Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 21.Jun 2025 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21.Mär 2012 14:19 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Interessant ist es jedenfalls zu sehen wieviele Stimmen der Herr Belovari am Ende auf sich vereinen kann. Da könnte man ja sogar eine Aktie drauf ausgeben...

BeitragVerfasst: Mi 21.Mär 2012 17:16 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Gibt es dieses griechische Ramschpapier nicht schon?

BeitragVerfasst: Mi 21.Mär 2012 17:39 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Nein, nur auf seinen erfolgreichen Einzug ins Rathaus. Ich meinte eher sowas wie 10 Groschen wenn er mehr als hundert Stimmen bekommt oder soviele Groschen Dividende wie er Stimmen kriegt oder so ähnlich.

BeitragVerfasst: Mi 21.Mär 2012 19:33 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Dann mach mal, vielleicht leiste ich mir eine

BeitragVerfasst: Mi 21.Mär 2012 22:44 

Barvermögen: Gesperrt
Egal wie, das Auftreten des Sebastian hat bei der OTZ ein grundsätzliches Umdenken in der Freigabe des "Kommentar"-Buttons der Online-Ausgabe gebracht. Wenn ich die jeweiligen Schlagzeilen des Tages überfliege, weiß ich eigentlich schon, wo eine eigene Meinung nicht gefragt ist.
Neben katastrophaler Orthografie und platten Berichten ohne jegliche Hintergrundbeleuchtung steht das Blatt steht wieder auf dem Vorwendeniveau - diesmal allerdings auf Westgeld-Basis. Wenn sich ein Kommunalpolitiker eines derartigen Presseproduktes bedienen muss, sagt dies für mich alles, was ich wissen sollte, wenn ich im April wählen müsste.

BeitragVerfasst: Do 22.Mär 2012 8:12 

Barvermögen: Gesperrt
untermhäuser hat geschrieben:
lea: natürlich hast du recht, was die npd als zugelassene und "demokratisch gewählte partei" betrifft, das hat aber mit dem kandidaten an sich nichts zu tun. wenn dieser gegen die wahlgrundsätze verstößt, ist es nur rechtens ihn auszuschließen. die npd hätte ja einen geeigneteren kandidaten auswählen und nominieren können gegen den der wahlausschuss nichts einzuwenden hätte... - es gibt halt regeln! so wie der herr belovari bis zur letzten sekunde seine unterschriften zählen musste, damit es reicht. er hat die auflagen erfüllt und ist damit zugelassen... :wink:

Ich muss lea recht geben. er ist auch im Stadtrat und da hat sich bis jetzt auch keiner zu einem Ausschluss bekannt. Diese Ungeschicktheit bringt nur popularität der NPD und das ist ja wohl nicht gewollt.Nun bekommen sie eine Aufmerksamkeit und Gera wieder einmal eine immens negative Presse. Ich Denk mal weiter- er Stände auf der Wahlliste auch ganz oben, weil als einziger von einer Partei nominiert. Das schmeckt natürlich nicht, wenn man sich sonst aller Dinge bedient,um zu gewinnen! ;-)

BeitragVerfasst: Do 22.Mär 2012 11:08 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.230,36 Groschen

Der Wahlausschuss hat hier sehr viel Mut bewiesen. Denn im Streitfall muss man vor Gericht nachweisen, dass die NPD verfassungsfeindliche Ziele verfolgt. Irgendwie hab ich dunkel in Erinnerung, dass genau das 2003 bundesweit schon einmal schief gegangen ist.

Schlimmstenfalls wird die Wahl irgendwann im Frühsommer gerichtlich für ungültig erklärt. Wohl gemerkt liegt die Beweislast beim Wahlausschuss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die NPD diese Steilvorlage entgehen lässt. Das gibt Schlagzeilen, bundesweit! Gera wird bekannt!!!

Pfiffikus,
der dadurch wesentlich mehr Bekanntheit für Gera erwartet, als alle Dixomanie jemals schaffen könnte

BeitragVerfasst: Do 22.Mär 2012 18:38 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

jo, klar, "wird" gera bekannt(er) :lol: eine steilvorlage nach der anderen. in die sendung "extra 3" hat es die stadt ja auch schon gebracht (es ging um die zeitungsannonce zur ob-kandidatensuche) und es gab sicher noch ganz viele steilvorlagen mehr und nun die aktuelle :laola:

weg mit dix und irgendwelchen anderen titeln (je nach veranstaltungsthema *gg*: heute sportstadt, , morgen kulturstadt, übermorgen studentenstadt...etc.) ...eher steilvorlagen-hochburg :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 22.Mär 2012 19:20 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.772,20 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Da wird wohl auch nix kommen. Porst will nich an Laternen aufgeknüpft werden

Hab heute ein (wirklich nur eins) Porst-Plakat in Windischen gesehen! :D

Regina Pfeiler hat geschrieben:
@alter Schotte: Wie würden Sie denn die Farbe der Körbe definieren?

Pink?

BeitragVerfasst: Do 22.Mär 2012 19:39 
Mitglied
Mitglied

Barvermögen:
9,11 Groschen

Mittlerweile wimmelt es nun doch von Porst Plakaten (jedenfalls gebietsweise)

Er und Herr Vornehm haben nun ihre Plakate mit zu denen von Frau Dr. Hahn am Sommerbad gehangen.

War heut recht überrascht doch nicht nur Pink zu sehen, als ich entlang fuhr.

BeitragVerfasst: Do 22.Mär 2012 20:37 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

...und herr belovari hat auch noch plakate angekündigt, ich warte gespannt auf deren andersartigkeit... ;-)

BeitragVerfasst: Do 22.Mär 2012 21:12 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

er druckt noch auf seinen 24-Nadler

BeitragVerfasst: Do 22.Mär 2012 21:41 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

ach was - der baut bestimmt interaktive installationen

BeitragVerfasst: Fr 23.Mär 2012 0:44 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Alter Schotte hat geschrieben:
Lazarus hat geschrieben:
Da wird wohl auch nix kommen. Porst will nich an Laternen aufgeknüpft werden
Hab heute ein (wirklich nur eins) Porst-Plakat in Windischen gesehen! :D
Yo, mittlerweile hängen etliche, er hat sich von seinem Wahlkampfteam dazu überreden lassen. Schade, ein Alleinstellungsmerkmal weg. ;)

Er hackt die Straßenbahnhaltestellenbildschirme. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 23.Mär 2012 14:35 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Er hackt die Straßenbahnhaltestellenbildschirme. :mrgreen:
:lol: schon die bildliche vorstellung treibt mir die lachtränenbäche aus den müden äuglein

nu stellt euch dazu noch die mimik vorm pc vor (hämisches grinsen halt) und dann noch die anzeigentafeln mit dem bild und eine flotte floskel wie...ähm .."ihr habts so gewollt-es wird nur noch gerollt" (oder irgendsowas in der richtung, was anderes fiel mir gerade nicht ein) und die reaktionen an den haltestellen. die einen kippen vor schreck weg, andere vor lachen.... (gibt ja noch paar, die das können...) :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 24.Mär 2012 22:09 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

...und herr belovari hat auch noch plakate angekündigt, ich warte gespannt auf deren andersartigkeit... ;-)
also...wenn du mal auf seine seite guckst, wirst du die andersartigkeit sehen, denn inzwischen bietet er shirts und so zeug an und demnächst werden wir also bienchen und sowas wie "du bist gera" sehen :lol: mich erschreckt diese botschaft ein bisschen, die macht mir das ausmaß meiner damaligen entscheidung so grausam klar :lol:

BeitragVerfasst: So 25.Mär 2012 3:06 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
wirst du die andersartigkeit sehen,
was ja niccht schlecht ist.

denn inzwischen bietet er shirts und so zeug an
das machen die anderen nicht. zumindest legt er sich mächtig ins zeug, das muss man ihm lassen....

BeitragVerfasst: So 25.Mär 2012 9:00 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

an der süd-ost-tangente wimmelt es nur so von plakaten der drei aussichtsreichsten kandidaten... - und es ist ein sehr sehr sehr großes vom herrn porst dabei... 8)

BeitragVerfasst: So 25.Mär 2012 10:46 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Lea hat geschrieben:
wirst du die andersartigkeit sehen,
was ja niccht schlecht ist.

denn inzwischen bietet er shirts und so zeug an
das machen die anderen nicht. zumindest legt er sich mächtig ins zeug, das muss man ihm lassen....

ich sagte ja auch nicht, dass es schlecht wäre ...vielleicht sollte man sich schon aus lauter geikel so ein shirt besorgen :mrgreen: "du bist gera - ich nicht" :wink: :wink: :wink:

ja, er legt sich ins zeug :) hätte er sich aber im vorfeld (und dazu auch weit vor dem ganzen wahlkrampf) nicht so verhalten, wie man lesen und erleben durfte und hätte auch gutes konzept, hätte der die erfrischung für gera schlechthin sein können, sogar mit dem von der guten frau e. aufgedrückten oder festgestellten (ich weiß es nicht) markenzeichen mit den bunten schnürsenkelchen. da hätte ich an seiner stelle mächtig was draus gemacht, statt darüber zu schimpfen. wenn das ziel im artikel zwar offensichtlich ein anderes gewesen war, aber in dem falle war das sogar eine vor die füße gelegte idee.
wer sonst nämlich etwas anständiges von konzept hinlegen kann, sich sachlich den bürgern gegenüber verhalten hätte und mal angenommen gewählt worden wäre, der hätte sich und gera sogar eine menge eingebracht. die nachrichten kann ich mir dann gut vorstellen "gera hat einen taffen OB, der das markenzeichen bunte schnürsenkelchen trägt" (unabhängig davon, ob die aussage von der guten frau redakteurin gestimmt hätte oder nicht, ich habe den kandidaten bislang jedenfalls nur ins gesicht geguckt, weil mich deren schnürsenkelchen herzlich wenig interessieren) aber das markenzeichen, was er hätte draus machen können, wäre ein witziger "aufhänger" gewesen, wenn man ihn sonst hätte ernstnehmen können. schade, das hätte wirklich der kracher sein können.

BeitragVerfasst: So 25.Mär 2012 13:38 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Übrigens, hat einer der OB-Kandidaten und -innen auch einen Soundtrack zum Wahlkampf? Bei den Präsidentschaftswahlen in Übersee scheint das üblich zu sein. Hier ein Vergleich Obama-Romney. http://www.theglobeandmail.com/news/wor ... le2334068/

BeitragVerfasst: So 25.Mär 2012 13:57 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Lea hat geschrieben:
Übrigens, hat einer der OB-Kandidaten und -innen auch einen Soundtrack zum Wahlkampf? Bei den Präsidentschaftswahlen in Übersee scheint das üblich zu sein. Hier ein Vergleich Obama-Romney. http://www.theglobeandmail.com/news/wor ... le2334068/
:shock: setz den wahlkampfjublern auch noch mehr flöhe ins ohr

am besten noch rundumdieuhrbeschallung in der stadt...überall lautsprecher...und in bieblach und lusan paar arbeiterkampflieder... an den nächsten nächsten eckchen dann von dem und dem kandidaten und so weiter... :lol:

mir reicht schon der wettstreit, wer bei dem ganzen marionettentanz am meisten lächelt (jedes jubeltrüppchen für jeweilige/ n kandidaten/ kandidatin) und wer die feierlichsten hosen bei veranstaltungen anhat oder wer sich am wenigsten verspricht :roll:

meine gehör ist eher darauf gerichtet, was der/ diejenige zu sagen hat (ob nun mit oder ohne patzern beim reden) und die äuglein starren den kandidaten ins gesichte -> :shock:

am ende kriegen wir noch ernsthaft zu hören oder zu lesen: "ich wähle den herrn p. nicht, weil er sich jeans anzog", "ich wähle den herrn v. , weil der gelegentlich (bedarfsweise :wink: ) so nett dreinblickt" und fr.h., "weil sie jetzt so eine schnieke frisur hat und jetzt ihre farbe fand" oder "ich gehe nicht zur wahl, weil die sich alle schon mal hier und da versprochen haben" achja und den herrn b. wähle man dann, weil der den wahlkampf so amüsant aufgemischt hat"

:bitter:

BeitragVerfasst: Mo 26.Mär 2012 0:00 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Übrigens hat Frau Dr. Hahn ihr Kommen zum Stammtisch nächsten Donnerstag nochmals im "Neuen Gera" geäußert.

BeitragVerfasst: Mo 26.Mär 2012 0:36 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.230,36 Groschen

Na dann komme ich auch.

Pfiffikus,
der das nicht eigens in die Zeitung schreiben wird

BeitragVerfasst: Mo 26.Mär 2012 20:38 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

:lol:
wir dürfen jetzt die andersartigkeit bewundern :mrgreen:
Dateianhang:
Dateikommentar: Wahlkampfplakat S.B.
SB_Plakat_ganz_Bachgasse.jpg
SB_Plakat_ganz_Bachgasse.jpg [ 128.79 KiB | 5303-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 26.Mär 2012 20:57 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.772,20 Groschen

Also, wenn es nach der Gestaltung der Plakate ginge, hätte er bei mir schon gewonnen! Bild Aber hast Du das Bild nicht mal bissel größer, damit man paar mehr Details erkennen kann?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]