Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 19:32 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

Fehler über Fehler schon vorab. So würde ich die Überschrift wählen, wenn ich nach der gestrigen Einladung den heutigen ersten kompletten Internet-Eindruck des Wahlkampfes der Finanzamtsleiterin beschreiben sollte. Da hat man mehrere Wochen nach der Bekanntgabe schon eine Internetseite, da hat man diese Woche erst einmal angefangen, die Unterstützerunterschriften einzusammeln, da schimpfen Leute, darüber, dass der OB vormittags zum Friseur geht, da weiß die CDU-Stadtratsfraktion gerade nicht, was an ihrer Basis abgeht. Man kann da ja mal rumhorchen, wer Herrn Dr. Porst ermuntert hat, zu kandidieren - NEIN, es war nicht seine Frau :wink:

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, wird Frau Hahn von demjenigen unterstützt, dem die vormals geplante "Dienstleistungs"stadt den jämmerlichen Zustand in dem sie sich befindet erst zu verdanken hat und der mit seiner Politik, die Gerschen vor 6 Jahren dazu gebracht hat, das kleinste gemeinsame Übel zu wählen. Ob das taktisch besonders klug ist, wenn man denn Angst haben muss, dass auf dem Rücken von Frau Hahn Herr Rauch wieder aus den Löchern gekrochen kommt, darf man getrost bezweifeln.

Und wenn man sich so durcharbeitet, wer mit welcher Strategie gegen Vornehm schiesst, da wird es sicher schwer, das aktuelle FDP-Ergebnis zu toppen. Wenn man sich auf ein Niveau begibt, bei dem man dem OB die Schuld für jeden umgefallenen Sack Reis in China gibt, wird man kaum Wähler begeistern können.

Liebe Strubbel, ich habe mich heute den ganzen Tag über köstlich amüsiert ...
(und geglaubt ich lese in der Fangruppe von Kim Jong Il oder Mao, diese Götzenanbetzung ist ja extrem ...)

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 19:43 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

es freut mich, wenn wir dich gut unterhalten/ amüsieren konnten... :mrgreen:

hmm... *kopfkratz* gut, ob sich wie wer und wann worüber aufregt, ist ja individuell und du hast ja gesehen, wie wer damit umgeht.

dennoch finde ich es (bis auf kleinigkeiten) eine gute gruppe, um sich zu informieren und zu diskutieren. man kann ja selbst ein thema eröffnen, um knackpunkte anzusprechen, ob es nun die kandidaten oder sonstwer ist.

und ja,stellenweise komme ich bei manchen geschichten oder auch mal lockeren plänkeleien vor lachen nicht in den schlaf, das haben wir aber eben überall, egal in welcher truppe, da menschen eben verschiedene meinungen und auch sehr verschiedenen humor haben :D und gottseidank ist in der truppe nur ein kleiner teil bis oben hin "zugeknöpft" (natürlich ugs.) also, mitdiskutieren, mitlachen... ist immer willkommen (denke ich doch)

aber ist doch empfehlenswert, oder? (ganz gleich, wie man das ganze betrachtet)

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 20:30 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo an alle,

Herr Sebastian Belovari ein weiterer Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters.

Internetsseite www.zukunft-in-gera.de

Das Wappen der Stadt Gera ist unzulässig ( Rechte dazu liegen bei der Stadt)
Da steht bestimmt Ärger ins Haus.
Kann sich jeder sein Bild dort machen.

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 20:37 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

also ist es derjenige, der so fleißig auf der such-den-richtigen-OB-seite getippert hatte... (?)

ich überlege gerade, ob es der ist, den ich vermute (also bildlich) und wenn nicht, wer es denn sonst sein soll... bislang ...hm...

aber eins muss man dem lassen...der ist vorbereitet und hat sich vermutlich so einige "tipps" (von wo auch immer aufgeschnappt) angenommen und hat sich gut organisiert.

was man nun von ihm und seinem programm hält, ist natürlich B und geschmackssache...

na also, es kommt stimmung auf in der kandidaten-arena :mrgreen: danke, gera, das nenne ich mal eine amüsante entschädigung für bislang ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 20:40 

Ach James- meckern,meckern,meckern. :roll:

Die Unterschriften dürfen erst seit dieser Woche gesammelt werden. Ist so geregelt im Kommunalgesetz.
Rauch ist dort genauso gern gesehen, wie jeder andere, der sich informieren möchte.
Und Meinungsfreiheit steht doch jeden zu, oder ist das bei den Piraten anders? ;-)
Wir sollten uns nicht zerfleischen wegen banalen Dingen.
Wichtig ist uns doch Gera und die Entwicklung unserer Heimatstadt.
Das da einiges nicht ganz richtig läuft, merkt man doch in der Bevölkerung.
Also lasst uns konstruktiv überlegen, wie und was wir verändern könnten.

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 21:00 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

so langsam lohnt sich anscheinend ein "Wahl-o-mat" für die kommunale ebene :mrgreen: (bald auch für die stadtratswahl)

aber am ende kämen wir doch bei allen vieren an, weil einer vom andern abschreibt (wer von wem ist unerheblich und auch nicht nachvollziehbar) :lol:

ich war ja vorhin auf der webseite vom ganz neuen kandidaten.... habe ich ein bild übersehen oder versteckt er sich? :wink:

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 21:15 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
ich war ja vorhin auf der webseite vom ganz neuen kandidaten.... habe ich ein bild übersehen oder versteckt er sich? :wink:

Willst Du ihn etwa wegen seines Aussehens diskriminieren? :D Der jetzige OB ist ja schon gewählt worden, weil er so hübsch sein soll ... sowas sollte nich nochmal passieren.

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 21:27 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Lazarus hat geschrieben:

Willst Du ihn etwa wegen seines Aussehens diskriminieren? :D Der jetzige OB ist ja schon gewählt worden, weil er so hübsch sein soll ... sowas sollte nich nochmal passieren.

natürlich wählt man einen OB danach, ob er "hübsch" ist oder nicht und wenn er eine warze auf der nase hat, ist es das mindeste, ihn darum zu diskrimieren :wink: und wenn der auch noch "total nett" ist, na das zeichnet doch noch so richtig aus :mrgreen:

James T. Kirk hat geschrieben:
da schimpfen Leute, darüber, dass der OB vormittags zum Friseur geht,
siehste, und da geht unser OB nun für paar minuten zum friseur, wo so eine herrenfrisur gerade mal paar minuten dauert ... :wink: und wahrscheinlich erstrahlt er dann im neuen..öhm frisierten glanze auf der strahlenden neuen webseite...hachschööön....und extra groß...versteht sich...
und keiner weiß seine bemühung zu würdigen... :lol:

mal im ernst: amüsant ist ja, wie sich um den mode-stil der kandidatin echauffiert wird, wo eigentlich wirklich etwas anderes zählt ...nämlich das, was der kandidat bzw. kandidatin an zielen vorbringt.... :mrgreen:

mentalität ist um 20 jahre zurück und genau diese fraktion schreibt in kommentaren unter den artikeln , wie modisch rückständig die kostümchen der kandidatin sind.

mode ist nix, kompetenz zählt mehr , die verpackung ist änderbar, vieles nicht

aber um noch mal auf den neuen kandidaten zurückzukommen: ich will schon wissen, wie der ausschaut :lol: bislang zeigte doch fast jeder kandidat gesicht (außer beim herrn z. ...da fand ich auch noch nix, unabhängig davon, ob der nu spaßi-kandidatur betreibt oder nicht)

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 21:40 

Ein bild ist zu finden auf seiner seite. Musste allerdings lange suchen. Kommentar gibt es dazu allerdings nicht von mir.;-) ach ja, strubbel, ich glaub, ich kenn den auch......

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 21:46 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

verrätst du mir bzw. uns auch die rubrik? ich sühle und sühle immernoch... :bitter: normalerweise würde sowas ja bei "über mich" hingehören, aber ...anscheinend ists eine such-mein-bild-webseite... :mrgreen:

oh... also auf der webseite selbst fand ich immernoch nix...aber...tada...auf dem prächtigen sozialen netzwerk mit dem sportlich blauen "f" ist er zu sehen...na donnerwetter :mrgreen:

also, gesehen habe ich den real noch nie... :bitter:

PS: ich haaaaaaaaabs! auf dem "persönlichen anschreiben" , wo es ja um die unterschriftenliste geht...achmönsch, der ist ja gut drauf.... :lol: (wenn man sich mal die webseite durch und durch anguckt...)

:shock:
Zitat:
Je älter Gera in seiner Alterskonstellation wird, desto schwieriger wird es für euch als junge oder jung gebliebene Menschen, etwas zu verändern und die alten Knacker endlich von ihren Sitzen zu jagen, um eine tolle Stadt zu gestalten..

quelle

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 22:40 

Ich habe auch lange gesucht.:-)
Sehr radikal seine Aussagen,markige Sprüche. Mmmmmm....
Vielleicht gibt es unter Ihn wieder eine Baby- Prämie wie zu Ostzeiten oder Verdienstorden für erfolgreich gebährende Mütter. Neee,ne,muss nicht sein. :mrgreen:

Code:
Ich würde mir wünschen, daß mein aktuelles Engagement für den ein oder anderen (besonders die jüngere Generation) ein Vorbild sein und sie motivieren kann, sich in zukünftige Entscheidungen und Debatten aktiver einzumischen, denn Gera ist das Produkt dessen, was ihr alle daraus macht.. und wenn alle nur rumsitzen und in Gleichgültigkit schwelgen, dann passiert auch nichts oder es geschehen Dinge, die im Interesse einer Lobby sind, aber nicht den Bedürfnissen der Bevölkerung als Ganzem entsprechen.

Im Grunde nicht schlecht und auch irgendwie richtig, wenn es dazu dient, eine gute Stimmung zu erzeugen. Dennoch recht wenig Inhalt. Alle wollen das selbe. Eine Bündelung dieser Kräfte wäre Ideal.

Fazit: Noch einer mehr und dem Amtsinhaber freut es.

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 22:52 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

...mal was anderes, dieser neue kandidat... :wink:
allerdings sollte er ein paar schreibfehler wenigstens auf der startseite korrigieren...

z.B.
Sebastian B. auf http://www.zukunft-in-gera.de/ hat geschrieben:
...Gera soll sich als Zentrum der Technologie und Forschung mit hohem künsterlischen Anspruch einen Namen machen. Neue Schwerpunkte müssen gesetzt und ein zeitgemäßes Konzept zur Stadtentwicklung erarbeitet werden...

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 23:01 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

na "baby-prämien" gibt es ohnehin zur genüge :lol:

natürlich sind seine sprüche "markig" aber weißt was? das ganze ist locker flockig und spricht den einen oder anderen schon an. und ein jungscher hoppel, der sich das traut, habe ich lange nicht mehr erlebt (also...überhaupt, ortsunabhängig), denn im heimatort stellte sich auch mal ein jungscher hoppel zum bü-mei auf und den kannte ich aus der schule und später fiel der ja mächtig durch sein engagement auf (der war aber auch ein sog. "macher"). hätte mir den damals schon gewünscht (ob nun aus der schule bekannt oder nicht) aber ich habe ihm das engagement abgekauft und es war zeit, dass mal ein jungscher springer mal seine chance bekommt.

ergebnis? hm... na klar wurde er nicht gewählt, weil man ihm trotz nachweislichen engagements kaum etwas zutraute. und auch der konnte flachsen aber auch ernsthaftes und sinnvolles hervorbringen. schade für ihn und erst recht für den ort, wo es ähnlich verkrustete mentalität gibt

was ich nun von dem kandidaten halten soll, weiß ich noch nicht. ich kenne ihn nicht, bislang ist er mir weder so noch so aufgefallen, aber er ist, wie ich schon beschrieb, zumindest, was seine webseite betrifft usw. weit mehr vorbereitet als jemand, der schon länger kandidiert und hat seine formulare gleich mal eingepflegt, wie ich es mal andernorts (siehe trüppchen auf dem soz. netzwerk) unabhängig zu worte brachte.

wie bekannt er in gera ist, weiß ich ebenfalls nicht und wie er sich sonst jetzt noch bekannt machen wird, zeigt sich sicher in nächster zeit.

also übel ist es nicht, mal in nicht so strammen worten zu bringen, was ihn bewegt und was er vorhat. mal unabhängig, ob tiefsinnig oder nicht

aber es hat was...das muss man ihm lassen...

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 16:11 

Die Seiten vom unbekannten Kanditaten sind nicht mehr im Netz!

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 16:36 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Nikolaus hat geschrieben:

was ist denn da passiert? angst vor der eigenen courage? ist er bestochen worden, nicht mehr anzutreten??? hat jemand einen abmahnanwalt auf den kandidaten gehetzt??? :?: :?: :?:

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 17:05 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

vielleicht haben sich die "alten säcke" (siehe zitat paar beiträge drüber) ja beschwert :lol:

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 20:42 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Ich zitier mich mal von woandersher:
Glaub der kann sich nicht zwischen den Domains zukunft-in-gera.de und buergermeisterwahl-gera.de entscheiden. :) Sieht nach einem mißkonfiguriertem Drupal aus.

BeitragVerfasst: So 15.Jan 2012 11:34 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Nikolaus hat geschrieben:

...wieder da... - wie lazi schon andeutete sicherlich eher ein technisches als ein terroristisches problem... ;-)

Betreff des Beitrags: so.. nun bin ich auch mal da..
BeitragVerfasst: Mo 16.Jan 2012 21:08 

HalliHallo.. :) ..

ich bin der neue Kandidat. Verstecken tue ich mich nicht, allerdings nimmt das Basteln an der WebSite ein wenig Zeit in Anspruch und nebenbei studiere ich ja noch in Leipzig im Bereich Medientechnik.

Das ich neue Gedankengänge einbringe und neue Ideen präsentiere, hat ja auch seinen Grund. Mir und vielen anderen Menschen geht die Art, wie Gera regiert und seit Jahren geführt wird, gehörig auf den Sack. Das hab ich zum Anlass genommen, meinen jahrelangen Worten in Café's mal Taten folgen zu lassen und Akzente zu setzen.
Das ich neue Ideen bringe - im Vergleich zu dem, was hier in Gera bisher vorgebracht und umgesetzt wurde -, hat ja auch seinen Grund. Diese Ideen basieren auf praktizierten Maßnahmen aus anderen Regionen. Der Unterschied zwischen diesen Regionen (Beispiel Darmstadt und so weiter) ist nur, daß es dort ziemlich gut läuft, während sich Gera jedes Jahr aufs neue lächerlich macht und immer mehr Menschen abwandern.

Eines sollten sich ja alle mal durch den Kopf gehen lassen. Die Leute ziehen ja nicht weg, weil es in Gera so überaus toll ist, sondern weil diese Stadt eher den Ruf einer unwichtigen Zone hat, als das hier besonders viele Menschen herziehen oder wohnen wollten.

Wessen sich die Menschen in Gera endlich mal klar werden sollten, ist die Tatsache, daß wir völlig neue Prioritäten setzen müssen.
Das wir gemeinsam etwas schaffen müssen und sollten, betone ich ja ausdrücklich auf meiner Webseite. Nur ist es nicht so, daß die Ziele, die speziell ich dort setze, unrealistisch wären.
Das Problem ist in Gera nicht, daß viele Dinge nicht machbar wären, sondern eher, daß sich niemand wirklich dafür einsetzt. Das ist der Grund, weshalb unsere Stadt so überaus scheiße läuft und massenweise junge Menschen verliert.

Ohne akademische Infrastruktur wird sich Gera nur weiter in Richtung Dorfgemeinschaft entwickeln, die dann vorrangig aus alten Menschen besteht.

Jeder, der immer mal in Jena unterwegs ist, sollte doch selbst bestätigen können, daß bei uns "hinten" alles tot ist. In Gera hat man 'ne Zukunft, wenn man sein Leben lang Gurken anpflanzen oder ein Blumenbeet betreuen möchte, aber nicht, wenn man sich größere Ziele setzt. Und genau das müssen wir endlich ändern.
Das funktioniert aber nicht, indem alle rumsitzen und nichts tun, sondern im ersten Schritt eine simple Unterschrift leisten, damit sie mir und meinen Ideen überhaupt eine Plattform geben, daß ich sie umsetzen kann.
Denn ich kann euch versprechen, daß ich das würde. Die Frage ist nur, ob hier in Gera die meisten weiter diese unterirdische Art von Politik hinnehmen und nun das Finanzamt ranlassen oder nochmal Norbert wählen möchten oder ob man sich mal modern verhält und endlich Leuten den Weg frei gibt, die auch sinnvolle Ideen haben.

Durch das verlegen von Steinplatten und Bratpfannen-Wettrennen (und was hier noch so als "wichtig" erachtet wird), werden wir Gera in keiner Weise aus diesem schlimmen Zustand holen können.

Wichtig ist, daß ihr.. und die anderen Menschen sich einfach mal auf was Neues einlassen. Meine Ideen sind zwar hoch gesteckt, aber wenigstens kann ich den Menschen welche anbieten, die auch Sinn machen und langfristig ihre Lebensqualität im Gesamten verbessern würden.

Ich bin auf euer Forum gestoßen, als ich mir gerade die Protokolle und Referrer angeschaut hatte. Was ich euch vorwerfen muß, ist, daß ihr euch wieder nur hier auseinandersetzt über das, was ihr woanders seht, aber keiner sieht sich im Stande, sich auch mal auf meiner Seite zu registrieren und dort eine Diskussion zu beginnen, solange sie vernünftig und fair ist.

Genau das ist doch das Problem in ganz Gera. Die Menschen labern nur hinter dem Rücken, aber es scheint zu schwierig zu sein, sich mal aktiv an einer Sache zu beteiligen.

Das Formular für die Unterschriften könnten einige auch problemlos runterladen. Es wäre wesentlich hilfreicher, wenn sich viele daran beteiligen, als wenn ich alles alleine machen muß. Einer von euch hat doch die Gemeinschaftsarbeit gepredigt. Nur leider bleibt es lediglich bei leeren Worten. Wenn es um eine absolut simple Unterschrift geht, scheint es schonwieder zu schwierig zu sein, sich mal mit einzubringen.

Selbst wenn ihr nicht alles vertretet oder im Moment noch etwas kritisch betrachtet, könntet ihr euren Teil dazu beitragen, daß ich schnell die Unterschriften zusammen bekomme. Denn ich bezweifel, daß ihr andererseits besonders glücklich währed, wenn wieder die selben Heinis weiter im Topf Gera herum rühren und die Stadt weiter vor die Wand fahren.
Schaut euch doch mal die Einwohnerentwicklung an. In 10 Jahren stehen wir bei ca. 70.000, wenn das so weiter geht.

Ich hab wirklich gute Ideen, die diesen Trend umkehren könnten, aber wenn alle nur wieder in Gera auf ihrem Arsch sitzen und nichtmal eine Unterschrift zu geben im Stande sind, wird es hier so weiter gehen..

.. nur ziehe ich dann hier auch weg, weil ich es versucht habe und mir nicht mein Leben in einer toten Stadt versaue, wo alle nur rum motzen, aber keiner in der Lage ist, sich qualifiziert einzubringen und mal gemeinsam etwas umzusetzen.

Wenn der ein oder andere hier die Aussage trifft, es bestünden keine praktikablen Inhalte, dann fehlt den betreffenden Personen einfach die Weitsicht, weil wir Gera nicht aus diesem Zustand führen können, wenn wir uns über Blumetöpfe und Kuhfladen unterhalten, sondern erstmal die Grundstruktur der ganzen Stadt ändern und neuen Erfordernissen anpassen müssen.
Das bedingt eine umfassende akademische Struktur. Was meint ihr denn, wie man hier wieder junge Leute her führt? Mit Döner Buden und einem zweiten Kino oder eine vierten Straßenbahnlinie?

In Gera fehlt der Weitblick und das Durchsetzungsvermögen. Ich hab auch bereits schon im Ministerium für Bildung angerufen und Peter Gemmeke (Ministerialrat für Wissenschaft) die Meinung gegeigt.. und ihm eine klare Ansage gemacht, daß man sich heute in Erfurt nicht darauf berufen braucht, daß die demografische Struktur in Gera Scheiße sei, wenn man 20 Jahre lang Entscheidungen fällt, die unsere Region permanent benachteiligen.
Darauf hat der tolle Peter auch keine vernünftige Antwort gehabt und ist verbal herum geeiert.

Ich verspreche euch, daß ich massive Maßnahmen in die Wege leiten würde, wenn ich die Möglichkeit dafür hätte und spätestens in 2 Jahren hier die Hochschule gebaut würde, was zur Folge hätte, daß viele tausend Studenten nach Gera kommen würden. Das wiederum hätte zur Folge, daß neue Arbeitsplätze entstehen, um die steigende Nachfrage zu bedienen. Es entstünde ein Kreislauf, der Eins nach dem Anderen bewirken würde.

Mit der Strategie, die Vornehm und die anderen fahren, wird Gera nur weiter vor zur perspektivlosen Zone und in einigen Jahren total kaputt sein. Das garantiere ich euch.

Meine Kandidatur soll auch als Vorbild fungieren, um besonders jungen Leuten zu zeigen, daß man aktiver Teil der Stadt werden kann, wenn man weiß, was man möchte und sich dafür einsetzt. Mit der Art und Weise, wie hier viele vor sich hin leben, wird man sicherlich nichts bewirken, was den sozialen Zustand in Gera verbessern würde.
Wir haben ein absolut grauenhaftes Stadtbild in Bezug auf die demografische Zusamensetzung.. und ich bin ja wohl hoffentlich nicht der Einzige, dem das klar ist. Nur brauche ich eure Hilfe und eure Ideen und Erfahrungswerte, um hier etwas zu verändern und der etablierten Führung Wind um die Nase zu blasen.

.. und noch etwas.. Wenn ihr Fehler auf der WebSite findet, wäre es sehr hilfreich, es mir auch mitzuteilen und mich nicht in diesem Forum blos zu stellen.. weil das in keiner Weise hilfreich oder fair ist..
Ich brauch Leute, die sich das Geschriebene anschauen und auch Kritik oder Lob äußern und keine Personen, die nichts Besseres zu tun haben, als sich hier darüber zu belustigen, wenn andere etwas machen möchten.
Denn das entspricht in keiner Weise dem Gedanken des Schaffens einer gemeinsamen Sache..

Wenn ich an diese WebSite etwas kritisieren möchte, dann sag ich euch das auch persönlich und erzähle es nicht dem Busfahrer Bernd, weil das für den Betreiber der Seite in keiner Weise hilfreich ist.

Darüber solltet ihr mal nachdenken. Gera ist das Produkt dessen, wie diese Stadt gelebt und geführt wird.. und das ist das größte Problem in Gera..

Das Stadtwappen ist im Übrigen nicht geschützt, sondern nur die neuen Logo's von Gera. Das hatte mir vor kurzem erst jemand mitgeteilt.
Auf ein Wappen kann man sowieso keinen schützenswerten Anspruch erheben, wenn es im Rahmen politischer oder kommunaler Vorgänge benutzt wird, was diese Wahl einweigerlich ist. Alles andere wäre Nonsense und ich würde es vor einem Gericht durchsetzen.
Ich kandidiere ja für das Amt in einer städtischen Infrastruktur.

Außerdem bin ich Teil von Gera, was zur Folge hat, daß es auch mein und euer Wappen ist.

BeitragVerfasst: Mo 16.Jan 2012 21:24 

Ich habe hier noch einen Tip zum angucken:

http://www.buergermeisterwahl-gera.de/?q=node/12

.. man beachte die blaue Tabelle..

Das ist meine neueste Kreation. Die Relation von Kunsthaus zu meiner Idee einer Kunsthochschule im direkten Vergleich zur Stadtbahnlinie, die ca. 60.000.000,- € inklusive Sorge/Markt gekostet hat (dank der Handlungskompetenz des örtlichen Bürgermeisters, der das Finanzielle zu regeln scheint).

Nun frage ich, wo da eine Relation gegeben ist? Ich verspreche euch, daß ich das in die Menschen transportieren werde, damit immer mehr über diesen kranken Schwachsinn nachdenken.

Wir haben in Gera für jeden Dreck Geld, aber wenn es wichtige Investionen betrifft, dann werden den Leuten jährlich die selben Märchen aufgetischt, warum es nicht machbar ist.
Wenn es aber darum geht, Norbert's Lobby (GVB) zu bedienen, sind die Quellen unerschöpflich.

Mein Aufgabe wird es in Zukunft sein, viele junge Menschen zu motivieren, sich aktiv gegen solch kranken Scheiß zu wenden, weil es unsere Stadt ist und es kann nicht angehen, daß die Menschen nie bzüglich solcher Investitionen befragt werden.

Die Zeit der Eier-Schaukelei und des kleinkarierten Denkens ist vorbei. Das verspreche ich einigen Betreffenden. Ihr macht die ganze Stadt mit eurem kleingeistigen Handeln kaputt..

Wenn es sich ergibt, werde ich auch die Bundesregierung mit einbeziehen und speziell den Erfurter Landtag überprüfen lassen. Das sind alles Ziele, die ich mir gesetzt habe und die ich auch angehe, wenn es die Situation erlaubt.
Das sind jetzt nicht alles Vorwürfe an die Verantwortlichen in Gera, aber wenn man sich die Entwicklung der vergangenen Jahre anschaut, dann stinkt hier Einiges gewaltig.

Außerdem möchte ich eine Antwort von Norbert Vornehm, was diese Stadtbahnlinie 1 sollte?

Wenn man ein Unternehmen führt und einen Kredit oder Zuschüsse beantragt, dann verspricht man sich davon einen Gewinn, aber ihr wisst ganz genau, daß diese Linie ein reines Investitionsgrab ist.

Weshalb wird also solch eine horrende Summe in eine Straßenbahn gesteckt, während Gera seit Jahren eine große Hochschule fehlt?

Meiner Auffassung nach sind die betreffenden Personen absolut nicht durchsetzungfähig und für ihr Amt völlig ungeeignet, weil es nicht angehen kann, daß man über 20 Jahre braucht und dann immernoch keine akademische Struktur aufgebaut hat, die zur Größe der Stadt passt.

Zuletzt geändert von Sebastian am Mo 16.Jan 2012 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 16.Jan 2012 21:34 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

na das sind ja mal ein paar worte zum montag :mrgreen:

hallo kandidat :lol: ja, in vielerlei hinsicht schließe ich mich auch an, es muss neuer schwung her...nee ,unsinn, es muss überhaupt schwung her, so passt es eher.
die direkte redensart ist auch (endlich) mal etwas anderes als das bislang starr dahergeschwurbelte :wink: ich finde es auch von einem jungen menschen verdammt mutig, sich aufzustellen und pläne zu haben.
jetzt heißt es natürlich überzeugen, überzeugen und überzeugen und mehr für die bekanntheit zu sorgen. du scheinst ja das prächtige soz. netzwerk mit dem hübschen blauen "f" zu nutzen und das als einziger und preschst erstmal mit energie los. ist nichts falsches, aber einiges scheint eben (teilweise berechtigt) eben auf unverträglichkeiten zu stoßen und übers ziel hinauszuschießen. nicht nur bei den "alten säcken" die haben wir nunmal und ich finde es auch nicht verkehrt, es ist eben das, was die jungschen hüpfer oder "alten säcke" im kopf haben und was sie wofür oder wogegen argumentieren, da ist es mir völlig schnurz, wie alt wer ist.

aber beweise weiter mut und überzeuge uns, wie ernst es dir mit den zielen ist :mrgreen:

PS:
jetzt schalte ich, dass wir dich ja doch bereits kennen dürften :mrgreen:
Sebastian hat geschrieben:
jetzt find ich ihn putzig :oops:
der untermhäuser hat dich ja zum stammtisch eingeladen, vielleicht kann man ja entspannter schwatzen dort :lol: da sitzen wir zwar wieder auf den Är... und "labern" aber macht ja nix. denn hier bringts nix, sich heißzuschreiben.

Wie gedenkt ihr denn, die Probleme im Suff oder im Umfeld von dröhnendem Gelächter und unproduktivem Gesülze lösen oder vernüftig analysieren zu können?

Wenn ihr etwas bewirken wollt, dann bewegt euch gefälligst nüchtern frühs zu den entsprechenden Debatten.. und erwartet nicht, daß man sich an eure Bier-Tische setzt und sich dann von einer Horde alkoholisierter Muffel-Köpfe zulabern lassen soll.

Denn es ist doch eher so, daß ihr die Auseinandersetzung mit denen fürchtet, die euch argumentativ etwas entgegenzusetzen haben, wohingegen ihr die Einladung in eure Alkohol-Bumsbuden vorzieht, weil ihr dann einer Einzelperson von der Lautstärke her überlegen währed.

Denn das steckt doch letztendlich hinter eurem Angebot..

viewtopic.php?f=1&t=4961&p=43671#p43671

Zuletzt geändert von strubbelmiez_1975 am Mo 16.Jan 2012 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 16.Jan 2012 21:37 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

herzlich willkommen zurück im forum, sebastian... - nun brauchst du also die unterstützerunterschriften der ollen suffköppe :?:

...ich bin ja gespannt, wie sich deine kandidatur entwickelt... - momentan weiß das ja noch keiner großartig in gera, dass es eine nr.4 gibt... :wink:

BeitragVerfasst: Mo 16.Jan 2012 21:55 

HuHu.. :) ..

danke für Deine nette Reaktion.

Mich stört auch, daß einer von den hier Diskutierenden mein Bild unterschwellig kritisiert hat. Auch da sage oder schreibe ich, daß mir Natürlichkeit wichtig ist. Es bringt der Stadt überhaupt nichts, wenn ich mit einem bescheuerten Anzug daher komme und den Leuten die hoch gebildete Mikeymouse vorspiele.
Viel wichtiger ist doch, was man im Kopf hat und welche Ideen man bringt.. und nicht, ob man mit bunten Schuhen im Rathaus sitzt.

Das sollten einige endlich mal begreifen..

Wenn sich Nobert Hein und der vornehme Kandidat und einige im Stadrat auch mit Handlungen und Ideen auszeichnen würden, die für viele Menschen in Gera einen Mehrwert darstellen, dann würde ich auch netter über sie schreiben.

Aber Nettigkeit muß man sich verdienen. Auch Peter Gemmeke in Erfurt sollte zur Abwechslung mal etwas für sein Geld tun, was auch noch bis hinter Jena reicht.. und nicht substanzlosen Müll quatschen, der in keiner Weise erkennen läßt, daß er so hoch gebildet ist, wie er vorgibt.

Wenn man hoch gebildet ist, trifft man auch Entscheidungen, die im Interesse vieler sind und betreibt als Individuum in einer verantwortungsvollen Position keine Lokalpolitik mit regionalem Rassismus.

Genau da muß endlich mal in Gera angesetzt werden. Wir brauchen Krieg gegen Erfurt und wir sollten uns endlich verdammt nochmal das zurück holen, was früher hier war.. und uns das holen, was wir verdienen.. und das sollte über grüne Rasenflächen und Pommesbuden hinaus gehen.

Ich hab auch bereits der Geschäftsleitung beim goldenen Spatz in Erfurt verbales Feuer gegeben mit der Bemerkung, daß niemand in Hessen so beschränkt wäre und wissenschaftliche oder Unternehmensbereiche mit dem Argument nach Frankfurt am Main abziehen würde, daß diese Stadt größer sei und das dem Land Hessen besser zu Gesicht stünde.
Denn genau das passiert seit Jahren in Gera.. und da frage ich die 2 Noberts, wie unfähig und inkompetent sie bitteschön sind?
Flaschen hab ich auch genug im Schrank stehen. Die brauchen wir nicht im Verwaltungsapparat von Gera. Wir brauchen Menschen, die sich für diese Stadt einsetzen und den Menschen, die dort leben und hinter ihr stehen, zeigen, daß sie wirklich in ihrem Sinne handeln.

Entweder sind die 2 Norberts extrem naiv oder einfach sehr fragwürdig eingestellt. Wobei der Stadtrat da auch eine gewichtige Rolle spielt, weshalb ich diesen ebenfalls schrittweise bereinigen würde.
Das geht überhaupt nicht, was hier in Gera los ist.. und noch schlimmer wird das, weil es fast allen scheiß egal zu sein scheint, da viele seit Jahren resignieren..

.. selbst die liebe Nadescha findet Gera so cool, daß sie lieber nach München gegangen ist. Und die Frau von Norbert Vornehm soll in Berlin arbeiten. Das sind überaus vorbildliche und überzeugende Konstellationen, finde ich..

BeitragVerfasst: Mo 16.Jan 2012 22:01 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Zitat:
Mich stört auch, daß einer von den hier Diskutierenden mein Bild unterschwellig kritisiert hat.

wo ist das bild kritisiert worden? wir hatten danach gesucht, mehr steht bezüglich des bildes nicht

so und was wir brauchen ist auf alle fälle etwas und jemand anderes (jetzt sogar in zweierlei hinsicht, bislang war es ja nur der derzeitige) :)

BeitragVerfasst: Mo 16.Jan 2012 22:09 

Zitat:
Mich stört auch, daß einer von den hier Diskutierenden mein Bild unterschwellig kritisiert hat.

wo ist das bild kritisiert worden? wir hatten danach gesucht, mehr steht bezüglich des bildes nicht

so und was wir brauchen ist auf alle fälle etwas und jemand anderes (jetzt sogar in zweierlei hinsicht, bislang war es ja nur der derzeitige) :)

Das war kein Vorwurf an Dich. Der andere (Name fällt mir gerade nicht ein), hatte geschrieben, "er schreibt dazu mal nichts".. was soviel heißt.. wie.. "das ist schon echt lächerlich" .. oder etwas in der Art..

In jedem Fall brauche ich weitere Unterschriften. Wenn ihr Personen kennt und selbst daran teilnehmen möchtet, wäre das sehr hilfreich.

Mir hat noch eine sich formierende Partei ein Gespräch angeboten, weil sie meine Ideen wohl auch gut finden und mal mit mir sprechen möchten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]