Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Feb 2006 12:09 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Es ist schon ein seltsamer, ungewohnter Anblick, wenn man aus dem Fenster schaut oder dort vorbei fährt.

Irgendwie fehlt etwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Feb 2006 13:06 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
7,17 Groschen

Hast Recht... irgendwas fehlt da :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Feb 2006 23:48 

Barvermögen: Gesperrt
@pfiffikus

Ich hab da mal ne Frage:
Die Schornsteine worden 9.25 Uhr gesprengt, Deine Bilder waren aber erst 9.33 Uhr online.
Wo bist Du in der Zwischenzeit rumgetrödelt? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Feb 2006 0:15 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Ich musste die Bilder erst noch auf ein forentaugliches Format runterrechnen. Die Originale haben Überbreite.

Sonst hätten sie schon ein paar Minuten eher online sein können, aber vor 9:27 Uhr hätte ich es wirklich nicht schaffen können. Du hast ja Recht mit deiner Kritik!

Bei www.Untermhaus.de ging es nun mal am schnellsten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Feb 2006 2:18 

weiszespferd hat geschrieben:
Hier noch zwei Videos:

Herrlich wenn man sich das Video anschaut und ploetzlich am Ton erkennt, dass man die Leute persoenlich kennt ... :lol:

-rass-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 9:36 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

bei ebay gibts jetzt die sprengung auf cd...

:wink:

http://cgi.ebay.de/CD-zur-Sprengung-der ... dZViewItem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 14:39 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
7,17 Groschen

Manche Leute wollen wirklich aus allem Geld machen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 14:54 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

Ist doch in Ordnung - wenn es dafür einen Markt gibt. Angebot und Nachfrage!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 14:57 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

wer dafur 10 eus bezahlt anstatt es sich aus dem netz zu holen ist selbst schuld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 15:06 
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Barvermögen:
105,95 Groschen

Offensichtlich hat ein Cleverli die Filme und Bilder aus dem Netz gezogen und vermarktet anderer Material. Von Wiesbaden aus war die Sprengung nicht zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 19:39 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

In der Auktion sind nur Bilder zu sehen, die offensichtlich aus Richtung Südbahnhof geschossen worden sind.

Dagegen, dass jemand seine Schnappschüsse vermarktet, ist eigentlich nichts einzuwenden. Marktwirtschaft eben. Muss jeder selber wissen, ob man die 10 Euronen übrig hat.

holgersheim hat geschrieben:
Von Wiesbaden aus war die Sprengung nicht zu sehen.

Die Sprengung war eine Attraktion, die außergewöhnlich viele Schalustige von auswärts angezogen hat. Das wurde offensichtlich vom Südbahnhof und nicht von Wiesbaden aus gefilmt.

Sollten wir allerdings erfahren, dass derjenige Bildmaterial unter anderem auch von hier geholt hat, um es zu vermarkten, ohne mit den Bildautoren Rücksprache zu nehmen, dann würde bei mir der Spaß aufhören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 19:57 

pfiffikus hat geschrieben:
Sollten wir allerdings erfahren, dass derjenige Bildmaterial unter anderem auch von hier geholt hat, um es zu vermarkten, ohne mit den Bildautoren Rücksprache zu nehmen, dann würde bei mir der Spaß aufhören.

1. Dazu muesstest du die DVD aber erstmal kaufen ... :?
Rechne das bei 200 Bildern von verschiedenen "Rechteinhabern" mal hoch, dann macht der trotzdem seinen Schnitt.

2. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass er aus der einen Stellung von wo er gefilmt hat, nicht auch noch 200 Fotos geschossen hat ...
:lol:

3. habe ich bei den veroeffentlichten Bildern und Videos kaum copyright-Hinweise gesehen... Ich kenn mich da rechtlich nicht aus, aber wie sieht es bei Veroeffentlichung ohne Hinweis mit dem Urheberrecht aus?

Und als vierte Anmerkung denke ich mal, dass er mit den 10 Euro zu hoch eingestiegen ist. Wenn bei der Sprengung was schief gelaufen waere ja, aber so ...

-rass-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 22:52 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

Rasskasowo hat geschrieben:
Und als vierte Anmerkung denke ich mal, dass er mit den 10 Euro zu hoch eingestiegen ist. Wenn bei der Sprengung was schief gelaufen waere ja, aber so ...

Kein Wunder, daß nach 2 Tagen immer noch 100 von 100 CDs verfügbar sind! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 23:17 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

1. Dazu muesstest du die DVD aber erstmal kaufen ... :?

Ich überlege ja schon. Muss sie aber inkognito kaufen lassen. Sonst kriege ich womöglich eine Special Edition.

Rechne das bei 200 Bildern von verschiedenen "Rechteinhabern" mal hoch, dann macht der trotzdem seinen Schnitt.

Nicht jedes Bild kostet 10 Euro. Sondern die CD. Allein mit mir als mutmaßlicher Bildautor wäre ein eventuell erzielter Gewinn futsch.

2. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass er aus der einen Stellung von wo er gefilmt hat, nicht auch noch 200 Fotos geschossen hat ... :lol:

Stimmt eigentlich. Also nochmal zu 1)! Und überlegen.

3. habe ich bei den veroeffentlichten Bildern und Videos kaum copyright-Hinweise gesehen... Ich kenn mich da rechtlich nicht aus, aber wie sieht es bei Veroeffentlichung ohne Hinweis mit dem Urheberrecht aus?

In Deutschland gilt das Urheberrecht auch ohne expliziten Hinweis darauf. Im Fall der Fälle würde ich die Sache meinem Anwalt reichen und ich würde nichtmal das Porto bezahlen. Denn er wäre nachweispflichtig für die Copyrights. Und da hab ich eindeutig die besseren Karten.

Und jetzt kommen die anderen Rechteinhaber ins Spiel. Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als dass das Verfahren öffentlich sein würde. Logischerweise würde deshalb an dieser Stelle drüber berichtet. Und ich kann mir vorstellen, dass andere mutmaßlich geprellte Bildautoren hier mitlesen. ...

Sollte er mehr als seine eigenen Bilder veröffentlichen - ich glaube, der macht das nicht so schnell wieder. Kann ja auch sein, diese(r) irsc liest hier mit. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 23:41 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

Übertreibt Ihr es jetzt nicht ein wenig :o
Der Anbieter braucht doch bloß ein paar Kumpels um die Sprengung verteilt zu haben und jeder ließ seine Kamera durchklackern, dann noch viele Aufnahmen vom Trümmerberg und schon ist die CD voll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 23:50 

Zitat:
Rasskasowo hat Folgendes geschrieben:
2. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass er aus der einen Stellung von wo er gefilmt hat, nicht auch noch 200 Fotos geschossen hat ...

Nun ja, 200 Bilder sollte kein Problem sein.

Eine Sekunde Video macht 25 Bilder, macht bei 10 sec. Videomaterial=250 Bilder.

Von daher...

Aber sollte wirklich Bildmaterial von anderen Autoren, u.a von mir , da drauf sein, wird es sicherlich entsprechende Massnahmen dagegen geben, sofern irgendjemand so eine teure DVD kaufen sollte und sein Material darauf findent.

Ich habe mittlerweile so viel Material dazu im Netz ( u.a. hier) darüber gefunden, das es billiger ist, man nimmt sich das und erstellt daraus eine private DVD. Die sollte man dann natürlich nicht verkaufen.

Ja und Urheberrechtschutz, falls dieser verletzt wurden sein sollte, kann ich nur sagen das nur die Kopie und Verwendung eines fremden Bildes, Textes u.s.w. bereits strafbar ist, sollte keine ausdrückliche Genehmigung für evt. Weiterbenutzung vorliegen.

Davon abgesehen, sieht die DVD auf dem Bild nicht professionell aus. Also gepresst isse wohl sicherlich nicht. Und da mal 100 anbieten ist auch kein Problem, wenn die wirklich einer haben will, dann brennen, Label drucken, aufkleben, fertig.

Ansonsten, wenn alles rechtlich ist, dann ist das doch okay. Am Preis sollte dann halt etwas gefeilt werden. Z.b. 5 Teuro und 7,80 Teuro Versand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 23:51 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Wie schon eingangs geschrieben. Wenn die Aufnahmen so entstanden sind, wie du sagst, halte ich es für eine dufte Idee. Kam wohl im letzten Posting nicht so rüber. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 23:52 

picasso hat geschrieben:
Übertreibt Ihr es jetzt nicht ein wenig :o
Der Anbieter braucht doch bloß ein paar Kumpels um die Sprengung verteilt zu haben und jeder ließ seine Kamera durchklackern, dann noch viele Aufnahmen vom Trümmerberg und schon ist die CD voll.

Das ist ausserdem noch möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28.Feb 2006 2:13 

peter hat geschrieben:
Ansonsten, wenn alles rechtlich ist, dann ist das doch okay.

Ueberhaupt keine Frage. Ich hatte in dem Kontext ja auch extra nur Anmerkungen gemacht, um so Wertigkeiten, oder Unterstellungen aussen vor zu lassen ...

peter hat geschrieben:
Am Preis sollte dann halt etwas gefeilt werden. Z.b. 5 Teuro und 7,80 Teuro Versand.

:?
5 Euro fuer das Scheibchen ok, aber willste die CD im Safe versenden? Die Einzfuffzich Versand waren doch ok, oder waren die 7,80 ein Dreckfuhler?

-rass-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28.Feb 2006 8:47 

oder waren die 7,80 ein Dreckfuhler?

Nee, eigentlich kein Druckfehler. Ich habe nur festgestellt, das viele Artikel solch hohe Portokosten haben, obwohls es auch nur eine Kleinigkeit (Brief) ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28.Feb 2006 9:34 

hab ich auch schon bemerkt, aber wenn das Porto höher als 2,00 € ist, biete ich grundsätzlich nicht mehr, es sei denn, es wäre ein größeres Paket. Vielleicht könnte man den Bieter kontaktieren und um einige Kostproben bitten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28.Feb 2006 10:46 

peter hat geschrieben:
Ich habe nur festgestellt, das viele Artikel solch hohe Portokosten haben, obwohls es auch nur eine Kleinigkeit (Brief) ist.

Ja gut, aber jeder potentielle Kaeufer hat es ja in der Hand...
Wenn der Verkaeufer wegen dieser "Quersubventionierung" auf seinem Artikel sitzen bleibt, wird er das sicherlich beim Wiedereinstellen nachbessern. 8)

Leider gibt es noch genug, die trotzdem Bieten - der Markt reguliert ...

-rass-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28.Feb 2006 13:28 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Was soll denn für 7,80 versandt werden? Hier geht es um eine CD und deren Versand kostet 1,50 Euro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28.Feb 2006 16:21 

Vielleicht sollten alle die, die Bilder von sich darauf vermuten mal zusammenlegen und eine CD kaufen, und dann mal gemeinsam durchsehen, ob was von ihnen dabei ist.

Oder noch besser, man fragt einfach erstmal beim Verkäufer an, woher er die Fotos und Videos hat. So eine Funktion gibt es ja bei eBay. Vielleicht hat er sie ja wirklich selbst gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28.Feb 2006 23:36 

Da habe ich ja etwas angerichtet mit den Versandkosten. Auweia! Gehört ja absolut nicht zum Thema.

Wäre was für ein eigenes Thema "ebay", was dann aber auch wieder nix mehr mit Gera zu tun hat.

Also wenn jemand das Kaufen will, dann posten. Dann kann das ja ein Gemeinschaftskauf werden. Obwohl ich mir nur unschwer vorstellen kann, das da "geklaute" Bilder und Videos drauf sind.

Die ersten Bilder gabs auf untermhaus.de
Das erste Video im Netz ist aber von mir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]