Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 07.Jul 2025 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08.Jan 2008 18:29 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

danke james t.kirk und lars naundorf, jetzt wird mit belegen gearbeitet und über leseweisen diskutiert. das könnte eine interessante und fruchtbare diskussion werden. schade, wenn sich jetzt ein hauptakteur ausklinken würde... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08.Jan 2008 19:57 

Barvermögen: Gesperrt
hallo lars,

(ausgehend davon, dass du, aus reiner neugier, die reaktionen auf deinen letzten beitrag liest, nun auch ein kurzes statement von mir)

es wäre wirklich schade deine antworten auf die, zum teil sehr drastisch formulierten, beiträge nicht mehr lesen zu dürfen. entsprechend würde auch ich dich bitten, deine entscheidung nochmals zu überdenken.
als person die in der öffentlichkeit steht musst du dich auch mit dem fakt auseinander setzen, dass nicht jeder deine meinung teilt und, eben aufgrund deiner öffentlichen erscheinung und der entsprechend stärkeren wirkung deines auftretens, den unmut über deine äußerungen zum teil drastisch kund tut. das liegt nun einmal in der natur des menschen.

wie du schon sagtest, hast du aus diesen beiträgen auch gutes mitgenommen, wie auch die teilnehmer dieses formus aus deinen beiträgen positives mitgenommen haben (sag ich mal einfach so), entsprechnd kann man schon aus diesem grund mal ein wenig durchhaltevermögen zeigen. :wink:

und dass du aus steuermitteln oder hart erspartem bezahlt wirst um die nachfrage des arbeitgebers nach arbeitskraft zu befriedigen (was ja eigentlich nicht marktkonform ist)und dadurch nicht nur auf positive reaktionen stoßen wirst, hätte dir mit dem tag an dem du diese art der arbeit aufgenommen hast klar sein müssen!!

p.s. ein rethorisches eigentor war es aber schon, sich mit dem verweis auf unpassende beiträge hier abzumelden, und im selben beitrag von feigheit anderer zu sprechen :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08.Jan 2008 21:12 

@ Mister Kirk

Nun hat sich LN ja leider ausgeklinkt und wird auf Ihre Unterstellung (schon wieder!) nicht antworten. Wie aber würden Sie wohl dastehen, wenn LN die Probearbeit von Herrn Jahn beim AA angemeldet hat? Raten Sie mal? Als böswilliger Miesmacher und fieser Untersteller, wie typischerweise in vielen Ihner Beiträgen.
Aber von diesem Image bleiben Sie erspart, da Sie keine Antwort mehr bekommen. Oder Sie fragen via seiner HP an. Ich tippe mal, Sie bekommen eine klare Antwort.

@ untermhäuser

Auch Sie hätten sich schon einmal abmelden wollen/können?
Ich verfolge dieses Forum (100 Jobs für Gera) seit ca. Anfang 2005 und fand bisher keinen Beitrag gegen Sie, der so widerlich (gas) und hasserfüllt (u.a. Mr. Kirk) wie gegen LN ausfiel; anfänglich eher zum Teil, aber besonders krass in der letzen Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08.Jan 2008 22:02 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

@gerhard: meine aussage betraf nicht diese forenthemen (100 jobs)speziell. als admin von untermhaus.de (gibts schon 7 jahre) bin ich in den letzten forenjahren schon mehrfach angegriffen worden bei verschiedenen themen. auch anderen forenmitgliedern ging es sicher mal ähnlich. so etwas kommt (im nachhinein und mit abstand betrachtet) einfach vor und immer bei themen, wo es emotional wird und man selbst eindeutig position bezieht.

übrigens gibt es kein forum "100 jobs für gera..." hier - das sind immer nur einzelne themenkreise des forums von untermhaus.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08.Jan 2008 22:57 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Solange man den Anstand wart, dann ist doch alles kein Problem. Aber einige der letzten Beiträge waren schon an der Schmerzgrenze meines Empfindens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08.Jan 2008 23:25 

lassen mer mal die kirche im dorf, so schlimm war es ja nun a net was sich der lars hier anhören musste. also wenn man mal bedenkt wie emotional diese thema belastet ist, ist das hier doch alles ganz ruhig............

......das leben ist kein ponyhof................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 09.Jan 2008 0:12 

reallocksley hat geschrieben:
Solange man den Anstand wart, dann ist doch alles kein Problem. Aber einige der letzten Beiträge waren schon an der Schmerzgrenze meines Empfindens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mimose :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 09.Jan 2008 0:15 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Bild

www.anstand.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 09.Jan 2008 9:36 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.691,43 Groschen

@ gerhard

Mitgliederliste Stand von heute morgen:
57 Lars Naundorf Gera 22.09.2006 23

Ich schätze also, er wird sich selbst verteidigen können/wollen. :wink:

Und zu allem Rest, von wegen "hasserfüllt" - lächerlich. Ich habe mehrfach versucht, eine sachliche Diskussionsebene zu finden, der LN bisher immer geschickt ausgewichen ist.
Haß und Geringschätzung oder harte Kritik sind im Übrigen zwei bzw. drei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich habe hier bereits geäußert, dass ich Achtung vor Menschen habe, die anderen helfen, in Arbeit zu kommen, aber nichts von dem sehr öffentlichen, jammernden Arbeitsstil halte. LN ist Verkäufer, also soll er seine Leistung verkaufen und sein Honorar dafür beziehen. Kein Auto-, Pharma, Anzeigen- oder Versicherungsverkäufer könnte es sich jedoch leisten, sich derart geringschätzig über seine Kunden zu äußern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 09.Jan 2008 11:01 

Sorry, aber das ist nun lächerlich. Wenn ich mich mittels einer Art Doku-Soap der Öffentlichkeit anpreise, muß mir auch klar sein, daß es Gegenwind gibt.

Solange da nichts unter der Gürtellinie stattfindet, muß Kritik drin sein.

Von Herrn Jahn wurde ja auch erwartet, daß er sich eine Safari-Attacke anhört.

Zum Thema Eignungsfeststellung. Da würde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Es darf davon ausgegangen werden, daß LN im Rahmen seiner Tätigkeit, solche Einsätze schon aus Sicherheitsgründen absegnen läßt. Vielleicht sind solche Maßnahmen ja schon innerhalb des Vermittlungsgutscheins pauschal mit drin?

gruß

jandark

Betreff des Beitrags: LN Rückzug
BeitragVerfasst: Mi 09.Jan 2008 19:23 

Lieber untermhäuser,

ich habe mich per HP (www. usw. ....) mit LN in Verbindung gesetzt und ihn ebenfalls gebeten, weiterhin seine Darstellungen im Forum zu veröffentlichen. Er hat abgelehnt. Warum? Das wissen Sie genau. Sie schreiben, Zitat: [i]" .... die an einem ausgewogenen, fairen und sachlichen Meinungsaustausch interessiert sind ... "[/i]. Sind Sie wirklich der Meinung, daß es in der letzten Zeit "ausgewogen", "fair" und "sachlich" gegenüber LN zugegangen ist? Sie selbst haben den Rückzug von LN verstanden. Und wenn da so ein Forumteilnehmer meint, es sei nichts unter der Gürtellinie gewesen, dann hat dieser Mensch Tomaten (dicke sogar, oder gar Gurken - was macht blinder?) auf den Augen. Es kann natürlich sein, daß dieser Mensch die Gemeinheiten (Beleidigungen) nicht mit bekommen hat, da "gas" sie nach einiger Zeit gelöscht hat. Das ändert nichts an der Beleidigung, sie war öffentlich und längere Zeit jedem zugänglich.

Sie haben natürlich Recht, es gibt kein Forum "100 Jobs für Gera", dies ist nur ein Thema innerhalb des Forums. Ich hatte es etwas verkürzt formuliert.

Mit Gruß, Gerhard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10.Jan 2008 10:13 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

@gerhard: wenn lars naundorf meint, dass er sich hier nicht mehr äußern möchte, dann ist das sein gutes recht!
das untermhaus-forum lebt auch ohne den lars weiter. was wird jetzt aber aus dir? geschätzte 95% deiner beiträge widmeten sich der "arbeitsbeschaffer"rubrik. suchst du jetzt auch das weite? ohne den lars funktioniert auch deine "alter ego-strategie" nicht mehr.

bedauerlich an dem ganzen ist, dass der lars die beiträge der zwei neuen (gas, prospero) ernster nimmt, als meinungen alteingesessener forenmitglieder (barbara, fuchsklammfuchs usw.). demzufolge können solche diskutanten und -onkel bewährtes zerstören bzw. diskussionsteilnehmer vergraulen. schade für diejenigen, die immer interessiert waren an aktuellen infos.

ps: ich habe ebenfalls die beleidigungen/gemeinheiten nicht gelesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10.Jan 2008 16:04 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.691,43 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
@gerhard: ... was wird jetzt aber aus dir? geschätzte 95% deiner beiträge widmeten sich der "arbeitsbeschaffer"rubrik. suchst du jetzt auch das weite? ohne den lars funktioniert auch deine "alter ego-strategie" nicht mehr.

...
ps: ich habe ebenfalls die beleidigungen/gemeinheiten nicht gelesen...

:laola:

Es waren sogar 98,85057% seiner beiträge, um nicht zu sagen 86/87. Ein einziger beschäftigte sich in alles was reim passt mit einem LN-fremden Vierzeiler. Ansonsten hat er es geschafft sowohl in den Rubriken 100-Jobs Teil 2 bis 4 als auch unter Überschriften wie Tokio Hotel immer wieder über LN zu sprechen. "Lieber" gerhard, beim Durchlesen Deiner Kommentare sagte neulich eine liebe Freundin: "Männer denken wirklich immer nur an Eines, nur jeder auf einem anderen Niveau!"

@untermhäuser
Ich bin begeistert, dass Du endlich mal wieder den Lehrer raushängen läßt. Ein so fein geschliffenes "Aufsmaulhauen" habe ich schon lange nicht mehr von Dir gelesen ... :wink:

Betreff des Beitrags: sogar 98,850574 %
BeitragVerfasst: Fr 11.Jan 2008 11:41 

@ untermhäuser

Es stimmt, ich habe mich in diesem Forum ausschließlich (recht gut hat es T. Kirk errechnet: zu 98,85057 %) mit dem Thema "100 Jobs für Gera" befasst. Das Warum habe ich vor längerer Zeit einmal erklärt. Ich hatte ebenfalls geschrieben, daß ich mich zu anderen Themen in anderen Foren äußere.
Alle LN-Kritiker kennen meist (z. Teil) nur das, was in den Medien gedruckt wurde (Print) bzw. gezeigt wurde (TV) und das, was im Anschluß daran über LN geschrieben wurde. Jeder weiß aber auch, daß Fakten in allen Medien verkürzt, vereinfacht und ggf. auch schon mal verdreht dargestellt werden. Ob je einer der vielen LN-Kritiker sich einmal die Mühe gemacht hat, tatsächlich in die Büros von "nolimits" zu gehen, um sich selbst ein Bild zu machen? Einladungen dazu gab es immer wieder. Ich war dort, habe gesagt, daß ich "Gerhard" bin und konnte mich zu allem informieren, was ich wissen wollte.
Ich habe übrigens keinen Grund, mich beim Forum untermhaus.de abzumelden und werde mich sicherlich einmal wieder zum Thema LN melden, was ja nicht von heute auf morgen beendet sein wird.

@ T. Kirk

Ich schätze, Ihre liebe Freundin hat einen sehr breit angelegten Vorstellungshorizont. Wenn sie schon beim Lesen meiner Beiträge reagiert mit "daß Männer immer nur...... an EINES zu denken ......", dann haut mich das glatt um. Aber "Jedem Tierchen sein Pläsierchen!"
:)wink

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11.Jan 2008 11:46 
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Barvermögen:
105,95 Groschen

quertreiber hat geschrieben:
also ich habe ja nur die werbepausen mit lars gefüllt, hat es denn jemand vollständig gesehen?..........in den paar minütchen hat er einen ganz sympathischen eindruck gemacht.bis auf den patzer mit der safari...
kind-->ausbildungsplatz-->super
frau-->arbeitsplatz-->super
vater-->hausmeister in erfurt-->hirn eingeschaltet?
(ich hoffe natürlich das unser freund lars nicht allen familien solch einem druck aussetzt wenn er jobs besorgt.sollte dem so sein sind seine methoden natürlich sehr zweifelhaft. deshalb in diesem rahmen erstmal die frage, ob mich da jemand eines besseren belehren kann?!)

Wir sprechen hier über RTL also BILD im TV-Format. Also ist schon klar das Privatfernsehen eine Vergewaltigung jeden Anspruchs ist, eine hohnlachende Verspottung jeglichen Intellekts. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11.Jan 2008 12:49 

holgersheim hat geschrieben:
Wir sprechen hier über RTL also BILD im TV-Format. Also ist schon klar das Privatfernsehen eine Vergewaltigung jeden Anspruchs ist, eine hohnlachende Verspottung jeglichen Intellekts.

privatfernsehen eine vergewaltigung jeglichen anspruchs?
verspottung jeglichen intellekts?

da ist aber jemand negativ eingestellt.auch wenn einige formate nicht auf dein niveau zugschnitten sind sollte man diese nicht verteufeln. und das privatfernsehen in solch schlechtes bild zu rücken ist ja doch zu pauschal.

Mehr muss ich dazu nicht sagen.

wolltest du mit deinem beitrag überhaupt irgend etwas aussagen?

......zurück zum thema

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11.Jan 2008 16:43 

Ich denke ich habe eine Ahnung was @holgersheim hier sagen wollte. Diese seltsame Show hätte ein seriöser Sender (so fern es den gibt) wo möglich gar nicht erst übertragen.

das sag ich nurmalso

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11.Jan 2008 16:50 

Wir sprechen hier über RTL also BILD im TV-Format. Also ist schon klar das Privatfernsehen eine Vergewaltigung jeden Anspruchs ist, eine hohnlachende Verspottung jeglichen Intellekts. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Erinnert mich sehr stark an das auftreten von Herr Jahn. Nur das es in seinem Fall wohl keine "Panne" gab. -> Briefing

gruß gas

Betreff des Beitrags: Aktion Fabienne
BeitragVerfasst: So 13.Jan 2008 11:41 

Gesucht wird die deutsche Fabienne

Fabienne, ein Beispiel aus Frankreich, wie eine Mitarbeiterin der Agentur für Arbeit Frankreich nicht mehr
mitspielte. Zuerst anonym, später offen entstand eine soziale Dynamik "Nein das machen wir nicht mehr mit"!
Im Ergebnis ein Buch, die Erklärung zur beruflichen und bürgerlichen Ethik von Sud ANPE
(Gewerkschaft in der Agentur für Arbeit).

Wir möchten auch in Deutschland neue Formen der Verständigung der Lohnabhängigen, egal ob mit oder ohne Arbeit entstehen lassen. Ein Ergebnis, wir nehmen den Druck vom Kessel, sowohl für die Betroffenen wie für die Mitarbeiter! Wir hoffen, dass sich viele an der Suche beteiligen, denn schon der Weg ist ein Teil der Aktion.

Bericht aus dem Innern der Agentur für Arbeit Frankreich/ANPE (Auszüge)

Fabienne Brutus (Foto), erwerbslos wurde Arbeitsvermittlerin Agentur für Arbeit Frankreich/ANPE.
Gleich zu Anfang ein Rundschreiben der Leitung, das allen Beschäftigten der ANPE ein striktes Schweigen über betriebliche Ereignisse verordnete.
Fabienne, seit 4 Jahren beschäftigt, schweigt nicht. Zuerst anonym begann sie eine Enthüllungsgeschichte über das Leiden der Arbeitssuchenden wie auch der Berater!
Du hörst die öffentlichen Verlautbarungen der Leitung und du siehst und erlebst die Realität. Zwei Welten und es ist wichtig, dies der Gesellschaft mitzuteilen.
Fabienne will ihre Arbeit gut machen. Aus ihrem erleben, aus erzählten Geschichten wird ein Buch, das den Alltag, die Innenwelt einer Behörde schildert. Im Buch zeigt sie, wie Statistiken gefälscht werden, wie Leute mutwillig von der Unterstützungsliste gestrichen werden, wie öffentliches Geld verschwendet wird. Das Buch stößt auf Interesse, ein Leser: „Wir erleben heute eine Hierarchie, die vollkommen der Politik untergeordnet ist, die Maßnahmen erzwingt, um radikal die Zahlen zu senken. Gleichzeitig Prämien vergibt für die Gangster.“
So ist einiges in Bewegung gekommen. Gewerkschaften haben das aufgegriffen und Beschäftigte haben sich geweigert, Arbeitsuchende aus den Listen zu streichen oder Sanktionen zu verhängen.
Es formierte sich eine soziale Dynamik: "Nein das machen wir nicht mehr mit"!!!
Mit diesem Hintergrund entstand die Erklärung zur beruflichen und bürgerlichen Ethik von Sud ANPE (Gewerkschaft in der Agentur für Arbeit).

„Unsere Aufgabe ist es vor allem, den Arbeitsuchenden zu helfen, eine Beschäftigung zu finden und das erwarten die Arbeitsuchenden von uns. Aber es gibt einfach keine Arbeit für Alle. Die Zunahme von Gesprächen, die ständigen Aufforderungen zum Besuch der Agentur werden keine Arbeit schaffen, sondern erhöhen nur das Risiko für die Arbeitsuchenden, gezwungen, schikaniert und abgestraft zu werden.
Wir, die Beschäftigten der ANPE, erklären, dass wir auf keine Weise Menschen schaden wollen, die schon durch den Verlust der Beschäftigung und des Einkommens verletzt sind.
Wir verweigern uns, sie auszugrenzen und wir werden keine Streichungen mehr durchführen, ohne vorher die moralischen und menschlichen Folgen mitzubeachten.
Wir schlagen Angebote vor, wir zwingen aber Angebote nicht auf. Wir werden die Arbeitsuchenden nicht zwangsweise in kleine Kästen stecken. Wir erpressen sie auch nicht mit Streichung.
Wir verweigern uns auch der Wut der Arbeitsuchenden ausgesetzt zu werden. Wir verweigern uns, eine soziale Polizei zu sein, angewiesen zur Unterdrückung anstatt als öffentlicher Ratgeber für Beschäftigung agieren zu können.
Weder Arbeitsuchende noch Beschäftigte der ANPE sind verantwortlich für den Zustand des Arbeitsmarktes und für die wachsende Prekarisierung. Wir sind mit den Arbeitsuchenden solidarisch.
Wir weigern uns, falsche Zahlen, unlautere Angebote und leere Unterhaltungen zu produzieren und wir werden unsere beruflichen Praktiken dazu einsetzen, den Nutzern unserer Dienste zu helfen im vollen Respekt ihrer bürgerlichen Rechte.“
Die Beschäftigten der ANPE aus Tarn gewerkschaftlich organisiert bei SUD (Sud-anpe.81@wanadoo.fr).

Es wird und doch gelingen:
1. die deutsche Fabienne zu finden, wenn nicht wäre die einzige Empfehlung auswandern,
2. eine ähnliche Erklärung zur beruflichen und bürgerlichen Ethik für die Bundesagentur für Arbeit und die ALG II Behörden zu schaffen. (Abschreiben ausdrücklich erwünscht)
3. die Gewerkschaften zum mitmachen zu bewegen, ist dies doch ein Betätigungsfeld z.B. für ver.di.

Diese Aktion startet zu Beginn des Jahres 2008.
Sie bekommt keine Zeit- sondern eine Zielvorgabe, so ein klein wenig französische Verhältnisse auch in Deutschland.

Quelle: Initiative für soziale Gerechtigkeit Gera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Jan 2008 10:39 

Es scheint sogar Personaldienstleister in Gera zu geben die ihren Job ohne RTL & Co. und ständige Mediengeilheit hinbekommen,

Zitat:
135 Mitarbeiter zählt das Unternehmen, die bei Kunden in Ostthüringen, in Bayern und Mittelfranken als Leiharbeiter in Industrie, Handwerk und kaufmännischem Bereich tätig sind.

"Ich kenne jeden Mitarbeiter persönlich", sagt Frank Vetterlein aus Gera-Frankenthal, der seit der Firmengründung 1994 jeden selbst einstellt und bei Arbeitsplatzbesuchen bis zu zweimal im Monat den Kontakt sucht. "Trotz des branchentypischen Wechsels gibt es bei uns ein Zusammengehörigkeitsdenken", sagt der Geschäftsführer. Das hört mit dem Arbeitsalltag nicht auf. So half er schon einem Mitarbeiter mit einem zinslosen Darlehen aus und bemühte sich um Rabatte für seine Mitarbeiter bei Partnerfirmen. Fallen Mitarbeiter bei der wöchentlichen Einschätzung mit Minuspunkten auf, bittet er sie zum Gespräch. "Nicht um jemanden bloßzustellen, sondern um meine Hilfe anzubieten", sagt Frank Vetterlein. Dass der Chef beim Motivationstraining im eigentlichen Sinne des Wortes mit im Boot sitzt, bewies er voriges Jahr als die Mitarbeiter, die per Werkvertrag beim Deutschen Paketdienst in Mörsdorf beschäftigt sind, zu einer Wild-Wasser-Tour in Markkleeberg starteten. Nicht weniger ausgefallene Pläne gibt es für dieses Jahr. "Wir sind nur erfolgreich durch unserer Mitarbeiter. Sind sie gut qualifiziert, motiviert und einsatzfreudig, bestellt uns ein Kunde ein zweites Mal", ist der Geschäftsführer überzeugt. Und so gilt sein ausdrücklicher Dank den 130 Männern und fünf Frauen, ohne die er diese Auszeichnung nie bekommen hätte.
(OTZ)

das sag ich nurmalso

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Jan 2008 11:35 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

nurmalso hat geschrieben:
Es scheint sogar Personaldienstleister in Gera zu geben die ihren Job ohne RTL & Co. und ständige Mediengeilheit hinbekommen,

Allerdings ist ein Personaldienstleister etwas anderes als ein Arbeitsvermittler ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Jan 2008 22:57 

Hallo barbara,
derartige Feinheiten wird nurmalso wohl kaum verstehen. Oder glaubst Du noch an den Weihnachtsmann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Jan 2008 22:58 

also gerhard.fair ist diese äußerung aber auch nicht.warst du es nicht der für lars eine stetig nette behandlung eingefordert hat??????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Jan 2008 23:01 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.231,50 Groschen

Barbara hat es schon erwähnt. In diesem Artikel geht es um eine andere Branche.

OTZ hat geschrieben:
135 Mitarbeiter zählt das Unternehmen, die bei Kunden in Ostthüringen, in Bayern und Mittelfranken als Leiharbeiter in Industrie, Handwerk und kaufmännischem Bereich tätig sind.

Das ist ein Geschäftsfeld, das von Herrn Naundorf nach meinem Wissen überhaupt nicht bedient wird.

Diese Firma war möglicherweise deshalb preiswürdig, weil sie nicht ganz so brutal ausbeutet, wie manche andere am Markt vertretene Unternehmen.

Pfiffikus,
der das allerdings nur mutmaßen kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30.Jan 2008 0:59 

@quertreiber.
O.k., das war nicht ganz fair. Aber drastisch! Und ist es nicht absolut dürftig wenn nurmalso Äpfel mit Birnen vergleicht? SOOO geht es ja schließlich auch nicht!
Wenn eine neutrale Stelle die Mitarbeiter bei nolimits befragen würde, würde wahrscheinlich auch ein gutes Ergebnis heraus kommen. Und das kann mit dem von nurmalso vorgelegten Beisoiel verglcihen werden.
Kapiert? (Ich weiß, auch dieses Wort ist wieder eine kleine Provokation)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]