Also so schlimm kann ja meine Kenntniss der deutschen Sprache in Wort und Schrift gar nicht sein, wenn du laufend komplette Saetze von mir uebernimmst.

Was ne Vorlage
Du wuerdest doch ums verrecken nix uebernehmen, was dir nicht gefaellt.
Oder aber, du hast keine eigenen Ideen... C'est la vie
Das wuerde auch erklaeren, warum du immer mal zur Ueberzeichnung neigst und immer wieder auch mit einer der uebelsten Kommunikationsformen aufwartest.
Das Problem ist ja bei Unterstellungen u.a., dass du dich auf ever als ernsthafter Diskussionspartner disqualifizierst, weil man nun bei dir alles was du ablaesst kritisch hinterfragen muss. Mir kann es ja egal sein, weil du mir egal bist, aber was sollen denn die Leute denken, ich mach mir wirklich Sorgen ...
Um das abschliessend fuer dich nochmal zu erklaeren, Schau mer mal, was du nun wieder losgelassen hast:
Forenkasper hat geschrieben:
Es macht m.E. aber absolut keinen Sinn, klare, gute deutsche Wörter im Umgang unter Deutschen durch blödsinnige Anglizismen zu ersetzen.
Richtig schreibst du, "deines Erachtens". D.h. du darfst darob freilich deine Meinung aeussern, ab hier ist dann aber Ende im Gelaende. Inzwischen avancierst du aber zum Forencasper, weil du aus diesem Recht der Meinungsaeusserung ein Anspruchsdenken entwickelst, das durch nix gerechtfertigt ist. So nach dem Motto: "Ich habe dir doch gesagt, dass mir das nicht gefaellt, warum stellst du das dann nicht ab?".
Halloooo, jemand zu Hause?
Falsch ist: "Anglizismen". Hier geht es um Akronyme. Und die sind in der Textbasierten Kommunikation im Netz nun mal ueblich. Wenn Sie dir nicht gefallen, wenn du Akronyme, oder auch mal das einstreuen eines engl. Begriffes fuer bloedsinnig haeltst, ist das ok, dann nutze sie nicht ... Ende!
Egal wie alt du bist, wieviel Bier du trinkst, wieviel Postings du schon geschrieben hast, mehr steht dir nicht zu!
Dazu besteht keine Notwendigkeit, vor allem nicht, dies ständig zu tun und das vielleicht noch für sonderlich gebildet zu halten.
Mit ersterem hast du sicherlich Recht. Was ist schon notwendig?! Wir koennten eigentlich alle Dialekte abschaffen und nur noch "Hochdeutsch" (Definiere?) sprechen...
"Staendig" ist sicher auch quatsch. Was ich oefters benutze sind IMHO und btw, also zwei Buchstabenkombinationen aus 4, bzw. 3 Buchstaben. Alles andere ist eher selten und die aus letzter Zeit pure Absicht, weil du hier so ne Attacke deswegen auffaehrst. Pushen ist gerade im Sport und auch unter jungen Leuten ein ziemlich gelaeufiger Begriff und meanlos habe ich aus zwei Gruneden genommen. Einmal weil du dich, w.z.b.w., darueber sehr freust und zum anderen, weil es ja mehrere Begriffe beim Uebersetzen zulaesst. Du hast offensichtlich die ueblere Variante gewaehlt... takowo schiesn.
Beide uebrigens in Anspielung auf deine Dynamitfischer- und Bedarfshaltestellen Antwort. Ich bleib dabei, Inhaltslos, ohne Bedeutung und nur um deine Postingzahlen zu pushen.
Dieses "sonderlich gebildet", oder im Sinne von: "du glaubst wohl du bist der Groesste", entstammt natuerlich auch nicht meiner Feder, sondern deinem wirren Hirn. Solche Sachen hoert man meist von Leuten mit Minderwertigkeitsgefuehlen und heftigen Komplexen.
Um dir mal den Spiegel vorzuhalten (Umkehrschluss, alle die nicht Vornehm waehlen...):
Im Umkehrschluss haben also alle die, die nur klein schreiben, heftigste Probleme mit der deutschen Sprache, oder?
Da gibt es diesen Rasskasowo hier, der ohne diese denglischen Blödeleien wohl nicht mehr leben kann
Schau mal Liebes, was du hier inhaltlich wieder fabriziert hast ...
Wirklich geschrieben habe ich, dass sich diese meine Schreibe im Laufe der Jahre entwickelt hat. (Maintainer, code, html, Hobbys etc.)
Wenn man laufend zwischen deutsch und englisch umschaltet, also z.B. deutsche Frage auf engl. Programm, dann benutzt du den engl. Begriff so wie er im Programm hardcodiert ist, weil ihn sonst der Fragende im Code, oder in der Menuestruktur nicht finden wuerde. Viele Anfragen werden, weil schon 1000mal gestellt, einfach mit "RTFM" (F=fine

)beantwortet, mindestens aber auf die Readme/FAQ verwiesen. Einige Hobbys beduerfen engl. Begriffe, das gewoehnt man sich an wie einen Dialekt.
Meine (in deinen Augen) "Verfehlungen" sind offensichtlich so gering, dass du laufend mit Ueberzeichnung reagierst um deine inzwischen albernen, aber ziemlich rueden Anfeindungen ueberhaupt noch begruenden zu koennen.
und ganz verwundert ist, daß nicht alle anderen das auch gut finden.
So etwas kommt raus, wenn man einfach einen Spruch ohne Reflexion uebernimmt - ploxo nje lubit ...
So entstammt auch dieses inhaltlich einzig deinem wirren Koepfchen. Das Alter und das Bier potenzieren offensichtlich deine Probleme. Ich wundere mich lediglich darueber, dass du das immer wieder ansprichst und damit das Forum ziemlich belastest und zunehmend unleserlich machst. Und ob sich andere an ein paar Akronymen stossen, ist mir egal, es ist nicht wichtig, vor allem wenn es dich betrifft. War das nun deutlich?
Im Prinzip aergerst du dich doch nur, weil ich dir meine Meinung gesagt habe, als du einem "Neuuser" ziemlich ruede uebers Maul gefahren bist. Seit dem drehst du am Rad.
Typisches Muster - gerdae du, der selber gern mal ziemlich heftig lospaldovert und gern auch schon mal beleidend wird, faengt nun an zu heulen.
Wie ich schon mal schrieb:"Austeilen ever, Einstecken never". Baba und fall nicht.
-ra<pimb my brain>ss-