Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 21.Jun 2025 9:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29.Feb 2012 10:28 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Ein Artikel ohne Zitate!!! :)

Der Seniorenbeirat der Stadt hat die OB-Kandidaten eingeladen und stellt Fragen, die besonders die Senioren der Stadt interessieren. Dienstag, 27. März um 14 Uhr im Pentahotel Gera.

BeitragVerfasst: Mi 29.Feb 2012 11:04 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.675,71 Groschen

Die Anfangszeit ist ja schon mal sehr seniorenunfreundlich während der Mittagsschlafzeit :mrgreen: ...

Welches Mindesteintrittsalter ist denn da vorgesehen, wer darf denn außer willi und archi da überhaupt ...? :wink:

BeitragVerfasst: Mi 29.Feb 2012 14:50 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Wenn du glaubwürdig einen Rollator vor die herschiebst darfste bestimmt rein.

BeitragVerfasst: Fr 02.Mär 2012 11:33 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
mal eine frage...

da wir ja am 08.märz den dr.porst und am 29.märz die frau dr.hahn zu gast haben in untermhaus, soll ich mich auch bemühen, den amtsinhaber dr.vornehm zum stammtisch einzuladen (wäre dann im april)??? was meint ihr dazu?

beide stammtische beginnen um 20.00 uhr - und jetzt kann ich euch definitiv sagen, dass am 12.april um 21.00 uhr der amtierende oberbürgermeister dr.vornehm zu unserem stammtisch anwesend sein wird und sich unseren fragen stellt...

damit ist es untermhaus.de gelungen die drei aussichtsreichsten und ernsthaftesten bewerber nach untermhaus zu einem jeweiligen stammtischplausch zu locken... ;-)

ich gehe davon aus, dass ihr interessante fragen mitbringen werdet... ;-)

BeitragVerfasst: Fr 02.Mär 2012 12:25 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

hui 8) eines tages werden die kandidaten dann stammtisch-übung zu den kompetenzen hinzuzählen (so als wahlkampfkracher) :wink:
ich sehe schon die nächsten artikel von unserem jungschen kandidaten... "die anderen ob-kandidaten gesellen sich zu den ___ <- (hier lassen sich seine bezeichnungen vor monaten einsetzen) " :lol:

ich find´s klasse, egal, was man persönlich von dem einen oder anderen halten mag, soll ja jeder so oft wie möglich eindrücke sammeln können und die, die eben noch keinen live erlebt haben

wir haben gestern unseren amtierenden mit fragen gelöchert und nunja...hm... ich bin da nach wie vor ....irgendwie nicht gerade hingerissen, aber hat sich m.E. wacker geschlagen (hat er ja übung *g) und die leider aufkommenden zwischenrufe von dem einen oder anderen (z.B. der H.Z) waren natürlich unpassend.

BeitragVerfasst: Mo 05.Mär 2012 12:05 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

der amtierende soll also voll durchstarten zur wahl...

OTZ am 05.03.2012 hat geschrieben:

SPD Gera peilt Sieg im ersten Wahlgang an

Geraer SPD, Linke und Grüne starten mit der Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten in die heiße Phase des Oberbürgermeisterwahlkampfes. Jenas Oberbürgermeister schenkt Vornehm Zuversicht.
Gera. Dass der SPD-Kreisverband Gera die erneute Kandidatur von Oberbürgermeister Dr. Norbert Vornehm (SPD) unterstützt, steht seit dem 16. April 2011 fest. Letzten Sonnabend startete man nach eigenem Bekunden in die heiße Phase des Wahlkampfes. 50 Tage vor dem Wahltag am 22. April.
Zuversicht auf eine Wiederwahl schon im ersten Wahlgang verbreitete der zur Mitgliedervollversammlung anwesende Jenaer Oberbürgermeister Albrecht Schröter (SPD). "Für Norbert und mich gilt, dass wir von Herzen befreundet sind", sagte er in seinen Grußworten und berichtete, dass beide Stadtoberhäupter seit 2006 in ihrem Miteinander bemüht seien, die Befindlichkeiten zwischen den fast gleich großen Städten abzubauen.
"Wir haben noch nicht so atemberaubend viel, aber auch nicht wenig geschafft", sagte Schröter. Er nannte Bauhausjahr und Kulturkalender und betonte das Zusammenstehen im Kampf gegen den Rechtsextremismus. "Wann immer Gera uns Jenaer braucht, werden wir da sein und unterstützen", versprach er und erntete Applaus der 32 anwesenden Genossen. Die Teilnehmer entsprachen einem Viertel der Mitgliederzahl.
Erneut streckte Schröter die Hand für die bislang gescheiterte Zusammenarbeit der Stadtwerke aus. "Es war niemals gedacht, dass einer den anderen schluckt", versicherte er und fragte, wo Wohlstand und Wachstum der Städte herkommen sollen, außer durch Gewerbesteuereinnahmen und der Mittel vom Land, wenn es nicht starke Eigenbetriebe und Stadtwerke gebe.
Vom SPD-Landesparteitag, am 17. März, bei dem von den Geraern erneut Norbert Vornehm und erstmals Monika Hofmann für den Landesvorstand kandidieren, erwartet Schröter ein Signal, wieder enger mit der Linkspartei zusammen zu arbeiten.
In Gera funktioniere das Miteinander seit zwei Jahren, wie Linke-Stadtverbandsvorsitzender Andreas Schubert einschätzte. Seit 24. September 2011 ist klar, dass die Linken erneut Vornehm unterstützen. Das einstimmige Votum der Geraer Grünen stammt vom 21. September 2011. Den rot-rot-grünen Wahlkampf in Gera koordiniert Linke-Landtagsabgeordneter und Stadtrat Mike Huster . Schubert empfahl das Geraer Praxisbeispiel erneut der Thüringer Landespolitik.
"Wer oder was macht es uns möglich, dass die rot-rot-grüne Politik in der Stadt bestimmt?", fragte Grünen-Stadtrat Eugen Weber, obwohl das Parteientrio keine Mehrheit im Stadtrat habe. Er antwortete mit einem Wort: "Qualität" und ermunterte, weiter solche Anträge zu stellen, die dem bürgerlichen Lager keine Chance lassen außer zuzustimmen. Weber forderte auf, dafür zu sorgen, dass sich Geraer nicht von "Hochglanzbroschüren mit leeren Phrasen" beeindrucken lassen.
"Viel geschafft. Viel zu tun." heißt das Motto des Wahlkampfes von Norbert Vornehm . Er sei stolz, dass er 39 Jahre SPD-Mitglied ist und wunderte sich über die Betonung der Parteilosigkeit von Mitkandidaten. Als seine Erfolge nannte er 2000 neue Arbeitsplätze seit 2006 in Gera, das H 35 mit seinen täglich gleichen Öffnungszeiten, das es "in keiner anderen Stadt Deutschlands" gebe, und die "Spitzenstellung" der Stadt bei der Kinderbetreuung sowie das begonnene Schulbauprogramm.
Zwei Ziele verbindet der SPD-Ortsvereinschef von Gera-West, René Gäbler, mit dem 22. April. Die Wiederwahl von Vornehm und die Abwahl von Landrätin Schweinsburg. Dazu forderte er die SPD-Freunde im Landkreis auf. Heute entscheidet sich, ob jene einen eigenen Kandidaten nominieren.

Sylvia Eigenrauch / 05.03.12 / OTZ

BeitragVerfasst: Mo 05.Mär 2012 12:34 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Vornehm im ersten Wahlgang? Glaube ich nicht dran. Hat lea bereits eine Aktie aufgelegt, die auf eine Stichwahl spekuliert?

BeitragVerfasst: Mo 05.Mär 2012 13:17 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Zitat:
"Für Norbert und mich gilt, dass wir von Herzen befreundet sind", sagte er in seinen Grußworten und berichtete, dass beide Stadtoberhäupter seit 2006 in ihrem Miteinander bemüht seien, die Befindlichkeiten zwischen den fast gleich großen Städten abzubauen.
So gute Freunde.
So langes Palaver.
So wenig Ergebnisse. ;)

Naja, typischer Eigenrauch-Artikel. Wenn man Vornehm sei Dank auf einem Chefsessel zu sitzen kommt kann man kaum was andres schreiben.

So wie die Konstellation momentan aussieht, kommt es garantiert zu einer Stichwahl.

Edit 08.03.2012: Dazu bitte auch diesen Post :arrow: beachten.

BeitragVerfasst: Mo 05.Mär 2012 15:00 

Barvermögen: Gesperrt
James T. Kirk hat geschrieben:
Die Anfangszeit ist ja schon mal sehr seniorenunfreundlich während der Mittagsschlafzeit :mrgreen: ...

Welches Mindesteintrittsalter ist denn da vorgesehen, wer darf denn außer willi und archi da überhaupt ...? :wink:

na mindestens ICH!

Gruß phoeniyx66, der Alte

BeitragVerfasst: Mo 05.Mär 2012 15:02 

Lea hat geschrieben:
Wenn du glaubwürdig einen Rollator vor die herschiebst darfste bestimmt rein.

Wieso ist so ein Ding das Privileg der Alten? Die Jüngeren haben so ein "Fahrzeug" längst für sich "entdeckt"! :D :lol:

Gruß phoenix66, der sie schon damit sah.

BeitragVerfasst: Mi 07.Mär 2012 18:26 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Passend zum Wahlkrampf
http://www.lowbird.com/data/images/2012 ... 45-016.jpg

BeitragVerfasst: Mi 07.Mär 2012 19:09 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Lea hat geschrieben:

Der im o. g. Link beschriebene Effekt läßt sich hierdurch verhindern.

BeitragVerfasst: Do 08.Mär 2012 2:26 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Muss grad nochwas richtigstellen.
Ich hatte in diesem Posting :arrow: geschrieben, dass Frau Eigenrauch durch Herrn Vornehm Chefredakteur in Gera geworden ist. Das ist erstens unglücklich ausgedrückt, weil meine Intention war, zu sagen, dass sie auf diesen Posten nachgerückt ist, nachdem Herr Müller aufgrund von eigenen Befindlichkeiten Richtung Vornehm diesen verlassen musste - mit der oben geschriebenen, zu kurzen Version könnte man interpretieren, dass ich meine, Herr Vornehm hätte ihr irgendwie persönlich zu diesem Posten geholfen.
Letzteres ist natürlich nicht korrekt, es war auch nicht meine Absicht sowas auszudrücken.
Korrekt ist damit, dass Frau Eigenrauch den Chefredakteursposten übernommen hat, nachdem Herr Müller von dessen Pflichten entbunden wurde. So hat es die OTZ auch selbst gedruckt. Unbewiesen ist die Behauptung, diese Entbindung hätte irgendwas mit Herrn Vornehm zu tun; diese Behauptung geht auf Gerüchte zurück, die mir von verschiedenen Seiten zu Ohren gekommen sind. Leider ist eine offizielle Stellungnahme der OTZ zu diesem Vorgang nicht mehr auffindbar, selbst in der restlichen Medienlandschaft :arrow: herrscht offizielle Ratlosigkeit, sodass ich hier keine Berichtigung anbringen kann.

Die unglückliche Formulierung und die unbewiesene Behauptung, dass Frau Eigenrauchs Arbeitsstelle irgend etwas mit Herrn Vornehm zu tun hat, bitte ich hiermit beide Personen zu entschuldigen. Ich würde mich natürlich freuen, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringt, und mir mal IRGENDeine offizielle Aussage der OTZ zu dem Thema damals zukommen lässt, dann muss Gera sich nicht mehr von Gerüchten ernähren ...

BeitragVerfasst: Do 08.Mär 2012 6:53 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Von der "offiziellen Medienlandschaft" kann bei dem verlinkten Projekt ja wohl kaum die Rede sein! Ich hab auf die Schnelle nicht mal ein Impressum gefunden.

BeitragVerfasst: Do 08.Mär 2012 8:15 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

kati hat geschrieben:
Von der "offiziellen Medienlandschaft" kann bei dem verlinkten Projekt ja wohl kaum die Rede sein! Ich hab auf die Schnelle nicht mal ein Impressum gefunden.

...welches impressum suchst du??? :?:

BeitragVerfasst: Do 08.Mär 2012 8:46 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Nach dem vom verlinkten "Sendestudio Gera".

BeitragVerfasst: Do 08.Mär 2012 8:50 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

kati hat geschrieben:
Nach dem vom verlinkten "Sendestudio Gera".

da ist doch der marko verantwortlich...

BeitragVerfasst: Do 08.Mär 2012 12:12 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

kati hat geschrieben:
Die Seite war bei Google noch relativ weit oben, irgendetwas anderes, wo das Thema erwähnt wäre, hab ich überhaupt nicht gefunden. Wahrscheinlich traut sich keiner. Jeder sagt mir, ich soll gefälligst nach den Informationen googlen - also entweder ich bin zu blöd zum googlen oder jemand hat das Internet gelöscht. Wie gesagt, ich bin noch für jede Information dankbar. ;)

Deren Impressum soll sich wohl hinter dem Link "Verantwortliche" ganz rechts unten verbergen, da kommt man aber nur als registrierter Nutzer rein - insofern ist das tatsächlich kein gültiges Impressum.

Edit: Ah, doch, links: Impressum/FAQ, da kommt man auf des untermhäusers verlinkte Seite.

BeitragVerfasst: Fr 09.Mär 2012 21:48 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Einer geht, ein anderer kommt: http://anonym.to/?http://www.npd-thueri ... ge_id=1015
Viel Spass bei der Wahl. ;)

BeitragVerfasst: Fr 09.Mär 2012 21:58 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

na selbst in den noch tieferen abgründen gibt es drehtüren ...

BeitragVerfasst: Fr 09.Mär 2012 22:08 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

das sich dieser brauner verein nicht schämt einen solchen "Mitstreiter" aufzustellen, der nicht mal einen arischen Namen trägt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gordon_(Name)

edit: He, die haben im Wahlprogramm sogar Ideen von hier geklaut:
"Einführung einer Gera-Aktie, um Zukunftsinvestitionen zu ermöglichen"

BeitragVerfasst: Fr 09.Mär 2012 22:49 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

für seinen namen kann ja niemand etwas, aber halt für diverse politische einstellungen...

BeitragVerfasst: Sa 10.Mär 2012 2:59 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Der hat den Scheitel aber auf der verkehrten Seite. Der Bart ist auch nicht wirklich gelungen.

BeitragVerfasst: Sa 10.Mär 2012 12:16 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Lea hat geschrieben:
Der hat den Scheitel aber auf der verkehrten Seite. Der Bart ist auch nicht wirklich gelungen.

...in gera ist eben einiges anders... - woanders ist es meist nicht besser, nur anders... ;-)

@pfiffikus: ich bitte dich darum, schon aus rein ästhetischen gründen, keine aktie für diesen "kandidaten" herauszugeben... - danke!

BeitragVerfasst: Sa 10.Mär 2012 18:42 

Nanu, bloß weil der Nazi beschissen aussieht mit seiner Hitler-Frisur muss doch die Demokratie nicht aufhören oder?
Sonst plädieren doch alle lautstark dafür das die Nazis eine demokratisch gewählte Partei sei. Nach dieser Philosophie steht dem Nazi doch eine Aktie zu. Oder wollt ihr das der braune Kandidat das per Gericht durchsetzen muss. Mangels geistiger Substanz könnte es passieren das er das spielerische der Börse nicht erkennt. Ihre AufmÄRSCHE setzen die nämlich regelmäßig gegen die schlechten Demokraten durch.
Sag ich nurmalso.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]