Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 02.Sep 2005 17:08 

Barvermögen: Gesperrt
Was bleibt vom"Mensch sein"übrig, wenn die Maske der freien Marktwirtschaft fällt?
Wie verhalten sich Menschen in Extremsituationen, welche nie Verantwortungsgefühl entwickeln durften ?:

Zitat:

Die Lage in New Orleans eskaliert weiter. Nach Plünderungen und Gewalttaten hat die 62-jährige Gouverneurin Kathleen Blanco 300 Soldaten eingesetzt, deren Befehl lautet: „Schießt, um zu töten!“
Nun berichteten Augenzeugen wie im Superdome Mädchen von bewaffneten Jugendbanden brutal vergewaltigt werden.
„Dem Mädchen sind beide Fußgelenke gebrochen worden. Wir gingen zur Polizei und dort wurde uns gesagt, wir hätten die Stadt nun einmal vor dem Sturm verlassen sollen - jetzt müssen wir damit leben," so zum Beispiel eine Augenzeugin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Sep 2005 17:56 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

@Alter Mann
Mußt gar nicht so weit gucken. In Berlin prügelte ein 16-jähriger aus Frust einen 7-jährigen Jungen tot. Mitten in Deutschland, ganz ohne Katastrophe, einfach so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2005 10:22 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

das sind alles folgen der imperialistischen erziehung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2005 11:06 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

Das Gewaltpotential ist in Deutschland auch vorhanden, ich denke da an die "reisenden Chaoten" und die sog. Chaostage, Prügeleien und Ausschreitungen in Fußballstadien usw. Die Hintergründe sind vielleicht andere. Und in D ist man auf Katastrophen vielleicht besser vorbereitet durch Kriegserfahrungen und das THW. Gibt es in USA bzw. Lousiana so etwas wie das THW überhaupt. Wie und ob man eine derartige Katastrophe allerdings bewältigen würde, kann ich auch nicht sagen. Man muß sich nur mal vorstellen, eine Stadt wie Berlin würde plötzlich zerstört und alle Bewohner sollen geretten und evakuiert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2005 11:47 

Lea hat geschrieben:

Ist ja logisch, dieser Kommentar...! :shock: Im Osten sind ja alle soooo lieb und artig erzogen worden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2005 13:37 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

Lea hat geschrieben:

Demnach müßten die gewaltbereiten Schläger aus den Familien der Großindustriellen kommen, denn wo sonst würden sie so "imperialistisch" erzogen werden können. Kommen sie aber nicht. Da sind viele dabei, die überhaupt nicht in Deutschland erzogen wurden ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2005 15:13 

in den USA werden für den Katstrofenschutz Feuerwehr,Army und die
Nationalgarde herangezogen. Mehr haben sie nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2005 20:04 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Barbara hat geschrieben:
Wie und ob man eine derartige Katastrophe allerdings bewältigen würde, kann ich auch nicht sagen.

dass der sturm kommt war allen klar. man hatte tagelang zeit die leute zu evakuieren. wer kein auto hat muss eben mit bussen weggeschaft haben.
aber da es nur ein paar arme schwarze betrifft die da wieder die arschkarte gezogen haben ist das ganze ja nicht so wichtig.
Barbara hat geschrieben:
Da sind viele dabei, die überhaupt nicht in Deutschland erzogen wurden
natuerlich, sowas hat die mauer bei uns abgehalten.

Wessi-Gast hat geschrieben:
Im Osten sind ja alle soooo lieb und artig erzogen worden!
klar doch. zucht und ordnung hat geherrscht, das ging im kindergarten schon los. guck dich doch um was heute in den schulen abgeht. kein wunder dass die alle krank im kopf sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2005 21:12 

die Menschen verrohen und das ist, meiner Meinung nach, bei dieser Gesellschaft auch kein Wunder. Solidarität ist doch für die meisten ein Fremdwort geworden. Anwesende natürlich ausgenommen :-) Was macht Kinderarmut und Perspektivlosigkeit aus den Menschen? Die einen vergraben sich und resignieren, die anderen rebellieren und Jugendliche tun es auf ihre Art und Weise. Leider trifft diese Rebellion immer die Falschen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2005 23:04 

Lea hat geschrieben:
natuerlich, sowas hat die mauer bei uns abgehalten.

klar doch. zucht und ordnung hat geherrscht, das ging im kindergarten schon los. guck dich doch um was heute in den schulen abgeht. kein wunder dass die alle krank im kopf sind.

Da muss ich Dir Recht geben, die Mauer hat früher wirklich viel abgehalten!

Man sieht wo "Zucht und Ordnung" herrscht, jeden Tag kommt genug davon im TV, komischerweise ist das meistens in Deiner "alten" Heimat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2005 9:18 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

komischerweise ist das meistens in Deiner "alten" Heimat!
weil hier seit fuenfzehn jahren chaos, verbloedung und unmenschlichkeit herrschen. da ist der kontrast zu frueher eben groesser als bei euch wo das schon seit fuenfzig jahren an der tagesordnung ist.

BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2005 9:43 

Man sieht wo "Zucht und Ordnung" herrscht, jeden Tag kommt genug davon im TV, komischerweise ist das meistens in Deiner "alten" Heimat!

Wessi Gast- auch wenn Du es nicht wahr haben willst, das Schulsystem war im Osten von pädagogischer Seite mit Sicherheit besser - und von sozialer Seite erst recht ( ich rede nicht von der Zugabe des "Rotlichts" im Unterricht- das haben die SED Bonzen zu ihrer Machterhaltung dazugefügt) Ich kann Dir berichten , daß in den 70-er Jahren die finnische Regierung eine Abordnung in die damalige DDR geschickt hat, um das Konzept das Schulsystems in der DDR zu ergründen. In den frühen 80-er Jahren hat man dann in Finnland begonnen den Lehrplan an dem der DDR
auszurichten (ohne "Rotlicht-Elemente" versteht sich).-...Und nun schau mal zwischendurch in die Pisastudie ;-))
Das was Du im Fernsehen vom Osten siehst, ist das Produkt der heutigen Gesellschaft :- Kinder lungern auf der Staße rum, weil es keine Hort- oder oder Nachschulbetreuung mehr gibt- oder weil es sich die Eltern nicht leisten können,- Jugendliche klauen Farbspraydosen um ihre Langeweile an Häuserfassaden verstreichen zu lassen und so meist anonym ihren Frust auf die Gesellschaft ablassen (indem sie damit Sachwerte bzw. das damit verbundene Kapital "beschmutzen"-->gleichzusetzen mit "anspucken") Wer glaubt, daß dies nur ein Resultat von "Fun" und "Kick" ist, der kann nur im Westen zur Schule gegangen sein....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2005 9:58 

Jaja... wie immer, der böse böse böse Westen!!! Austeilen könnt Ihr alle gut, nur mit dem einstecken happerts noch! :wink: Denn wer nur dumme Sprüche bringt, muss auch dumme Antworten erwarten können!

Im übrigen hab ich absolut nix über das Schulsystem in West und Ost gesagt, hättet Ihr mich danach gefragt, hätte ich Euch doch auch RECHT gegeben! :shock:

Betreff des Beitrags: Nachtrag
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2005 10:40 

Damit wir uns nicht falsch verstehen,- mir geht es hier nicht um "einstecken" oder "austeilen",- mir geht es um Ursachen erkennen und zu analysieren, wenn ich nur "meckern" wollte hätte ich mich plump darüber aufgeregt, daß in der Straße gegenüber schon wieder die neue Fassade beschmiert ist usw... Ich gehöre noch zu den "dummen Kälbern" die nach den Ursachen suchen und nicht nur eine "Schönwetter-Melodie" anstimmen wenn ich auf Sachen stoße die mir gegen den Strich gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2005 10:46 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Lieber wessi-gast, jetzt ist mir endlich wieder eingefallen, woher ich das so gern von dir gebrauchte Wort "nix" kenne: Das haben die Russen immer so schön gesagt, "nix verstääään".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2005 11:26 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

archivar hat geschrieben:
Das haben die Russen immer so schön gesagt, "nix verstääään".

der mitgliedername "verstehnix" ist übrigens noch frei, gallier sind eben sehr rar im untermhäuser forum... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2005 15:41 

Hä? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2005 16:17 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Noch so ein "Nix", diese Kaschubensprache ist ein wahres Elend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2005 21:57 

Mal ein bisschen mehr Gelassenheit..., nicht die ganze Welt spricht Thüringer Dialekt! Es gibt auch noch andere, wenn auch nur wenige! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2005 22:05 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Lieber Freund, das Wort "Nix" steht in der deutschen Sprache für einen Wassergeist. Jede andere Verwendung ist blödsinnig.
Lern doch was, dann kannst du dich in "weisswas" umbenennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2005 22:11 

...ui, da ist aber jemand ganz "ernst" unterwegs! Null Toleranz anderen und anderem gegenüber! Weiter so und es geht bergauf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2005 23:06 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

Ja, da hat der Archie recht. "Nix" oder "Nixe" ist ein Wassergeist. Und weil ich gerade vor kurzem in Blaubeuren am Blautopf war, könnt ihr hier "Die Historie von der Schönen Lau" lesen - die Geschichte einer Nixe, die im Blautopf lebte und ihrem Mann, dem Wassernix in der Donau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Sep 2005 0:05 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Spassnix hat geschrieben:
...ui, da ist aber jemand ganz "ernst" unterwegs! Null Toleranz anderen und anderem gegenüber! Weiter so und es geht bergauf!

Du kannst dich gern unter allen möglichen "nixen" einloggen und dieses schöne Wort gern verwenden so oft du willst. Mich stört das nicht, so tolerant bin ich auf jeden Fall. Ich bin als Mitglied des Verein deutsche Sprache e.V. nun mal bestrebt, unsere Muttersprache zu bewahren und nicht durch allen möglichen und unmöglichen Kauderwelsch zur Sau machen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Sep 2005 0:23 

archivar hat geschrieben:
Noch so ein "Nix", diese Kaschubensprache ist ein wahres Elend.

@archivar

Hilft Dir das weidor? :wink: :

http://www.kaszubia.com/de/comp/kaszed.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Sep 2005 9:35 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Danke, älterer Herr. Die Geschichte ist sicher interessant und wenn ich die Zeit finde, werde ich da mal länger nachlesen.
Bei o.g. ging es wie gesagt um die Erhaltung der deutschen Sprache, und "Kaschubisch" war hier nur sinnbildlich für Sprachschludereien gemeint.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]