Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 04.Mai 2025 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Fr 06.Jan 2012 11:04 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
OTZ am 06.01.2012 hat geschrieben:
Dabei wurden Schulwege, 30er-Zonen, Zufahrtsstraßen und Unfallschwerpunkte verstärkt ausgesucht.
Die meisten Verkehrsverstöße würden auch in diesen Bereichen auftreten, heißt es weiter.
Jaja, solche Märchen werden immer wieder verbreitet. Unfallschwerpunkt ist immer dort wo der Blitzer gerade steht, per definition. Und der Trick mit den 30er Zonen ist auch bekannt: da wird über Nacht(!) mal fix die Geschwindigkeit herabgesetzt, von 50 auf 30 oder von 70 auf 50 etc. und der Berufsverkehr am Morgen wird gnadenlos abkassiert, ich hab das selbst erlebt, zwar nicht in Gera aber die Maschen sind doch überall gleich. Wer nicht haushalten kann muß eben sehen wo er Geld einnimmt. Eine Schande.

Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Fr 06.Jan 2012 11:46 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
155,31 Groschen

Eine sehr verbreitete Methode .... bin auch schon darauf reingefallen - im Bundesland Brandenburg :(

BeitragVerfasst: Fr 06.Jan 2012 14:14 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Am heutigen Vormittag stand die Karre wieder einmal in der Roschützer Straße, 30er Zone.
Der mit ziemlich blödem Gesichtsausdruck drinnen sitzende Bengel hat zielsicher erkannt, daß diese Straße ein bedeutender Unfallschwerpunkt ist.

BeitragVerfasst: Fr 06.Jan 2012 14:39 

Barvermögen: Gesperrt
Preußen hat geschrieben:
...
Jaja, solche Märchen werden immer wieder verbreitet. Unfallschwerpunkt ist immer dort wo der Blitzer gerade steht, per definition. Und der Trick mit den 30er Zonen ist auch bekannt: da wird über Nacht(!) mal fix die Geschwindigkeit herabgesetzt, von 50 auf 30 oder von 70 auf 50 etc. und der Berufsverkehr am Morgen wird gnadenlos abkassiert, ich hab das selbst erlebt, zwar nicht in Gera aber die Maschen sind doch überall gleich. Wer nicht haushalten kann muß eben sehen wo er Geld einnimmt. Eine Schande.

In Gera wurde noch nie eine Veränderung von zulässigen Geschwindigkeiten wenige Tage danach mit Kontrollen "durchgesetzt". Selbst bei Veränderungen von Parkmöglichkeiten wird zunächst auf die veränderte Lage mit einem freundlichen Zettel hingewiesen. Ich denke, dass wir schon mit Augenmaß die Kontrollpunkte, die ansonsten identisch auch von der Polizei genutzt werden, aussuchen. Wer jeweils erwischt wird ist natürlich immer etwas anderer Meinung.

BeitragVerfasst: Fr 06.Jan 2012 16:32 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

300 TEUR - alle Achtung, so viel hätte ich nicht erwartet.
Von mir war leider nix dabei, da will man die Stadt mal unterstützen ... vielleicht klappts ja dieses Jahr. ;)

BeitragVerfasst: Fr 06.Jan 2012 21:31 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Also ich finde es gut, dass sich Gera vor allem an denen bedient, die freiwillig zahlen. Das finde ich wesentlich besser, als Zwangsabgaben. Niemand wird ja gezwungen, schneller als erlaubt zu fahren. Ich habe auch nicht mit gespendet.

Lea hat geschrieben:
Jaja, solche Märchen werden immer wieder verbreitet. Unfallschwerpunkt ist immer dort wo der Blitzer gerade steht, per definition. Und der Trick mit den 30er Zonen ist auch bekannt: da wird über Nacht(!) mal fix die Geschwindigkeit herabgesetzt, von 50 auf 30 oder von 70 auf 50 etc. und der Berufsverkehr am Morgen wird gnadenlos abkassiert, ...

Lieber Lea, man merkt, dass du lange nicht in diesem Forum zugegen warst. Bemühe doch mal die Suchfunktion und schau, in welchem Zusammenhang du hier die Erich-Mühsam-Straße erwähnt wird. An dieser Stelle befindet sich offensichtlich ein außerordentlich ertragreicher Standort des Blitzers. Die Kasse scheint auch völlig ohne diesen von dir unterstellten Trick zu klingeln.

Pfiffikus,
der nur aufgrund dieser Erwähnungen überhaupt erfahren hat, wo sich diese Straße befindet

BeitragVerfasst: Fr 06.Jan 2012 21:54 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Von mir war leider nix dabei, da will man die Stadt mal unterstützen ...
Stadt unterstützen kannst du doch auch so. In Thüringen gibt es ja nun das offizielle Spendenkonto um den Schuldenberg abzubauen (übrigens von historischer Bedeutung, denn voraussichtlich wird es eines der letzten Relikte der FDP sein bevor sich diese Partei auflöst), vielleicht macht man in Gera sowas auch auf. Bei den online-Banken bezahlt man auch keine Gebühren, hat also keine Einbußen wenn nichts aufläuft.

BeitragVerfasst: Sa 07.Jan 2012 13:54 
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Barvermögen:
105,95 Groschen

OTZ Gera. Die Raser in Gera haben im vergangenen Jahr für Einnahmen im städtischen Haushalt von mehr als 300 000 Euro gesorgt. Die Stadt hatte dabei sogar Forderungen an Temposünder von über rund 360 000 Euro gestellt.

Das ist doch eine gute Einnahmequelle. Hier könnten doch viele Projekte mitfinanziert werden. Ordentliches Marketing, entsprechende Beschilderung und Plakatierung und los geht's.

"Rasen für Geras Schulen" (ausgenommen die erste Schulwoche nach den Sommerferien)
"Rasen für das Kunsthaus"
....

BeitragVerfasst: Sa 07.Jan 2012 14:18 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

holgersheim hat geschrieben:
OTZ Gera. Die Raser in Gera haben im vergangenen Jahr für Einnahmen im städtischen Haushalt von mehr als 300 000 Euro gesorgt. Die Stadt hatte dabei sogar Forderungen an Temposünder von über rund 360 000 Euro gestellt.

Das ist doch eine gute Einnahmequelle. Hier könnten doch viele Projekte mitfinanziert werden. Ordentliches Marketing, entsprechende Beschilderung und Plakatierung und los geht's.

"Rasen für Geras Schulen" (ausgenommen die erste Schulwoche nach den Sommerferien)
"Rasen für das Kunsthaus"
....

Ist das Dein erster Beitrag außerhalb der Plauderecke? :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 9:52 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Noch ne aktuelle Studie :arrow:. Da wurde nicht geschaut, ob die Örtlichkeiten, die geblitzt werden, relevant sind, sondern ob wirklich die Leute, die die Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit verursachen, auch im Verhältnis mit mehr Blitzungen erwischt werden. Das Gegenteil ist allerdings der Fall, ganz einfach weil die Blitzer wohl weder nachts noch am Wochenende aktiv sind.

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 14:47 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

holgersheim hat geschrieben:
Das ist doch eine gute Einnahmequelle. Hier könnten doch viele Projekte mitfinanziert werden. Ordentliches Marketing, entsprechende Beschilderung und Plakatierung und los geht's. "Rasen für Geras Schulen" (ausgenommen die erste Schulwoche nach den Sommerferien)
"Rasen für das Kunsthaus" ....

sag mal holgersheim, willst da events draus machen? :mrgreen: ich mein, die idee wäre dann nichts neues wie die auffrischung mit rollatorenrennen etc. was ja schon mehrfach aufkam (gelegentlich von mir, inzwischen auch von unserem zauberkandidaten)
:mrgreen:
ordentliches marketing ist ja nicht nur geld (zwar auch grundvorrausetzung) aber auch gute ideen, aber wie man schon im thema nebenan festgestellt hat, scheut man sich ja vor neuem und das seit jahrzehnte anscheinend 8)
holgersheim, du wechselst jetzt mal deine berufliche tätigkeit :wink: einer plant, der andere moderiert das ganze und so weiter und so fort

achja und die frage nach dem kandidaten ziegenh. also, unterhaltsam war das ganze schon, sein auftreten war m.E. sachlich, er ist niemanden irgendwie angegangen aber viel habe ich mir aus der dazu auch wenig angenommenen veranstaltung nicht mitnehmen können. denn immer wieder habe (nicht nur) ich bohren müssen, was er nun anders bzw. besser machen möchte, wenn er schon fast ausschließlich erklärt, was die anderen kandidaten nicht bringen würden. :lol: als strategie habe ich das nicht aufgefasst, aber wäre eine gute gewesen, da man die meisten gerschen ja anscheinend damit kriegt, was wohl alles nicht geht

war aber trotzdem nicht umsonst (wie ich fand) 8)

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 16:28 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
fast ausschließlich erklärt, was die anderen kandidaten nicht bringen würden
So ist das doch immer bei den selbsternannten Politikern, bei allen. Nur mit dem Finger auf andere zeigen. Selber mal proaktiv sein, Fehlanzeige. Denn, wie bereits mehrfach betont, denen geht es nicht darum was für die Gesamtheit voranzubringen sondern nur um Parteipolitik und ihren eigenen Arsch. Und so lange das so bleibt ist es auch scheißegal wer im Rathaus auf dem Stuhl hockt.

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 17:07 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Lea hat geschrieben:
Und so lange das so bleibt ist es auch scheißegal wer im Rathaus auf dem Stuhl hockt.
nicht ganz, schließlich ist die art der verhöhnung ja verschieden, vielleicht bei einem oder anderen vertreter sogar erträglich(er) :wink:

BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 14:08 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Heut feiert das Abzockmobil wieder fröhliche Urständ! Bereits heute morgen gegen 8.45 Uhr stand die Karre wieder einmal in der Erich-Mühsam-Straße. Das dieses vom Steuerzahler finanzierte offizielle städtische Herumlungern nichts anderem dient als der Erhöhung der Verkehrssicherheit und das Gewährleisten der Sicherheit von Schülern ist an der Tatsache erkennbar, dass derzeit Schulferien sind und dies auch für die Schule in o.g. Straße zutrifft. Gerade eben, 13.45 Uhr stand diese Pissnelke immer noch dort, inzwischen mit einem Schwätzkumpan o.ä. auf dem Beifahrersitz und dem äußeren Anschein nach herrschte beste Stimmung in der Karre. Ein Mit"arbeiter" der Verwaltung bekommt seinen gewiss nicht unerklecklichen Sold für stundenlanges Herumlungern im Zockomobil. So möchte ich mal Urlaub machen! Weiter so, oberster Stadtverweser, nur so wird Gera wieder Weltstadt!!!

BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 16:48 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

archivar hat geschrieben:
Ein Mit"arbeiter" der Verwaltung bekommt seinen gewiss nicht unerklecklichen Sold für stundenlanges Herumlungern im Zockomobil. So möchte ich mal Urlaub machen!

Nicht nur das. Der Kerl ist auch noch blutjung! Ein alter Tattergreis, der nichts mehr kann außer sitzen und sich was zur Rente dazuverdienen will, hättes auch getan. :?

BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 17:28 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Diese Rotzblase führt in der Tat ein Leben wie Scheiße im Blumentopf!

BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 18:33 
Foren-Ass
Foren-Ass

Barvermögen:
94,55 Groschen

dieses auto sollte sich mal an unsere ausfahrt stellen, da fährt keine sau 50!!! es ist wie russisches roulette da rausfahren zu müssen, weil sie auch noch so doof hinter einer kurve liegt!

also, wenn das ein mitarbeiter der blitzbehörde liest, bitte umgehend melden! und an alle anderen leser: bitte fahrt angepasst! mein bruder (vater zweier kleiner mädchen) wurde letztes jahr tödlich bei so einer scheiße verletzt, weil so ein proll meinte er müsse in ner 30 zone 60 fahren und ihn so übersah!

LG

BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 18:42 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

elisabeth.die.erste hat geschrieben:
dieses auto sollte sich mal an unsere ausfahrt stellen, da fährt keine sau 50!!! es ist wie russisches roulette da rausfahren zu müssen, weil sie auch noch so doof hinter einer kurve liegt!

Habt Ihr schon mal ein Spiegel beantragt, um von der Ausfahrt aus die Straße einsehen zu können? :!:

BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 22:58 
Foren-Ass
Foren-Ass

Barvermögen:
94,55 Groschen

es ist noch nicht einmal das schlimme aus unserer sicht, aber die heranrasenden autos, die von unten um die ecke brettern, sehen nicht, dass und ob da jemand steht, der versucht aus der ausfahrt zu kommen...

und ganz übel ist ja, dass es hochzu (waldstraße :wink: ) zweispurig ist. da werden die autos, die 50 fahren auch noch mit nem affenzahn überholt. egal ob ich links oder recht raus fahre, ich hab ständig die angst im nacken, dass mir so ein vollhonk drauffährt.
(wenn man aus dem stand berghoch aus einer einfahrt heraus kommt, hat man halt auch nicht gleich 50 sachen drauf. und wenn so ein vogel dann um die ecke gedonnert kommt, bekomm ich herzrhythumsstörungen, wenn ich in den rückspiegel schaue)

:motz: :motz: :motz:

BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 23:35 

Ich find´s gut, dass Verkehrsregelübertretungen geahndet werden. Und wenn´s der Stadt auch noch Geld bringt ist das doppelt schön.

BeitragVerfasst: Mi 11.Apr 2012 0:04 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Hier spricht die Blinde von der Farbe.

BeitragVerfasst: Mi 11.Apr 2012 9:10 

Ab einem gewissen Alter sollte man sich ohnehin nicht mehr hinters Steuer setzen. Schon gar nicht mit Schaum vorm Mund.

gruß
jandark

BeitragVerfasst: Mi 11.Apr 2012 10:16 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

archivar hat geschrieben:
Hier spricht die Blinde von der Farbe.

Nö, an dieser Stelle hat sie Recht. Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden. Notfalls müssen eben Uneinsichtige mit einem Ordnungsgeld usw. dazu angehalten werden.

Eine andere Frage ist, ob Regeln, wie von den Stadtvätern festgelegt, sinnvoll sind. 50 auf der B2 halte ich für vernünftig. Ob die 50 auf der Siemensstraße vernünftig sind, da kann man drüber reden. Aber man sollte keinesfalls diejenigen verteufeln, die die Regeln durchsetzen müssen.

Natürlich ist es fragwürdig, in den Schulferien das Tempo 30 vor einer Schule zu kontrollieren. Möglicherweise sollte der Tag tatsächlich nur etwas ruhiger gestaltet werden?
Da gebe ich Elisabeth Recht, ein Schwerpunkt wie der Berg an der B2 ist gefährlicher und dürfe auch einträglicher sein. Warum nicht dort?

Pfiffikus,
der sich über jede kommunale Einnahme freut, die von den Zahlern freiwillig geleistet wird

BeitragVerfasst: Mi 11.Apr 2012 10:53 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

Wer wie ein gewisser Zopfträger mit Regensburger Kennzeichen mit 80 die Schellingstraße lang brettert, gehört abkassiert! Wer in der Rathenaustraße vor einem Kindergarten (keine Ferien *g*) die 30 nicht einhält - Pech gehabt.

Was diese Kerle an der Mühsamstraße für einen Narren gefressen haben ist mir ohnehin schleierhaft... - wie wärs mal wieder an der Gefahrenstelle vor dem Friedhof auf der Str. des Bergmanns? Sinnvolle Standorte gibt es genug!

P.S. @ Elisabeth - dann war das wohl Dein Mann, der am Wochenende mit dem Jeep vor mir bergab reingeschnipst ist?

BeitragVerfasst: Mi 11.Apr 2012 11:26 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:
Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden. ... Eine andere Frage ist, ob Regeln, wie von den Stadtvätern festgelegt, sinnvoll sind.
Zusammen wird ein Schuh draus. Regeln die offenkundig des Sinnes entbehren sollten vom vernünftigen Menschenverstand nicht befolgt werden. Das wäre ja sonst schlimmstes dogmatisches Mittelalter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]