Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11.Jan 2012 19:12 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

FREIHEIT FÜR DR.PORST - könnte man nach den zeilen in der heutigen otz meinen. der ob-kandidat nr.3 unterliegt nun keinem fraktionszwang mehr, die cdu hat ihn aus ihren reihen geschmissen. im stadtrat will er aber bleiben, als parteiloser einzelkämpfer eben... - ob diese vorgehensweise der frau dr.hahn hilft oder wem auch immer schadet???... - nur einer wird sein schwäbisches (sorry: schelmisches) grinsen nicht verbergen können - unser amtsinhaber - es läuft trotz strauchlern enorm gut für eine wiederwahl, wenn sich die anderen weiter so zerfleischen... :wink:

BeitragVerfasst: Mi 11.Jan 2012 19:29 

Barvermögen: Gesperrt
@untermhäuser- weit gefehlt.Das Porst nicht in der Fraktion bleiben konnte, wo auch Strategien besprochen werden etc.leuchtet wohl jeden ein. Es ist eine ganz normale und zu erwartende ANGELEGENHEIT, einen Nestbeschmutzer aus der Fraktion zu schmeißen. Wie würdest du reagieren, wenn man hinter deinen Rücken sich profiliert und dann hintergeht? Ich finde es nur konsequent. Dann haben wir ja nun 2 Don Quichotes die gegen allen anderen Kämpfen. Vornehm gegen den Bösen Stadtrat und Porst gegen die böse CDU. :bravo:

BeitragVerfasst: Mi 11.Jan 2012 19:32 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Nikolaus hat geschrieben:
...wo auch Strategien besprochen werden...

...es gibt sie also doch??? die strategien??? :wink:

BeitragVerfasst: Mi 11.Jan 2012 20:30 

Herr Dr. Porst hat - nach eigenem Bekunden - mit dem Ausschluß aus der CDU gerechnet. Man darf ihm das ruhig glauben; möglicherweise ist dies auch ein "Befreiungsschlag" für ihn. Fakt ist, daß nun doch einer "aufgestanden" ist, um mit seinem Namen und seiner Überzeugung eine Veränderung der politisch seit vielen Jahren verkrusteten Kommunalpolitik (nicht erst seit Dr. Vornehm) zu erzielen.
Schaut Euch doch bitte mal die - vom OKG dankenswert unzensierten - Bilder aus den Stadtratssitzungen an!
Inhaltlich kommt doch seit Langem nichts mehr "rüber".
Und in der Lokalpresse? Fehlalarm beim MÜLLER, Amerikanischer Volleyball in Gera, Neujahrsempfang der Linken..........
Unternehmerstammtisch? Neues aus dem Technologie- und Gründerzentrum nach dem Wechsel der Spitze? - Fehlanzeige!
Ach ja, aber "Investitionen" im KuK in den Brandschutz (um eine Schließung der "Betriebsstätte" abzuwenden)... na prima, noch so eine auf Verschleiß abgewirtschaftete Immobilie.
Schön, daß ein neuer SATURN auf der Wiese davor entsteht - das lenkt trefflich ab.
Aufwachen, Gera!
Die Konstellation der Kandidaten ist für mich interessant. Dr. Porst wird eine Menge "Mittelstand" hinter sich vereinen können, weil er eben an der Basis sitzt und dort arbeitet.
Das (hoffentlich sehr transparente) Wahlergebnis wird ein interessantes Bild für die Außenstehenden geben, wie Gera im modernen Zeitalter "tickt".

BeitragVerfasst: Mi 11.Jan 2012 22:06 

Zitat:
...es gibt sie also doch??? die strategien???

Na sicher gibt es die, wie überall, wenn ein Ziel verfolgt wird.
Das ist nun auch nichts außergewöhnliches oder anrüchiges, wie das dein Kommentar deuten lässt. :wink:

BeitragVerfasst: Mi 11.Jan 2012 22:39 

Einfach mal reinschauen.

http://www.viola-hahn.de/index.php?id=4

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 2:48 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Wow! Endlich hat sie eine Webseite! Als sie ihre Kandidatur bekannt gab, war keine da. Und einige Wochen später immer noch nicht.

Pfiffikus,
der hofft, dass sie wenigstens etwas effektiver arbeiten wird, sofern sie doch gewählt würde

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 8:39 

Zitat:
Wow! Endlich hat sie eine Webseite! Als sie ihre Kandidatur bekannt gab, war keine da. Und einige Wochen später immer noch nicht.

Pfiffikus,
der hofft, dass sie wenigstens etwas effektiver arbeiten wird, sofern sie doch gewählt würde

Diese Seite ist seit dem 20.12. Im Netz.
Ein überhasteter Aktionismus hätte mehr Schaden angerichtet, zu dem mussten erst Inhalte und auch die Finanzen geklärt werden. Alles ist nun im Lot. :D
Auch ein Herr Porst wird davon provitieren, da er doch gut 3 Monate zu den Unterstützern von Frau Hahn zählte.( und dass Freiwillig!) Bei seiner Pressekonferenz hat sich doch klar gezeigt, wer bei Porst's die Hosen an hatt. Frau Oberbürgermeisterin klingt ja auch gut oder? :wink: :D Das Herr Porst den Mittelstand hinter sich hat, darf bezweifelt werden. Dazu hat er zu viele enttäuscht und das nicht nur mit seiner Kanditatur.

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 9:40 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Das ist nun auch nichts außergewöhnliches oder anrüchiges, wie das dein Kommentar deuten lässt. :wink:

auf anrüchig wollte ich gar nicht hinaus... - das erstere meinte ich schon eher... :wink:

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 11:40 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Frau Dr. Hahn betreibt aber auch nicht nur sachliche Diskussion (siehe otz heute) Das fehlende Stadtentwicklungskonzept bemängelt sie zu Recht. Dass aber indirekt die Stadt für das Leerstehen des Horten verantwortlich gemacht wird... nun ja. Das sollte sie eigentlich besser wissen! Wenn kein Händler auf der Sorge investieren will, ist das die Entscheidung der Händler bzw. der Vermieter, die die Mieten anpassen müssten. Außerdem ist ja auch noch unklar, ob Saturn überhaupt nach Gera will - oder gibts da schon ernsthafte Interessenbekundungen?

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 11:56 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Diese Seite ist seit dem 20.12. Im Netz.
Ein überhasteter Aktionismus hätte mehr Schaden angerichtet, zu dem mussten erst Inhalte und auch die Finanzen geklärt werden...

Sag ich ja. Mit diesem Aktionismus, die Kandidatur schon so zeitig bekannt zu geben, bevor diese essentiellen, von dir genannten Dinge erledigt sind, ist nicht unbedingt hilfreich und kann natürlich nach hinten los gehen.

Pfiffikus,
der mit dir einer Meinung ist

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 12:06 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

kann mich dem nur anschließen, pfiffkus und ich hatte das anderorts auch mal angesprochen. in dem moment, wo ich mich entscheide, zu kandidieren, würde ich schon mächtig rödeln, um zeitnah infos (webseite) etc. "servieren" zu können. ein bisschen unvorbereitet wirkt das ganze schon und kein kandidat ist von heute auf morgen in eine kandidatur "geschubst" worden, sodass er hals über kopf mal eben was aufstellen müsste.
diese kritik muss man sich schon gefallen lassen :wink:
nun steht die webseite ja seit einiger zeit und es mausert sich.

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 12:23 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
155,31 Groschen

Wer ist denn jetzt eigentlich Eigentümer des Tietz-Kaufhauses auf der Sorge?

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 14:40 

OTZ 28.04.2011
http://gera.otz.de/web/lokal/wirtschaft ... s-in-Gera-

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 17:01 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Keine Hinweise auf ihr Wahlbüro inkl. Öffnungszeiten .... grml ...

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 17:37 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

kati hat geschrieben:
Wenn kein Händler auf der Sorge investieren will, ist das die Entscheidung der Händler bzw. der Vermieter, die die Mieten anpassen müssten. Außerdem ist ja auch noch unklar, ob Saturn überhaupt nach Gera will - oder gibts da schon ernsthafte Interessenbekundungen?

Es werden erstmal noch Dinge beschlossen. Heute tagt z.B. ab 17:00 ein Ausschuss, wo genau das beraten wird. Am 19. wird im Stadtrat entschieden.
(Beschlusstext)

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 19:03 

Heute hat Frau Dr. Viola Hahn in der OTZ ihre Meinung zum Thema "Ansiedlung SATURN" veröffentlicht.
Das Lokalblatt hat den Button "Kommentar" noch immer nicht freigeschalten - wen wunderts.
Mir wird zunehmend klar, warum immer mehr Filmproduktionen über die "alte,gute DDR" in Gera abgedreht werden. Selbst die freie Meinungsäusserung hängt offenbar 21 Jahre hinterher.
Gott sei Dank sehen das die Massen der Investoren, die in diese Stadt drängen, womöglich völlig anders. :lol:

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 19:26 

Zitat:
Lazarus schrieb

Keine Hinweise auf ihr Wahlbüro inkl. Öffnungszeiten .... grml ...

UPS, da hast du recht. Hab jetzt schnell Mal nachgeschaut.

Zuletzt geändert von Nikolaus am Do 12.Jan 2012 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 19:30 

@kati- mich wundert, das hier diskutiert wird und nicht mal richtig sich vorher informiert. Einige Tage zurück schrieb ich zum Horten, das vor ca. 2 Jahren MediMax und Intersport in das Horten wollten. Dieses wurde jedoch vom OB abgelehnt. Also nicht nur der Handel bestimmt.

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 20:04 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
155,31 Groschen

elsterhai hat geschrieben:

Danke! :dange:

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 22:07 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Dieses wurde jedoch vom OB abgelehnt. Also nicht nur der Handel bestimmt.
Es gibt ja bald einen neuen OB oder OBin. Da kann alles revidiert werden. Kann man die Bude nicht auch etagenweise verklickern, wäre vielleicht einfacher. Als Pimpf fand ich das Rolltreppefahren immer cool, gabs ja sonst nicht.

BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 22:38 

Ach Nikolaus, solch eine Behauptung hält doch keiner Überprüfung stand..

Heute haben Wirtschafts- sowie Bau- und Stadtentwicklungsausschuss zum Vorhaben am KuK beraten und sich auf Wiedervorlage im Februar verständigt. Vereinfacht gesagt: Die Verwaltung soll das betreffende Gelände breiter ziehen. Vom Tisch ist der Vorschlag von Frau Thiel (AFG), die Vorlage erst im Zusammenhang mit dem Integriertem Stadtentwicklungskonzept (ISEK) zu beraten. Baudezernent Ramon Miller hatte dazu bemerkt, dass sich dann bis zu einer möglichen Bebauung drei Jahre dort am Standort nichts tun wird.

Damit ist auch die Forderung der OB-Kandidatin Frau Dr. Hahn vom Tisch. Sie erklärte gestern:
„Wir brauchen zuerst das Stadtentwicklungskonzept, das bereits seit langem im Stadtrat gefordert wird und die Grundzüge für die Entwicklung auch der Innenstadt festschreibt. Die Stadt darf nicht das Filetstück herauslösen und damit die übrige Innenstadt weiter abkoppeln“.
Die Abstimmung gegen einen entsprechenden Antrag von Frau Thiel fiel mit den Stimmen aller anderen Fraktionsvertreter, also auch mit den Stimmen der CDU- (Bornkessel, Dr. Porst) und FDP-Stadträte (Seyfarth). Weitere Nachfragen zu den vorgetragenen Argumenten beantworte ich gern.. :)musik

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 1:08 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Hallo Elsterhai,

Weitere Nachfragen zu den vorgetragenen Argumenten beantworte ich gern.. :)musik

Eine hätte ich da.

also auch mit den Stimmen der CDU- (Bornkessel, Dr. Porst)

In welcher Partei/Fraktion ist denn der Dr. Porst?

Pfiffikus,
der hier wahrscheinlich irgendetwas verpasst hat

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 11:05 

pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Elsterhai,

Weitere Nachfragen zu den vorgetragenen Argumenten beantworte ich gern.. :)musik

Eine hätte ich da.

also auch mit den Stimmen der CDU- (Bornkessel, Dr. Porst)

In welcher Partei/Fraktion ist denn der Dr. Porst?

Pfiffikus,
der hier wahrscheinlich irgendetwas verpasst hat

vielleicht hat er sich schnell mal den Piraten angeschlossen?

vermutet der phoenix66

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 13:40 

Neues von Fr.Dr.Hahn

13.01.2012 - 100 Tage bis zur Wahl
Carolin Ullrich gehört zu den ersten Geraer Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrer Unterschrift die Oberbürgermeister-Kandidatur von Dr. Viola Hahn unterstützen

100 gute Gründe für Viola Hahn

Für die parteilose Oberbürgermeister-Kandidatin werden Unterstützungsunterschriften gesammelt
Freitag, der 13. Januar - das heißt, dass es noch 100 Tage bis zur Oberbürgermeister-Wahl in Gera sind. Die parteilose OB-Kandidatin Dr. Viola Hahn muss, so sieht es das Gesetz vor, mindestens 250 Unterstützer-Unterschriften von wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Gera beibringen, um zur Wahl zugelassen zu werden. Eine der ersten, die sich in die Liste eingetragen haben, ist Carolin Ullrich. "Ich unterstütze die Kandidatur von Frau Dr. Hahn, weil sie die einzige Bewerberin ist, die sowohl für wirtschaftliche und finanzielle wie auch für soziale Kompetenz steht", betont die 28-jährige Gartenbau-Ingenieurin. "Veränderung im Rathaus kann Gera nur gut tun. Ich sehe darin eine große Chance für unsere Stadt", erklärt die junge Frau. "Wichtig ist mir, dass Frau Dr. Hahn tatsächlich das Schulbauprogramm zur obersten Priorität erhoben hat. In Bildung zu investieren, das ist wichtig für die Zukunft unserer Stadt", stellt Frau Ullrich heraus. "Deshalb hat unser Biohof auch eine Kooperationsvereinbarung mit der Grundschule Aga abgeschlossen", berichtet die Betriebsleiterin.

Wer sich in die Unterschriftenlisten eintragen möchte, kann sich beispielsweise an das Wahlkampfbüro, Gagarinstr. 2, Tel. (0365) 55 28 25 40, E-Mail 2012@viola-hahn.de, wenden. Sprechzeiten sind dienstags von 14 bis 16.30 Uhr und donnerstags von 9 bis 12 Uhr bzw. nach Terminvereinbarung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]