Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 08.Mai 2025 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtsbaumsetzen in UH am 25.11.
BeitragVerfasst: Do 17.Nov 2005 16:49 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

am freitag, 25.11.05 um 15 uhr wird auf dem naumannplatz ein weihnachtsbaum gesetzt. zudem gibt es einen glühweinstand zum aufwärmen und sicherlich die ein oder andere lichterkette in der gutenbergstraße und am naumannplatz zu bestaunen...

mal wieder eine schöne möglichkeit, sich mit anderen untermhäusern und geraern zu treffen... :wink:

Zuletzt geändert von untermhäuser am Fr 25.Nov 2005 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Tannenbaumsetzen
BeitragVerfasst: Fr 18.Nov 2005 0:10 

Barvermögen: Gesperrt
Kannste da oder sollemer auch dort Fotos machen? Denk an die KFZ-Unterlagen, denn der 30.11.05 ist bald.....
Grüße Kathrin und Jo

Betreff des Beitrags: Re: Tannenbaumsetzen
BeitragVerfasst: Fr 18.Nov 2005 13:47 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Kathrinchen hat geschrieben:
Kannste da oder sollemer auch dort Fotos machen?

aller voraussicht nach werde ich zu diesem zeitpunkt verhindert sein, also keine bilder machen können. wäre schön, wenn ihr diesen weihnachtlichen moment festhalten könntet... :wink:

Kathrinchen hat geschrieben:
Denk an die KFZ-Unterlagen, denn der 30.11.05 ist bald.....
Grüße Kathrin und Jo

:?:
warum soll ich an die kfz-unterlagen denken??? die liegen gemütlich bei uns zu hause im schrank und dort bleiben sie sicher auch über den 30.11.05 hinaus. wechselstress mache ich mir dieses jahr nicht... - und so weit ich mich erinnere, saß ich bei diesem thema nur stillschweigend am tisch und lauschte genüsslich dem "verhandlungspoker"... :!:

archivar hat geschrieben:
denk auch an deine Kinder (unsere Patenkinder) Ohne KfZ - Versicherung
gibt es auch keine Geschenke mehr

:?:
an meine kinder denke ich sehr oft :wink: da bin ich aber froh, dass wir schon eine kfz-versicherung haben, da bekommen sie die geschenke vom archivar also... - die werden sicher schon gespannt warten...

@kathrinchen und archivar: da sind wohl unsere versícherungsfachleute im alljährlichen vorweihnachtlichen abschluss-stress??? ich wünsche euch beiden dabei maximale ergebnisse.

viele grüße

euer wechselunwilliger (gilt für 2005) untermhäuser

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Nov 2005 19:45 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

der weihnachtsbaum auf dem naumannplatz steht seit wenigen stunden. die beleuchtung ist auch angebracht. heute nachmittag ließen wir uns glühwein und plätzchen schmecken bei netten gesprächen mit verschiedenen untermhäusern.

kleiner kritikpunkt am rande: an kinder war, was die getränke betrifft, allerdings nicht gedacht worden. das personal vom rübezahl war aber zumindest so flexibel, den kakao auf wunsch aus der gaststätte zu holen...

das errichten des weihnachtsbaumes durch die werbegemeinschaft untermhaus ist in jedem fall eine schöne idee und bringt etwas weihnachtliches flair in unseren stadtteil... - danke! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Nov 2005 22:27 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
das errichten des weihnachtsbaumes durch die werbegemeinschaft untermhaus ist in jedem fall eine schöne idee und bringt etwas weihnachtliches flair in unseren stadtteil... - danke! :wink:

Dem können wir nur zustimmen und der Glühwein war echt lecker - hicks! Allerdings könnte ich mir statt der Beschallung des Naumannplatzes mit der CD "Rockchristmas, Vol. 0815" etwas besseres vorstellen: wie wär's, wenn Du, lieber Clarino, uns im nächsten Jahr ein paar Weihnachtslieder dezent auf der Klarinette bläst?!

Betreff des Beitrags: Weihnachtsakrobatik
BeitragVerfasst: Sa 26.Nov 2005 0:05 

Barvermögen: Gesperrt
Ich schließe mich Euren Meinungen voll an und der Kakaoservice war ja auch ganz lieb. Besonderer Dank noch mal an Jens und Stoppel von Elektro-Grimm... Das sah zeitweise auf der Wackelleiter richtig gefährlich aus. Da wir sie gehalten haben, (die Leiter :roll:) haben wir manchmal gedacht, jetzt kommt Stoppel mit Baum und Lichterkette gesegelt...
Ärgerlich war der kurze Auftritt vom Ordnungsamt. Die wollten doch wirklich dazwischenfunken.. Aber Puffi hat das unterbunden... Ich will ja nicht immer meckern, aber wir machen doch mit dem Baum keine Lampen kaputt... Aber so sindse nun mal.... Liebe Grüße Kathrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Nov 2005 23:25 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

Alter Schotte hat geschrieben:
wie wär's, wenn Du, lieber Clarino, uns im nächsten Jahr ein paar Weihnachtslieder dezent auf der Klarinette bläst?!

ich kann euch ja mal einen blasen bis sich die Hörner biegen, aber bei der Kälte hol ich das Gerät nicht mal aus dem Kasten,
da tut´s auch eine Beschallung mit der CD "Rockchristmas, Vol. 0815".
Nach dem 5ten Glühwein kann man das sowieso nicht mehr unterscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Nov 2005 23:28 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

clarino hat geschrieben:
ich kann euch ja mal einen blasen...

Ich lehne dankend ab :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30.Nov 2005 0:50 
Foren-UHU