Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 05.Jul 2025 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist nun Dix "Für die Tonne"?
BeitragVerfasst: Fr 14.Jun 2013 17:18 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Für dich dann eben nackte Studenten die sich räkeln.
PS: Achtung beim Daten, wenn sie von der Uni Leipzig kommen kann die Studentin neuerdings auch ein Mann sein. @archi: will da der Verein zur Rettung der deutschen Sprache eigentlich nicht mal eingreifen?

BeitragVerfasst: Fr 14.Jun 2013 17:40 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

auch die will ich nicht sehen :lol: aber warten wir mal ab, was man sich noch so alles einfallen lässt neben noch weiteren anlockpaketen

BeitragVerfasst: Fr 14.Jun 2013 17:55 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Lea hat geschrieben:
untermhäuser hat geschrieben:
lesende junge studentinnen rekeln sich lesend und lernend auf den hofwiesen
du hast nackt vergessen...

au weia! tatsächlich... - aber dafür habe ich zweimal "lesend" notiert. worte sind für phantasiereiche menschen auch austauschbar. hätte ich "nackt" geschrieben, wäre doch keiner auf "lesend" gekommen... ;-)

BeitragVerfasst: Fr 14.Jun 2013 18:31 

Barvermögen: Gesperrt
Zunächst bleibt es mal ein urheberrechlich geschützter Bau, wobei natürlich SRH als der neue Heilsbringer der Stadt (im doppelten Sinne bei gefühlten 60% Ü70) anderes Verhandlungsgeschick in den Umbau einbringen wird. Der erste Norbert hat ja dazu dem Architekturbüro in Berlin schon mal einen sechsstelligen Betrag aus dem Stadthaushalt vorausgeschickt. Vielleicht erleben wir ihn dann als Dozenten, der im Gebäude die Bilder seines geliebten Künstlers einfach in die Klassenräume hängt (so wie im Kunstkrankenhaus Gera).
Bemerkenswert ist jedoch, wie das Gebäude vom Volk offenbar verachtet wurde. Das gibt ein Bild auf die tatsächliche Resonanz, hätte es dort diese Art von Kultur gegeben. Dies wiederum bestätigt doch die Forderung, solche Projekte mittels Befragung der Bevölkerung auf realistische Umsetzung im Vorab zu prüfen. Radrennbahn GeraArena läßt grüßen!

BeitragVerfasst: Sa 15.Jun 2013 0:10 
Foren-Ass
Foren-Ass

Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Lea hat geschrieben:
niemand bleibt in Deutschland, schon gar nicht im Osten, das ist reines Transitgebiet

Lea, Du hast die Sonderwirtschaftszone Jena vergessen. Da ist alles anders. Da gibt es eine putzige Lebensform, die bleibt. Die war nie weg, nie. Die sitzt spätestens seit der Diplomarbeit im gleichen Büro oder im gleichen Labor und macht die gleichen Dinge. Und wenn es seit 15 Jahren sein sollte. Auch, wenn die Verträge, an denen sie sich langhangelt, vielleicht seit Jahren immer nur 3 Monate Laufzeit haben. Die hatte nie ein Praktikum auswärts und war außer im Urlaub auch nie auswärts. Für sie endet die Welt irgendwo in Dornburg (nördlich), Rudolstadt (südlich) Weimar (westlich) und ... ja , östlich traut man sich eigentlich gar nicht. Leben da nicht sogar schon wieder Wölfe? Oder ist da nicht Russland?

Wer Jena nur als Durchlauferhitzer nutzt, sind Auswärtige, die mal eben für einen Karrieresprung vorbeischauen und weiterziehen. Die kennen mehr von der Welt und fallen deshalb nicht auf die Suggestion rein, Jena wäre bereits die ganze Welt. War bei uns sehr auffällig: die wirklich guten Fachleute (echte!) gingen recht schnell wieder. Die Eigengewächse blieben. Die wohnen auch freiwillig in nem Keller. Machen Externe eher nicht.

BeitragVerfasst: Sa 15.Jun 2013 0:23 
Foren-Ass
Foren-Ass

Barvermögen:
1.999,12 Groschen

baumann hat geschrieben:
Bemerkenswert ist jedoch, wie das Gebäude vom Volk offenbar verachtet wurde. Das gibt ein Bild auf die tatsächliche Resonanz, hätte es dort diese Art von Kultur gegeben. Dies wiederum bestätigt doch die Forderung, solche Projekte mittels Befragung der Bevölkerung auf realistische Umsetzung im Vorab zu prüfen. Radrennbahn GeraArena läßt grüßen!

Ich halte das für relativ normal. Die Dresdner gehen auch nicht jedes Wochenende ins Grüne Gewölbe und die Berliner nicht auf die Museumsinsel. Dennoch ist da viel los, weils halt Touristen gibt. Vorrangig: weil es sie deswegen gibt. (In Gera hätten sich freilich auch mit Kunst-Tresor keine Dresdner Touristenströme eingestellt, dafür ists a) zu klein, b) zu unbekannt, c) ohne entsprechende lange Tradition und d) nicht viel sonstiges drumherum. Damit müssen wir leben.

Und was die Radrennbahn angeht... tut mir einfach nur weh. Verständnis habe ich dafür nullkommagarnix, schon gar nicht mitten im Stadtzentrum. Da sehe ich es inzwischen knallhart so: die abgerissenen Blöcke in der Breitscheidstraße mit den "besseren" Geschäften unten drin waren die bessere bebauung. Man hätte sie obenrum frisieren sollen wie gegenüber im Sonnenhof und hätte unten gut was entwickeln können. Stattdessen eine Brachfläche und ein potthässliches Parkhaus und nun vielleicht irgendwann diese komische Radrennbahn.

BeitragVerfasst: Sa 15.Jun 2013 0:59 
Strippenzieher

Barvermögen:
3.061,58 Groschen

Radiowaves hat geschrieben:
baumann hat geschrieben:
... und nun vielleicht irgendwann diese komische Radrennbahn.

... die aussieht, wie ein Schlauchboot.
Das paßt dann zum nächsten Hochwasser.

BeitragVerfasst: Sa 15.Jun 2013 10:47 

Ein bemerkens- und lesenswerter Kommentar zur Pflege des Otto-Dix-Erbes findet sich unter www.ohrenrat.de
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

BeitragVerfasst: Sa 15.Jun 2013 11:14 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

baumann hat geschrieben:
Ein bemerkens- und lesenswerter Kommentar zur Pflege des Otto-Dix-Erbes findet sich unter http://www.ohrenrat.de
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

ich kann dort keinen kommentar zum thema finden...

BeitragVerfasst: Sa 15.Jun 2013 11:35 

@untermhäuser: Sorry, habe mich über Tante G. auf die Seite gewählt und finde die Unter-Mail nicht. Bitte mal über diesen Hinweis nachschauen, wenn Interesse an diesem und weiteren Artikeln.

BeitragVerfasst: Sa 15.Jun 2013 11:40 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

dann eher der link hier: http://ohrenrat.wordpress.com/

BeitragVerfasst: Sa 15.Jun 2013 11:42 

Habe nochmal nachgeschaut und fand dies: ohrenrat / Zu schreiben über Dinge, die sind, wie sie sind.
Vielleicht hilft dieser Link.

BeitragVerfasst: Sa 15.Jun 2013 11:42 

@untermhäuser: Ja :D

BeitragVerfasst: Sa 15.Jun 2013 11:54 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.691,89 Groschen

... klingt mir manchmal aber sehr nach den Frustrationen eines Mannes, der gern Politik machen wollte aber nur HNO kann ...

BeitragVerfasst: Sa 15.Jun 2013 12:33 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.778,19 Groschen

James T. Kirk hat geschrieben:
... klingt mir manchmal aber sehr nach den Frustrationen eines Mannes, der gern Politik machen wollte aber nur HNO kann ...

Bild Der Meinung sind Einige. Vielleicht könnte er ja Politik besser als HNO, er hat sich aber (leider) für Letzteres entschieden :wink:

BeitragVerfasst: Sa 15.Jun 2013 12:57 

Diese Einschätzung teile ich nicht. Er ist im Förderverein des Goethe-Rutheneum seit Jahren aktiv und auf jeden Fall ein kompetenter Ansprechpartner auf der "anderen Seite" des Flusses.
Das "die Stadt" versuchen wird, das Naturereignis zur verdeckten Sanierung einiger Haushaltslöcher zu nutzen, glauben auch "Einige"!
Bislang versteckt sich alles Kommunale hinter dem Begriff "Stadt". Kein einziger Fachdienstleiter hat sich bislang öffentlich zur Sítuation nach dem Hochwasser geäußert....es finden sich nur schnöde Bilder mit "Mundwinkel runter" vom Oberchef Kultur beim Lauf durch den HoWiPa.....
Einfach billig und leider nur zum Ko.......pfschütteln.
Wenn ich an das nächste Gruselkabinett denke und dort wieder die Delegierten ihre Diskussionsbeiträge zum Volkswirtschaftsplan Gera 2030 vom Papier abstottern werden.......
Dann doch lieber die Stimme der Kritik aus Alt-Untermhaus. Zum Nachdenken und Diskutieren mit gegenseitigem Respekt.

BeitragVerfasst: Sa 15.Jun 2013 18:11 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

ob man die meinung auf dem blog teilt, ist eine andere sache, aber so manches deckt sich mit dem, was ich an der einen stelle las und an anderer stelle hörte, auch wenn vielleicht nicht alles stimmen mag. ich weiß es nicht

wer eine gegenteilige meinung oder sogar gegenteiliges belegen könnte, kann dort doch in der kommentarspalte gegenhalten . übel finde ich das geschriebene jedenfalls nicht.

(ist diese seite eigentlich schon in der untermhäuser linkliste?)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]