Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 18.Mai 2025 1:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gegen Nazis - mitmachen!
BeitragVerfasst: Di 09.Aug 2011 12:52 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Zitat:
Gera. Exit ließ 250 T-Shirts mit einem abwaschbaren Aufdruck herstellen, der einen Totenkopf und die Aufschrift "Hardcore Rebellen" sowie die geschwenkten Fahnen der so genannten freien Kräfte zeigt. Darunter befand sich ein nichtabwaschasrer Aufdruck mit der Botschaft "Was Dein T-Shirt kann, kannst Du auch - Wir helfen Dir, Dich vom Rechtsextremismus zu lösen". Der Clou: Erst beim Waschen in der Waschmaschine kam die wahre Botschaft zum Vorschein. Quelle :arrow: otz

und wie viele lemminge haben sich über "kostenlos" gefreut? :roll: dieser reinfall dürfte (hoffentlich) eine lehre sein

und oh, es darf unter dem artikel sogar wieder kommentiert werden (die kommentare sind ja immer recht interessant)

BeitragVerfasst: Di 09.Aug 2011 18:35 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.176,62 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
pfiffikus: ich gebe dir insofern recht, dass es z.B. dieser kleine jüngling da jetzt und auch später frust schieben wird (wenn er hier bleibt), denn die bedürfnisse wie jetzt (spielen, sport.. etc.) werden immer weniger erfüllt und irgendwann auch die, die ihn beruflich betreffen werden

Klar. Auch für den Steppke wird das Leben kein ausschließliches Zuckerschlecken werden. Er wird Entscheidungen hinnehmen müssen und Verbote zu akzeptieren haben.

Ich blicke selber mal zurück. Ich kann mich erinnern, dass mich die Erwachsenen im Garten einer Bekannten unter keinen Umständen zu diesem Strauch mit den bunten Beeren gehen ließen. Ich wollte die wirklich nur ansehen, ehrlich. Ich hatte verdammten Frust, kann ich dir sagen.
Wenn ich heute zurück blicke, selbst in jugendlichem Alter, kann ich dieses Verbot als sinnvoll nachvollziehen und es wäre nicht geeignet gewesen, sich gemeinsam mit anderen Erlebnissen zu solchem Hass aufzustauen.

Wie ist es bei dem Steppke, dem sein Spielplatz genommen wurde? Die Eltern werden ihm garantiert eine Zeitung aufheben oder ein Zeitungsbild ins Album kleben. Vergessen ist nahezu ausgeschlossen. Wird er, wenn er in 15 Jahren einmal darüber nachdenkt, Verständnis für die Anwohner aufbringen, die da Ruhe brauchen? Wird er im Nachhinein auch einsehen, dass diese Entscheidung vernünftig war?

Ich will dir damit sagen: Es gibt mindestens zwei unterschiedliche Arten von Negativerlebnissen.

und wie viele lemminge haben sich über "kostenlos" gefreut? :roll: dieser reinfall dürfte (hoffentlich) eine lehre sein

Mieze, denk bitte noch einmal sehr genau über diese geniale Aktion nach! Hier ging es um weit mehr als nur darum, die Nazis zu mobben und bei ihnen Frust zu schüren. Diese Sache hat weit mehr Biss als die leere Pappschachtel vom Freitag. Dieser Stich ging tief ins Mark.

Diese Aktion wendet sich direkt an die Menschen, die da frustriert ihr Heil in diesen Kreisen Zuflucht gesucht haben. Wie bei den meisten Sekten ist ein Ausstieg sehr schwer. Hierbei hilft das T-Shirt, Austrittswilligen einen Weg zu zeigen. "Wir helfen Dir, Dich vom Rechtsextremismus zu lösen" steht nach dem Waschen da.

Egal, wie viele Jugendliche diese Chance nutzen, massiven Schaden richtet die Aktion in jedem Fall an. "Was Dein T-Shirt kann, kannst Du auch" Die Nazi-Führer müssen jedes Mal damit rechnen, dass einige Leute zu den nächsten Konzerten nur noch als Trojaner erscheinen, jedoch zu ganz anderen Dingen instruiert wurden.

Leider ist die Webadresse des Vereins auf der Webseite der OTZ leicht zu übersehen. Deshalb hier nochmal die Adresse:
http://www.exit-deutschland.de

Wenn Leute in Positionen mit Verantwortung so entscheiden, dass kein unnötiger Hass entsteht, laufen den Führern weniger Schäfchen in die Arme. Das schrieb ich gestern bereits.
Wenn es gelingt, diese T-Shirts zu verteilen, nimmt es ihnen Schäfchen weg. Beides richtet bei den Nazis nachhaltigen Schaden an. Aus diesem Grunde hatte ich ja bei Holger ganz gezielt nach der Anzahl der bekehrten Nazis gefragt. Er ist ja immer noch mit dem Nachzählen beschäftigt.

Naja, und in der Zeitung wurde ja schon eine andere Sache als Erfolg der Blockierer gefeiert: Dass die Jungs ein paar Kisten bis zur Spielwiese schleppen mussten. Tja, wer das als Erfolg wertet?

Pfiffikus,
der eher befürchtet, dass solches Mobbing die Gruppierung nur fester zusammen schweißt

BeitragVerfasst: Di 09.Aug 2011 18:43 
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Barvermögen:
105,95 Groschen

Siehe auch hier.
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/e ... hirt-7531/
Diese absolut coole Aktion ist gelungen kann ich da nur sagen.

BeitragVerfasst: Di 09.Aug 2011 18:57 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

es ist einzig und allein die aufmerksamkeit , die diese vögelchen brauchen und besser nicht bekommen sollten.

klar mag das mit den shirts genial wirken. aber es hilft nichts (oder kann man sich per shirt von allem befreien? nö, nöch)

weiterhin sollte man den nachläufern ganz andere lehren erteilen...z.B. dass man solche hohlen gruppierungen nicht braucht, um sich irgendwo "aufgenommen" und "zu hause" zu fühlen. was fehlt den meisten jugendlichen denn, wenn sie sich solchen braunen vögelchen anschließen (ganz gleich wie die parteien heißen)? z.B ihre anerkennung, die sie in solchen truppen auf falsche art erhalten (was ich fatal finde)

welche anerkennung brauchen sie? genau, hier in der stadt in einem jugendclub o.ä. eine sinnvolle freizeitgestaltung oder eine aufgabe (z.B. ehrenamtlich und/ oder berufliche perspektiven) zu finden, ein elternhaus,welches nicht darüber hinwegsieht, was jungchen macht, ein umfeld, welches die werte lebt und mitgibt, welche jugendliche nicht in solche truppen wie nazis treibt

und da sind wir wieder...was wird hier stück für stück geschlossen und wieviel nahrung bietet der frust der jugendlichen den nazis? wir sind uns also einig. je mehr freizeiteinrichtungen für kinder und jugendliche geschlossen werden, umsomehr nahrung also für diese truppen. die nahrung müsste man denen nehmen (denn ohne diese nahrung namens frust und vieles andere, erledigt sich die sache der nazis von selbst, da ihnen dann kaum noch oder verschwindend wenig in die arme laufen dürften)

der umgang mit frust ist eine geschichte, der durchs elternhaus und durch das weitere soz. umfeld geprägt wird

und noch gefährlicher:falschinformation bzw. einseitige info wie "diese [irgendein kraftausdruck gegen migranten] die kriegen alles, wir deutschen nicht" oder ähnliches, sprich, hetzende parolen

da hilft weder ein verbot noch so ein "april-april-shirt" und auch keine stadt, die einen toten maler mehr hätschelt als lebende bürger mit bedürfnissen nach perspektiven, freizeitangeboten usw. :roll: dann müsste auch nicht ständig so ein tamtam sein.
unter "stadt bewegen" stelle ich mir etwas weit angenehmeres vor als solch gewusel mit behinderungen, beschimpfungen und solche demos sowieso, denn das geld braucht die stadt und die leute für weit wichtigeres, oder?

BeitragVerfasst: Di 09.Aug 2011 19:28 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.176,62 Groschen

und da sind wir wieder...was wird hier stück für stück geschlossen und wieviel nahrung bietet der frust der jugendlichen den nazis?

Eine kleine Ergänzung sei mir gestattet. Frust, Hass und Misserfolge führen die jungen Leute nicht zwangsläufig zu den Rattenfängern an den politischen Extremseiten.
Die Jugendlichen können sich auch ganz andere Ventile suchen. Stellvertretend möchte ich hier nur mal die Scheinwelt unter Drogen nennen.

Pfiffikus,
der heute beschlossen hat, sein Thermometer trotz dieser "Sommer"temperaturen nicht zu zertrampeln

BeitragVerfasst: Di 09.Aug 2011 19:40 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

die scheinwelt unter drogen ist fast derselbe effekt ...den diese zwei extreme so bieten

aber nichts desto trotz... es bringt nur etwas, wenn verantwortungsbewusstsein gezeigt wird, ob die verwaltung gegenüber den bürgern (nicht noch alles zu schließen, was so gewissen bürgern nicht genehm ist und auch den finanziellen spielraum sinnvoller nutzen als für eine ewig kostpielige bilderbank) und elternhäuser ihren kindern, und bürger untereinander (soz.engagement und zivilcourage) usw.

nicht schwimmen zu können liegt eben nicht an der badehose (sondern am undichten schwimmreifen :wink: ) , nein natürlich an der fehlenden übung

mein termometer bleibt auch heil (war teuer) :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 23.Aug 2011 17:27 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

wer das mit dem t-shirt mal testen will... - irgend so ein kunde von irgendeinem rechten aktionsbündnis bietet gerade sein t-shirt feil. der schmutzfink hat es immer noch nicht gewaschen... ;-)

BeitragVerfasst: Di 23.Aug 2011 20:46 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

Artikelangebot:
Nachdem wir am 06. August 2011 beim Rock für Deutschland in Gera eine großzügige Spende von mehreren T-Hemden bekommen haben . . . . . bla, bla, bla, . . .

Wer hat hier wem etwas geschenkt ? ?

die Störenfriede haben wohl die Dinger nicht ganz nach ihren Wünschen an den "Mann" bringen können.
Jetzt benützen sie sogar "Ähbä" dazu um die Dinger zu vermarkten um sich eine goldene Nase zu verdiehnen.
Der Erlös wird in unsere Aktivistenkasse fließen . . . . .
Im gleichem Atemzug machen sie mit ihren eingefügten "Links" noch Reklame für ihre eigene Sache.
Peinlicher gehts nicht.

BeitragVerfasst: Di 23.Aug 2011 21:47 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

clarino hat geschrieben:
Wer hat hier wem etwas geschenkt ? ?
Exit hat den Rechtsdemoteilnehmern etwas "geschenkt", nämlich die Trojaner-Shirts.
clarino hat geschrieben:
die Störenfriede haben wohl die Dinger nicht ganz nach ihren Wünschen an den "Mann" bringen können.
Jetzt benützen sie sogar "Ähbä" dazu um die Dinger zu vermarkten um sich eine goldene Nase zu verdiehnen.
Ich denk mal, mit Störenfriede meinst Du den Rechtsdemoteilnehmer. Aber die wollten ja gar nichts an den Mann bringen. Das ungewaschene Shirt hat halt Seltenheitswert (denkt er), deswegen wirds verkauft.
clarino hat geschrieben:
Im gleichem Atemzug machen sie mit ihren eingefügten "Links" noch Reklame für ihre eigene Sache.
Peinlicher gehts nicht.
Der Link geht aber auf die Exit-Homepage, die ja nun eher zum Feindbild von den Rechtsdemoteilnehmern gehört.

So versteh ich jedenfalls den Sachverhalt. :mrgreen:
Also wer auf die Auktion bietet, unterstützt wohl eine nationalsozialistische Aktivisten-Vereinigung.

BeitragVerfasst: Di 23.Aug 2011 22:04 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Also wer auf die Auktion bietet, unterstützt wohl eine nationalsozialistische Aktivisten-Vereinigung.

Das vermute ich auch, auch wenns so eindeutig nicht in der Auktion steht. Sollten doch Linke oder "Exit" die T-Shirts anbieten, dann sollten sie den Gewinn zur Entfernung ihrer eigenen Schmierereien verwenden! :twisted:

Bild

BeitragVerfasst: Di 23.Aug 2011 22:09 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

aus dem angebotstext:
Zitat:
rar gewUrdenen
wow..wieso schreibt man hier eigentlich immer "wurden" in jeglicher form? (habe ich schon öfter beobachtet und das bislang nur in dieser region) :shock:

aber immerhin hat der echt den nerv, es offiziell zu verkaufen und den irrtum praktisch einzugestehen :mrgreen: finde das eine tolle nebenwirkung :lol:

@schotte: yipp, und zwar ALLE schmierereien

und der auktionserlös für den vermuteten ...ihwisstschon... der müsste dann für deren schmierereien draufgehen

BeitragVerfasst: Mi 24.Aug 2011 14:56 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.640,19 Groschen

@schotte

incl. all der dutzenden oder hunderten ungebetenen Aufkleber auf Straßenlaternen, Telefonzellen, ... - Lieber Herr im Forum immer mal vorbeischauender Sheriff - Könnten Sie nicht mal Ihren Marshal oder dessen Deputies auf oder in diese Spur bringen. Protest ja, aber alles hat Grenzen. Für mich sind die dort erreicht, wo öffentliches oder privates Eigentum beschädigt oder verunreinigt wird, und erst recht dann, wenn Rettungswege durch Demonstranten versperrt werden ...

BeitragVerfasst: Do 29.Mär 2012 10:21 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.176,62 Groschen

Und wieder wollte einer Hass schüren.
CDU-Stadtrat Klaus-Peter Creter forderte in der letzten Bauauschussitzung das Verbot des Skateboardfahrens an verschiedenen Stellen der Stadt, zum Beispiel vor dem Theater oder in der Straßenbahnunterführung am Hauptbahnhof.

Glücklicherweise waren im Ausschuss auch Leute mit ein wenig mehr Realismus im Ausschuss, die dafür gesorgt haben dass das Skateboardfahren nicht verboten wird.
(Nachzulesen ist das heute in der OTZ im Lokalteil)

Pfiffikus,
der mal genau beobachten wird, ob der Herr Kreter sich im Sommer wieder aktiv wundern wird, dass ein Hass-Konzert auf der Spielwiese Zulauf von frustrierten Jugendlichen bekommt

BeitragVerfasst: Fr 15.Jun 2012 20:56 
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Barvermögen:
105,95 Groschen

Aktionsbündnis ruft auf zur Demonstration:
„Gera demokratisch: Schluss mit dem Nazi-Terror!“
Das Aktionsbündnis Gera gegen Rechts ruft auf zu einer Demonstration am 17. Juni. Um 13:30 Uhr ist der Treffpunkt Ecke Rudolf-Diener-Straße / Amthorstraße (Gustav-Hennig-Platz). Nach einem Gedenken an die Ereignisse des 17. Juni 1953 und Redebeiträgen zu dessen Instrumentalisierung durch die rechtsextreme NPD wird sich der Zug über die Amthorstraße vorbei am Platz der Demokratie zum Blumenrondell an der Friedrich-Engels-Straße am Hauptbahnhof bewegen. Anmelder der Kundgebung sind SPD und Grüne Jugend. Das Aktionsbündnis Gera gegen Rechts ruft alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gera dazu auf, sich am Sonntag an der Demonstration für ein demokratisches Gera zu beteiligen. Die Ereignisse der vergangenen Woche mit einem Sprengstoffanschlag auf ein Parteibüro machen deutlich, wie sich die rechtsextreme Szene in Gera radikalisiert. Umso wichtiger ist es, gemeinsam Solidarität zu zeigen und an diesem Tag den Neonazis die Gedenkstätte Torhaus -auch nicht symbolisch- zu überlassen, sondern ein Zeichen für ein demokratisches Gera zu setzen.

BeitragVerfasst: Do 28.Jun 2012 18:36 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

viewtopic.php?f=9&t=5946&p=55233#p55233 ist doch eigentlich ein thema, oder? kann man es nicht zusammenpappen? :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]