen... :idea:

Barbara: Ich weiß es nicht 100%ig,aber offenbar hat derjenige etwas spitz bekommen oder auch vermutet;er könnte eine zufällige Beobachtung gemacht haben.Vielleicht ist es gar ein Bandenmitglied.In den Hausflur kann man auch als Fremder relativ leicht kommen,wenn man einen Nachbarn anklingelt und diesen ums Öffnen bittet(Briefzusteller).

Freue mich über weitere Feedback´s;
Danke erstmal für das Interesse!
Grüße an alle: MD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Feb 2005 8:05 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
108,45 Groschen

Da sieht man wieder, wie wichtig es ist, gute Nachbarn oder Freunde/Verwandte zu haben, die den Briefkasten regelmäßig leeren. Meine Nachbarin ist so eine liebe. Sie gießt die Blumentöpfe und nimmt die Post rein, wenn wir für längere Zeit weg sind. Dafür hüte ich ab und zu mal ihr Kind. Gute Nachbarschaft eben ... :D

Betreff des Beitrags: Na Du hast´s ja gut....
BeitragVerfasst: Mo 21.Feb 2005 14:34 

8) Tach,

freut mich echt für Dich. Meine Hausnachbarn sind an sich auch recht verträglich und anti-kriminell,doch wer kann wissen ob deren Bekannte, welche vielleicht auch mal zu Besuch kommen etwas von den Vorgängen im Haus bemerken könnten.Scheint mir nicht so unmöglich zu sein.
Mein Hauptverdacht richtet sich allerdings eher gegen Personen welche diese nervigen Werbezettel immer anschleppen und einfach so in den Gang schmeißen daß es einen schon bei dem Gedanken daran ziemlich erregen könnte.Ob die wohl auch mal bei ihren "Besuchen" wie rein zufällig auf den Postboten treffen ?

:roll: Was es doch so für Gelegenheiten gibt.... :?

Bis auf weiteres,

MD

Betreff des Beitrags: Re: Na Du hast´s ja gut....
BeitragVerfasst: Mo 21.Feb 2005 14:39 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Mein Hauptverdacht richtet sich allerdings eher gegen Personen welche diese nervigen Werbezettel immer anschleppen und einfach so in den Gang schmeißen...

wen du hier alles verdächtigst... - eine gewisse fahrlässigkeit deinerseits liegt da eher auf der hand, als unschuldige schüler, die sich ein paar cent dazuverdienen, an den pranger zu stellen... :!:

BeitragVerfasst: Mo 21.Feb 2005 14:43 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Tatort ist-wie soll es wohl wahrscheinlich anders sein-wieder UNTERMHAUS!!! Langsam sollte man eine Statistik bei der Polente aufstellen wer der Favorit der Stadtteile über die nächsten Jahrzehnte wird und diesem eine Notgeld-Spende für die hinterbliebenen Opfer gönnen.

in uhaus passieren sicherlich nicht mehr dinge als in anderen stadtteilen geras. nur hier im forum haben wir mal ein paar dinge gesammelt, was nicht aufzeigen soll, dass unser stadtteil die bronx von gera ist... - nur über andere stadtteile wird selten so intensiv im internet buch geführt, wie über untermhaus. fluch und segen des informationszeitalters und des fleißes der forenschreiber...

uhaus ist kein kriminelles viertel!!! :!:

BeitragVerfasst: Mo 21.Feb 2005 15:45 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
108,45 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
....uhaus ist kein kriminelles viertel!!! :!:

Nein, ganz bestimmt NICHT! Und Schüler, die für ein paar Cent Werbeprospekte austragen auch nicht. Wie sollen die auch sehen können, was im Briefkasten für Bank-Post liegt? Nee, nee entweder da hat jemand genau aufgepaßt und recherchiert, um dann den richtigen Moment mit dem richtigen Brief abzupassen oder .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Feb 2005 16:49 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Vielleicht mietest du dir ein Postfach im Hauptpostamt, damit sind diese Probleme vom Tisch.

Betreff des Beitrags: Danke,Archivar!!
BeitragVerfasst: Di 22.Feb 2005 22:12 

Also ich merke schon man hat wirklich Mühe und Not wenn einmal der Schaden perfekt und ein (kleiner) Verbrecher fast vollständig identifiziert ist ,sich zu dann zu rechtfertigen.Wen würdet Ihr selbst in Frage kommen lassen;wenn es Euch damit träfe:keine "unschuldigen"Schüler oder einfach junge Leute die bereits eine Lehre oder auch keine absolvieren; Menschen mit Humor und Tücke so wie mich zum Beispiel die einfach nur leichtsinnig sind oder vom Pech verfolgt?Wofür haltet Ihr mich denn,wenn doch das Thema Kriminalität in unserer Region mittlerweile nicht mehr zu verschweigen ist und auch andere(Siehe Themen-Übersicht!)Personen eine bedenkliche Frage aufkommen lassen......für einen Lügner??
Zumindest will ich nichts schön reden was bei uns auch nicht schön ist:
Zum Beispiel so eine Art Schadenfreude,solange man nicht selbst an die Reihe kommt-egal um was es nun geht.
Schade, Herr Webmaster daß Sie sowas auch noch unterstützen,aber sicher muß man des guten Rufes und des eigenen Geschäfts wegen einen guten Ruf verteidigen,nicht wahr? Jeder nach seinen Interessen.... :oops:

BeitragVerfasst: Di 22.Feb 2005 22:27 

...Ein junger Dieb hat sich letztes Jahr zur Adventszeit wohl gedacht: Hier und jetzt ist die Gelegenheit einen bereits verarmten Mitbürger noch ärmer zu machen...

...Seit dem 13.01.05 dann ein Schaden von 3500,- EURO!!!!...

Ist natürlich schon ein Mist wenn einem so was passiert, manche Reaktion auf Deinen "Diebstahl" hier im Forum ist aber absolut nachvollziehbar, denn es hört sich schon etwas merkwürdig an!

Normalerweise werden Kreditkarten (EC-Karten auch) und die dazugehörige PIN IMMER seperat verschickt, mit einigen Tagen Abstand. Also müsste der Dieb des öfteren Deinen Briefkasten durchstöbert haben, was ja schon mal auffällig wäre! Ausserdem bekommt man für KREDITKARTEN nur eine PIN zugeschickt, wenn man das extra beantragt, da Barabhebungen an Geldautomaten mit Kreditkarten sehr teuer sind und nicht so oft vorgenommen werden. Oder handelt es sich bei Dir um eine EC-Karte???

Im übrigen kann ich nicht ganz glauben dass Du ein "verarmter Mitbürger" bist, denn eine Kreditkarte zu bekommen wäre dann nicht ganz nachvollziehbar und wieviel veramte Mitbürger haben schon 3.500 € auf dem Konto, bzw. zur Verfügung per Kreditkarte!

Dass dann der eine oder andere Kommentar zu Deiner Geschichte kommt ist doch wohl logisch... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Feb 2005 22:48 

irgendwie ist das aber auch leichtsinnig- wenn man solch wichtige post erhält, sollte doch der briefkasten regelmäßig geleert werden, da findet sich doch immer ein vertrauensvoller nachbar! alles andere ist leichtsinn, da gibt es auch möglichkeiten des nachsendens oder das man alles persönlich von der post holt :roll:
wenn dann über soviel leichtsinnigkeit etwas seltsam anmutende bemerkungen der forenmitglieder kommen, sollte man sich wirklich nicht wundern :!:

und ich glaube nicht, dass das echte schadenfreude ist...

übrigens hat meine tochter auch lange zeitung in u-haus ausgetragen, das ist wahrlich kein angenehmer job für die paar kröten, aber die mädels und jungs sind (meistens) anständig, außerdem lassen sich doch die dortigen zusteller herausfinden und mit den fotos vergleichen :?: :?:

Betreff des Beitrags: ******SEUFZ!!!!!!!!!*******
BeitragVerfasst: Do 24.Feb 2005 18:53 

:cry: Nun,

Ich muß wohl erstmal tief Luft holen bevor ich auf die nächsten Unklarheiten der Teilnehmer dieser Diskussion reagiere,denn wie ich erneut feststelle hat es der eine oder die andere anscheinend noch nicht so recht begriffen wie die Lage im Einzelnen ausschaut.
Zunächst:
Die Aussage von Wessi-Gast:
"....Ausserdem bekommt man für KREDITKARTEN nur eine PIN zugeschickt, wenn man das extra beantragt, da Barabhebungen an Geldautomaten mit Kreditkarten sehr teuer sind und nicht so oft vorgenommen werden. Oder handelt es sich bei Dir um eine EC-Karte???"

ist GRUNDFALSCH, weil es unter den Banken und Sparkassen in Deutschland KEINE gleichlautenden Vorschriften gibt-auch nicht im Sicherheitsbereich!!!!Oder bist Du zufällig bei einer Bank,die diese Regeln aufstellt?Bei der DKB Berlin verhält sich das IN JEDEM FALLE ANDERS,denn diese schickte die neue,GEBÜHRENFREIE KREDIT-CARD OHNE ANKÜNDIGUNG bzw.OHNE ANTRAG mit der Geheimzahl (separat)deutschlandweit an ihre Kunden auf dem einfachen Postweg-was ich bereits als HOHES SICHERHEITSRISIKO betrachte.Wenn man dann ein paar Tage nicht in der Nähe ist(beruflich bedingt) läuft man schon irgendwie Gefahr,eines Tages von dreisten Dieben"besucht" zu werden;und manchmal machen die dann auch den "großen Fund"... :shock:
Außerdem:
"Verarmt" nenne ich mich deswegen,weil ich im Laufe der Zeit durch zu viele laufende Nebenkosten in mittelschwere Schuldenverhältnisse geraten bin! Meine Bank räumt mir sowohl auf dem EC-als auch dem Kreditkartenkonto ein Dispolimit von je 3000,-EURO ein - was der Täter für sich ausnutzte und mein GUTHABENFREIES KONTO über das Limit von sogar 3500,-EURO beanspruchte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :idea:
Macht es jetzt langsam *KLICK*??

Frieda - ich möchte Dir gern glauben............................................ :?
>Sehr Merkwürdig< finde ich schon richtig.

Bis(vielleicht) in Kürze:

MD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Feb 2005 21:36 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Ich begreife eines nicht: Dir hat man was geklaut, was mit einem Schaden für dich verbunden ist. Bedauerlich, sehr bedauerlich, wer hat so etwas schon gern. Aber warum aus diesem Umstand eine Diskussion ohne Ende werden soll, mit langen Erklärungen und Hinweisen, wer was nicht begriffen hat, verschließt sich mir.

Betreff des Beitrags: Banken
BeitragVerfasst: Sa 26.Feb 2005 0:38 

@werwirdswohlsein

Es mag die eine oder andere Bank geben, die Kreditkarten gleich mit PIN für Barabhebungen ausgeben, ist mir jedenfalls neu, aber ich lasse mich gerne belehren!

Jedenfalls ist Deine Geschichte schon sehr merkwürdig und komisch, damit musst die Dich abfinden, dass dies einige hier denken! Aber Deine Verdächtigungen finde ich etwas sehr PAUSCHAL und voreingenommen..., normalerweise wird das doch sonst und Wessis vorgeworfen!

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du wieder zu Deinem Geld kommst... :D

Betreff des Beitrags: Danke,Wessi-Gast!
BeitragVerfasst: Mo 28.Feb 2005 0:10 

Na du bist ja doch nicht ganz so den Ossis schlechtgesonnen,merke ich jetzt mit ein wenig Freude im Herz. :oops:
Naja-mag komisch sein oder nicht,die Fakten liegen auf der Hand oder dem Tisch,der Schaden ist real und nicht fantasiert sowie erste Erkenntnisse gewonnen.
Hatte mir zwar eher etwas Hilfe bzw. Hinweise gewünscht anstatt eine Flut von Fragen-aber schließlich ist ein solcher Umstand ja auch nicht sehr alltäglich.
Irgendwie packen wir´s schon - Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut und das Geld mir alles auf einmal geklaut.
Mal sehen wozu mein angeheuerter Detektiv in der Lage ist,wenn der sich sogar nach 22.00 Uhr noch mit seinem Kunden treffen will....(!!!)
=>Das werden ja schon amerikanische Verhältnisse hier! 8)

Grüße an die Untermhäuser,
Seid wachsam und tapfer:
Euer euch ewig verehrender Mitbürger
MD

Betreff des Beitrags: freunde
BeitragVerfasst: Mo 28.Feb 2005 0:15 

Ich hab den Nicknamen hier eigentlich nur zufällig, war so nicht beabsichtigt, schon garnicht als Wessi-Ossi Konflikt, denn für mich gibt es auch nur noch ein Deutschland, bin ja schliesslich (noch) mit einem Mädel aus Gera verheiratet und kenne Gera schon seit über 5 Jahren! Ich mag Gera und die neuen BL!!!

Betreff des Beitrags: Mal was zum Nachdenken
BeitragVerfasst: Mo 28.Feb 2005 14:41 

Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

Bertolt Brecht (1898-1956), dt. Dramatiker u. Dichter

BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2005 0:40 

BL soll wohl soviel wie "Baulöwe" heißen - oder irgendwas mit der Bank vielleicht; jedenfalls freue ich mich über die nette Aufmunterung.
Wer schon nicht (aus)helfen kann der sorgt halt wenigstens für etwas Hoffnungsschimmer in den grauen Winkeln der Stadt. :lol:
Weiter so;es kann mir nur Gutes bringen wenn auch Schlechtes in den Sternen steht.Habe eigentlich auch keine Vorurteile gegenüber
"Nachbarn auf der anderen Seite",wenn ich auch leider deren Westpakete vermisse. :roll:

Grüße an die Dichter und (Mit)Denker im Volke:
Euer verarmter Mitbürger
MD

BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2005 9:32 

Wessi-Gast hat geschrieben:
Ich mag Gera und die neuen BL!
BL soll wohl soviel wie "Baulöwe" heißen - oder irgendwas mit der Bank vielleicht [...]

Wie waere es mit Bundeslaender?

-rass-

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]