Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 0:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11.Jul 2010 15:47 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

tja zu Zz wurde gleich von klein auf reingeharkt, was an videos zur vefügung stand (ob du das nu verkraftest oder nicht) . heute ist bissel lasch in der richtung, so scheint mir und wenn überhaupt erst in den späteren klassenstufen, gerade vielleicht mal paar geschichtsstunden denke ich mal. traurig schaurig, aber märsche sind ja anscheinend das alleinige heilmittel
schon viel früher muss die aufklärung über beide zeiten passieren, sonst ists kinde im brunnen und jegliche rattenfänger haben ihren erfolg.

also bleibt wohl alles beim alten, zieht eine truppe vor, ziehen andere truppen plötzlich gegen, mehr nicht

die otz meldet auch ganz andere zahlen...

welche nehmen wir jetzt nun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12.Jul 2010 13:40 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

kati hat geschrieben:
Wenn über Nazis im Allgemeinen (wer sind die und warum) erst in der 8. Klasse gesprochen wird, ist doch meist alles zu spät!

Ich heb das einfach nochmal raus, in dieselbe Tute blies ja mein Beitrag (sollte zumindest so rueberkommen).
Wenn wir aber ein Schulsystem haben, in welchem über Kruzifixe, Kopftuecher und Theologie vehementer als ueber Aufklaerung (nicht nur der Nazi-, auch der mittlerweile mitunter verklärten DDR- und SU-Zeit) debattiert wird, seh ich eh schwarz.

Lieber anderen Leuten vorschreiben, was sie fuer eine Meinung haben sollten. Das ist einfacher. Und auch nix andres als was unsre Diktaturen von z.B. 1933 bis 1989 gemacht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12.Jul 2010 14:43 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

ist auch so rübergekommen :wink:

verbote sind auch bequemer als aktiv was zu unternehmen (was schon von uns gerödelt wurde) die folgen des verbots sind m.E. noch schlimmer, da sich dann noch besser organisiert wird.

und lieber geld anscheinend allein in demos als in aufklärungsmaterial und leute stecken, die am besten aus erfahrung jeweils über eine diktatur sprechen. davon gibt es noch genügend, somit werden auch einige parallelen klar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]