Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 21.Jun 2025 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 23:04 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Regina Pfeiler hat geschrieben:
auch mal zu sagen, dass er bei der Demo gegen Rechts dabei war. Bischen spät wie ich finde.
Man muss doch nicht immer explizit raushängen lassen, dass man gegen Gewalt und Fanatismus ist (egal ob rechts, links, oder religiös oder sonstwelche Hirnwäsche). Bei jedem mit vernünftigen Menschenverstand sollte das selbstverständlich sein, da muss man doch nicht jedes Mal wieder zur Kerzendemo um das kundzutun.

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 23:07 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.230,36 Groschen

2. Ja, ich habe eine Meinung. Und nein, mit meiner Meinung muss nicht jeder einverstanden sein.

Stimmt. Aber wenn sich die Meinung an dem orientiert, was wirklich war, dann stehst du auch nicht so mutterseelenalleine da mit deiner Meinung.

4. Meine Informationen zum Kandidateninterview am Freitag sind aus erster Hand

Ja, aus erster Hand habe ich die Informationen auch. Dr. Porst saß mir am Stammtisch direkt gegenüber.

und nicht dem verknappten etwas einseitigen OTZ-Artikel entnommen.

Nun ja, wie formuliere ich es am besten...
Die OTZ steht nicht gerade in dem Ruf, besonders parteiisch für Dr. Porst zu berichten. Und aus diesem Grunde gibt es für mich eigentlich keinen Grund, an den Worten aus dem Munde dieses Kandidaten und aus der OTZ zu zweifeln. Er war wohl doch auf der Demo anwesend, wenn auch als normaler, wenig beachteter Teilnehmer.

Pfiffikus,
der trotz alledem nichts dagegen hat, wenn du anderer Meinung bist

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 23:15 

Barvermögen: Gesperrt
Alter Schotte hat geschrieben:
In Windischen wurden unterhalb der Hahn-Plakate farblich genau passende Wäschekörbe aufgestellt. Schade, dass ich keinen Knipser dabei hatte. Was darin gesammelt werden soll (Altkleider, Altschuhe oder runtergefallene Hahn-Plakate) ist allerdings unklar :mrgreen:

@alter Schotte: Wie würden Sie denn die Farbe der Körbe definieren?

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 23:20 

Zitat:
Sagen wirs mal so: Wenn er etwas gegen die Ursachen des Zulaufs zur rechten Szene tut, muss er sich nicht plakativ auf Demos herumtreiben, welche nur die Symptome bekämpfen. Das gilt z.B. auch für eine Frau Hahn und jeden anderen der ohne mediale Aufmerksamkeit im Hintergrund "die Welt verbessert". Wenn sich solche Leute für wirtschaftlichen und sozialen Zuwachs engagieren, um Leuten den Grund zu nehmen einer NPD hinterherzurennen, erreichen sie viel mehr als auf der Straße Fähnchen zu schwenken.

:laola: :dange:

Genau das ist es! Doch ist dieses den von links her gewollt? nein!
Denn auch hier sind Rattenfänger unterwegs. Statt sich wirklich mit den Ursachen zu beschäftigen, betut man sich Pressewirksam mit den Symptomen. Leider schürt man damit auch noch den linken Extremismus. :( (laut Stat.Bundesamt hat der Linke Extremismus im Jahr 2011 um 40% zugenommen.)
Jede Art von Radikalismus und Extremismus ist eine Schande für die Demokratie !
Demzufolge ist es an der Zeit, sich auch in Gera an die Wurzel des Übels Zu machen. Viele Städte haben es mit Bravur vorgemacht.

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 23:38 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Lea hat geschrieben:
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
womit nehmen wir den demos ihren reiz?
Geht nicht. Die sind Balsam für das Gutmenschengewissen. Ist doch genau wie zu Weihnachten, mal fix ne Münze in den Klingelkasten und schon ist man ein besserer Mensch....
mist, ich habe es mir jahrelang zu umständlich gemacht :?

ob nun wer hier richtig ist oder nicht, entscheidet natürlich jeder für sich selbst :wink:

ich kann aber nicht jemandem zigaretten anbieten und wenig später einen therapeuten zur entwöhnung empfehlen :wink: (es sei denn, ich bekomme für die empfehlungen provision)

lazi hats ja hier schon direkt beschrieben ->
Zitat:
Sagen wirs mal so: Wenn er etwas gegen die Ursachen des Zulaufs zur rechten Szene tut, muss er sich nicht plakativ auf Demos herumtreiben, welche nur die Symptome bekämpfen.

x-male ist berödelt worden, wie es leider (!) noch weiterhin zu den zuläufen zu den zwei extremen kommen kann und vielleicht ist mir ja entgangen, dass man mit pfeifchen, trötchen und fähnchen oder sonstigen winkelementchen die gesinnung ändert oder die sympathie oder vielleicht auch reine protestwahlen (genauso fatal) beseitigt oder gar behindert. :? sollte es solche wunderbeispiele geben, wäre es hochinteressant zu wissen, wo diese wunder geschehen sein sollen. danke :D

BeitragVerfasst: Mi 14.Mär 2012 17:02 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

Ich zitiere mal meine Aussage aus Facebook zum Thema Demo gegen Rechts. Die welche schon Statments (entschuldige Archi ich meinte Meinungsäußerung) von mir in dieser kennen wissen, dass ich diese schon seit jahren vertrete.

Zitat:"Alles in dieser Welt ernährt sich von Aufmerksamkeit. Wenn du also etwas anschaust, dich ihm zuwendest, gibst du ihm dadurch Kraft. Du fütterst das, was du siehst.(Kim Barkmann) ... den Rechten ist meiner Meinung viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet worden. Lasst sie nicht mehr so im Mittelpunkt stehen und enzieht Ihnen die Luft die sie brauchen um zu existieren. Das Thema wird viel zu viel in den Mittelpunkt gestellt. Ignorieren aber im Auge behalten wäre angebracht."

BeitragVerfasst: Mi 14.Mär 2012 18:25 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Wer von den Mitbewerben hat die tiefste Stimme? Der hat einen Vorteil:
http://today.duke.edu/2012/03/andersonvote

Übrigens, in alten Zeiten standen ein Bart und lange Haare für kraftvolles Herrschertum. Dagegen als Zeichen für Unbrauchbarkeit im Herrscheramte wurden demjenigen die Haare geschoren und er wurde ins Kloster gesteckt.
Man kann sich ja mal umsehen wie das heute so ist: zumindest in Thüringen sitzen ja fast nur gescheiterte Theologen und Pfaffen im Landtag. Die Korrelation mit der Regierungsperformance läßt auch keine weiteren Fragen offen.

BeitragVerfasst: Mi 14.Mär 2012 22:28 

Lea hat geschrieben:

x-male ist berödelt worden, wie es leider (!) noch weiterhin zu den zuläufen zu den zwei extremen kommen kann und vielleicht ist mir ja entgangen, dass man mit pfeifchen, trötchen und fähnchen oder sonstigen winkelementchen die gesinnung ändert oder die sympathie oder vielleicht auch reine protestwahlen (genauso fatal) beseitigt oder gar behindert. :? sollte es solche wunderbeispiele geben, wäre es hochinteressant zu wissen, wo diese wunder geschehen sein sollen. danke :D

Beispiele gibt es. Guckst du hier: http://www.esg.uni-jena.de/media/pdf/in ... 1-full.pdf

BeitragVerfasst: Mi 14.Mär 2012 23:40 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
107,17 Groschen

archivar hat geschrieben:
Den Bieblacher Hang und Tinz dominiert Frau Hahn, sie will mit uns "Gera gemeinsam gestalten". Die halbe Gagarinstraße muß sie sich mit Herrn Vornehm teilen, der uns kurz und prägnant zuruft "Viel geschafft. Viel zu tun". Den zweiten Teil der Botschaft glaube ich unbesehen, beim ersten müßte ich wohl länger nachdenken.

bis in etwa zu meiner einflugschneise bis auf eine laterne fr.dr. und der rest der laternen aufwärts zur neubauer-str. (noch) nüx...komische verteilung :lol: da war es wohl verdammt eilig :mrgreen: der rest der straße wird dann wohl die anderen wählen müssen :wink: wenn man schon so hübsch "eingeteilt" wird
Ergänzung von mir:
- Neubauerstraße komplett Amtsinhaber
- Bieblacher Straße geteilt: von unten bis Mühsamstraße/Lebenshilfe: Dr. Hahn, darüber der Amtsinhaber
- an der Kreuzung vorm Ärztehaus (Gagarin-/Becher-/Straße des Bergmanns) hängt ein einzelnes Plakat vom Amtsinhaber

Von den anderen Kandidaten ist noch nichts zu sehen.

BeitragVerfasst: Do 15.Mär 2012 0:59 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

René hat geschrieben:
Da wird wohl auch nix kommen. Porst will nich an Laternen aufgeknüpft werden, Belovari hat keine Kohle dafür, und der dritte weiss eh dass er nich gewinnen wird also wird er da wohl auch nix investieren.
Verbleiben nur Hahn und Vornehm die sich um die Straßenzüge klopfen.

BeitragVerfasst: Do 15.Mär 2012 18:07 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

René hat geschrieben:
Den Bieblacher Hang und Tinz dominiert Frau Hahn, sie will mit uns "Gera gemeinsam gestalten". Die halbe Gagarinstraße muß sie sich mit Herrn Vornehm teilen, der uns kurz und prägnant zuruft "Viel geschafft. Viel zu tun". Den zweiten Teil der Botschaft glaube ich unbesehen, beim ersten müßte ich wohl länger nachdenken.

bis in etwa zu meiner einflugschneise bis auf eine laterne fr.dr. und der rest der laternen aufwärts zur neubauer-str. (noch) nüx...komische verteilung :lol: da war es wohl verdammt eilig :mrgreen: der rest der straße wird dann wohl die anderen wählen müssen :wink: wenn man schon so hübsch "eingeteilt" wird
Ergänzung von mir:
- Neubauerstraße komplett Amtsinhaber
- Bieblacher Straße geteilt: von unten bis Mühsamstraße/Lebenshilfe: Dr. Hahn, darüber der Amtsinhaber
- an der Kreuzung vorm Ärztehaus (Gagarin-/Becher-/Straße des Bergmanns) hängt ein einzelnes Plakat vom Amtsinhaber

gut, dann hätten wir schon mal geklärt, welche ecke nun wen wählen "soll" :wink: :mrgreen:

heute früh bekam ich schon pupillenkatarrh, als ich von der bimmel in richtung hauptbibliothek guckte... :shock:

und hat sich schon jemand die wehklagen über die zerstörten wahlkampfplakate angeguckt? meine güte, da steht ja gleich jeder in verdacht, der die begeisterung zum derzeitigen nicht teilen kann.

BeitragVerfasst: Do 15.Mär 2012 22:07 

Zitat:
und hat sich schon jemand die wehklagen über die zerstörten wahlkampfplakate angeguckt? meine güte, da steht ja gleich jeder in verdacht, der die begeisterung zum derzeitigen nicht teilen kann.

Das verunstalten von Wahlkampfplakaten gehört leider seit eh und je dazu. Untersuchungen dazu hatten mal ergeben, das es sich hier meist um polit. Unmotivierte Bevölkerungsgruppen handelt. Diese Art der Berichterstattung und Interpretierung ist allerdings unter aller Sau. Frau H.-W. Sollte doch verstanden haben, das ihre Arbeit nicht mehr im Gerichtssaal stattfindet oder sind das Gefälligkeiten für den neuen Posten den Sie ja nun Dank Vornehm inne hat?!

BeitragVerfasst: Do 15.Mär 2012 22:32 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

wer auch immer sich an den plakaten ausgelassen haben mag... es wird eher wahllos gewesen sein, denn wie ja hier und da durchkam, sind es ja anscheinend nicht ausschließlich die plakate vom kulturellen gewesen.

da verliert sich die losung "sie haben die wahl" (oder so ähnlich) irgendwie :wink:

aber sich seitenweise über artikelchen und irgendwelche mutmaßungen aufzuregen bringt auch nix, von daher...locker durch die hose atmen. vandalismus wird natürlich auch da vorkommen und der ganze frust wird eh bei vielen auf diese art noch ausgelassen, ob wir das nun in ordnung finden oder nicht. ich habe jedenfalls ein alibi 8) (und außerdem ist es mir draußen und nachts zu ungemütlich, wenn ich der schlag mensch wäre, der sich auf eine solche art entladen müsste). in diesem sinne gute nacht (ich gehe wirklich ins bette und nicht randalieren *gg)

BeitragVerfasst: So 18.Mär 2012 16:44 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Ist das nicht auch eine Meinung?
Gefunden heute in der Rudolf-Diener-Straße.

Dateianhänge:
plakat.jpg
plakat.jpg [ 543 KiB | 5529-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 18.Mär 2012 17:03 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

irgendwo in untermh. war der name sogar durchgestrichen

aber man ahnt ja, wie schnell wieder verdächtigungen aufkommen, da man gleich mal alle kritiker unter einen hut drängelt

und die wahlkampfteams werden immer dünnhäutiger :lol: (auf beiden seiten)

BeitragVerfasst: Mo 19.Mär 2012 0:42 

Na ja, das Verunstalten oder Zerstören von Wahlplakaten finde ich schon ganz schön heftig. Mir scheint die Situatione auch etwas hitzig. Diese Parteienpolitik oder einfach nur Vandalismus sind ungut für eine Demokratie.

Und das hat mir keiner eingeflüstert. Das ist meine ehrliche Meinung. Was anderes würde ich nie vertreten.

Aber ich bin ziemlich sicher: Am Ende wird der Beste siegen, der der die meiste Erfahrung und Kompetenz mitbringt und nicht der der die nettesten Reden schwingt.

BeitragVerfasst: Mo 19.Mär 2012 0:50 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.230,36 Groschen

Aber ich bin ziemlich sicher: Am Ende wird der Beste siegen, der der die meiste Erfahrung und Kompetenz mitbringt und nicht der der die nettesten Reden schwingt.

Genau so wird es kommen! Hoffentlich!

Pfiffikus,
der zu seinem Bedauern feststellen muss, dass nächtlicher Vandalismus an der Wahlwerbung seit inzwischen 22 Jahren zur Normalität im Wahlkampf gehört

BeitragVerfasst: Mo 19.Mär 2012 8:13 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Na ja, das Verunstalten oder Zerstören von Wahlplakaten finde ich schon ganz schön heftig. Mir scheint die Situatione auch etwas hitzig.
Naja, frag Dich doch mal warum die "Situatione etwas hitzig" ist - das Verarschen der Bevölkerung mit unhaltbaren Wahlversprechungen und das gegenseitige Niedermachen der Kandidaten find ich nämlich auch ganz schön heftig. Wenn sich der Bürger verkackeiert fühlt, bringt er das halt mit den ihm verbliebenen Mitteln zum Ausdruck. Nicht dass ich das juristisch gerechtfertigt sehe, es ist immernoch Sachbeschädigung, aber verstehen kann ich's schon wenn Satzzeichen auf den Plakaten "korrigiert" werden.
Diese Parteienpolitik oder einfach nur Vandalismus sind ungut für eine Demokratie.
Da stimme ich Dir 100%ig zu, die etablierte Parteienpolitik ist tatsächlich ungut für eine Demokratie und mit Vandalismus durchaus gleichzusetzen. ;)

Dieses Wahlkrampfgetöse nimmt schon dermaßen groteske Formen an, dass sich die Parteien in anderen Bundesländern vertraglich :arrow:(!) verpflichten wollen, fair und sachlich vorzugehen :arrow:. Die haben tatsächlich gemerkt, dass ihr Volk auf so einen Scheiß nichts gibt. Ziehen aber immer noch die völlig falschen Schlüsse *seufz*.
Ich bin auch direkt gespannt ob weeeenigstens der Herr Porst stark genug ist sich weiterhin an "die Prinzipien seiner Unterstützer" :arrow: zu halten. ;)

BeitragVerfasst: Mi 21.Mär 2012 1:11 

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände. und

Wenn die Hand nichts zu tun hat und der Kopf keine Ideen dann bleibt nur noch Zerstörung. Das ist wie beim kleinen Kindern die ihre Puppe kaputt machen.

Anderes Thema:
Ich weiß nicht, ob der Herr Porst zum Wahlkampfstart extra in den Urlaub gefahren ist um sich zu stärken oder weil er befürchtet als dann gewählter neuer OB keinen mehr machen zu können. Na ja, Spaß bei Seite. Aber das fand ich ja beim ersten OTZ-Gespräch schon irgendwie interessant zu wissen, warum nur 2 Kandidaten da waren. Im Übrigen glaube ich schon, dass der Herr Dr. Porst bei einer Demo gegen Rechts dabei war. Wo war nur sein Wahlkampfbeitrag diesbezüglich? Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk.

Und wie will Frau Dr. Hahn als Finanzexpertin alte und neue Vorhaben in Gera finanzieren?

BeitragVerfasst: Mi 21.Mär 2012 1:24 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Ach liebe Frau Pfeiler, sind Sie eine Gesandte oder nur eine geschickte?

BeitragVerfasst: Mi 21.Mär 2012 3:32 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Eigentlich wollt ich jetzt hier noch was antworten, von wegen Urlaub wegen einer OTZ - die erst 7 Tage vorm Termin einlädt - über den Haufen schmeissen, billigem Wahlkrampfgetöse und dass Finanzexperten eigentlich schon Ahnung von Finanzen (Grundlage für Finanzierungen) haben werden - aber irgendwie ist selbst mir das zu albern. ;)

BeitragVerfasst: Mi 21.Mär 2012 8:10 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Ach liebe Frau Pfeiler, sind Sie eine Gesandte oder nur eine geschickte?

;-) @archivar: ich hoffe, sie wird dir widersprechen und klarstellen, dass sie eine ungeschickte sei... ;-)

BeitragVerfasst: Mi 21.Mär 2012 10:52 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

...alle achtung dem geraer wahlausschuss... ;-) ich bin ja mal gespannt, ob die npd in widerspruch geht...

OTZ am 21.03.2012 hat geschrieben:

Ohne NPD: Vier OB-Kandidaten in Gera zugelassen

Gera. Einstimmig hat der Wahlausschuss in Gera gestern Nachmittag vier Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl am 22. April zugelassen. Danach stehen als Einzelbewerber für das OB-Amt der Amtsinhaber Dr. Norbert Vornehm (SPD), Dr.-Ing. Ulrich Porst , Dr. Viola Hahn und Sebastian Belovari zur Wahl.
Bei allen vier Bewerbern hatte der Wahlausschuss, der von Geras Wahlleiter Norbert Gleinig geleitet wurde, "keine Mängel festgestellt". Die Bewerbungen waren bis zum Stichtag 9. März eingegangen, Sebastian Belovari lieferte in der Frist zur Mängelbeseitigung die letzten Unterstützerunterschriften nach, hat damit 232 Unterschriften, zwei mehr, als die Einzelbewerber mit Ausnahme des Amtsinhabers vorzulegen hatten.
Mängel stellte Wahlleiter Gleinig beim Wahlvorschlag der NPD Gera fest. Er verwies auf das Thüringer Kommunalwahlgesetz, insbesondere den Paragraphen 24, Absatz 1, nach dem der auf der NPD-Liste platzierte Gordon Richter nicht geeignet sei für das Oberbürgermeisteramt. Denn das erfordere das Eintreten für freiheitlich-demokratische Grundrechte. Die NPD verfolge jedoch verfassungsfeindliche Ziele. Richter sei als Kreisvorsitzender in Gera und stellvertretender Landesvorsitzender auch kein einfaches Parteimitglied, sondern hochrangiger Funktionär und Fürsprecher der rechtsextremistischen Szene Geras und Thüringens.
Dem Thüringer Verfassungsschutz sei er seit 1995 als Rechtsextremist bekannt. Vom Amtsgericht Gera sei er wegen "übler Nachrede" zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen verurteilt worden, weil er gemeinsam mit einem anderen im Internet einen Aussteiger aus der rechtsextremen Szene als "V-Mann erster Güte" bezeichnet habe. Wahlleiter Gleinig beantragte gestern, den Wahlvorschlag der NPD Gera zurückzuweisen.
Dem Antrag folgte der Wahlausschuss einstimmig. Einen Kommentar gab der NPD-Vertreter zur Sitzung nicht ab. Sie kann bis 26. März in Widerspruch gehen...

Angelika Munteanu / 21.03.12 / OTZ

BeitragVerfasst: Mi 21.Mär 2012 11:59 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Ist mir völlig unverständlich. Sowas hilft der NPD weit mehr als daß es schadet. Hätte man den Kandidat zugelassen wäre er mit ein paar Außenseiterstimmen gnadenlos untergegangen. DAS wäre ein deutliches Zeichen gewesen, daß solche Leute keine Unterstüzung in der Bevölkerung haben. So allerdings sorgt der Wahlausschuß selbst dafür deren "Märtyrertum" aufzupushen. Abgesehen davon ist die NPD immer noch eine offiziell zugelassene Partei, welche Anmaßung also seitens des Wahlausschusses. Hier wird wiedermal, zwar in guter Absicht aber viel zu kurzsichtig gedacht, genau das Falsche gemacht.

BeitragVerfasst: Mi 21.Mär 2012 12:15 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

lea: natürlich hast du recht, was die npd als zugelassene und "demokratisch gewählte partei" betrifft, das hat aber mit dem kandidaten an sich nichts zu tun. wenn dieser gegen die wahlgrundsätze verstößt, ist es nur rechtens ihn auszuschließen. die npd hätte ja einen geeigneteren kandidaten auswählen und nominieren können gegen den der wahlausschuss nichts einzuwenden hätte... - es gibt halt regeln! so wie der herr belovari bis zur letzten sekunde seine unterschriften zählen musste, damit es reicht. er hat die auflagen erfüllt und ist damit zugelassen... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]