Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 03.Sep 2025 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12.Jun 2009 22:11 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

modschegibbchen sagt mir gerade schmunzelnd belehrend, dass beim drüberfahren bitte die beschädigung am fell zu vermeiden ist, millionen rheumakranke warten drauf :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12.Jun 2009 22:20 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Wenn das nur so einfach waere ... mir kam mal eine unters Motorrad, hab dann im Rueckspiegel gesehn wie sie wieder aufgesprungen und weitergerannt ist ... unglaublich zäh die Viecher.

@Futterstelle: Wer die Viecher füttern soll, soll das tun, mein Gott wir leben (angeblich) in einem freien Land. Enten darf man auch füttern. Mich regt immer blos auf dass sowas wieder irgendwelche bürokratischen Verordnungen brauchen soll ... das is doch pervers ... ein Katzenfütterungsgesetz ... und für so einen Scheiss zahlt man dann noch Steuern ... ich haett ja gern gesunden Menschenverstand in den Stadtrat gewaehlt, aber der stand nich auf der Liste.
Oder ich hab halt nich richtig lesen koennen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12.Jun 2009 22:27 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
219,24 Groschen

Aus meinem früheren Leben kenne ich "kontrollierte Futterplätze" für Katzen. D. h.,
1. Katzen werden an ganz bestimmten Plätzen regelmäßig gefüttert.
2. Von da werden Kater weggefangen, kastriert und dann genau dort wieder ausgesetzt
3. Von da werden ebenfalls Katzen weggefangen, sterilisiert und genau dort wieder ausgesetzt.

Damit wird der unkontrollierten Vermehrung Einhalt geboten. Wer das bezahlt, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls finde ich das eine gute Methode.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12.Jun 2009 22:32 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

wer fängt die regelmäßig weg? und wer hat die zeit und das geld dazu? genau das sind die fragen, sich aufdringend halten.

und hauptsache, gera hat keine anderen probleme. gera hat wohl keine mäuse (also tierisch gesehen, das andere ist ja klar :-D )

so, stadtrat, dann man ran :-D vielleicht machen die es sich selbst zur abwechslungsreichen aufgabe :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12.Jun 2009 23:36 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
219,24 Groschen

@Strubbelmiez
Ich glaube, das waren Mitarbeiter eines Tierheimes, die sich da um die Katzen gekümmert haben.
Sage nicht, das wäre kein Problem, Katzen sind sehr fruchtbar! Wenn der Mensch da nicht regulierend eingreift, kann sich der Bestand an verwilderten Katzen sehr schnell potenzieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12.Jun 2009 23:46 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Tempo rauf auf Gera's Strassen, dann reguliert sich der Bestand von selbst. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12.Jun 2009 23:51 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

das mit dem wiilden vermehren weiß ich ja hab schon einiges dazu gepostet :-)

jo, bessere straßen, tempo hoch, stört auch nicht das "immunsyschtem" mehr :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13.Jun 2009 9:06 

Barvermögen: Gesperrt
Lazarus hat geschrieben:
Tempo rauf auf Gera's Strassen, dann reguliert sich der Bestand von selbst. :wink:

bitte dazu keine extra Aufforderungen. Das Tempo in Wohngebieten wird von viel zu vielen sehr "großzügig" gehandhabt. Hier sind die Motorradfahrer ganz vorne dran. Hier sterben nicht nur Katzen.

Gruß Phoenix66

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13.Jun 2009 10:17 
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Barvermögen:
0,04 Groschen

Lazarus hat geschrieben:

Und wenn man es richtig macht, werden auch die Radkästen gleich mit sauber. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13.Jun 2009 10:23 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

:shock: auweia, sind wir bösä :wink: :lol:

trotzdem mal interessant,wo das geld für kastrationen etc. und das ganze herkommen soll...lasst mich raten:

steuergelder :wink:

so ein tierheim ist ja selbst auf spenden angewiesen und da ist das geld, denke ich zu knapp dafür. und was soll die überwachung der einhaltung dieser futterplätze kosten oder wasweiß ich?

da gehen gelder für katzen drauf, die woanders nötiger wären. straßen und so tolle sachen, oder?

am besten die demonstranten kaschen und denen die kosten auferlegen mit unterschrift. mal gucken, wie lange sie dann noch so überzeugte "katzenfreunde" sind :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13.Jun 2009 11:37 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.248,49 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
am besten die demonstranten kaschen ...

Nö. Das macht man lieber mit den Katzen.

Hier eine Fängerin, die gerade vor dem Südfriedhof ihrer Arbeit nachgeht.

Bild

Pfiffikus,
der in dieser Gegend nur wenige streunende Katzen beobachtet

BeitragVerfasst: Mi 27.Feb 2013 13:30 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Katzenfakten:
Verwilderte Hauskatzen (also KEINE Wildkatzen) werden fürs Aussterben von 33 Arten weltweit verantwortlich gemacht.
http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-21236690
Nix mit "niedliches Kätzchen". ;)

BeitragVerfasst: Mi 27.Feb 2013 13:39 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.792,41 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Verwilderte Hauskatzen (also KEINE Wildkatzen) werden fürs Aussterben von 33 Arten weltweit verantwortlich gemacht.

Sag ich doch! Dieser Fred müsste heißen "In Gera (und dem Rest der Welt) geht es den Katzen zu gut" :twisted:

BeitragVerfasst: Di 05.Mär 2013 9:25 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Verwilderte Hauskatzen (also KEINE Wildkatzen) werden fürs Aussterben von 33 Arten weltweit verantwortlich gemacht
Und wer macht die dafür verantwortlich? Die selben Leute die seit hundert Jahren prophezeien, daß in dreißig Jahren das Öl alle ist oder 2020 der Klimawandel alle umgebracht hat? Man muß ja nur mal gucken in welchem Journal die Studie veröffentlicht wurde, in diesem Journal wurde auch schon so manch anderer Schwachsinn rausposaunt (siehe oben), kann man also getrost ignorieren.
Übrigens, Arten entstehen und vergehen, das ist völlig normal und das natürlichste der Welt, genau wie Nuklearenergie.

BeitragVerfasst: Di 05.Mär 2013 17:16 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Lea hat geschrieben:
[...]in diesem Journal wurde auch schon so manch anderer Schwachsinn rausposaunt (siehe oben), kann man also getrost ignorieren.
Genug Schwachsinn wurde auch schon in diesem Forum gepostet, nichtsdestotrotz gibt es hier Texte die ich für kulturell wertvoll erachte, auch wenn das in kosmischen Relationen völlig irrelevant ist. ;)
Lea hat geschrieben:
Übrigens, Arten entstehen und vergehen, das ist völlig normal und das natürlichste der Welt, genau wie Nuklearenergie.
Und wenn man in Biologie aufgepasst hat, weiß man dass mehr Nukularenergie auch mehr Artenreichtum zur Folge hat. Es braucht also mehr gecrashte Atomkraftwerke um den Vogeltod durch Katzen auszugleichen. ;)

Mir persönlich sind die von Katzen vernichteten Arten auch relativ egal, ich fand es nur halt mal notwendig einen anderen, wenig populären Fakt zu Hauskatzen ins Bewusstsein zu rücken, sozusagen als ausgleichendes Gegengewicht zu den "Tierliebhabern" die derart freilaufende Katzen auch noch anfüttern.

Interessant fand ich auch dass es "nichtsdestotrotz" unbeanstandet durch die Rechtschreibprüfung schaffte ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]