Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 04.Feb 2012 9:54 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Stimmt schon, aber für eine nicht legale Partei gibt es auch kein Geld für Wählerstimmen.

das für mich der springende Punkt, um mich für ein Verbot zu bekennen. Da sich die Mitglieder offen zum Terrorismus bekennen, sollen sich kein Geld vom Staat bekommen. Die jüngsten Offenbarungen und Informationen über den Verfassungsschutz sprechen eine deutliche Sprache.

meint der phonix66, der genau weiß, was die Faschisten fertigbringen, wenn man sie nur machen läßt.

BeitragVerfasst: Sa 04.Feb 2012 10:23 

Hallo ihr lieben Leute. Ich habe doch nichts gegen diesen Verein. Ich will auch nichts verbieten.
Ich will nur deutlich machen wenn Personen des öffentlichen Lebens, Seite an Seite mit Nazis im Vorstand eines Vereines tätig sind kann und muss man das öffentlich machen, auch wenn es der Bürgermeister einer Stadt ist. (Dabei ist es völlig unerheblich ob es sich um einen Sportverein handelt und was auf irgendeinem Banner steht. Lippenbekenntnis oder Feigenblatt.) Für mich sind Oberbürgermeisterkandidaten dieser Fraktionen oder Kandidaten mit deren Unterstützung unwählbar. Sich von Parteien, Vereinigungen und Personen die für antidemokratische, rassistische Ideologien und Programme stehen, klar distanzieren ist für mich keine Schizophrenie.
Das will ich nurmalso sagen.

BeitragVerfasst: Sa 04.Feb 2012 11:12 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

@nurmalso: das heißt also, dass du uns rätst, nicht die viola hahn oder den ulrich porst zu wählen... - ist das der einzige grund für dich für norbert vornehm zu stimmen??? da muss es doch mehr geben... ;-)

BeitragVerfasst: Sa 04.Feb 2012 14:04 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

@nurmalso: Deiner Logik folgend dürftest du auch den Herrn Vornehm nicht wählen. Er ist Mitglied der SPD, und seine Parteigenossen Schindler und Pottiga spielen eine aktive, positive Rolle im Vereinsleben von Wismut Gera.
Fazit: Hahn und Porst nicht wählbar, da Unterstützung von Parteien, deren einige Mitglieder (N.Hein z.B.) mit einem Nazi im gleichen Verein sind.
Vornehm wählbar, obwohl einige seiner Parteifreunde mit einem Nazi im gleichen Verein sind????
Da bin ich mal auf deine Erklärung gespannt.

BeitragVerfasst: Sa 04.Feb 2012 14:21 
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Barvermögen:
105,95 Groschen

@nurmalso
Wenn ich dich richtig verstehe dann stimmst du für Dr. Norbert Vornehm.
Wenn ich dich richtig verstehe dann rätst du niemanden zu einer bestimmten Wahl, sondern tust hier nur kund wen du nicht wählen würdest.
Wenn ich dich richtig verstehe dann sprichst du von Personen des öffentlichen Lebens im Vorstand und nicht von Parteifreunden im gleichen Verein.

Wenn ich dich richtig verstehe dann kann ich deine Meinung und deine Beweggründe nachvollziehen.
Bleib standhaft.

BeitragVerfasst: Sa 04.Feb 2012 18:44 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Hallo Holger,

jetzt fängst du auch an, solch Gequirltes zu schreiben?

holgersheim hat geschrieben:
Wenn ich dich richtig verstehe dann rätst du niemanden zu einer bestimmten Wahl, sondern tust hier nur kund wen du nicht wählen würdest.

Tja, washalb wurden dann diese Worte gepostet?
nurmalso hat geschrieben:
Mein Votum für Dr. Norbert Vornehm.

Vermutlich, um ein wenig an den Herdentrieb der Leserschaft zu appellieren. Aber lassen wir das.

Wenn ich dich richtig verstehe dann sprichst du von Personen des öffentlichen Lebens im Vorstand und nicht von Parteifreunden im gleichen Verein.

Haste falsch verstanden. Für dich gerne noch einmal das Originalzitat:
nurmalso hat geschrieben:
Auch sonst gefällt mir diese Partei überhaupt nicht
Schwarzgeld, schwarze Gedanken,Seit an Seit mit Nazis im Vorstand eines städtischen Fussballverein.

Hättest eigentlich nur mal lesen müssen. Genau in demselben Satz, in dem der Fußballverein in diese Diskussion hineingezerrt wurde, lese ich "diese Partei", gemeint war die CDU. Und in keiner einzelnen Silbe dieses Beitrages bezog man sich auf "Personen des öffentlichen Lebens".

Du hast das also völlig falsch verstanden.

Bleib standhaft.

Wobei denn? Konsequent die Linie vertreten, die Archivar geradlinig mit der SPD fortgesetzt hat? Nagut, da bleiben eben nur die beiden parteilosen Kandidaten.

Pfiffikus,
dem keine rechtsstaatlichen Mittel einfallen würden, mit denen Frau Hahn auf Herrn Hein nach deinen Wünschen Einfluss nehmen könnte, um für dich wählbar zu werden

BeitragVerfasst: Sa 04.Feb 2012 18:47 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Fazit: Hahn und Porst nicht wählbar, da Unterstützung von Parteien, ...

Ist mir da irgendetwas entgangen? Für Frau Hahn mag das stimmen.

Pfiffikus,
dem nicht bekannt ist, dass irgendeine Partei Dr. Porst die Unterstützung zugesagt hätte

BeitragVerfasst: Sa 04.Feb 2012 18:59 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Bleib standhaft.
Jetzt weiss ich nicht genau was Du meinst - nurmalso sollte ja nur erklären. Meinst Du jetzt, er soll standhaft bleiben und nichts erklären? :?:
Hat ja keiner versucht ihn umzustimmen oder so ...

BeitragVerfasst: Sa 04.Feb 2012 19:00 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

@nurmalso: Deiner Logik folgend dürftest du auch den Herrn Vornehm nicht wählen. Er ist Mitglied der SPD, und seine Parteigenossen Schindler und Pottiga spielen eine aktive, positive Rolle im Vereinsleben von Wismut Gera.
Fazit: Hahn und Porst nicht wählbar, da Unterstützung von Parteien, deren einige Mitglieder (N.Hein z.B.) mit einem Nazi im gleichen Verein sind.
Vornehm wählbar, obwohl einige seiner Parteifreunde mit einem Nazi im gleichen Verein sind????
Da bin ich mal auf deine Erklärung gespannt.

also wäre es lt. der 2 nachfolgenden posts (vom nurmalso und holgersh.) beim hrn. vornehm etwas "gaaaaanz anderes" :wink: (zweierlei maß?)

mir muss dazu auch untergegangen sein, dass hr.dr.porst eine unterstützerpartei hinter sich hätte, aber ich glaube, mit dem "Fazit" war etwas anderes gemeint (eher eine Hinterfragung vom archi, oder?).

BeitragVerfasst: Sa 04.Feb 2012 19:02 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Bleib standhaft.
Ich glaube es soll einfach nur bedeuten sowas wie: Bleibe standhaft in deiner gefundenen Meinung wenn du sie dir gut überlegt hast und begründen kannst und folge nicht den täglich wechselnden Schlagzeilen.

BeitragVerfasst: Sa 04.Feb 2012 20:13 

pfiffikus hat geschrieben:

Pfiffikus,
dem nicht bekannt ist, dass irgendeine Partei Dr. Porst die Unterstützung zugesagt hätte

Lieber Pfiffikus, dann Schau dir mal das Impressum von Dr.Porst's Seite an. ;-)
Dieser dot genannte Herr M.Stumm ist ein ganz dicker Freund unseres vornehmen OB's.
Alle Plakate von Herrn Porst werden von Herrn Bogisch erstellt - Haus und Hof-Grafiker des OB's.
Also eine Kein- Parteien -Unterstützung sieht anders aus, wobei alles legitim. Freie Marktwirtschaft!!

:laola:

Nikolaus, der nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt.;-)

BeitragVerfasst: Sa 04.Feb 2012 20:58 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Nikolaus hat geschrieben:
wobei alles legitim. Freie Marktwirtschaft!!
Wenn er das beste Angebot macht bekommt er den Auftrag. Und Herr Porst wird ja nicht erst recherchiert haben ob der in der Vergangenheit auch mal für andere was gemacht hat oder nicht. Und selbst wenn, wäre es doch egal. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Kandidat X bei Bäcker A seine Semmeln holt darf das Kandidat Y nicht mehr machen sondern muss zu Bäcker B gehen, auch wenn die Semmeln dort nicht schmecken und teurer sind? Verstehe ich nicht ganz.

BeitragVerfasst: Sa 04.Feb 2012 21:01 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Guten Abend Nikolaus,

ja, ich hab mir die Seite von Herrn Porst angesehen. Nun schau dir doch mal die Seite von Viola Hahn an! Da ist nachzulesen:
Zitat:
CDU, Wählervereinigung „Arbeit für Gera“ und FDP haben ihre uneingeschränkte Unterstützung für die Oberbürgermeister-Kandidatur von Dr. Viola Hahn bekräftigt. Sie sei die einzige Kandidatin, die glaubwürdig für einen zukunftsorientierten Neuanfang in der Stadt stehe, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der Allianz.

Das nenne ich eine Unterstützung von Parteien. Und genau eine solche Erklärung irgendeiner Partei zu Gunsten von Dr. Porst ist mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt.
Zugegeben, ich habe mich bei den Grauen Panthern, bei der Biertrinkerunion, bei der Emanzenpartei, der MLPD und bei der NPD noch nicht informiert, ob sie ihn doch unterstützen.

Wir dürfen davon ausgehen, dass Frau Hahn sich im Falle eines Wahlsieges erkenntlich zu zeigen hat.
Dasselbe dürfte für den amtierenden OB gelten. Er war bereits in der Lage, im Vorfeld Gefälligkeiten zu leisten.

Dieser dot genannte Herr M.Stumm ist ein ganz dicker Freund unseres vornehmen OB's.
Alle Plakate von Herrn Porst werden von Herrn Bogisch erstellt - Haus und Hof-Grafiker des OB's.

Also du wirst doch jetzt nicht eine Unterstützung von Herrn Porst durch die SPD herbei konstruieren wollen?

Aber wenn du das hier so schreibst, dann sehe ich eine Aussage von Dr. Porst bestätigt. Er betonte auf Nachfrage, dass er Freunde und Unterstützer in allen Parteien bzw. Lagern hätte und dadurch in der Lage sein wird, im Stadtrat tragfähige Mehrheiten für die Entscheidungen in Sachfragen zu schaffen, ohne an Parteien gebunden zu sein.

Pfiffikus,
der sich gut vorstellen kann, dass seine Politik eher von Vernunft, statt von Parteipolitik gesteuert sein wird

BeitragVerfasst: So 05.Feb 2012 22:18 

Pfiffikus hat geschrieben:
Aber wenn du das hier so schreibst, dann sehe ich eine Aussage von Dr. Porst bestätigt. Er betonte auf Nachfrage, dass er Freunde und Unterstützer in allen Parteien bzw. Lagern hätte und dadurch in der Lage sein wird, im Stadtrat tragfähige Mehrheiten für die Entscheidungen in Sachfragen zu schaffen, ohne an Parteien gebunden zu sein.

Pfiffikus,
der sich gut vorstellen kann, dass seine Politik eher von Vernunft, statt von Parteipolitik gesteuert sein wird

Freunde sicherlich, Unterstützer eher nicht. Ich unterstelle auch nichts, weise nur daraufhin, das nicht alle Karten offen gelegt werden. Leider.:-(
In Punkto Entscheidungen ohne Parteien in Sachfragen zu schaffen ist ein Wunsch vieler Bürger. Als OB solltest du schon Mehrheiten hinter dir haben, sonst reibst du dich auf. Zu den Grundeinstellungen der Linken gehört nunmal auch dagegen zu sein. Bisherige Stadtratssitzungen haben gezeigt, auch wenn es bei den Linken ein paar Kluge Köpfe gibt, die Sinnvolles erkennen, der Parteigehorsam ist jedoch sehr stark. Das kennt auch Herr Porst.

BeitragVerfasst: So 05.Feb 2012 22:40 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

ähm, also kein kandidat steht ohne seine unterstützer da (ob nun parteien und/ oder freunde) und die hat auch der dr. porst ganz sicher und die braucht er genauso wie andere kandidaten auch. aber wo bitte schön werden alle karten von allen seiten offengelegt?

pfiffi hat schon die "gefälligkeiten" auf jeweiliger seite angespielt :lol: na, ich möchte lieber nicht wissen, wie die aussahen oder noch aussehen (werden) 8)

BeitragVerfasst: Mo 06.Feb 2012 13:00 

Hallo Nikolaus,

ich weiß ja nicht, was dich dazu bringt, solchen Quatsch in die Welt zu setzen. Das entbehrt ja jeglicher Logik, dass der Vornehme seine Leute einsetzt, um Dr. Porst zu unterstützen. Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Einstellung der Leute beschäftigen, die Du hier in Verruf bringst!!!!

BeitragVerfasst: Mo 06.Feb 2012 13:04 

Nikolaus schrieb:
Alle Plakate von Herrn Porst werden von Herrn Bogisch erstellt - Haus und Hof-Grafiker des OB's

Supergirl hat geschrieben:
Hallo Nikolaus,

ich weiß ja nicht, was dich dazu bringt, solchen Quatsch in die Welt zu setzen. Das entbehrt ja jeglicher Logik, dass der Vornehme seine Leute einsetzt, um Dr. Porst zu unterstützen. Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Einstellung der Leute beschäftigen, die Du hier in Verruf bringst!!!!

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 0:57 

Also eine Kein- Parteien -Unterstützung sieht anders aus, wobei alles legitim. Freie Marktwirtschaft!!

Zur Haus-und Hofwerbeagentur nur folgendes: http://www.fontblog.de/wenn-das-otto-dix-wuesste

:banana:

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 2:50 

pfiffikus hat geschrieben:

Pfiffikus,

Lieber Pfiffikus, dann Schau dir mal das Impressum von Dr.Porst's Seite an. ;-)

:laola:

Nikolaus, der nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt.;-)

Upppsss ... das ist mir neu. Davon hätte mich - den "Haus- und Hofgrafiker des OB's" - doch wenigstens einer informieren können. :shock: :shock: :shock:
Sollte ich dem Dr. Porst ja wenigstens noch 'ne Rechnung schreiben.

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 3:24 

Ich erstelle meine Wahl-Plakate selbst.. :oD ..

Dafür werden sie bestimmt auch wesentlich cooler sein.. und bestimmt auch schicker.. und die Aussagen gepfeffert und ansprechend und zum nachdenken anregend.. :) ..

Hier könnt ihr euch schonmal die Vorderseite meiner neuen Visitenkarte angucken:

Bild

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 7:43 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Bild also jetzt wird´s amüsant: so viel kuddelmuddel, wer nun "haus- und hof-grafiker" von wem ist... ich will jetzt auch einen haben :motz:

und sebastian? wann bist du erreichbar und hälst du 4 stunden telefonat durch? :lol: (nee, keine angst, ich rufe eh nicht an...)

das sind "wahre" probleme, liebe genossinnen und genossen.... Bild

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 9:08 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

was steht hintendrauf? Taschenkalender? Dann hätte die Karte wenigstens einen Nutzen

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 9:41 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
Bild hof-grafiker" von wem ist... ich will jetzt auch einen haben :motz:

Und was, wenn die Grafen mal aussterben?

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 9:53 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
158,45 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
Bild hof-grafiker" von wem ist... ich will jetzt auch einen haben :motz:

Und was, wenn die Grafen mal aussterben?

Hihihi .... :laola:

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 11:14 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Sebastian hat geschrieben:
Ich erstelle meine Wahl-Plakate selbst.. :oD ..
Also mit Design und Druck und allem drum und dran? Wow, wo nimmst du die Zeit her?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]