Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 22.Jun 2025 7:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: So 26.Feb 2012 13:37 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.230,36 Groschen

Nö, das war Archi-Mobbing.

Pfiffikus,
der nix dafür kann

BeitragVerfasst: So 26.Feb 2012 15:49 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
107,17 Groschen

Herzlichen Glückwunsch, Anne! :laola:

BeitragVerfasst: Di 28.Feb 2012 18:51 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Update Ost-Gemüse-Aktie:
Veränderung zur Vorwoche in den relevanten Preisen:
Lauch ist nicht aufzuhalten, schon wieder plus 9 auf 125.
Langsam aber stetig steigt auch Jonagold, wie bereits diskutiert, eine Beschleunigung sollte demnächst einsetzen. Diese Woche +1 auf 68.
Die Möhren schwächeln leider etwas, minus 1 auf 53. Das ist aber kein Beinbruch sondern nur die Bestätigung der Bodenbildung.
In KW 8 beträgt die Dividende daher leider wieder nur 0 Groschen.
Aber das Setup sieht sehr vielversprechend aus.

Übrigens, der Bericht kommt zum Schluß, Honigtomaten seien die leckersten Tomaten, die momentan zur Verfügung stehen. wie ein Ergebnis wiederholter Konsumententests zeigt. Wer einmal Honigtomaten probiert hat, will sie nicht mehr missen, heißt es. Das ist Tomatengeschmack wie wir ihn von unserer Kindheit her noch kennen, sagen die Probanden. Das bestätigte auch eine Messung mit dem Refraktometer im Frischezentrum Frankfurt. Honigtomaten eignen sich als wunderbarer Snack für Zwischendurch und sind dabei noch gesund, denn genau wie alle ihre Verwandten sind sie voll mit Vitamin C, und außerdem enthalten sie kaum Fett und nur wenige Kalorien. --> was für archi um das Bier zu kompensieren.

BeitragVerfasst: Di 28.Feb 2012 19:55 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

...wieder nichts mit der gemüse-aktie... - lea, wenn ich dich gauner das nächste mal persönlich treffe, dann werden dir die tomaten so honigsüß wie noch nie um die ohren fliegen... ;-)

BeitragVerfasst: Di 28.Feb 2012 20:12 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Tja, hätteste mal die Lotterie-Aktie gekauft. Die hat kein Verfallsdatum, also irgendwann ihren Kaufpreis wieder reingespielt. Und wenn man dem Pfiffikus genug Bier ausschenkt lässt er den Archi sicher oft genug hintereinander gewinnen, da ist dann Archi zufriedengestellt und ich hab auch was davon ... :D
Und wenn der holgersheim wieder mitspielt braucht Pfiffikus nichtmal schummeln ... ;)

BeitragVerfasst: Di 28.Feb 2012 21:37 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

@untermhäuser du kannst natürlich auch die Proseccoaktie zeichnen und deine frau mitbringen am 8.

BeitragVerfasst: So 04.Mär 2012 1:59 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Tja, hätteste mal die Lotterie-Aktie gekauft.
Da wird aber ständig beschissen, jetzt bescheissen sie sich auch noch selber um die Dividende, meine Güte :mrgreen:

Übrigens, wegen der nächsten Wertpapiere, was wäre euch denn lieber, eine Spekulation auf das Higgs-Boson soder eine auf die nächste Mersenneprimzahl? Eigentlich wollte ich eine auf das Pechtropfenexperiment ausgeben, vor etwa zwölf Jahren fiel der letzte Tropfen, es wird also wiedermal Zeit. Leider haben die aber die Experimentierbedingungen nicht unter Kontrolle wodurch das genaue Abtropfen gar nicht mehr definierbar ist. Mit Jogi Löw, der Vorschlag kam ja schon, weiß ich momentan nicht so recht was anzufangen, das ist eine Art Teflonkugel.

BeitragVerfasst: So 04.Mär 2012 14:16 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Lea hat geschrieben:
Übrigens, wegen der nächsten Wertpapiere, was wäre euch denn lieber, eine Spekulation auf das Higgs-Boson soder eine auf die nächste Mersenneprimzahl?
Mersenne. Da ist abzusehen, dass definitiv noch welche kommen, und ich kann mithelfen. ;)
Das Hicks-Dingens ist doch bis jetzt auch nur Spinnerei von ein paar Verrückten.

BeitragVerfasst: So 04.Mär 2012 14:50 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Das Hicks-Dingens ist doch bis jetzt auch nur Spinnerei von ein paar Verrückten.
Das Intervall ist schon eingegrenzt, und gesehen haben sie definitiv was. Falls sich die Signale bestätigen und die am cern demnächst mindestens 5sigma erreichen dann gilt das als nachgewiesen, und good old Peter fährt nach Stockholm. Auch wenn den wirklichen Prozess dahinter wohl noch niemand so recht versteht, aber wer versteht schon die Welt? Der quantenmechanische Messprozess ist in seinen Details bis heute nicht gänzlich verstanden und dennoch funktioniert sie und zwar nicht nur theoretisch und experimentell sondern im alltäglichen Leben.

BeitragVerfasst: So 04.Mär 2012 16:43 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
107,17 Groschen

Bild

BeitragVerfasst: So 04.Mär 2012 18:22 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

René hat geschrieben:
Bild
und kofferklau? :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 04.Mär 2012 19:46 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Lea hat geschrieben:
Lazarus hat geschrieben:
Das Intervall ist schon eingegrenzt, und gesehen haben sie definitiv was. Falls sich die Signale bestätigen und die am cern demnächst mindestens 5sigma erreichen dann gilt das als nachgewiesen, und good old Peter fährt nach Stockholm.
Wenn ich 100 Gigawatt in einen Supraleiterring pumpe und mir reisst's ob des Magnetfelds die Hosenträger nach vorn, ist das für mich auch das Signal für eine großartige Entdeckung. ;)

Lea hat geschrieben:
Auch wenn den wirklichen Prozess dahinter wohl noch niemand so recht versteht, aber wer versteht schon die Welt? Der quantenmechanische Messprozess ist in seinen Details bis heute nicht gänzlich verstanden und dennoch funktioniert sie und zwar nicht nur theoretisch und experimentell sondern im alltäglichen Leben.
Ja, ich hab auch schon ein paar Neutrinos in meinem Leben gefressen, evtl. warn auch ein paar überlichtschnelle dabei, deswegen vielleicht die Löcher in den Zähnen. Meine Rapunzeln wachsen deswegen trotzdem nicht schneller, und das ist es doch was zählt im Leben.

Na von mir aus können ein paar Spinner, die das Thema ganz sicher nicht erfassen können (Obama - Friedensnobelpreis! WTF??), einen anderen Spinner, der ja auch nicht genau weiss was er da tut, mit der Million Euro beglücken, so kommt das Nobelsche Vermögen wieder unter die Leute, wo's auch herkommt - schliesslich erarbeitet das Schwedische Volk diese Zinsen. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema. ;)

BeitragVerfasst: Mo 05.Mär 2012 10:21 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
mir reisst's ob des Magnetfelds die Hosenträger nach vorn
Ich glaube zu wissen daß die Meßmethoden etwas ausgereifter sind :mrgreen:

Lazarus hat geschrieben:
Ja, ich hab auch schon ein paar Neutrinos in meinem Leben gefressen,
Und sind sie drin geblieben? Dafür würdest du mit Sicherheit auch eine Einladung bekommen.

Lazarus hat geschrieben:
ein paar überlichtschnelle dabei
Das hat sich ja inzwischen geklärt.

Lazarus hat geschrieben:
Meine Rapunzeln wachsen deswegen trotzdem nicht schneller, und das ist es doch was zählt im Leben.
Naja, wenn sich alle immer schon damit zufrieden gegeben hätten, daß das Gras wächst dann würden wir aber heute noch in Höhlen wohnen und die Blitze anbeten.

Lazarus hat geschrieben:
mit der Million Euro beglücken,
Um Geld gehts da eher weniger, vielmehr um das Prestige (historisch gesehen). Allerdings hat das Prestige, wie du schon sagtest, erheblich gelitten, nicht erst seitdem Kriegsverbrecher Friedensnobelpreis bekommen. Auch vorher gabs ja schon Nobelpreise für nachweislich falsche Ergebnisse. Das Problem mit dem Nobelpreis ist, daß die ganze Vergabepraxis nicht mehr zeitgemäß ist, und so wie das heutzutage praktiziert wird widerspricht es sogar den Richtlinien im Nobelschen Testament. Deshalb gehen ja einige zum Preisempfang eingeladene schon gar nicht mehr hin.

BeitragVerfasst: Mo 05.Mär 2012 13:05 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Lea hat geschrieben:
Ich glaube zu wissen daß die Meßmethoden etwas ausgereifter sind :mrgreen:
Der Messaufwand ist interessanterweise umgekehrt proportional zur Hosenträgermethode. Cern: Messgerät für Milliarden € misst sich prügelnde, billigste Elementarteilchen. Hosenträger: Messgerät aus dem 1€-Shop misst Milliarden-€-Versuchsaufbau.

Lea hat geschrieben:
Und sind sie drin geblieben? Dafür würdest du mit Sicherheit auch eine Einladung bekommen.
Bleibt's Neutrino einmal stehn,
ist es schon darum geschehn.
Schwarzes Loch hats wohl verschluckt,
Lazi dumm aus Wäsche guckt.

Lea hat geschrieben:
Naja, wenn sich alle immer schon damit zufrieden gegeben hätten, daß das Gras wächst dann würden wir aber heute noch in Höhlen wohnen und die Blitze anbeten.
Erst wenn das letzte Gras gemäht,
das letzte Viech erlegt,
die letzten Rapunzeln gepflückt sind,
werden die Menschen feststellen,
dass ein Quark nicht immer eine Milchspeise ist. ;)

Lea hat geschrieben:
Das Problem mit dem Nobelpreis ist, daß die ganze Vergabepraxis nicht mehr zeitgemäß ist, und so wie das heutzutage praktiziert wird widerspricht es sogar den Richtlinien im Nobelschen Testament.
Das erinnert mich an meine Tage auf der Cebit. Die Stände um uns rum hatten auch immer irgendwelche Gewinnspiele. Ich hab da stets fett abgesahnt ... nachdem ich nettes Palaver mit den Losziehern hatte.
Ja, ich kann mir gut vorstellen wie die Nobelpreise heute vergeben werden.

BeitragVerfasst: Di 06.Mär 2012 15:56 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Update Ost-Gemüse-Aktie:
Ich mache es kurz. Die Möhren sind erneut der Spielverderber. Stagnieren bei 53. Aber wir sind voller Hoffnung, denn das ist nur die Bestätigung der Bodenbildung. Die Rakete startet demnächst in ungeahnte Höhen. Dividende in KW 8 ist null.

BeitragVerfasst: Di 06.Mär 2012 18:17 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.230,36 Groschen

Leute, da zeichnet lieber die Bier-Aktie!

Pfiffikus,
der das als die bessere Groschen-Anlage ansieht

BeitragVerfasst: Di 06.Mär 2012 19:22 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:
Leute, da zeichnet lieber die Bier-Aktie!

Pfiffikus,
der das als die bessere Groschen-Anlage ansieht

witzig - welche bieraktie???

BeitragVerfasst: Di 06.Mär 2012 19:30 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

vorsicht, pfiffi, die ob-wahl-aktien explodieren... ;-)

BeitragVerfasst: Di 06.Mär 2012 20:48 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Ich habe streng vertrauliche Top Secret VIP Informationen an Land ziehen können. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht (und das hat es noch nie) dann wird demnächst hier jemand den ihr alle kennt ganz ganz gewaltig ins Aktiengeschäft einsteigen. Die Scheine werden heiß laufen ohne Ende. Sammelt schonmal die nötigen Groschen.

BeitragVerfasst: Fr 09.Mär 2012 9:19 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

Die Prosecco-Aktie-März wurde gestern zum Stammtisch eingelöst. Untermhäuser hat seinen Gewinn an Summerdream abgetreten. Vielen Dank dafür, so konnten wir Mädels einen lecker Wein zusammen schlürfen.

Da die Bavaria leider keinen Prosecco im Ausschank hat, wurde die Aktie für April in Wein-Aktie umbenannt und kann ab heute gezeichnet werden.

BeitragVerfasst: Fr 09.Mär 2012 9:48 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Anne hat geschrieben:
Die Prosecco-Aktie-März wurde gestern zum Stammtisch eingelöst. Untermhäuser hat seinen Gewinn an Summerdream abgetreten. Vielen Dank dafür, so konnten wir Mädels einen lecker Wein zusammen schlürfen.

Da die Bavaria leider keinen Prosecco im Ausschank hat, wurde die Aktie für April in Wein-Aktie umbenannt und kann ab heute gezeichnet werden.

...ungünstig... - die ausgabe der aktie erfolgt am 23.04.2012 - da ist der aprilstammi längst vorbei. anne, du hast beim datum geschlafen...

BeitragVerfasst: Fr 09.Mär 2012 10:06 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

oh shitt
Börsenmakler hilfe

BeitragVerfasst: Fr 09.Mär 2012 11:07 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Bemerkung zur realen Börse. VW ist gerade in einer bullischen Flagge. Man kann noch ein paar Mal die range traden, aber wenn der Kurs nochmal die 135 sehen sollte kann man guten Gewissens long einsteigen, am besten gehebelt, man will ja nicht ewig warten.
Dateianhang:
profichart_09032012_1001.png
profichart_09032012_1001.png [ 9.02 KiB | 8760-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa 10.Mär 2012 12:51 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.230,36 Groschen

Der Haushalt wurde im Januar 2012 rechtskräftig. Aus diesem Grunde gab es 0,80 Groschen Dividende je Aktie.

Pfiffikus,
der vor allem wegen des gut besuchten Stammtisches wieder richtig arm geworden ist

BeitragVerfasst: So 11.Mär 2012 19:46 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Lotterie-Aktie: Dividende beträgt null Groschen. Aber der Aktienbesitzer hat ja genug Schotter bei der Lotterie selbst abgeholt, insofern kein Beinbruch.

Wismut-Aktie: 0:1-Pleite gegen Martinroda, in Tabelle abgrutscht. Zahltag ist ja aber erst Ende des Monats, kann noch viel passieren, insofern auch hier kein Beinbruch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]