Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 11.Mai 2025 9:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: heute schon gelacht?
BeitragVerfasst: Do 14.Mai 2009 10:46 

Barvermögen: Gesperrt
man sagt:Thüringen ist am 3.10.1990 dem Geltungsbereich des Grundgesetzes (Art.23 a.F.)beigetreten.
Offenkundigkeit:am 3.10. 1990 gab es kein Thüringen sondern einzelne Bezirke (hier Gera)-das Ländereinführungsgesetz trat am 14.10.1990 in Kraft; der Geltungsbereich des GG wurde am 17.7.1990 bei den 2+4 Gesprächen aufgehoben.
Fazit: ein Ungeborenes hat sich mit einer Leiche verheiratet
Frage: wo gehören wir DDR-Bürger nun eigentlich hin, wenn wir nicht dem Geltungsbereich des GG(also der BRD) beitreten konnten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14.Mai 2009 14:57 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.625,07 Groschen

Was hat dieser zugegebenermaßen bedingt interessante Denkansatz mit "April, April" zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14.Mai 2009 16:21 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

ich versuchs auch schon zu verstehen, irgendwo anders wurde das Thema von ihm schon angesetzt, aber nu im april-april-thread? *koppkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14.Mai 2009 17:54 

fühlt Ihr euch nicht in den Aprill geschickt- oder sollte ich auf deutsch lieber verarscht sagen?
Übrigens die Verfassung der DDR vom 30.5.1949 ist noch vollumfänglich gültig-im Gegensatz zu dem von den Allierten aufdoktrierten GG, welches mit dem 2.BMJBBG vom 23.11.2007 bis auf Art. 73,74 und 75 aufgehoben wurde. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14.Mai 2009 18:17 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

wenn wir uns irgendwie auf die Weise verar...fühlen würden, gibts andere Themen. Hier ist SCHERZ :D

also, mach irgendwo nen Thema auf und poste, was Du mit den ganzen Gesetzen sagen willst :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14.Mai 2009 18:49 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.625,07 Groschen

Natürlich fühle ich mich hier regelmäßig verarscht, nicht nur im Lande sondern besonders in Gera *) :lol: , aber das GG ist dabei mein kleinstes Problem - also was soll der Blödfug ...
Beteilige Dich hier vernünftig oder such Dir ne andere Spielwiese!

*) zB wenn auf der Zulassungsstelle eine Russin arbeitet, die nur bedingt Deutsch versteht - nix gegen Einwanderer, aber wenn ich in Spanein arbeiten will, muß ich mehr erzählen und verstehen können als meine Paella-Bestellung ... -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Mai 2009 8:26 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

@rocky: das hier ist nicht dein erster versuch, diesen anti-bundesrepublikanischen schmus über untermhaus.de an die leute zu verfüttern. solch einen quark brauchen wir hier nicht. wie jtk schon formulierte: such dir eine andere spielwiese dafür! :!:

ps: ich habe das thema abgeteilt vom "april april"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Mai 2009 10:53 

untermhäuser: wenn du offenkundige Tatsachen als schmuß bezeichnest, so ist bei dir die erde warscheinlich auch ne`scheibe.
am besten nach der vogel-strauß-methode arbeiten! Aber vorsicht!
es gukt da noch ein körperteil aus dem sand, welches man ...bekommen könnte.
ihr meckert doch alle bloß in eurem stillen kämmerlein oder hier im forum herum, wie schlecht doch alles ist. vor was habt ihr angst? wan fangt ihr endlich an verantwortung zu übernehmen? seid ihr nicht mündig? könnt ihr noch zwischen schein und wirklichkeit unterscheiden?
ich wollte bloß zum nachdenken aninieren. fangt endlich an euer hirn mal etwas zu strapazieren. nehmt doch nicht alles hin was man euch sagt. überprüft es doch! denkt doch mal an eure zukunft und die von vieleicht euren kindern. gestaltet sie doch aktiv mit! ihr lasst euch ausplündern, und im gegenzug greift ihr menschen an, die euch vieleicht mal die augen öffnen und euch helfen wollen.
JTK: wenn das GG dein kleinstes problem ist, was ist da mit einer deutschen verfassung? was hast du getan, damit D eine bekommt?
kann ein staat ohne verfassung existieren? gibt es gültige gesetze ohne verfassung? brauchst du keine rechtssicherheit? ich schon.
ist es euch denn wirklich so egal zu wissen, wer ihr seid und wo ihr hingehört? ist euch egal ob gerade frieden oder krieg ist?
hast du mal nachgedacht warum das mit der russin in D so ist? auch da gibt es eindeutige antworten.

Fangt endlich an euer leben selbst zu bestimmen.
für fragen und anregungen bin ich jederzeit offen, im gegensatz zu denen die euch ausplündern. die wollen nur euer bestes. ihr wisst schon was.
stellt doch an die mal die frage "WARUM"?. jedes kleine kind stellt die frage. warum ihr als "erwachsene ?"nicht mehr? :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Mai 2009 11:44 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.625,07 Groschen

Rocky hat geschrieben:
...
JTK: wenn das GG dein kleinstes problem ist, was ist da mit einer deutschen verfassung? was hast du getan, damit D eine bekommt?
kann ein staat ohne verfassung existieren? gibt es gültige gesetze ohne verfassung? brauchst du keine rechtssicherheit? ich schon.
ist es euch denn wirklich so egal zu wissen, wer ihr seid und wo ihr hingehört? ist euch egal ob gerade frieden oder krieg ist?
hast du mal nachgedacht warum das mit der russin in D so ist? auch da gibt es eindeutige antworten.

Fangt endlich an euer leben selbst zu bestimmen.
für fragen und anregungen bin ich jederzeit offen, im gegensatz zu denen die euch ausplündern. die wollen nur euer bestes. ihr wisst schon was.
stellt doch an die mal die frage "WARUM"?. jedes kleine kind stellt die frage. warum ihr als "erwachsene ?"nicht mehr? :idea:

Nun dann junger Freund:
Diese Fragen kannst Du Dir und anderen ja gern stellen, dann mußt Du aber auch damit leben, dass Du Antworten bekommst, die Dir nicht gefallen.
(Ich hatte zB eine Verfassung, ich brauchte eigentlich keine neue... :wink: )

Für mich abschließend zu diesem Thema: Wer an das Märchen vom Rechtsstaat glaubt, kennt Klapperstoch und Weihnachtsmann mit Vornamen. Und Rechtssicherheit, die gibt es in keinem Land dieser Erde, denn davon ist die Bevölkerung des Planeten in ihrer Evolutionsgeschichte noch ein paar hundert oder tausend Jahre entfernt.
Wovon sollten Rechtsanwälte leben, wenn es Rechtssicherheit gäbe???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Mai 2009 18:18 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

ähm... :) :)konfus kann mir mal bitte wer helfen? :oops:

Hör mal: das ist ein Diskussionsforum, schon recht :-D wenn wir aktiv gegen was anstinken wollen (zusammen oder jeder für sich), dann geht man halt direkt an diese Stellen und dann aber Hallo :-D

was Du hier machst, ist ja echt witzig :D ich möchte auch gern was von dem Zeug haben (nimmt man´s ein oder raucht man das?) :wink:

Also: tritt an die Betreffenden oder bzw. besser gesagt Verantwortlichen für Dein(e) Problem(e) heran und dann kannste Dich auslassen, Rocky :D mehr kann ich nicht raten :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Mai 2009 18:56 

der Herr Benedikt hätte gesagt: "Oh, Herr vergib ihm, denn er weiß nicht, was er tut".

vermutet der Phoenix66

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16.Mai 2009 4:38 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

@rocky: fast hätte ich geglaubt, dass es dir gelingt, einen mehrzeiligen beitrag zu schreiben, der ohne §,GG,Art.,Verfassung auskommt... - aber beim lesen muss ich leider feststellen, dass du in die alte laier zurückfällst.

wenn wir hier für schwammige formulierungen ein phrasenschwein bereitstellen würden, dann hättest du mit deinen bisherigen 4 beiträgen schon bei einem geringen einsatz von einem euro pro gedroschener phrase ein durchschnittliches gersches monatseinkommen hineingesteckt.
respekt! das gelingt nicht vielen!

kleiner tipp: man kann auch auf viel angenehmere (weniger nervige) art nichtssagend plaudern... :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2009 11:39 

von träumt ihr nachts?
versucht doch mal an die verantwortlichen heranzutreten.
da könnt ihr gleich versuchen eine heuschrecke beim fressen zu hindern :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2009 12:03 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

ich weiß , aber es hat durchaus Unterhaltungswert :lol:

außerdem: es ist waaaaaaaaaaahlkaaaaaaaaaaaampf :laola: vielleicht kommt ja mal mehr raus als "Wir können sie gut verstehen und wir stehen hierfür und dafür ein " :lol:

am besten schriftlich :lol: dann haste was in den Pfötchen.

Hier wirst Du jedenfalls nix erreichen, kannste glauben :lol:

schreib klar, was Du willst und erwartest oder stell Fragen, aber nicht solche äh... na, weißtschon :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2009 13:31 

schriftlich bekomst du auch keine antwort, wenn die nicht wollen.
was ich will? klarheit, wahrheit und euch zum nachdenken anregen, das ihr die lügen um euch herum erkennt, ob poitik, medizin oder...

wer die wahrheit nicht kennt ist blos ein dummkopf. wer die wahrheit kennt und sie eine lüge nennt ist ein verbrecher.

Berthold Brecht

last euch doch nicht wie moderne sklaven behandeln, sondern übernehmt endlich einmal verantwortung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Mai 2009 8:02 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.625,07 Groschen

Um nachzudenken brauchen wir nun Dich als Messias nicht gerade ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Mai 2009 8:07 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Rocky hat geschrieben:
...last euch doch nicht wie moderne sklaven behandeln, sondern übernehmt endlich einmal verantwortung

sehr löblich, dieser ansatz!
rocky, jetzt kannst du beweisen, dass du kein phrasendrescher bist. ich lade dich gern zum 1:1-vergleich ein, wer von uns beiden mehr verantwortung im leben übernimmt.

fang ruhig schon einmal an, deine verantwortungsfelder hier zu skizzieren. um es etwas spannender zu machen, sollten wir uns immer abwechseln... :wink:

ich leg mal vor:
1.ich trage verantwortung für dieses forum hier...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Mai 2009 13:56 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Mai 2009 0:23 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

jaja, lazi, immer am futtern :lol:

wo isn rocky nu hin? ich dacht jetzt gehts nu los?:nullahnung:

*popcorn klau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Mai 2009 10:35 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Apropos Grundgesetz: Vorgestern (23.5.) hatte das gute Stück seinen 60. Jahrestag. Hier gibts das zum Angucken und runterladen. Dieser Text ist bis jetzt die am längsten gültige und erfolgreichste Verfassung Deutschlands, alle Achtung. Das sollte für unsre Regierung eigentlich mal ein Grund sein sie auch zu lesen und zu verinnerlichen.
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag übrigens. :)geburtstag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]