Nun,
Ich muß wohl erstmal tief Luft holen bevor ich auf die nächsten Unklarheiten der Teilnehmer dieser Diskussion reagiere,denn wie ich erneut feststelle hat es der eine oder die andere anscheinend noch nicht so recht begriffen wie die Lage im Einzelnen ausschaut.
Zunächst:
Die Aussage von Wessi-Gast:
"....Ausserdem bekommt man für KREDITKARTEN nur eine PIN zugeschickt, wenn man das extra beantragt, da Barabhebungen an Geldautomaten mit Kreditkarten sehr teuer sind und nicht so oft vorgenommen werden. Oder handelt es sich bei Dir um eine EC-Karte???"
ist GRUNDFALSCH, weil es unter den Banken und Sparkassen in Deutschland KEINE gleichlautenden Vorschriften gibt-auch nicht im Sicherheitsbereich!!!!Oder bist Du zufällig bei einer Bank,die diese Regeln aufstellt?Bei der DKB Berlin verhält sich das IN JEDEM FALLE ANDERS,denn diese schickte die neue,GEBÜHRENFREIE KREDIT-CARD OHNE ANKÜNDIGUNG bzw.OHNE ANTRAG mit der Geheimzahl (separat)deutschlandweit an ihre Kunden auf dem einfachen Postweg-was ich bereits als HOHES SICHERHEITSRISIKO betrachte.Wenn man dann ein paar Tage nicht in der Nähe ist(beruflich bedingt) läuft man schon irgendwie Gefahr,eines Tages von dreisten Dieben"besucht" zu werden;und manchmal machen die dann auch den "großen Fund"...
Außerdem:
"Verarmt" nenne ich mich deswegen,weil ich im Laufe der Zeit durch zu viele laufende Nebenkosten in mittelschwere Schuldenverhältnisse geraten bin! Meine Bank räumt mir sowohl auf dem EC-als auch dem Kreditkartenkonto ein Dispolimit von je 3000,-EURO ein - was der Täter für sich ausnutzte und mein GUTHABENFREIES KONTO über das Limit von sogar 3500,-EURO beanspruchte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Macht es jetzt langsam *KLICK*??
Frieda - ich möchte Dir gern glauben............................................
>Sehr Merkwürdig< finde ich schon richtig.
Bis(vielleicht) in Kürze:
MD