Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 13.Mai 2025 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ebay Alternative "AZUBO.de"
BeitragVerfasst: Mi 03.Mär 2004 21:25 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

Noch nicht allzulange gibt es die Ebay-Alternative AZUBO. Und noch ist das Angebot nicht im Geringsten vergleichbar.
Interessant ist jedoch das umgekehrte Prinzip. Der maximale Preis steht bereits fest. In bestimmten Zeitabständen fällt der Preis centweise. Wer die Nerven verliert kauft zu teuer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Mär 2004 12:19 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Hast du bereits Erfahrungen damit gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Mär 2004 21:02 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

Nein. Da ich nicht jeden Sch... brauche, hat das Angebot noch nichts für mich bereitgehalten. Aber die Idee fand ich ganz nett.

Interessant könnte auch das leihnetzwerk.de werden. Aber auch da gibt es noch viel zu wenig Nutzer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Mär 2004 21:07 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

Danke für die Info!!! Hatte schon davon gehört, wußte ab den Namen nicht. Gleich mal reinschauen... :D

PS: es gibt z.B. auch noch www.hood.de - viele Auktionen, aber hohe Startgebote und keine Käufer. Das Gute ist, daß man kostenlos einstellen kann und die Artikel nach Ablauf der Auktion automatisch wieder eingestellt werden. Interessant auch www.alleauktionen.de!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Mär 2004 21:15 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Diese Auktionshäuser kenne ich alle schon geraume Zeit. Die meisten fristen ein kümmerliches Dasein, kaum mal ein akzeptables Angebot, und oft monatelang die gleichen Artikel. Am ehesten ist noch www.besteauktion.de als Alternative zu sehen, obwohl derzeit (leider) niemand an ebay heranreicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.Mär 2004 18:19 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.176,62 Groschen

Der Markt ist verteilt. Daran beißt die Maus keinen Faden ab. Ebay hat sich eine Monopolstellung geschaffen. An Ebay mit seinem Bekanntheitsgrad und seinem Kundenstamm wird keiner mehr rankommen, es sei denn, es wird eine Regulierungsbehörde geschaffen.

Versuch doch mal, ein eigenes Telefonnetz aufzubauen, aus eigener Kraft ohne die Mithilfe einer Behörde! Oder ein eigenes Schienennetz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.Mär 2004 21:34 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

Die Google Relevanz für Ebay beträgt immerhin 8von10, das soll was heißen. Da kann unsereiner nur von träumen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06.Mär 2004 14:40 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

@pfiffikus: Ich kann dir nur zustimmen. An ebay ist kein Rankommen mehr, und die Brüder nutzen ihr Mononpol weidlich aus. Wenn ich mir nur die Gebührenentwicklung der letzten 3 Jahre anschaue, wird mir schlecht. Es wird auch beim Einstellen vieler Artikel reglementiert, das es nicht mehr nachvollziehbar ist.
Für alle, die eine kritische Sicht auf ebay haben bzw. Hintergrundinformationen möchten, hier eine Top-Adresse:
www.wortfilter.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06.Mär 2004 15:36 

Barvermögen: Gesperrt
picasso hat geschrieben:
Die Google Relevanz für Ebay beträgt immerhin 8von10, das soll was heißen. Da kann unsereiner nur von träumen.

Wieso träumen, das ist doch kein Problem. Kauf einfach einen Link von einer 9er Seite und du hast gute Chancen eine 8 zu erhalten.

Und noch was anderes. ich verstehe nicht warum jetzt sich alle aufregen das an eBay kein rankommen ist. Das eBay so stark geworden ist liegt nicht nur an eBay selbst sondern auch daran das die anderen es eben nicht geschafft haben das gleiche auf die Beine zu stellen. Und wenn ich lese es gibt hier Anbieter wo man seine Artikel kostenlos einstellen kann, dann mag das für den User schön sein, ist doch aber von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Die Stärke des einen resultiert oft aus der Schwäche der anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06.Mär 2004 18:34 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

@ binford
Erstens kann ich mir so einen Link wohl nicht leisten, falls er überhaupt zum Verkauf steht. Zweitens, was soll ich dann mit einem Namen, der überhaupt nicht zu mir passt.

Du hast allerdings recht mit der letzteren Aussage. Ich beschwere mich ja nicht, nutze ebenfalls Ebay. Alles andere war eine reine Feststellung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07.Mär 2004 10:56 

War ja auch nicht böse gemeint, allerdings verstehe ich das mit dem Namen nicht. Was meinst du damit?

Man kann sich Links von z.B. "9er" Seiten kaufen oder mieten, dann wird einfach von dieser Seite ein Link auf deine Homepage gesetzt und google wird normalerweise deine Seite um Linkseite - 1 o. 2 bewerten.

Ich weiss das ein Link von einer 8-er Seite ca. 200 Dollar pro Monat kostet. Ist natürlich viel Geld, nun istd die Frage ob man z.B. mit einem Onlineshop so viele neue User, bzw. Kunden, bekommt das sich das rechnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07.Mär 2004 13:16 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

Name? Na wenn ich zum Beispiel die Domain Ebay.de samt der Relevanz von 8/10 kaufen würde. Was habe ich dann mit dem Namen Ebay zu tun, der passt doch nicht zu mir.
Die Relevanz ist doch mit der Domain verknüpft, oder sehe ich das falsch.
Oder steigt meine Relevanz schon, wenn nur jemand mit hoher Relevanz einen Link zu mir setzt? Da muß ich gleich mal Herrn Dr. Ebay anrufen.

Am Ende muß sich ja doch die Qualität meiner Seite durchsetzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07.Mär 2004 15:19 

Natürlich, der Verweis von anderen Seiten auf deine Homepage ist zum großen Teil ausschlaggebend für den PageRank deiner Seite. Hast du einen Verweis von einer Seite mit PR9 bekommst du aller Voraussicht nach einen PR von 8.

Wenn dui dir mal Gästebucheinträge durchliest dann liest du oft sinnlose Einträge von Versicherungsvergleichsseiten oder ähnlichem. Das hat nur einen Grund:

Die schauen nach welche Seiten mit ihren Suchbegriffen am weitesten oben sind bei google, diese haben meistens auch den besten PageRank. Wenn du jetzt mit der googlebar auf Verweisseiten klickst erhältst du die Seiten von denen diese Seiten verlinbkt wurden. das sind sehr oft Gästebücher mit hohem PageRank meistens US-Seiten. Jetzt trägt man sich einfach auch in diese Gästebücher ein und hat automatisch einen Link von einer Seite mit hohem PageRank. Das ist manchmal witzig, weil du in diesen Gangen Gästebüchern immerwieder die gleichen Einträge von den gleichen Seiten findest. Dafür gibt es mitlerweile auch Software die dir automatisch in 300.000 Gästebüchern einen Eintrag erstellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07.Mär 2004 15:24 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

Dachte ich es mir doch - Mißbrauch vorn und hinten. :?
Das Google System ist aber trotzdem unschlagbar.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]