Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 17:15 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

...ich habe mir gerade die otz-kommentare zum artikel über sebastian reingezogen... - da hat er wohl eine kleine lawine losgetreten. ich vermute allerdings, dass die rollrichtung nicht planbar ist. aber irgendwas wird sie schon überrollen... :wink:

BeitragVerfasst: Mi 18.Jan 2012 20:16 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

nun hat die otz nach nicht einmal 24h schon die schna*** voll und die kommentarfunktion gesperrt... - wehe, wenn die gerschen losgelassen... ;-)

...und dabei war es noch gar nicht soooooooooooooo... schlimm... ;-)

BeitragVerfasst: Do 19.Jan 2012 10:01 

Barvermögen: Gesperrt
untermhäuser hat geschrieben:
nun hat die otz nach nicht einmal 24h schon die schna*** voll und die kommentarfunktion gesperrt... - wehe, wenn die gerschen losgelassen... ;-)

...und dabei war es noch gar nicht soooooooooooooo... schlimm... ;-)

das sieht eben jeder anders und manch einer ist sehr "dünnhäutig"!

meint der phoenix66

BeitragVerfasst: Do 19.Jan 2012 11:20 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

phoenix66 hat geschrieben:
das sieht eben jeder anders und manch einer ist sehr "dünnhäutig"!
Naaaaja, die OTZ steht halt ein wenig mehr im Zentrum der Aufmerksamkeit als unser Forum hier. Evtl. sind dort auch Beschwerden eingegangen, das sieht man von außen ja nicht. Wenn sich hier jemand berechtigt beschweren würde müssten wir auch reagieren.

BeitragVerfasst: Do 19.Jan 2012 12:39 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

die kommentierenden sind dort auch persönlich angegangen worden und es schienen ja auch wörter gefallen zu sein, die dann eben entfernt wurden.
was man von der zeitung auch halten mag, aber schützen müssen auch die sich und auch die kommentierenden :)

ich musste schon so schmunzeln: ich schrieb hier, dass es zwar hier in ordnung ist, dass wir uns untereinander duzen, es sich aber in der kommispalte nicht gehört (es sei denn man spricht dort jemanden an, mit dem man ohnehin per du ist), promt beschwerte sich jemand (zu recht), dass alle mit du angesprochen und teilweise ja mit duzerei angegangen wurden.

nun sei es drum, es hat sich alles anscheinend beruhigt und mal sehen, wie es diesbezüglich weitergeht.

BeitragVerfasst: Do 19.Jan 2012 15:24 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Ich schließe mich der Vorschreiberin an! Auf seine Antworten zu meinen Fragen warte ich übrigens immer noch....

BeitragVerfasst: Do 19.Jan 2012 15:42 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

kati, die meisten warten noch drauf. ich vermute aber, dass es nun auch dabei bleiben wird 8) nu tobt es andernorts :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 19.Jan 2012 15:59 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
...nu tobt es andernorts :mrgreen:

...und wo??? bei facebook??? :banana:

BeitragVerfasst: Do 19.Jan 2012 16:17 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

...nu tobt es andernorts :mrgreen:

...und wo??? bei facebook??? :banana:

:lol: joa , noch nicht in dem maße wie bei der otz aber.... immerhin. mein rss-reader hat mir ein paar beiträge geschmettert :lol:

BeitragVerfasst: Fr 20.Jan 2012 20:05 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Es wird ja nicht nur der OB gewählt sondern auch im Landkreis GRZ der Landrat, ist ja quasi der gleiche Posten und erfordert ähnliche Qualifikationen. Dazu ein Bericht über das "Berufsbild" Landrat in der Zeitung. Ich erlaube mir die aussagekräftigsten Stellen hier zu zeigen:
Dateianhang:
Landrat1.jpg
Landrat1.jpg [ 29.14 KiB | 5186-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Landrat2.jpg
Landrat2.jpg [ 7.96 KiB | 5186-mal betrachtet ]

Fazit für den höchsten Posten im Landkreis: Können muß man nichts aber wenn man den Posten hat klebt man fest.

BeitragVerfasst: Fr 20.Jan 2012 20:08 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

vllt. kann der sebastian für interessierte eine fortbildung veranstalten mit dem motto: wie tanke ich viel selbstvertrauen, um an die hebel der macht zu kommen... ;-)

BeitragVerfasst: Fr 20.Jan 2012 20:12 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

vllt. kann der sebastian für interessierte eine fortbildung veranstalten mit dem motto: wie tanke ich viel selbstvertrauen, um an die hebel der macht zu kommen... ;-)

bin eh gespannt, als was er beim nächsten mal wiederkommt....wir hatten jetzt den praktikanten, dann den kandidaten und was kommt als nächstes? :lol:

Zitat:
Fazit für den höchsten Posten im Landkreis: Können muß man nichts aber wenn man den Posten hat klebt man fest.
klingt für einige sicher traumhaft ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 0:51 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

bin eh gespannt, als was er beim nächsten mal wiederkommt....wir hatten jetzt den praktikanten, dann den kandidaten und was kommt als nächstes? :lol:

Als Bundespräsident !

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 3:12 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

James T. Kirk hat geschrieben:
Als Bundespräsident !
Richtig. Diese Stelle ist ja bald vakant. (-->Aktie auf Wullfs Abtritt rausgeben?). Es gab aber auch schon ernsthafte Überlegungen diese Position gänzlich zu streichen weil sie nicht wirklich benötigt wird und erfahrungsgemäss nur zur zwischenparteilichem Gezänk führt. Sollte man vielleicht forcieren.

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 8:06 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

James T. Kirk hat geschrieben:
Als Bundespräsident !
da brauchts ja keine unterstützung :lol:
Zitat:
Richtig. Diese Stelle ist ja bald vakant. (-->Aktie auf Wullfs Abtritt rausgeben?). Es gab aber auch schon ernsthafte Überlegungen diese Position gänzlich zu streichen weil sie nicht wirklich benötigt wird und erfahrungsgemäss nur zur zwischenparteilichem Gezänk führt. Sollte man vielleicht forcieren.
jo, lea :D

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 8:53 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Sylvia Eigenrauch am 21.01.2012 in OTZ hat geschrieben:

"...Wir zeigen Gesicht

Sylvia Eigenrauch zur Debatte um einen Kandidaten

Die Presse ist kein Pressesprecher, auch nicht eines vierten Oberbürgermeisterkandidaten. Journalisten schreiben auf, was sie sehen, und nicht, wie jemand gesehen werden möchte. Mit ihren Texten teilen sie "in der Informationsflut unserer Tage...Schwimmwesten aus". Dieses Bild von WAZ-Geschäftsführer Bodo Hombach passt zu dieser Woche.
Die Kurzvorstellung des vierten Bewerbers für das OB-Amt löste heftige Reaktionen auf der OTZ-Internetseite aus. Das lag sicher auch daran, dass der Betreffende sich ausufernd an der Debatte beteiligte und dabei selbst entlarvte. Das Wohlwollen für den Mut eines jungen Menschen wich nur an einem Tag der Verärgerung. Über Rundum-Beschimpfungen, die sogar als Straftat geahndet werden können. Auch deshalb sperrte unsere Redaktion die Kommentarfunktion. Dennoch. Das Ziel wurde erreicht.
Ein Austausch von Für und Wider und darüber, was Gera ausmacht. Lange blieb die Debatte sachlich. Dafür verstieg sich ein Freund der Piraten mit einem Schreiben ins OTZ-E-Mail-Postfach in obskuren Phantasien, unterstellte mir persönliche Abhängigkeit vom Amtsinhaber und verlangte Klarstellung. Die soll er haben. Wir Redakteure lassen uns nicht beirren und arbeiten weiter mit Klarnamen und hochgeklapptem Visier. Wir zeigen Gesicht..."

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 9:57 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

naja, da wäre der kompromiss: statt die kommentarfunktion abzuschalten, nur klarnamen zuzulassen. auch das vermindert beleidigungen und vor allem namentliche missverständnisse bei kürzeln. denn oftmals sind es die kommentierenden, die sich untereinander belegen.

ich hab nen alibi (der arme mobilfunkshop, die 2 sind traumatisiert :oops: ) :lol:

BeitragVerfasst: So 22.Jan 2012 1:21 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Letzter Tag, letzte Gelegenheit, die Sebastian-Belovari-Aktie zu zeichnen.

Pfiffikus,
der leider nicht so viel Erlös aus dieser Aktienemission erzielen kann

BeitragVerfasst: So 22.Jan 2012 2:22 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Bei deinen Schwindelaktien zeiche ich gar nichts mehr! Es reicht, daß du mich schon wieder beim Lotto besch....hast!

BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2012 12:03 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Zum Vergleich: in Jena gibt es satte sieben Kandidaten auf einen Streich für den OB-Posten.
Übrigens, auch etwas was Gera nicht zu bieten hat: eine Blondine, zwar auch schon etwas in die Jahre gekommen, aber es geht noch. Wen es interessiert,
hier gibts den Kandidatenvergleich. In einem ähnelt der dortige Wahlkampf allerdings dem Gerschen: der Kandidat, der von den Piraten unterstützt wird, motzt auch ein wenig im Kommentar rum und fühlt sich unverstanden. Das scheint bei denen dazu zu gehören.

BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2012 12:29 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Meinetwegen sollen die auch motzen.
Nur kann man sich nicht hinstellen, und nach erfolgreicher Wahl sich erst überlegen was sie eigentlich wollen und vor allem wie sie es umsetzen gedenken.
Da besteht tatsächlich eine Ähnlichkeit bei den Kanidaten von Jena und Gera.

BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2012 13:43 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Lea hat geschrieben:
In einem ähnelt der dortige Wahlkampf allerdings dem Gerschen: der Kandidat, der von den Piraten unterstützt wird[...]

Hab ich was verpasst? Wen unterstützen denn die Gerschen Piraten?

reallocksley hat geschrieben:
Nur kann man sich nicht hinstellen, und nach erfolgreicher Wahl sich erst überlegen was sie eigentlich wollen und vor allem wie sie es umsetzen gedenken.
Die Gerschen arbeiten gerade ihr detailliertes Kommunalprogramm aus, wird dann hier :arrow: untergebracht (aktuell über 8000 Worte). Grundsatzprogramm und weiteres gibts hier :arrow: schon zum Nachlesen.
Dass man niemanden aufstellen kann, der nicht weiss was er anschliessend machen soll, ist uns Gott sei Dank klar. ;)

BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2012 14:09 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Hab ich was verpasst? Wen unterstützen denn die Gerschen Piraten?
Na gut, aber bald machen sie es bestimmt. Aber evtl. hast du ja noch Lust zu kandidieren?

Danke für den Link zum Grundastzprogramm. Was mir bei den (Gerschen) Piraten zu kurz kommt ist eine klare Anweisung zur Bildungspolitik, das müsste meines Erachtens eines der Hauptanliegen sein. Denn wenn man das in den Griff bekommt lösen sich viele Probleme von selbst, z.B. das angesprochene Verlangen nach Ordnung, Zucht und Sicherheit.
Nur geistig minderbemittelte zerstören mutwillig fremdes Eigentum oder sind nachts eine Gefahr für andere. Deshalb ist persönliche Präsenz der Sicherheitskräfte ist auch meine Forderung und zwar an jeder Ecke und rund um die Uhr. Dann kann man sich auch die flächendeckende Videoüberwachung sparen, aber erst dann.

BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2012 15:45 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

@lazi: Ich bezog das auf die Piraten nach dem Einzug in das Berliner Abgeordnetenhaus UND auf OB-Kandidaten der unmittelbaren Umgebung

BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2012 16:53 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Lea hat geschrieben:
Zum Vergleich: in Jena gibt es satte sieben Kandidaten auf einen Streich für den OB-Posten.
Übrigens, auch etwas was Gera nicht zu bieten hat: eine Blondine, zwar auch schon etwas in die Jahre gekommen, ....
Bilderstere bedingung ist erfüllbar.... und dann wüsste ich gern genau, ab welchem alter es bei dir "in die jahre gekommen" heißt... :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]