Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 0:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 01.Jun 2010 8:41 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

"...Wenn Sie mit der Stadtfrage zu sehr nerven, dann machen wir das in Gera..." - mit diesen worten reagierte stefan raab etwas gereizt auf das ständige gefrage nach dem austragungsort 2011 im gestrigen interview im nachgang des eurovision song contest. auch wenn das sicher nur scherzhaft gemeint war, gera sollte den herrn raab hier mal festnageln, denn für ausgefallene sachen ist der immer zu haben. und ein ereignis, wo 120 millionen oder mehr zuschauer auf unsere stadt schielen, hätte sicher einen immensen werbeeffekt. natürlich müsste dafür das kuk vergrößert oder der hofwiesenpark überdacht werden, aber dafür ließe sich doch sicher eine gruppe von unterstützern der hiesigen region finden (siehe kunsttempel)... :wink:

dann könnte es 2011 heißen: gera - 12 points... :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Jun 2010 9:35 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Wunderbare Werbung für die Stadt - das haben einige überregionale Medien gesendet - wenigstens hat man dann schon mal den Namen der Stadt gehört. Es gibt wohl nun auch Bemühungen, mit dem Management von Raab ins Gespräch zu kommen; vielleicht kommt der Typ ja mal nach Gera. Ich mag ihn ja nicht, aber dem Ansehen der Stadt kann´s nur gut tun (auf jeden Fall beim jungvolk!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Jun 2010 9:52 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

jo, jungvolk ist ja noch bissel da :lol: ansonsten halt reisendes jungvolk nach gera

ich halte das auch eher für´n scherz, aber aus scherz kann ja auch mal ernst werden (wenn die bemühungen fruchten)

werden wir dann lena-city? :shock:

und wenn die überdachung nichts wird, dann wird sicher für ehrenamtliche schirmhalter für die gäste gesorgt :wink: (der trend geht ja immer mehr dazu)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Jun 2010 12:11 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

"...Wenn Sie mit der Stadtfrage zu sehr nerven, dann machen wir das in Gera..." - mit diesen worten reagierte stefan raab etwas gereizt . . . . . .

Nix von Dix - Stadt Gera, er hat den Namen im Zusammenhang mit dem "Goldenen Spatz" gebracht.
Da sieht man einmal welchen Stellenwert Gera und Dix in der Republick hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Jun 2010 13:20 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

Falls er doch nicht sein Lenchen im nächsten Jahr verheizen möchte oder die Kirsche dann andere Flausen (Kerle, Drogerieartikel, etc.) im Kopf hat, kann er ja den nationalen Vorentscheid ... - dafür wäre doch ausreichend Platz in Gera ... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Jun 2010 16:34 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

clarino hat geschrieben:
Da sieht man einmal welchen Stellenwert Gera und Dix in der Republick hat.

Das will ich hier einfach nochmal hinstellen.
Praktisch als letzte Arschkarte, als Ätsch-Bätsch-Hinterwaldloch verschrien. So nach dem Motto "Wenn Ihr mir weiter auf den Sack geht such ich mir das letzte Ödloch in Ostdeutschland ... auf die Schnelle fällt mir da nur Gera ein."

Olle Otto hat viel Arbeit vor sich ... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Jun 2010 19:24 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

:lol: vertraust du etwa dem marketingkonzept nicht? tztz...

wasn mammutartikel :shock:

wir werden sowas von lena... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Jun 2010 20:32 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

@kati. Im Radio hast Du heute berichtet, dass sogar unser OB selbst Verbindung mit Raab aufgenommen hat. War das ernst gemeint?
Gera sollte dann bis zum Grand Prix auch das Kunstmuseum fertig haben, denn wer auf Lena steht, steht vielleicht auch auf Dix? So könnten die tausenden Fans 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und Tage voller Kunst und Kultur in Gera verbringen. :roll: Als Location kommt ja vom Fassungsvermögen her nur das Stadion in Frage. Gabs den Grand Prix schon mal Open Air oder wäre das ein Novum? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Jun 2010 22:00 

Barvermögen: Gesperrt
[quote="kati"]Wunderbare Werbung für die Stadt - das haben einige überregionale Medien gesendet - wenigstens hat man dann schon mal den Namen der Stadt gehört.

:bravo: Und kostenlos dazu. Analoges Beispiel zur Gemeinde Niederzimmern in Thüringen, wo der Bürgermeister, Herr Schmidt-Rose, die Schlaglöcher verkaufte und es damit in die Tagesthemen schaffte.. So einen Ball kann nur aufnehmen und zurückspielen, wer an Gera's Chancen glaubt und etwas von Medien im 21. Jahrhundert versteht. Stimmst's Kati? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Jun 2010 2:35 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

elsterhai hat geschrieben:
...Gera's Chancen...

...die in diesem Fall darauf beruhen, dass ein allgemein als durchgeknallter Entertainer (ja Archie, so heisst das heute) bekannter Metzger seine Drohung wahrmacht und seinen Fernsehtross in das seiner Ansicht nach hinterletzte Kaff in Ostdeutschland bewegt.
Raab würd ich sowas ohne weiteres zutrauen.
Bei den sich-in-die-Rente-diskutierenden Gerschen Stadtlenkern hab ich allerdings so meine Bedenken. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Jun 2010 4:25 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

:shock: ich male mir gerade bildlich und vor allem akustisch eine diskussion zwischen O(h)B und dem gutsten herrn raab aus :wink: bei wem hätte es eine sekretärin/protokollantin leichter?

und im nächsten theater erscheint dann das stück "der metzger und die sängerin" :oops: hach...ich glaub,für einen lacher würde ich mir das noch reintun

die einen sind papst, die anderen lena...wir sind verdixt, manche sind auch noch deutschland :lol:
hab ich was vergessen?

übrigens:
den bürgermeister, der die schlaglöcher verkloppt hat, den find´sch prima, der hat ideen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Jun 2010 17:51 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Raab hin, Raab her, aber dieses Trällertheater würde ich mir selbst in Gera nicht antun. Es reicht doch so schon, was für ein euphorischer Rummel um eine 19 jährige Rotztüte gemacht wird.
Aber es lenkt zugegebenermaßen wunderbar ab, und bald sind wir alle Löw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Jun 2010 19:08 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

ich kann das tamtam von anfang an schon nicht ab :lol: als das liedchen frisch war, war es für mich auch noch ´nen kleiner ohrwurm, schlecht ist es ja tatsächlich nicht. aber wenn es überall und ständig heruntergejudelt wird... :roll: die natürlichkeit ist für meine begriffe auch nicht mehr da. diese für meine begriffe gespielte überraschung schon...nunja...

ich fußballmuffel bin jetzt aus trotz schon für "wir sind löw" :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Jun 2010 7:24 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Nun ist´s offiziell: Vornehm hat Raab eingeladen. Und warum nicht?! Der Grand Prix in Gera ist natürlich utopisch und albern, aber das Wissen die Oberen doch selbst. Wenn einem der Werbeball zugeworfen wird, muß man das aufnehmen. Keine Reaktion wäre auch vollkommen falsch! So bleibt man im Gespräch - klar mit einem Grinsen; aber man muß auch über sich selbst lachen können. Das würde uns allen gut zu Gesicht stehen! Bis dahin hoffen wir auf schönes Wetter, genießen die Flammenden Sterne, das Theaterfest und Open Air im HWP. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Jun 2010 16:10 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

Wie sich die Bilder gleichen . . . . . .

Sonderzug nach Pankow
ist der Titel eines 1983 veröffentlichten Liedes des deutschen Rocksängers Udo Lindenberg.
Es entstand als Reaktion auf die Ablehnung seines Wunsches nach einer Konzerttournee in der DDR durch die zuständigen DDR-Behörden.
Damals schickte Lindenberg dem Honni eine Rockerlederjacke,
mit der Begründung, dass in ihm auch ein Rocker stecke. Honecker bedankte sich mit einem Brief und legte eine Kommunisten-Tröte bei, mit dem Hinweis, dass er damals auch dieses Instrument gespielt hätte.
Das war feinste Werbung für die damalige Rockerszene und Werbung, wie großzügig und einfühlsam die damalige Staatsführung auf Belange der Jugendlichen eingegangen ist . . . . .
Die Republik krümmte sich vor lachen. Am Ende kam es wenigstens doch noch zu einem Konzert in Berlin.

Diese „scherzhafte Anspielung“ Raabs, auf eine unbedeutende Provinzstadt kratzte am Stolz unseres Stadtvaters, dass sogar unser OB selbst Verbindung mit Raab aufgenommen hat.
Hoffentlich hat er eine Kopie eines Dix-Bildes im Brief der Einladung nicht vergessen.
Vornehm hat Raab eingeladen, ohne eine berechtigte Voraussetzungen dafür zu haben.
Muss man sich als Stadtoberhaupt so eine Lachnummer leisten ?
Soll das wirklich Werbung für Gera sein ?
„Der Grand Prix in Gera ist natürlich utopisch und albern, aber das Wissen die Oberen doch selbst“.
– ob die das wirklich wissen – ich könnte daran zweifeln . . . . . .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Jun 2010 16:25 

Hätte der OB nicht reagiert, wären hier im Forum sicher viele an die Decke gesprungen, wie man sich so ne große PR-Chance entgehen lassen kann..
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Jun 2010 16:57 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Hätte der OB nicht reagiert, wären hier im Forum sicher viele an die Decke gesprungen, wie man sich so ne große PR-Chance entgehen lassen kann..
:wink:

:lol: natüüüüüürlich! hab hier gelernt, dass nichts recht ist (bin mit meiner integration fast fertsch)

nu kommts einfach auf den brauchbaren humor des OB an, was draus zu machen :lol: (eines tages singen die noch zusammen, jede wette...ich wüsste schon einen titel...)

clarino, irgendwie wiederholt sich doch (ständig) alles :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Jun 2010 20:19 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

Hätte der OB nicht reagiert, wären hier im Forum sicher viele an die Decke gesprungen, wie man sich so ne große PR-Chance entgehen lassen kann.. :wink:

Komisch, irgendwie bin ich immer Deiner Meinung. Den ewigen Nörglern kann mans eh nie recht machen. Aber warum diesen Smilie am Ende? Ein altbackener Herr Rauch hätte bestimmt nicht so reagiert, auch wenns nur augenzwinkernd gemeint ist.

Betreff des Beitrags: arm & unsexy
BeitragVerfasst: Do 03.Jun 2010 20:20 

Manche gehen eben zum Lachen in den Keller...

Was kann man denn hier ernsthaft verkaufen? Das einzige was mir da einfällt wäre die Villa Schulenburg.

Gera: arm und unsexy. Very Happy Very Happy Very Happy

Ich verstehe auch nicht warum sich eine Stadt ständig verkaufen muss? Wie wäre es wenn die Leute einfach versuchen hier ein schönes Leben zu führen und die Stadt gerade den jungen Leuten nicht immer Steine in den Weg legen würde? Der Ruf einer Stadt wird nicht durch Dix oder Lena-Meyer Landrut geprägt, sondern durch Menschen die hier mal zu Gast waren, oder noch besser, die hier leben...

Studenten aus Jena bswp. lockt man sicher nicht mit Otto Dix, Unterschichten-Wettbewerben (geistig gesehen) oder Feuerwerken nach Gera.

Überhaupt ist diese Stadt so dermaßen feindlich gegenüber jungen Menschen mit Hirn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Jun 2010 20:57 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

@silvester: Du Knallkörper! Hast was gegen Feuerwerk, aber nennst Dich Silvester Bild
Am besten Du kommst in 211 Tagen nochmal wieder - oder besser gar nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Jun 2010 21:25 

@Alter Schotte

Hab ich dir irgendwas getan, weil du so unfreundlich bist? Und mein Nickname ist doch sowieso egal.

Unterhalte dich doch bitte mal mit jungen Künstlern, Mountainbikern, Musikern, etc. die hier versuch(t)en etwas aufzuziehen. Es ist auch Fakt, dass die Jugend-Szene in Gera kulturell ziemlich "weichgespült" ist. (Proll-Diskotheken, Arcaden-Treff, Nazis, usw.)

Ich bin kein Gera-Hasser wenn du das denkst, eher im Gegenteil. Ich weiß viele Sachen zu schätzen und hoffe das hier noch etwas mehr passiert.

Da ich viel mit kulturellen Dingen vor allem von jüngeren Menschen zu tun habe, darf ich mir auch eine eigene Meinung erlauben. Du kannst gerne eine andere haben, musst mich aber nicht gleich hier von der Seite anmachen...

Danke.

p.s.: Das mit dem Lachen war übrigens auf die Ernsthaftigkeit bezogen, du bist mir mit deinem Post zuvorgekommen, da ich aus Versehen einen neuen Thread eröffnet hatte...

Zuletzt geändert von silvester am Do 03.Jun 2010 21:33, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Jun 2010 21:29 

Über die Projekte, die geplant sind, um andere Leutchen auf Gera aufmerksam zu machen, wurde hier ja schon hinreichend nachgedacht. Übrigens kommen nicht alle erst zum Kunsthaus. Viele kommen jetzt schon, wie ich aktuell wieder in der Innenstadt erlebt habe. Heute allein waren im Lädchen meiner Frau Menschen aus Hamburg, letzte Woche aus Freiburg, aus Holland, aus Australien...
Bei einem medizinischen Kongreß dieses Wochenende in Gera werden ca. 230 Teilnehmer erwartet. Bei den "Flammenden Sternen" kommen Leute von außerhalb und letzte Woche beim wirklich hervorragenden Töpfermarkt auf dem Marktplatz waren zwei Tage richtig viele Menschen da. Bei den Jugendweihefeiern bsw. kommen sie aus allen Ecken und Enden des Landes. Dazu Hofwiesenpark, Theater, Sportveranstaltungen, Songtage........

Wenn die Gäste mit meiner Frau im Gespräch sind, kommt immer wieder heraus: Gera ist ne richtig tolle Stadt, nur die Bevölkerung wirkt teils mißmutig und ist so wenig stolz auf ihre Region. Das bedauern die richtig, weil sie hier was finden, was es so woanders nicht gibt.

Was ich damit sagen will: Wir Bürger sind in erster Linie Botschafter unserer Stadt, das kann nicht allein ein OB und auch kein Stadtrat allein. Das müssen wir schon alle zusammen packen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Jun 2010 21:38 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

:oops: gera ist doch fast sexy: rot und wenig betucht :wink:

also her mit dem mädelchen und ihrem raab da :lol: soviel freifläche braucht man im falle des falles garnicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Jun 2010 22:48 

Alter Schotte hat geschrieben:
Hätte der OB nicht reagiert, wären hier im Forum sicher viele an die Decke gesprungen, wie man sich so ne große PR-Chance entgehen lassen kann.. :wink:

Komisch, irgendwie bin ich immer Deiner Meinung. Den ewigen Nörglern kann mans eh nie recht machen. Aber warum diesen Smilie am Ende? Ein altbackener Herr Rauch hätte bestimmt nicht so reagiert, auch wenns nur augenzwinkernd gemeint ist.

:dange:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04.Jun 2010 0:41 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

elsterhai: Verrätst du uns, wo das Lädchen deiner Frau ist? Vielleicht kann man dort nicht nur Hamburger treffen, sondern eventuell auch verzehren?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]