Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 20.Jun 2025 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 02.Mai 2012 12:55 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

phoenix66 hat geschrieben:
Mir ist es gleichgültig, da ich mit den Leuten nichts zu tun haben werde.
Vielleicht nicht direkt, aber über die EU-Politik wirst auch du die Konsequenzen zu spüren bekommen.

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 10:49 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

James T. Kirk hat geschrieben:
Ich wollte nur den Ausgang des Eilantrags der Piraten abwarten ...
Verhandlung ist durch, steht morgen wohl alles in der OTZ, Frau Eigenrauch hat seitenweise mitgeschrieben. ;)
Stichwahl findet ja nun auch am 6.5. statt, eine Verschiebung ist laut Thüringer Gesetze nicht vorgesehen. Einzige Möglichkeit ist noch die Wahl im Nachhinein anzufechten.
Die Strafanzeigen von Porst und Vornehm bleiben aber weiterhin bestehen, mal schaun was dabei rauskommt.

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 11:54 

Barvermögen: Gesperrt
Lazarus hat geschrieben:
Ich wollte nur den Ausgang des Eilantrags der Piraten abwarten ...
Verhandlung ist durch, steht morgen wohl alles in der OTZ, Frau Eigenrauch hat seitenweise mitgeschrieben. ;)
Stichwahl findet ja nun auch am 6.5. statt, eine Verschiebung ist laut Thüringer Gesetze nicht vorgesehen. Einzige Möglichkeit ist noch die Wahl im Nachhinein anzufechten.
Die Strafanzeigen von Porst und Vornehm bleiben aber weiterhin bestehen, mal schaun was dabei rauskommt.

egal, was dabei rauskommt. Für mich gilt die Wahl der Oberbürgermeisterin als gelaufen. Damit stimmt ein großer Teil der Bevölkerung gegen eine Amtsverlängerung des aktuellen OB´s.

Gruß phoenix66

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 11:55 

Lea hat geschrieben:
Mir ist es gleichgültig, da ich mit den Leuten nichts zu tun haben werde.
Vielleicht nicht direkt, aber über die EU-Politik wirst auch du die Konsequenzen zu spüren bekommen.

auf diesen Einwand habe ich eigentlich nur gewartet. :lol:

Gruß phoenix66

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 11:58 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

und was ist daran inkorrekt?

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 12:01 

Lea hat geschrieben:
und was ist daran inkorrekt?

eigentlich nichts! Trotzdem müssen sich die Piraten erstmal positionieren in der Politik, wenn sie denn welche machen wollen. Das Land besteht schließlich aus diversen Interessengruppen.

Gruß phoenix66

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 12:05 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Das Land besteht schließlich aus diversen Interessengruppen.
Sehr richtig erkannt. Und das ist auch der Grund warum sich mit den gegebenen Strukturen nicht wesentlich etwas ändern wird. Viele Köche verderben den Brei.

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 15:12 

Lea hat geschrieben:
Das Land besteht schließlich aus diversen Interessengruppen.
Sehr richtig erkannt. Und das ist auch der Grund warum sich mit den gegebenen Strukturen nicht wesentlich etwas ändern wird. Viele Köche verderben den Brei.

die deutsche Vergangenheit zeigt, daß diese "Köche" sehr erfolgreich waren. :banana:

Gruß phoenix66

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 16:05 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Von welchem Zeitrum sprichst du?

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 19:03 

Lea hat geschrieben:
Von welchem Zeitrum sprichst du?

von den 40 Jahren DDR, wo es angeblich demokratisch zugehen sollte. Alles andere waren Diktaturen, wo nur einer "kocht".

Gruß phoenix

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 20:06 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Wie niveaulos kann Wahlkampf eigentlich noch werden?
In der aktuellen Ausgabe von "Neues Gera" sieht man auf der letzten Seite eine Zeichnung, ein lila Sack, aus dem ein "Kikeriki" tönt und nebenstehend die Frage "Wollen Sie die Katze im Sack kaufen?".
Geschmackloser gehts wirklich nicht, muß sich der Amtierende auf dieses Niveau herablassen oder ginge es nicht auch anders?
Im Innenteil eine Gegenüberstellung der beiden Bewerber. Es wird m.E. der Eindruck erweckt, als wolle Frau Dr.Hahn die Stadt ab dem 7.Mai brandschatzen und zur Plünderung freigeben.
Beim Amtierenden steht mehrfach "Keine Steuergeschenke für die Wirtschaft". So einfach kann es sein. Fakt ist, das die Steuern kräftig erhöht wurden und mit obiger Aussage suggeriert wird, daß es den Gewerbetreibenden hier noch immer viel zu gut geht und sie sich den Arsch mit Blattgold auslegen.
Nö und nochmals nö, so ein primitives Niveau gibt es wohl nicht einmal in der Mongolei.

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 20:15 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

Wäre der Herr Porst vielleicht doch die bessere Wahl gewesen?

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 20:24 

Welche Blüten der Wahlkampf treibt kann man deutlich auf der Seite http://www.gera-2012.de sehen. Da wird nicht vor persönlichen Beleidigungen zurückgeschreckt um Andersdenkende auszubooten. Auch das Bloßstellen soll denselben Zweck erfüllen. Eine andere Methode ist das unbegründetet Nichtveröffentlichen :motz:

Und ich bleibe dabei: Die CDU steckt nicht umsonst soviel Zeit, Kraft und Geld in den Wahlkampf. Sie wollen ihn unbedingt gewinnen. Da wird auch gleich noch die nur z.T. begündete negative Stimmung aufgegriffen, geschürt und benutzt um die eigene Kandidatin über Gebühr besser erscheinen zu lassen als sie ist. :bravo: Für mich waren IHRE Antworten auf meine Fragen in keiner Weise substantiell und zufriedenstellend :roll:

Da lob ich mir eure Seite, auf der zumeist respektvoll, manchmal auch etwas frech aber schlussendlich immer mit Freundlichkeit diskutiert wird :D

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 20:31 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

und steckt die rot-rot-grüne seite nicht auch einen haufen geld in den wahlkampf? der wahlkampf ist von beiden seiten allerdings stellenweise großer käse, aber sei´s drum, danach wird wieder gegähnt, also genießt die zeit :wink:

ich verfolge die zwozwölf-seite täglich und ehrlich gesagt, hat mir die parodie des wahlkampfs auf faceb. weit besser gefallen als diese oft recht schrägen beiträge dort. (oder ich muss noch am gerschen humor forschen)

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 20:33 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.675,71 Groschen

Also die FB-Gruppe ist doch komplett verstrahlt. Die sehen hinter jedem Gebüsch nen Partisanen und sind in keiner Weise in der Lage, sachlich zu diskutieren.

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 20:34 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Liebe Frau Pfeiler, natürlich will jede Partei und jeder Bewerber, der zu irgend einer Wahl antritt, diese auch gewinnen, sonst könnte man sich die Mühe sparen.
Und natürlich will auch die CDU diese Wahl unbedingt gewinnen, die Gegenseite hat die gleiche Absicht.
Beides ist absolut legitim. Und jeder, der sein Wahlrecht wahr nimmt, also auch Sie und ich, muss seine Wahl nach seinen Überzeugungen treffen.
Was mich, und sicher nicht nur mich, anwidert, ist die Art und Weise des Umganges der Bewerber dann, wenn es ins Persönliche geht, wenn versucht wird, den anderen lächerlich zu machen. Das zeugt nicht von Stil.
Wohl keiner hier hat Herrn Dr. Vornehm unterstellt, vorsätzlich Schaden für die Stadt anzurichten. Aber auch die Herausforderin hat diese Absicht gewiß nicht.
Jeder setzt seine Prioritäten, und der Wähler trifft dementsprechend seine Entscheidung.

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 20:36 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Also die FB-Gruppe ist doch komplett verstrahlt. Die sehen hinter jedem Gebüsch nen Partisanen und sind in keiner Weise in der Lage, sachlich zu diskutieren.

:lol: ja, stimmt oftmals

ich meinte dieses trüppchen aber nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 20:37 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

picasso hat geschrieben:
Wäre der Herr Porst vielleicht doch die bessere Wahl gewesen?

Für nahezu 20% war er das.
Und sein Wahlkampf war der sauberste.

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 20:42 

Nach reiflicher Überlegung und vielen persönlichen Diskussionen habe ich meine Entscheidung getroffen.

Aber ich finde skandalös, wenn mit lautem Tönen versucht wird Fakten zu vertuschen oder gar zu verdrehen (z.B. Rettung des Theaters oder Einfordern eines fairen Wahlkampfs) und Andersenkende durch Leute vom bürgerlichen Lager einzuschüchtern.

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 20:53 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

da nehmen sich beide nicht allzuviel. allerdings schmeiße ich nicht alle jeglicher trüppchen in einen hut.

und hand aufs herz und mitgelogen: mit sand geworfen wird von beiden seiten

es wird auch eine menge hinterfragt, um sich eben ein urteil bilden zu können.

ich lese derzeit nicht einmal die schmeißmichnach-zeitungen, aber gucke mir die kommentare auf online-artikeln der otz an und da tobt der bär - ebenfalls dank vertretern beider seiten

archivar hat geschrieben:
Liebe Frau Pfeiler, natürlich will jede Partei und jeder Bewerber, der zu irgend einer Wahl antritt, diese auch gewinnen, sonst könnte man sich die Mühe sparen.
Und natürlich will auch die CDU diese Wahl unbedingt gewinnen, die Gegenseite hat die gleiche Absicht.
Beides ist absolut legitim. Und jeder, der sein Wahlrecht wahr nimmt, also auch Sie und ich, muss seine Wahl nach seinen Überzeugungen treffen.
Was mich, und sicher nicht nur mich, anwidert, ist die Art und Weise des Umganges der Bewerber dann, wenn es ins Persönliche geht, wenn versucht wird, den anderen lächerlich zu machen. Das zeugt nicht von Stil.
Wohl keiner hier hat Herrn Dr. Vornehm unterstellt, vorsätzlich Schaden für die Stadt anzurichten. Aber auch die Herausforderin hat diese Absicht gewiß nicht.
Jeder setzt seine Prioritäten, und der Wähler trifft dementsprechend seine Entscheidung.
das triffts halt... 8)

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 23:20 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Deswegen hat er vielleicht auch verloren. ;)
Es heisst nicht umsonst Wahlkampf. Kampf ist Krieg. Da gewinnt nicht der mit der saubersten sondern der blutigsten Weste.
Und dem größten Budget. Interessanterweise sind die Wahlkampfbudgets der vier beteiligten Kandidaten proportional zu den erreichten Stimmen. ;)

BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 23:56 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Lea hat geschrieben:
.... Viele Köche verderben den Brei....

... und viele Weine verderben den Koch ... Bild

BeitragVerfasst: Fr 04.Mai 2012 8:48 

Lazarus hat geschrieben:
Deswegen hat er vielleicht auch verloren. ;)
Es heisst nicht umsonst Wahlkampf. Kampf ist Krieg. Da gewinnt nicht der mit der saubersten sondern der blutigsten Weste.
Und dem größten Budget. Interessanterweise sind die Wahlkampfbudgets der vier beteiligten Kandidaten proportional zu den erreichten Stimmen. ;)

Ich glaube, Herr Porst hat mit seiner Art, Wahlkampf zu betreiben, auch bei vielen "seiner" Nichtwähler ganz großen Respekt erworben. Auch wenn ich persönlich den Amtsinhaber gewählt habe, ist Herr Porst durch sein faires Auftreten und seine inhaltlichen Standpunkte für mich zu einer absolut wählbaren Alternative geworden.
Eine blutige Weste hat er ja durchaus davongetragen. Es war halt sein eigenes Blut, sozusagen. Der ominöse Flyer und einige Reaktionen der Hahn-Jünger, die ihn als Verräter bzw. auf persönlichem Rachefeldzug befindlich bezeichnet haben, waren schon unterste Schublade.

gruß
jandark

BeitragVerfasst: Fr 04.Mai 2012 12:26 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Zwei Threads zum Thema sind blöd. ;)

@jandark:
So würde meine Antwort lauten:
viewtopic.php?p=53273#p53273

BeitragVerfasst: Fr 04.Mai 2012 13:36 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

vergleicht ruhig noch einmal die aussagen der kandidaten zu wichtigen themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]