Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 21.Jun 2025 7:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 11:27 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.675,71 Groschen

Zitat: "Wow, wo nimmst du die Zeit her?"

Was meinst Du, warum der über 10 Jahre studiert??

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 16:49 

Barvermögen: Gesperrt
Ich studiere nicht 10 Jahre.. aber daduch, daß ich mir sowas erlauben und mehr Zeit nehmen kann, hab ich auch die Möglichkeiten, mich effektiv in Vieles einzumischen und Dinge zu thematisieren.. :) ..

.. und das wird einigen, die Gera seit Jahren nachhaltig schaden, nun zum Problem werden..

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 16:53 

reallocksley hat geschrieben:
was steht hintendrauf? Taschenkalender? Dann hätte die Karte wenigstens einen Nutzen

Hinten wird die Situation von Gera abgebildet sein.. damit sich jeder auch sofort die Lebensrealität in dieser Stadt in Erinnerung rufen kann.. :) ..

In Gera ist man ja Dauervergesslich, wie man der notorischen mangelnden Sensibilität gegenüber dem entnehmen kann, was sich um die Menschen herum permanent abspielt..

In dieser Hinsicht wird meine Visitenkarte einen kaum zu ersetzenden Nutzen für Dich haben..

Zuletzt geändert von Sebastian am Di 07.Feb 2012 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 17:00 

Lea hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
Ich erstelle meine Wahl-Plakate selbst.. :oD ..
Also mit Design und Druck und allem drum und dran? Wow, wo nimmst du die Zeit her?

So sehr zeitaufwendig ist das nicht. Es hat auch viel mit einem Blick für farbliche Komposition zu tun. Wenn man ein bisschen rumprobiert, entstehen oft ziemlich ansprechende Sachen..

Meine Wahrnehmung ist allgemein sehr tiefgründig und geschärft.. aus diesem Grunde wäre ich auch in der Lage, Gera zum Erfolg zu führen.. und unserer Stadt wieder ein vernünftiges Ansehen in Thüringen zu erkämpfen, weil ich mich erstmal mit einigen Leuten sehr gründlich in Erfurt auseinander setzen würde.. was so ja bisher nicht geschehen ist..

Wenn man viele dieser Heinis in Erfurt heraus fordert und sie in die Mülltonne argumentiert, würde sich in Gera auch Einiges zum Positiven ändern.

Ich prophezeie sowieso vielen, daß die Wahl von Viola Hahn für Gera mit großer Wahrscheinlichkeit ein weiteres düsteres Zeitalter begründen wird.. aber die Menschen hier sind ihres eigenen Glückes Schmied..

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 18:58 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

So sehr zeitaufwendig ist das nicht. Es hat auch viel mit einem Blick für farbliche Komposition zu tun. Wenn man ein bisschen rumprobiert, entstehen oft ziemlich ansprechende Sachen.
Benutzt du eine spezielle Software dazu (wenn ja, welche?) oder machst du die alte manuelle Methode und digitalisierst es dann?

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 20:48 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Lea hat geschrieben:
So sehr zeitaufwendig ist das nicht. Es hat auch viel mit einem Blick für farbliche Komposition zu tun. Wenn man ein bisschen rumprobiert, entstehen oft ziemlich ansprechende Sachen.
Benutzt du eine spezielle Software dazu (wenn ja, welche?) oder machst du die alte manuelle Methode und digitalisierst es dann?

Photoshop CS 5. Steht in den Exif-Daten seiner Visitenkarte.

Zitat:
In dieser Hinsicht wird meine Visitenkarte einen kaum zu ersetzenden Nutzen für Dich haben..

Obwohl, ich bin dafür das jeder Geraer eine solche Karte zu Hause hat. Die bringt selbst in der größten Notlage ein Lächeln aufs Gesicht

BeitragVerfasst: Do 09.Feb 2012 11:55 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

hallo Ihr Lieben,
am Samstag soll sich die Piratenpartei in Gera gründen - wer weiß mehr?

BeitragVerfasst: Do 09.Feb 2012 13:45 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.675,71 Groschen

Zitat: "Die Gründung findet am 18. Februar 2012 ab 17:00 Uhr im Raum "Kleine Buga", Obergeschoß, im "Bürgertreff" Steinweg 8, in Gera statt.
Interessierte Besucher und neugierige Beobachter sind natürlich auch herzlich willkommen."

mehr dazu hier -> http://www.piraten-thueringen.de/Gruendung_der_PIRATEN_Gera

noch ein Zitat: "Durch die neu geschaffene Untergliederung können wir näher mit den Bürgern zusammenarbeiten und dauerhafte Ansprechpartner vorweisen. Von Anfang an verweigern wir uns jeder Form von Hinterzimmerpolitik. Alle Themen werden öffentlich für jedermann an unseren Stammtischen diskutiert, online im Wiki des LV Thüringen-KV Gera dokumentiert oder im Forum unter news.piratenpartei.de besprochen", so der Geraer Pirat Uwe Rüdiger."

und auch hier der Link für etwas mehr Infos -> http://piraten-thueringen.de/gruendung-kv-gera

BeitragVerfasst: Sa 11.Feb 2012 8:19 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

termine für das aufeinandertreffen der geraer oberbürgermeister-kandidaten

15.februar - diskussionsrunde der otz - themen: schulbauentwicklung und aktuelle stadtpolitik - wo: wbg-begegnungsstätte schenkendorfstraße 28 - beginn: 18.00 uhr - teilnehmerzusagen: dr. norbert vornehm, dr. viola hahn

21.märz - podiumsdiskussion aller ob-kandidaten auf einladung des höhlervereins - themen: vorstellungen zur zukünftigen stadtentwicklung geras - wo: gaststätte "der hugo", hinter der mauer 8 - beginn: 19.00 uhr - eingeladene teilnehmer: dr. norbert vornehm, dr. viola hahn, dr. ulrich porst, sebastian belovari

28.märz - diskussionsrunde der otz - themen: wirtschaftsstandort gera und stadthaushalt - wo: penta-hotel gutenbergstraße 2a - beginn: 18.00 uhr - teilnehmerzusagen: dr. norbert vornehm, dr. viola hahn, dr. ulrich porst

11.april - diskussionsrunde der otz - themen: kulturstadt gera und stadtmarketing - wo: penta-hotel gutenbergstraße 2a - beginn: 18.00 uhr - teilnehmerzusagen: dr. norbert vornehm, dr. viola hahn, dr. ulrich porst

BeitragVerfasst: Sa 11.Feb 2012 12:55 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Warum ist Herbert Ziegenhahn nirgends mit dabei? Will er nicht oder wurde er nicht eingeladen?

BeitragVerfasst: Sa 11.Feb 2012 12:58 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Lea hat geschrieben:
Warum ist Herbert Ziegenhahn nirgends mit dabei? Will er nicht oder wurde er nicht eingeladen?

kandidiert der denn ernsthaft? :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 11.Feb 2012 13:02 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
SB ist doch dabei :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 11.Feb 2012 13:09 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Lea hat geschrieben:
hast auch wieder recht :mrgreen: (leute zieht die rüstungen an...)

BeitragVerfasst: Sa 11.Feb 2012 15:16 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Lea hat geschrieben:
hast auch wieder recht :mrgreen: (leute zieht die rüstungen an...)

HE, manche bezahlen für eine Comedyshow horrende Summen! Geht hin, da könnt ihr sicher auch mit gestählten Lachmuskeln herausgehen wenn er von seinen PLänen erzählt einen Bananenshop aufzumachen oder aus Saturn ein Puff zu machen. :banana:

BeitragVerfasst: Sa 11.Feb 2012 15:34 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

reallocksley hat geschrieben:
HE, manche bezahlen für eine Comedyshow horrende Summen! Geht hin, da könnt ihr sicher auch mit gestählten Lachmuskeln herausgehen wenn er von seinen PLänen erzählt einen Bananenshop aufzumachen oder aus Saturn ein Puff zu machen. :banana:
und dann noch pläne der verstaatlichung des ganzen :lol:

BeitragVerfasst: Di 14.Feb 2012 18:53 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
15.februar - diskussionsrunde der otz - themen: schulbauentwicklung und aktuelle stadtpolitik - wo: wbg-begegnungsstätte schenkendorfstraße 28 - beginn: 18.00 uhr - teilnehmerzusagen: dr. norbert vornehm, dr. viola hahn

der herr dr.porst, welcher ebenfalls eingeladen war, hat sich entschuldigt, da er diese woche nicht in gera weilt. dafür hat sich der nicht eingeladene 4.kandidat in verschiedenen netzwerken angekündigt und will notfalls den "stuhl der frau hahn" okkupieren...

auf diese veranstaltung bin ich aus zweierlei gründen gespannt: 1.interessiert mich das auftreten aller anwesenden kandidaten und 2.werde ich erstmals viola hahn erleben... - wird bestimmt interessant. meine persönlichen eindrücke dieses abends werde ich später dann hier bekanntgeben...

vllt. sehe ich ja den ein oder anderen aus dem forum in debschwitz... :wink:

BeitragVerfasst: Di 14.Feb 2012 19:03 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

übrigens steht gera nicht allein mit amüsantem wahlkampf da :mrgreen: allerdings hat sich unser jungscher hüpfer schon in der kommispalte im artikel über diesen kandidaten, der sogar jünger ist (aber vielleicht was anderes auf der kirsche hat), ausgelassen

BeitragVerfasst: Di 14.Feb 2012 19:17 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

zumindest gibt es gewaltige unterschiede zu "unserem S.B.". der ilmenauer ist schon knapp drei jahre politisch aktiv in seiner stadt und hat sicherlich durch das bündnis mit grünen, linken, piraten usw. eine starke gruppe hinter sich, die erstens wähler mobilisiert und zweitens auch ihm selbst, im falle einer wahl, nötige rückendeckung verschafft...

s.b. würde voll im wind stehen und kaum einer ihm dagegen schutz bieten, nicht aus der politiklandschaft und schon gar nicht von der presse und in der mehrheit der geraer bevölkerung... - die bisher gezeigten anstrengungen und qualitäten beider kandidaten lassen eigentlich keinen vergleich zu... - der ilmenauer wird sicherlich zu podiumsdiskussionen eingeladen und als ordentlicher kandidat wahrgenommen... :wink:

BeitragVerfasst: Di 14.Feb 2012 19:19 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

jo, klar sind die unterschiede gewaltig :D

die kommentare unter dem artikel sind eher wieder die schmunzler wert :lol:

köstlich ist ja mal das eigentor
Zitat:
dümmer wie brot
in einem kommentar

BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2012 9:51 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

OTZ am 15.02.2012 hat geschrieben:
Bürgerfernsehen sendet Talk mit Geraer OB-Kandidaten

Gera. Das Geraer Bürgerfernsehen der Thüringer Landesmedienanstalt ist ab heute dabei, wenn Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Gera von Bürgern, Vereinen, Medienschaffenden und Journalisten befragt werden.
"Wir wollen in Kooperation mit professionellen Medienschaffenden möglichst umfassend informieren, damit die Menschen in der Stadt kompetent ihre Wahl treffen können", begrüßt die Leiterin des Geraer Bürgerfernsehens, Ute Reinhöfer, die zahlreichen Initiativen von Vereinen, Organisationen und der Ostthüringer Zeitung, welche die Gesprächsreihe vor der Wahl am 22. April gemeinsam gestalten werden. "Nur wer sich in der Sache schlau macht, handelt in einer demokratischen Bürgergesellschaft auch verantwortungsvoll", so Reinhöfer. In der Reihe "Der Bürger hat das Wort" sind Amtsinhaber Dr. Norbert Vornehm sowie die beiden Herausforderer Dr. Viola Hahn und Dr. Ulrich Porst eingeladen, ihre Vorstellungen darzustellen. Via Facebook und per E-Mail können sich Zuschauer beteiligen und ihre Meinungen und Fragen äußern. In Kooperation mit der OTZ, dem Stadtjugendring, dem Verein AUFandHALT, Höhlerverein, Stadtsportbund Gera, und der Wählervereinigung "Arbeit für Gera" sind 13 Diskussionsrunden geplant. Sie werden ab 22. Februar im Offenen Kanal ausgestrahlt.

15.02.12 / OTZ

auch hier ist weder von einem 4. oder 5. kandidaten die rede... :!:

BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2012 12:05 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.675,71 Groschen

Ja hat er denn überhaupt inzwischen seine Stimmen zusammen, um wirklich Kandidat zu sein??

BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2012 12:20 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

James T. Kirk hat geschrieben:
Ja hat er denn überhaupt inzwischen seine Stimmen zusammen, um wirklich Kandidat zu sein??

hat er nach eigener aussage... - siehe hier

BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2012 12:35 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
James T. Kirk hat geschrieben:

hat er nach eigener aussage... - siehe hier
nee, mind.250 müssen es doch sein, oder?
Zitat:
Yeah.. in Kürze hab ich die erforderlichen Unterschriften komplett zusammen getragen.. :o) ....Ich habe gerade die bisher gesammelten Unterschriften gezählt.. und konnte bereits über 200 direkt bei mir zuhause verbuchen, wobei einige noch bei anderen Freunden/Helfern liegen.
Quelle: seine Webseite
dass die anderen zettel mit evtl. vorhandenen unterschriften noch wo liegen, zählt ja nicht als definitiv. die müssen ja vollständig eingereicht sein.

oder liege ich da falsch? :bitter:

BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2012 12:43 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.675,71 Groschen

ne, ne, ne - da steht nur, dass er sie in Kürze haben wird ...

BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2012 12:51 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

und ohne alle /s beisammen zu haben, gilt er wohl noch nicht :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]