Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 0:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nazi-Aktion?
BeitragVerfasst: Mo 28.Jun 2010 12:51 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Gera (dpa/th) - In Gera sind fünf Stolpersteine zum Gedenken an
Opfer des Nationalsozialismus herausgerissen und versteckt worden.
Zeugen beobachteten einen 22-Jährigen am Samstagmorgen, als er den
Gehweg mit Werkzeugen bearbeitete, wie ein Polizeisprecher am Sonntag
sagte. Der Mann wurde zunächst festgenommen und verhört. Wo die
Gedenktafeln sind, sagte er nicht. Auch sein Motiv blieb unklar. Der
Täter war am Sonntag laut Polizei wieder auf freiem Fuß. Unklar ist
noch, ob der Mann Komplizen hatten. Der Staatsschutz hat die
Ermittlungen übernommen. Die mit Metall überzogenen Stolpersteine, die in das Straßenpflaster eingelassen wurden, erinnern an jüdische Bürger Geras, die während des Nationalsozialismus verschleppt und ermordet wurden.

Übrigens: am 10.07. halten die Nazis wieder ihr Familienkonzert im Park der Jugend ab. Informationen zu den Gegenaktionen: http://www.gera-nazifrei.com/cms/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Jun 2010 13:17 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

scheint derzeit eh heiß herzugehen mit vandalismus. geschmacklos durch und durch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03.Jul 2010 21:25 

Barvermögen: Gesperrt
So etwas ist weder geschmacklos noch Vandalismus sondern eine Widerwärtigkeit von Drecksnazis wie ein Artikel auf deren Infoportal belegt.

Zitat:
Gera / Thüringen: Wie der MDR gestern berichtete, sind in der Sabbatnacht, von Freitag zu Samstag, fünf sogenannte Stolpersteine aus einem Gehweg entfernt worden. Um der Stadt Gera Kosten zu ersparen, erfolgte die Beseitigung dieser, von manchen Mitbürgern als Behinderung für Fußgänger empfundene Störquelle, aufgrund einer Privatinitiative.

Da aber auch der Frömmste nicht in Frieden leben kann, wurde ein 22jähriger aufgrund von Denunziationen von der Polizei als Verdächtiger aufgegriffen. Er hatte Werkzeug bei sich, ob dieses auch auf dem besagten Gehweg verwendet wurde, ist derzeit jedoch offen, da der Verdächtige, sich bislang noch nicht zur Tat geäußert hat. Die Polizei schließt nicht aus, daß sich an dieser Privatinitiative auch noch andere Bürger beteiligten.

Die aus dem Pflaster entfernten Stolpersteine sollen bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht sein. In diesem Fall gedachte man der jüdischen Sippe Biermann, die dort Anno Krug mal ein Kaufhaus gehabt haben sollen, dann aber während des Dritten Reiches den Unbilden der Zeit erlagen, was wir – aus rechtlichen Gründen – genötigt sind, zu bedauern und als tragisch empfinden zu müssen.

So sehr Privatinitiativen dieser Art dem einen oder anderen Zeitgenossen auch gefallen mögen, so ist Altermedia doch genötigt, dergleichen zu verurteilen und zwar nicht allein nur aus rechtlichen Gründen.
Nein, auch im Namen aller Hundebesitzer, die Steine dieser Art inzwischen längst zum Lieblingsboxenstop für ihren Vierbeiner auserkoren haben.
Nicht zu vergessen, der frustbeladene, aber nicht besonders mutige Zeitgenosse, der seinen Weg zur Arbeit oder aber einen gewöhnlichen Spaziergang dazu nutzt, um auf Stolpersteinen dieser Art seinen Gram und Ärger über gewisse Dinge und Erscheinungen in der Welt abzuladen, weil er sich nicht traut, aus Angst um den Job oder aber aus Furcht vor Verdammung durch die veröffentlichte Meinung, dergleichen öffentlich zu sagen.
Eine nicht immer schöne, aber für den Betroffenen durchaus seelen- und manchmal auch anderes erleichternde Methode.

Wir finden, daß man auf solche Menschen auch Rücksicht nehmen sollte, schließlich ist man doch kein roher Barbar, sondern ein zivilisierter Mensch.

Keine Quellenangabe weil ich zu diesem Dreck nicht noch direkt verlinke,
sage ich nurmalso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04.Jul 2010 18:31 

NPD-Bundeschef will Unterlassungserklärung von Geras Oberbürgermeister.

Da heult er los dieser faschistische Haufen Dreck und beruft sich auf die Demokratie.

Das es andere "normale" Bürger auch so sehen erfüllt mich mit Abschau,
sag ich nurmalso.

Danke Herr Dr. Vornehm für die Zivilcourage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Jul 2010 6:44 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Es ist schon erschreckend faszinierend, wie diese Typen die Tatsachen zu ihren Gunsten verdrehen.
Ich hoffe nur, dass am Samstag (trotz wieder erwarteter Hitze) viele viele Leute zu den Gegenaktionen kommen werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Jul 2010 13:13 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

damit kommen die vögelchen doch nie durch. es ist ist ein aufruf und kein verbot.

hach, immer dieser wahn... :roll:

demokratie ist irgendwie so ein hübsches, oft missbrauchtes wort *hust* (überwiegend, wie es gerade wie es bestimmten leuten zweiter extreme passt)

klar ist demokratie auch, dass jeder (mit einhaltung bestimmter regeln) marschieren darf oder wasweißich für aktionen,... (man könnte sonst ALLE demos verbieten)

aber auch eine gegendemo zu veranstalten (die packt das übel zwar nicht an der wurzel, aber zumindest zeigt´s berechtigten protest gegen die braunen vögel)

man vergesse aber nicht das bunte pflaster auf braunen stellen, welches nur verdeckt, aber nicht die ursache behebt und die ursachen anzugehen fänd ich aber noch wichtiger, denn sonst wird es immer wieder oder gar mehr solcher vögelchen nebst mitläufer geben.

mal gucken,wie lange es unsere promis aushalten :wink: (wohl nur die redezeit, hm?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Jul 2010 20:10 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

Auch wenn ich mich bestimmt wiederhole, aber diesen Typen sollte man gar keine Beachtung schenken, dadurch fühlen sie sich doch wahrgenommen und interessant.

Und wenn die keiner beachtet, werden die irgendwann so straffällig, dass sie auch von der Verfassung (oder wie das auch immer geht, da kenn ich mich nicht so aus) verboten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Jul 2010 20:52 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Also gewähren lassen und nicht drum kümmern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Jul 2010 21:48 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

fänd ich auch nicht prickelnd...

wieviel straffälligkeit "muss" denn passieren, damit es zum verbot käme? und vor allem der schaden, der an mensch und sachen ...

wenn es danach ginge, sie erst in derartigem maße straffällig werden zu lassen, um ein verbot zu erreichen

man siehts ja schon an den straffälligen anderen trüppchen, die auch meist milde davonkommen (wohl maximum ein "du-du")

so, na dann auf zur gegendemo und gegengegengegen...-demo (beliebig verlängerbar) :lol:

:popcorn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Jul 2010 7:22 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

einfach so machen wie die blues brothers im gleichnamigen film... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Jul 2010 9:04 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
108,45 Groschen

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Jul 2010 17:33 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

ok mit der Straffälligkeit da hab ich mich bissel falsch ausgedrückt.

Aber trotzdem die fühlen sch doch so stark, weil sie so viel Beachtung bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Jul 2010 17:41 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

tja, da lechzt jedes häufchen danach und bekommt die auch noch ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Jul 2010 22:50 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Anne hat geschrieben:
Aber trotzdem die fühlen sch doch so stark, weil sie so viel Beachtung bekommen.

Naja, warum bekommen sie denn die Beachtung? :)

Dass sie ihren Mist auf ihre Webseite schreiben duerfen, finde ich gut. Das muss in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit möglich sein. Ich darf hier meine Meinung auch schreiben, und z.B. der Spiegel schreibt auf seiner Satireseite auch Sachen hart an der Grenze zum Guten Geschmack. Ob das Geschriebene entfernt werden muss, weil es jemanden diffamiert oder beleidigt, muss ein Gericht entscheiden, es kann auf jeden Fall mit einer Abmahnung schnell verschwinden, hier waere z.B. die Initiative des Zentralrates der Juden in Deutschland gefragt.

Die Frage ist vielmehr, was bewirkt das auf dieser Seite Geschriebene. Nimmt der Leser das Geschwafel ernst? Ignoriert er es? Nimmt er es zum Anlass, sich etwas genauer mit den Hintergruenden zu beschaeftigen? Voraussetzung fuer eine Auseinandersetzung ist natuerlich ein gewisses intellektuelles Niveau des Lesers, wer stumpf alles glaubt was ihm vorgesetzt wird ohne über seinen Tellerrand schauen zu können hat schlechte Karten seine eigene Meinung zu bilden und zu vertreten.

Wenn ich diesen Text lese, fass ich mir ob des offensichtlichen Stumpfsinns an den Kopf, und schuettel denselben noch aufgrund der Geschmacklosigkeit der Aktion. Zu der Reaktion bin ich fähig, da ich mich mit den Hintergruenden der Judenverfolgungen zur damaligen Zeit informieren konnte. Wem die geschichtlichen Hintergruende nicht mehr gelaeufig oder schlicht egal sind, mag das ganze vielleicht noch lustig finden, wem eingetrichtert wurde, dass Juden kleine Kinder fressen, wird den Scheiss auch noch gut finden.

Es liegt in der Verantwortung der Gesellschaft, jedem seiner Mitglieder eine adäquate Bildung zu vermitteln. Zieht sich die Gesellschaft nur eine Elite ran, und lässt 10% seiner Landsleute auf der Strecke, sind diese 10% leichtes Gesinnungsopfer dieser Stolpersteinentferner. Jeder mit genuegend Verstand erkennt das Wesen solch einer Aktion und eines solchen Textes, der erkennt auch das Wesen der "Partei" NPD, der erkennt auch - ganz aktuell :) - das Wesen der aktuellen Regierung, wenn diese wieder mal die Krankenkassenbeitraege erhoeht.
Eine Demokratie funktioniert nur mit aufgeklärten Menschen, dann fallen "braune" Parteien von ganz allein in die Bedeutungslosigkeit, da brauchts auch kein Verbot. Leider ist es unglaublich schwer den Leuten den Stumpfsinn aus dem Hirn zu treiben ... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Jul 2010 19:54 

Zitat:
Es liegt in der Verantwortung der Gesellschaft, jedem seiner Mitglieder eine adäquate Bildung zu vermitteln. Zieht sich die Gesellschaft nur eine Elite ran, und lässt 10% seiner Landsleute auf der Strecke, sind diese 10% leichtes Gesinnungsopfer dieser Stolpersteinentferner. Jeder mit genuegend Verstand erkennt das Wesen solch einer Aktion und eines solchen Textes, der erkennt auch das Wesen der "Partei" NPD, der erkennt auch - ganz aktuell Smile - das Wesen der aktuellen Regierung, wenn diese wieder mal die Krankenkassenbeitraege erhoeht.
Eine Demokratie funktioniert nur mit aufgeklärten Menschen, dann fallen "braune" Parteien von ganz allein in die Bedeutungslosigkeit, da brauchts auch kein Verbot. Leider ist es unglaublich schwer den Leuten den Stumpfsinn aus dem Hirn zu treiben ...

Dann geh mal zu der Veranstaltung auf der Spielwiese. Dann wirst du sehen das es sehr viele intelligente Nazis gibt. Selbst du nur oberflächlich hinsiehst wirst du feststellen das die Nazis wieder unter den Schutz der Staatsmacht stehen werden. Die gehaltenen Reden werden wieder trotz eindeutiger Verstöße gegen Gesetze von den Beschützern in Uniform geduldet. Jedes Jahr habe ich mich zum Einsatzleiter durchgekämpft und Anzeige erstattet. Jedes Jahr ohne jegliche Folgen.

Zitat:
Dass sie ihren Mist auf ihre Webseite schreiben duerfen, finde ich gut. Das muss in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit möglich sein.

Ich finde das nicht gut und eine solche Meinung vorsichtig formuliert wenig erbaulich,
sag ich nurmalso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Jul 2010 23:44 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Zitat:
Zitat:
Dass sie ihren Mist auf ihre Webseite schreiben duerfen, finde ich gut. Das muss in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit möglich sein.

@nurmalso: was ist daran falsch? man müsste also auch rot, gelb,grün ... verbieten, ihren mist auf ihre webseiten zu schreiben.

dann guck mal nach "drüben" (anderes forum) man müsste also die tägliche hackerei verbieten. meinungsfreiheit für jeden oder keinen.

solange die leute noch selbst denken (dürfen) und nicht wie zwischen ´33 und ´89 , werden sie ihre meinung schon selbst bilden und sich von irgendwelchen vögelchen,welchen extrems auch immer, nicht beeinflussen lassen, oder?

wenn "drüben" so diverse links (von rechtsvögelchen erstellt) erscheinen, die ich mir auch angeguckt habe, bin ich nun davon beeinflusst? NEIN!

wenn das schon nicht vertragen wird, dass die ihren mist auf ihre webseiten bringen,...
dann lass uns entweder die "top-lösung" anbeten, das "beliebte" "leyensche stopp-schild" nur nix sehen (lassen), verdecken, verbieten (was herzlich wenig bringt und schon garnicht die ursachen behebt) dagegen ist berechtigt genügend protest gewesen. soll ich den dagegen protestierenden nun unterstellen,dass die sich bei was ertappt fühlen? auch nicht

da man leute ja für unfähig hält, selbst zu denken und zu wissen,was für sie falsch und was richtig ist..
dann schaffen wir die demokratie "am besten" wieder ab, schrauben noch mal so 20 jahre zurück und verbieten eigene gedanken, wenns denn hilft (dieses stellt aber nur eine fraktion zufrieden)

und woraus rührt meinungsbildung am meisten? bildung (was auf information beruht), aufklärung (möglichst früh), nur so wird ein schuh draus und nicht von verboten

marsch allein ... ist wie einen fuß nur zu verbinden,wenn der eingelatschte nagel noch in der ferse steckt.

und den einfluss in elternhäusern, der der größte und eigentlich wichtigste ist , kann man nunmal nicht lenken (da steht ja das persönlichkeitsrecht), also ist man drauf angewiesen, dass zu hause das thema auf den tisch kommt, wie es meistens in der realität aussieht,wissen und sehen wir, nagut, dann muss die schule halt wieder wie gewohnt herhalten, damit die aufklärung und das letzte fritzchen erreicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09.Jul 2010 9:30 

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
und den einfluss in elternhäusern, der der größte und eigentlich wichtigste ist , kann man nunmal nicht lenken (da steht ja das persönlichkeitsrecht), also ist man drauf angewiesen, dass zu hause das thema auf den tisch kommt, wie es meistens in der realität aussieht,wissen und sehen wir, nagut, dann muss die schule halt wieder wie gewohnt herhalten, damit die aufklärung und das letzte fritzchen erreicht.

weißt du wieviele Generationen es braucht, damit das ,was du da schreibst ohne einschneidende Gesetzesänderungen in die Praxis umgesetzt werden kann?
Ob die Politik der anderen Parteien diesen Vorgang unterstützt, ist sehr fraglich.

Gruß phoenix66

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09.Jul 2010 10:58 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

tja, auf den kommts aber nunmal auch größtenteils an (einfluss) aber....nunja, wie es oftmals aussieht, wissen wir selbst. da wirst aber mit gesetzen nicht beikommen

also hängts an der schule, wie alles andere auch :lol: alles bestens (warum verbringen die kiddis eigentlich nicht gleich mal 24 std. da? *g*)

schöne gesellschaft :lol: mit geld raushauen und demos gehts viel einfacher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09.Jul 2010 17:39 

Es hängt nicht am Elternhaus oder an der Schule.
Es hängt am System dessen reaktionärste Version der Faschismus ist.
Und es hängt gegenwärtig an solchen Hornochsen, die Nazis und ihr Treiben tolerieren in dem Glaube das sei Demokratie.

Kommt aus den Puschen und setzt euch morgen friedlich den Nazis in den Weg. Lasst Euch nicht von der Nazis beschützenden Staatsmacht einschüchtern,
sag ich nurmalso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09.Jul 2010 19:59 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

ah und allein mit dem spaziergang da ist das problem dann vom tisch? ist ja einfach...tztz...
ist es natürlich nicht!

wer seine eigene meinung zu diesen leuten hat, wird sich von deren gebabbel nicht beeinflussen lassen, welchen zielen die nachhängen. und woher rührt meinung? na? einfluss, info-> bildung (das eine rührt aus dem andern) und und und...
es hängt natürlich nicht ausschließlich an EH und schule, aber gehört dazu.

wenn man angst vor der falschen beeinflussung hat, dann sollte es umso mehr motivieren, positiv zu beeinflussen (was dann wohl besser klappt) und das eben rechtzeitig bzw. recht früh und nicht allein durch marsch.

die demokratie lässt auch ganz andere sachen zu....und lässt man sich von den anderen trotteln beeinflussen? auch nicht. ich jedenfalls nicht -
von keinen trotteln beider extreme.

wenn wir anfangen, eins zu verbieten, dann müsste man ,wie gesagt, ALLES verbieten, wenn man den leuten ihre eigene meinung nicht bilden lässt und denen nicht zutraut, sich von den einen oder den anderen vögeln nicht beeinflussen zu lassen.

und was bringen verbote? nichts (das würde so einiges verschlimmern und auch die ursachen nicht beheben)

na dann, frohen marsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.Jul 2010 6:19 

Zitat:
wenn wir anfangen, eins zu verbieten, dann müsste man ,wie gesagt, ALLES verbieten, wenn man den leuten ihre eigene meinung nicht bilden lässt und denen nicht zutraut, sich von den einen oder den anderen vögeln nicht beeinflussen zu lassen.

Du verstehst absolut nichts von der Sache. Beschäftige dich bitte mal nur deiner Art entsprechend oberflächlich mit der deutschen Geschichte. Das sollte auch bei dir reichen. Dann wirst du hoffentlich begreifen das es Unterschiede zwischen rechter und linker Politik gibt. Das du klar erkennst wer eine demokratische Grundordnung unterstützt und wer sie vernichten will erwarte ich nicht von dir. Du lässt dich höchstens beim vögeln beeinflussen,
sag ich nurmalso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.Jul 2010 11:01 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

zitat v. nurmalso:
Zitat:
Du verstehst absolut nichts von der Sache. Beschäftige dich bitte mal nur deiner Art entsprechend oberflächlich mit der deutschen Geschichte. Das sollte auch bei dir reichen. Dann wirst du hoffentlich begreifen das es Unterschiede zwischen rechter und linker Politik gibt. Das du klar erkennst wer eine demokratische Grundordnung unterstützt und wer sie vernichten will erwarte ich nicht von dir. Du lässt dich höchstens beim vögeln beeinflussen,
sag ich nurmalso.

weil ich nicht deiner meinung bin? :lol:

armselig,diese bekannten methoden :lol: nächster beweis.... :
unsachlich und persönlich werden, wenn nicht ins selbe horn geblasen wird und so manches gern ...nunja :lol:

erklär lieber: was ALLEIN dieser marsch bringt, wenn man kaum andere aktivitäten, die wirklich was bringen würden zu lesen oder zu hören kriegt. ich lese jedenfalls nirgends, dass hier und da außerhalb der märsche was läuft, was aufklärung über die nazizeit betrifft

also, wird anscheinend ausschließlich mit einem marsch gedacht, das problem gelöst zu haben. und komischerweise nur, wenn irgendwelche braunvögelchen wo aufmarschieren.
dass zwischen den npd oder wasweißichfür braune häufchen ihren aktionen was unternommen wird, wäre weit wichtiger. dazu auch die gegenmärsche, dann würde ich es noch ergänzend richtig finden.

ALLEIN so eine Demo bringt für meine begriffe kaum was, da ist gerade mal ein "du-du" wir sind dagegen, mehr leider auch nicht.

gehen denn leute in die schulen? z.B. leute,die noch aus der zeit berichten können? oder andere,die dafür kompetent wären? gibt es z.B. andere veranstaltungen, wo zwischen den nazi-märschen aufgeklärt wird? dann müssen mir solche termine z.B. in der zeitung wohl untergegangen sein (oder hab ich die falsche zeitung? otz)

so wie ich den eindruck hier habe, wird immer nur aufmarschiert,wenn nazi-demos angekündigt sind und das es wohl damit getan wäre. der ruf der stadt wird nicht allein durch demonstrationen "besser" sondern durch nachvollziehbare aktivitäten gegen das problem (welches sich zwar nicht zu 100% lösen lässt, aber größtenteils). klingt immer so wie: "huch, in stadt xy ist gerade eine rechts-veranstaltung, wir marschieren auch mal (dagegen). mehr nicht. humpf...

was ist z.B. mit den unzufriedenen kleinen mitläufern? warum sind die so unzufrieden? ist nicht allein die ausländerfeindlichkeit, sondern auch die perspektivlosigkeit, die sie dummerweise pauschal auf die ausländer schieben (die "bösen" nehmen die arbeit weg und und und..) um die müsste sich ebenfalls verstärkt gekümmert werden. so mancher hat auch das gefühl, dass sich um ausländer mehr gekümmert wird als alles andere. wollen wir denen das gefühl bestätigen oder wollen wir lieber zeigen, dass dem nicht so ist und denen etwas bieten?

so mancher ist doch vehement dafür, jeden gestrandeten (z.b. jugendliche,die ständig,sogar täglich mit der alk-flasche am hals an haltestellen sitzen) ständig ans händchen zu nehmen, obwohl sie sich gegen hilfe wehren (weil "uncool") und eigentlich es auch die eigene entscheidung (bei volljährigen) ist (leider), nichts für sein geordnetes leben zu unternehmen. dann mal los. warum wird da beispielsweise nicht eingegriffen? was ist mit den nicht-volljährigen, die da oft abhängen? genau da geht es nämlich beispielsweise los.

dieser frust, mit dem falsch umgegangen wird, in dem man sich solchen braunen truppen anschließt, da man da seine anerkennung bekommt, ist absolut fatal

dann muss halt was unternommen werden, dass die in der richtigen richtung ihre anerkennung bekommen, indem sie in projekte kämen, wo sie sich auf nützliche art behaupten können, da gehören z.B. sozialpädagogen ins programm. ha, aber da kommt sicher das geldproblem auf (was ja woanders verschleudert wird) oder so andere gründe
aber das wären mal schon maßnahmen (und längst nicht alles), die ursachen zu beheben. oder beklebt man nur den fuß, wenn wenn man sich einen nagel eingetreten hat? hilft auch nix.

die meisten gestrandeten hatten halt ein elternhaus, welches sich entweder kaum kümmerte oder gar noch mit gewalt und auch beispielsweise diese einstellung vorlebt, ausländer seien minderwertig.

woher haben wir denn das bewusstsein, dass es KEINE diktatur mehr geben darf? (beide! denn eine wird ja noch gern verharmlost und verleugnet)
wieso gehen wir mit unserer unzufriedenheit anders als sie um? woher haben wir gelernt und begriffen, dass es andere wege gibt, als mit irgendwelchen vögelchen durch die gegend zu marschieren und/ oder sachbeschädigungen und körperverletzungen zu begehen?
aus dem nichts?

nunja...ist auch müßig :lol: sag ich auch nur mal so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.Jul 2010 18:30 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
7,17 Groschen

So unterschiedlich können die Angaben sein... Während Gera-nazifrei von "711 Neonazis" und "rund 1.500 Demonstanten" schreibt, berichten Leipziger Volkszeitung und Mitteldeutsche Zeitung über "1200 NPD-Anhänger" und 1100 Gegendemonstranten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11.Jul 2010 9:27 

René hat geschrieben:
So unterschiedlich können die Angaben sein... Während Gera-nazifrei von "711 Neonazis" und "rund 1.500 Demonstanten" schreibt, berichten Leipziger Volkszeitung und Mitteldeutsche Zeitung über "1200 NPD-Anhänger" und 1100 Gegendemonstranten...

Papier ist geduldig und nachprüfen wird es eh keiner! :D :lol:

Gruß phoenix66

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11.Jul 2010 11:28 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Leider hat auch keiner die Anzahl der überregional berichtenden Journallien gezählt. Wenn nur die Hälfte von denen zur Kunsthaus-Eröffnung nächstes Jahr kommt udn berichtet, dann kennt ganz Deutschland Gera - als Stadt mit Kunsthaus und nciht als Nazi-Stadt. Schade, dass es immer nur auf die Mob-Berichterstattung hinausläuft.

Davon mal abgesehen: weiß jemand von Euch, ob und wenn ja in welcher Klasse in den Schulen darüber gesprochen wird? Wenn über Nazis im Allgemeinen (wer sind die und warum) erst in der 8. Klasse gesprochen wird, ist doch meist alles zu spät!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]