Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 20.Jun 2025 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2011 18:42 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

<stammtischniveau>Noch 'n Doctor ... erfahrungsgemäß taugen die doch alle nichts.
Ich will mindestens einen Professor, die haben länger studiert und deshalb mehr Ahnung!!1!</stammtischniveau>

Aber ja, hab auch gehört dass der will. Ist am Ende aber auch wurscht, weil auch dieser Kandidat am Stadtrat verzweifeln wird. ;) Was man ändern muss ist (erstmal) der Fraktionszwang im Stadtrat. Welchen OB wir am Ende auf dem Titelblatt haben ist mit dem aktuellen Gemauschel völlig Rille.

BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2011 19:17 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:
Ist die Zeit reif, für ihn eine separate Aktie auszugeben?

Pfiffikus,
der im Moment noch zögert

wart mal noch bis anfang der woche...

BeitragVerfasst: So 11.Dez 2011 14:36 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Der Mann hat offiziell zur Pressekonferenz eingeladen - was sonst als seine Kandidatur soll dort verkündet werden?
Sinnigerweise ist der Termin "fünf vor zwölf" angesetzt...

BeitragVerfasst: So 11.Dez 2011 21:45 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.675,71 Groschen

tja, da ist es - das erwartete Aus in der Unterstützung einer gescheiterten Berufsbeamtin durch die CDU-Fraktion ...

BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2011 16:42 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.675,71 Groschen

Die PK ist zu Ende - Dr. Porst tritt selbst an ->

http://www.ulrich-porst.de/index.html

BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2011 16:50 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

na die "Ankündigung" war ja schon... Hinweis genug :lol:

Juchheißa...es wird weiter spannend...kommt noch nr.4 oder gar 5 aus der Torte gehopst? Bin gespannt,wie dann die "Ankündigungen" aussehen :wink:

BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2011 18:47 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

...maximal eine stichwahl... - mehr ist für den besten herausforderer kaum drin... ;-)

BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2011 20:09 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

wenn man mal so zurückdenkt...erst keiner, jetzt plötzlich 3 1/2 :wink:

unterm strich haben wir also das stimmenbohren von drei doktoren :wink:

BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2011 22:16 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.230,36 Groschen

Da ist also ein recht aussichtsreicher Bewerber auf dem Parkett erschienen. Selbstverständlich habe ich nun sofort zur Maus gegriffen und die Ausgabe einer Ulrich-Porst-Aktie veranlasst. Die Aktien werden am 19.12.2011 ausgegeben, ihr könnt also bis zum Abend des Sonntages am 18.12. derartige Aktien zeichnen. Hier ist der bequeme Link dafür.

Pfiffikus,
der auf den Ausgabekurs und den Kursverlauf gespannt ist

BeitragVerfasst: Di 13.Dez 2011 20:04 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
...maximal eine stichwahl... - mehr ist für den besten herausforderer kaum drin... ;-)

Ich glaube, die Kandidatur von Dr. Porst wird am Ende dem Amtierenden nützen. Das Lager von Vornehm wird mit eiserner Disziplin zur Wahl gehen, die Gegenseite sich nunmehr auf zwei Herausforderer aufsplitten.
Damit soll auf keinen Fall etwas negatives über die Befähigung der Herausforderer gesagt werden, jeder hat sicher seine (ihre) Vorzüge. Der lachende Dritte könnte der Amtierende sein...

BeitragVerfasst: Di 13.Dez 2011 20:35 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.230,36 Groschen

archivar hat geschrieben:
Ich glaube, die Kandidatur von Dr. Porst wird am Ende dem Amtierenden nützen. Das Lager von Vornehm wird mit eiserner Disziplin zur Wahl gehen, die Gegenseite sich nunmehr auf zwei Herausforderer aufsplitten.

Unsere Börse zeigt etwas anderes an. Der Kurs der Norbert-Vornehm-Aktie ist seit dem gestrigen Tag von knapp 30 auf 25.85 Groschen gefallen.

Pfiffikus,
der gespannt ist, wie die neue Aktie einsteigen wird

BeitragVerfasst: Di 13.Dez 2011 20:42 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

nanu :shock: wo doch so viele auf ihn schwören :lol: entweder doch nicht so sehr, oder der geiz (obwohl man mit den groschen eh nix groß anfangen kann...deja vu)

ich spende gern mein virtuelles geld, damit sich unsere lieben dann die ...aktie kaufen können :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 13.Dez 2011 21:28 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.772,20 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
ich spende gern mein virtuelles geld, damit sich unsere lieben dann die ...aktie kaufen können

Wie wärs mal mit einem Fotorätsel bei dem Du die Groschen verschenkst?! :)

BeitragVerfasst: Di 13.Dez 2011 21:32 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

na,wenn ich ein fotorätsel erstelle, weiß doch jedes vögelchen was und wo es ist :lol: habe zwar schon hin und wieder nach motiven geschielt, wo man meinen könnte, das kennen nicht viele, aber wer ist/ sind nun der/ die gesche/n ? :mrgreen: muss mir mal was anderes zum raten einfallen lassen so als anreiz :mrgreen:

so,weiter zur o-bü-mei-suche:

irgendwie sehen die "vorstellungen" der kandidaten so fast gleich und zusammengezwirbelt aus... naja,viel auswahl an anreizen hat und braucht es anscheinend auch nicht...
hauptsache sozial 8) :wink:

ich war bei der veranstaltung dabei, als die fr. dr. fragen beantwortete. eine weitere frage zu stellen,dazu kam ich leider nicht mehr, wird sich sicher aber noch ergeben. meine zweite frage wäre gewesen, wie sie die steuern (lt. otz-artikel) senken will. es ist doch offensichtlich, dass es zumindest derzeit nicht drin ist und heute (juchheißa!) las ich den otz-online-artikel mit dem interview mit unserem finanziellen 8) und tada…
Zitat:
Dürfen die Geraer darauf hoffen, dass die Steuern wieder sinken?

Es ist ausgeschlossen, dass wir sie in absehbarer Zeit wieder senken können.

trotzdem werde ich die frage bei nächster gelegenheit stellen :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 14.Dez 2011 19:10 

Barvermögen: Gesperrt
Schade, das die Kanditatur des Dr. Porst in den Kommentaren der Foren und in der Berichterstattung des Lokalblattes eher negativ bewertet wird.
Der amtierende OB verlässt keinen goldenen Tron und die Kandidaten werden einen solchen - im Falle Ihres Obsiegens - auch nicht besteigen können. Alle wissen, dass (auch in Zukunft) nur Probleme zur Lösung anstehen. Wir werden jetzt immer öfter lesen, was sich diese Stadt "nicht leisten kann"...ein tolles Alibi, anstatt nur auf Zuschüsse zu schielen, sondern mal selbst den A...... aus dem Sitz zu bewegen.
Die Aera der "Arbeitsgruppen Stadtmarketing" und ähnlich angelegter Plauderrunden neigt sich mangels zündender Ideen wohl unausweichlich dem Ende.
Bleibt die Hoffnung, dass nicht mal einer vom Landesverwaltungsamt den Tron besteigt und per Zwangsverwaltung die Richtung vorgibt. Dann gäbe es auch keine OK-Sendungen aus den Stadtratssitzungen, denn dann gäbe es nichts mehr zu diskutieren.

BeitragVerfasst: Mi 14.Dez 2011 22:42 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Eine negative Bewertung der Porst-Bewerbung kommt wohl zuerst aus den Reihen der bürgerlichen Parteien und Gruppierungen im Geraer Stadtrat (siehe OTZ von heute). Ich selbst sehe es durchaus positiv, wenn ein Mensch mit Enthusiasmus und dem Willen zur Veränderung seine Bereitschaft erklärt.
Was daraus wird, entscheidet halt der Wähler.

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 11:11 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

archivar: wenn es so gewesen ist, wie in dieser meldung beschrieben wurde, scheinen die vertreter aber mächtig auf den pott gesetzt worden zu sein
gut, ist zwar an sich eine sache unter den leuten, die da anscheinend schief lief und dann ist halt der dritte Dr. eine alternative für den wähler. für die wähler sicher nicht schlecht, aber ich fände eine solche art von ihm auch nicht gerade berauschend.
ich hätte mich in der situation auch hintergangen gefühlt.

also bleibt nur abzuwarten, was noch so alles hübsches auf uns zukommt und was er nun (auch noch) "anders" oder "besser" machen möchte :lol: wir können nur zugucken und irgendwann wählen

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 16:48 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.772,20 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
also bleibt nur abzuwarten, was noch so alles hübsches auf uns zukommt und was er nun (auch noch) "anders" oder "besser" machen möchte :lol: wir können nur zugucken und irgendwann wählen

OTZ hat geschrieben:
"Es ist echt schade", bedauert CDU-Chef Müller, der berichtete, dass er Ulrich Porst bisher als einen Partner kennen gelernt habe von dem man sagen kann: "Ein Mann ein Wort".

Das scheint doch endlich mal einer zu sein, der auch verwirklicht, was er verspricht! Na, wenn das kein Grund ist, ihn zu wählen... 8)

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 17:09 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

@baumann: ich denke nicht, dass die kandidatur negativ bewertet wird, sondern eher der zeitpunkt. die "konservativen" versuchen krampfhaft eine kandidatin aus der hefe zu holen und dieser den rücken zu stärken im fast aussichtslosen kampf gegen den amtierenden... für frau dr.hahn ist das sicher der nächste schlag ins gesicht... - warum vermeldet dr.porst seine kandidatur nicht 3 monate früher???

dann hätte man sich den krampf mit der frau dr. hahn sparen können und einen echten (einzigen) kandidaten ins rennen geschickt. so verweigert ihm die cdu/afg/fdp-familie zumindest in politkreisen den zuschlag. was der geneigte konservativwähler entscheidet, steht sicher auf einem anderen blatt... - aber die chancen des dr.vornehm sind sicher gestiegen bei soviel uneinigkeit... - um wieder spannung reinzubringen, sollten jetzt gefälligst die linken auch einen kandidaten stellen... :wink:

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 19:00 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
...und einen echten (einzigen) kandidaten ins rennen geschickt...

wobei ich mir aus unkenntnis nicht anmaßen möchte, zu entscheiden, wer von beiden wohl geeigneter wäre...

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 19:02 

@untermhäuser, nun bin ich kein Wahlkampfstratege. Ganz so blind war die Kandidatur bestimmt nicht, zumal Dr. Porst es wohl verstehen wird, eine Vielzahl von Mittelständlern nebst Familien zu Stimmabgabe zu motivieren. Viele von denen sind in der Vergangenheit von den sog. "bürgerlichen" Parteien enttäuscht worden (Auftragsvergabe, Rechnungsbezahlung usw.) und haben möglicherweise auch zur Beamtin aus dem Finanzamt - nur ihrer Tätigkeit wegen (Steuerpolitik) - Vorbehalte.
Insofern wäre Dr. Porst schon fast die Alternative zur Alternative.
Naja, hier im Forum kann man ja wenigstens noch Gedanken austauschen. In der OTZ Online zum letzten Beitrag über diese Kandidatur ("---Kuckucksei"---) ist der Button "Kommentar" gar nicht mehr anzuklicken.
Deshalb hat wohl auf dieser Seite der OTZ noch keiner seine Meinung abgegeben :lol:

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 19:04 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

aber man lasse es sich mal auf der zunge zergehen:

der derzeitige publiziert und zeigt auch mit seinen aktivitäten, wo die reise hinführen soll (unabhängig davon,was wir davon halten, ist ja geschmackssache)

dann kommen etliche ablehnungen auf die wohl angestellten vorschläge auf der suchmichseite (ich kann mir sogar so manches mal bildlich die mimik vorstellen, die beim schreiben der ablehnungen im gesicht des jenigen stand)

dann findet sich eine gegenkandidatin, die durch die drei fraktionen unterstützt wird und zwar auch aktivitäten zeigt, aber bei der überlegung, zu kandidieren noch keine präsente webseite hat (es besteht ja eine, aber die ist weiß *g) . es erscheinen hier und da mehr oder weniger schöne artikel und vor allem sind einige fotos recht unterschiedlich dargestellt (man unterscheide die des hofblattes mit dem NG) und es gab eine infoveranstaltung, die zwar prima ablief (es ging sachlich zu) und informativ war, aber die infos zu ihren visionen etc. erstmal zusammengesammelt werden müssen (schade)

es spurtet der nächste kandidat durch das suchmichforum, der sich anscheinend seinen spaß draus macht, aber gut, sei´s drum, der bürger möchte ja auch unterhalten werden :wink:

und plötzlich springt noch jemand aus dem unterstützenden "lager" mit "ankündigung eines kandidaten" (wo sicher nicht nur für mich schon die nachtigall trapste) und fertiger webseite aus dem hut, womit das "unterstützerlager" offensichtlich auf den pott gesetzt wurde (wie gesagt, würde ich mich mit solcher art auch hintergangen fühlen)

klar wird es für die unterstützer der kandidatin noch mehr kampf bedeuten und dem rot-rot-grünen lager das händereiben verstärken

was auch immer man von dem dritten kandidaten (unabhängig seines handelns) hält, ist natürlich individuell. ich habe bislang nur gelegentlich ein paar worte von ihm aus der presse entnommen und sonst habe ich keine ahnung, ob er tatsächlich hinter dem steht, was er auf der webseite publiziert und was ihn nun so "plötzlich" zur kandidatur bewegt (hat).

:lol: haben wir jetzt 3 1/2 Aktien? (hatte mal gehört, dass "ein bisschen schwanger" auch gehen soll)

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 19:10 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

baumann hat geschrieben:
...Naja, hier im Forum kann man ja wenigstens noch Gedanken austauschen...

...dazu ist das forum eigentlich gedacht... :wink:
aber ich vermute, dass gerade das oberbürgermeister-thema hier noch nicht richtig angefasst werden kann, weil viele noch nicht genug über die beiden herausforderer wissen... - halt das, was in der zeitung steht und das, was hier, an stammtischen, im job usw. breitgetreten wird...

über den amtierenden oberbürgermeister sollte allerdings jeder gersche eine wirkliche meinung haben. meine euphorie von vor 6 jahren ist allerdings verflogen. ich weiß nicht wirklich, wen ich wählen kann... :? ich muss mich noch mehr mit den beiden herausforderern beschäftigen. viele gersche werden allerdings nur an der oberfläche wählen (oder eben gar nicht...)

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 19:16 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

ich weiß zumindest, wen ich auf keinen fall wähle :lol:

tja und sollte es wider meines interesses doch so kommen, bleibt entweder übrig, noch das beste draus zu machen (schade, die balkonkästen sind ja weg) oder noch die flucht zu ergreifen, denn noch hat ja "niemand vor..." die stadtmauer zu vervollständigen :mrgreen: )

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 19:34 

Zweifelsohne hat Frau Dr. Hahn - auch ohne dem Gewicht der Geraer Wählerschar - feste Partner im Umland.
Man erinnnere sich bitte an den Zeitpunkt ihrer Kandidatur: Sowohl Frau Christine Lieberknecht, als auch Birgit Diezel und Frau Landrätin Martina (?) Schweinsburg hatten ihre uneingeschränkte Zustimmung geäussert.
Mit dem Blick auf das Wohlergehen dieser Stadt sollte man dies auch im Blick behalten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]