Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Jul 2005 22:22 

Barvermögen: Gesperrt
Zitat Wessi-Gast:Ist es nicht Fakt, daß die SPD D die letzten Jahre in den Dreck gefahren hat?
Ist es nicht Fakt, daß die PDS die Nachfolgepartei der SED ist und daß Lafontaine vor über 15 Jahren die Wiedervereinigung der BRD und der DDR verhindern wollte?
Ist es nicht Fakt, daß die Grünen nur alles ändern wollen, aber keine Lösungen haben, außer bescheuerter Öhosteuer, Atomausstieg...?
Ist es nicht Fakt, daß die CDU jetzt radikale Änderungen will? Ob sie es schaffen, keine Ahnung... Zitat-Ende

die BRD hat schon in der Nachkriegszeit gravierende, innenpolitische Fehler begangen. Diese Fehler ziehen sich durch alle Parteien. Es wäre unfair, nur eine Partei dafür verantwortlich zu machen.
Klar ist die PDS eine Nachfolgepartei der SED. Trotzdem hat sie eine Chance verdient, sich wenigstens zu etablieren. Es gibt einiges, was sich "der goldene Westen" von der DDR hätte abschauen können, aber nein, alles, was nur annähernd nach DDR aussah, mußte vernichtet werden. Es ist nun aber mal unsere Geschichte und man kann nicht zig Millionen Biografien auslöschen, weil wir nun zusammen gehören. Wir lassen doch auch den Altbundesländern ihre Geschichte. Wir sind alle bereit, Einschränkungen hinzunehmen, wenn wir sehen würden, dass sich sich auch die Regierung reformieren kann. WIR SIND DAS VOLK! Vielleicht sollten wir uns darauf besinnen.

Lafontaine.... Jeder Verbrecher erhält die Chance, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Warum sollte nicht auch Lafontaine die Möglichkeit haben, sein Wissen und seine Erfahrungen einer Partei zur Verfügung zu stellen. Es gibt schlimmere Menschen, die hinter Schloß und Riegel gehören. Zum Beispiel die Kriegsverbrecher, die noch immer in der Bundesrepublik auf freiem Fuß leben. Die ostdeutschen Todesschützen wurden doch auch strafrechtlich verfolgt, obwohl sie einen Eid geleistet haben, die DDR zu schützen. Sie hatten Schießbefehl und wären in Schwedt oder sonstwo gelandet, wenn sie nicht geschossen hätten. Natürlich möchte ich die Schützen nicht in Schutz nehmen, sie haben Menschen getötet..... aber es war ein anderes System .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Jul 2005 22:24 

Barvermögen: Gesperrt
oje, das klingt, als wäre Lafontaine ein Verbrecher. Ist er natürlich nicht. Ich habe nur einen Vergleich gezogen. Ich hoffe, Ihr wisst, wie ich das meine.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Jul 2005 22:37 

Barvermögen: Gesperrt
In der Nachkriegszeit hat sich West-D durch die CDU und Adenauer innerhalb relativ kurzer Zeit wieder zu einem Wirtschaftswunder hochgearbeitet, im Gegensatz zu Ost-D! Erst als die SPD an die Regierung kam, ging es wieder bergab!
Ich behaupte jedoch nicht, daß in der späteren Kohlregierung ALLES gut war, ganz bestimmt nicht, aber was die Schröderregierung seine eigenen Wähler belogen hat, sowas gab es noch nie! Deutschland war noch nie soweit unten, wie jetzt!

Was die Geschichte angeht muß ich jetzt (leider) mal sagen, daß in D seit einigen Jahren anscheinend nur noch die Ostgeschichte existiert. Wir sollen alle nur noch auf die Ostgeschichte Rücksicht nehmen, wir sollen alle verstehen, daß im Osten nicht alles schlecht war, usw.! Aber warum wollte dann niemand mehr die DDR haben, wenn alles so toll war! Ich habe so das Gefühl, daß im Osten alle nur das Gute aus der DDR Zeit und das Gute aus dem Westen wollen, aber bloß nicht auch das Negative mitnehmen! So habe ich jedenfalls die letzten 2 Jahre in Gera den Anschein gewonnen!

Wo Licht ist, ist auch Schatten, aber das wollen viele immer noch nicht kapieren! Genau deshalb ist die Stimmung im Westen auch wieder drastisch gesunken, wenn es um die Wiedervereinigung geht, denn im Westen kommt nur noch das Gejammere und Gemeckere im Osten an...!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Jul 2005 23:45 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.176,62 Groschen

Beiträge: 5950
Wohnort: Debschwitz
Wessi-Gast hat geschrieben:
Stimmt. nicht jeder ist so mutig und outet sich als CDU-Wähler *fg*

Mut oder nicht. Ich oute mich dazu, diese Partei nicht zu wählen. Wer noch ein kleines Bisschen Grips hat, wird sich wohl erinnern, wer uns gerne in den Irak zum Krieg spielen geschickt hätte. Kriegstreiber sollte man lieber nicht wählen! Es gibt noch eine friedlichere Alternative, diese Regierung abzuwählen.

Wessi-Gast hat geschrieben:
Ist es nicht Fakt, daß die SPD D die letzten Jahre in den Dreck gefahren hat?

Es ist eine Halbwahrheit, genauso wie es eine solche ist, wenn man der Vorgängerregierung eine Verzögerung der politischen Reformen anlasten wolle.

Den ersten Versuch einer Rentenreform und einer Steuerreform haben Kohl und Waigel versucht, die Herrschaften von der SPD verhindert.

1998 wurden nur die Rollen getauscht. Es ist hier müßig, darüber zu spekulieren, wie es gelaufen wäre, wenn sich Bundestag und Bundesrat seit mehr als 20 Jahren nicht gegenseitig blockiert hätten und immer nur aufgeweichte Kompromisse verabschiedet werden durften.

Wessi-Gast hat geschrieben:
Ist es nicht Fakt, daß die CDU jetzt radikale Änderungen will? Ob sie es schaffen, keine Ahnung...

2005 bietet sich wieder die Möglichkeit, dass die Verantwortung in einem einzigen Lager liegt. Und ich meine, es ist Zeit, diese Möglichkeit zu nutzen.

Ob das gelingt, schön wärs. Aber die Abstimmung über die Mehrwertsteuer hier hat gezeigt, dass zwar kaum handfeste und durchdachte Argumente gegen eine Erhöhung gepostet worden sind, aber sich dieses nicht in der Stimmenverteilung widerspiegelt. Die Leute stimmen offensichtlich noch zu sehr konsumorientiert ab. Und das könnte ein Grund werden, dass politische Rattenfänger mit völlig unrealisierbaren und unbezahlbaren Forderungen Stimmen gewinnen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Jul 2005 23:46 

Barvermögen: Gesperrt
@Gast aus den gebrauchten Bundesländern:
Richtig, wir sind hier in der Rubrik "Rest der Welt". Ich habe mich auch nicht gegen politische Diskussionen in diesem Forum geäußert, sondern lediglich deine Art der indirekten Wahlwerbung kritisiert.

Für die Diskussionen in diesem Forum wäre es vielleicht auch förderlich, wenn du endlich mal dieses ost-west gelabere ablegen würdest. Ich hoffe mal es ist dir möglich, dich als ganz normales Mitglied in diesem Forum zu sehen und nicht in jedem zweiten Posting auf deine westdeutsche Herkunft verweisen zu müssen...


Deine angeblichen Fakten sind deine Meinung. Wieso soll denn die SPD Deutschland in den Dreck gefahren haben?
Steht dieser Staat denn wirklich so schlimm da?
Hat nicht die Opposition durch ihre Blockadestrategie und die dadurch entstanden Zwangskompromisse einen Anteil an der Situation.
Hat denn die Politk genügend Einfluss, um ein ganzes Land "in den Dreck zu fahren"?

Egal. Noch zwei weitere Postings von uns, und dieser Thread ist reif für die Ablage 13. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Jul 2005 23:52 

Barvermögen: Gesperrt
...mal wieder den login vergessen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Jul 2005 23:54 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.176,62 Groschen

Beiträge: 5950
Wohnort: Debschwitz
Anonymous hat geschrieben:
Steht dieser Staat denn wirklich so schlimm da?

Schau dich einfach mal im benachbarten Ausland um. Angefangen vom Sozialversicherungssystem, das auf dem Zahnfleisch kriecht bis zur Arbeitslosigkeit. Steht dieser Staat wirklich so gut da?

Anonymous hat geschrieben:
Hat nicht die Opposition durch ihre Blockadestrategie und die dadurch entstanden Zwangskompromisse einen Anteil an der Situation.

Hab ich doch geschrieben. Beide großen Lager haben die Blockadepolitik im Bundesrat zu verantworten. Es wäre unverantwortlich, zu vergessen, wer bis 1998 blockiert hat.

Anonymous hat geschrieben:
Egal. Noch zwei weitere Postings von uns, und dieser Thread ist reif für die Ablage 13. ;)

In diesem Forum treffen solche Entscheidungen der Admin, die Moderatoren, aber keinesfalls Gäste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2005 2:14 

Barvermögen: Gesperrt
@MM
Ich wüsste nicht, daß ich mit dem Ost-West Vergleich angefangen habe!? Nur wenn ich hier lese, daß im Osten alles schlechter sein soll als im Westen, dann kann ich doch meine Meinung darüber schreiben! barbara hat doch den Artikel hier einegstellt "Da staunt der Westen", da heraus ist dann diese Diskussion entstanden! Ausserdem gibt es dieselben Unterschiede, die ich hier beschrieben habe, auch im Nord-Süd Vergleich!!

@pfiffikus
Ntürlich ist die Kriegsgeschichte keine Glanztat der CDU gewesen, jedoch musste Sadam schon mal gezeigt werden wo der Hammer hängt, jedoch nicht auf die Art und Weise wie es passiert war!
Wobei ich wegen der Kriegssache nicht entscheide, wen ich für D wähle...

Die Regierungsweise mit Bundestag und Bundesrat ist natürlich ganz schlecht, da der eine immer den anderen blockieren wird!

Ansonsten glaube ich, daß wir dieselben Ansichten haben, was passieren muss...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2005 9:10 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Wessi-Gast hat geschrieben:
5. Den Mund verbieten lasse ich mir nicht, musste ich mir auch noch nie! :twisted:
weil dich eh niemand mehr ernst nimmt.
Wessi-Gast hat geschrieben:
Ist es nicht Fakt, daß die CDU jetzt radikale Änderungen will?
nein. die wollen nur wieder an die regierung um ihre pfruende zu sichern. du hast in deiner aufzaehlung uebrigens vergessen zu erwaehnen dass es fakt ist dass die cdu deutschland schon etliche jahre vor rotgruen zutiefst in die scheisse geritten hat.
Tashina hat geschrieben:
Klar ist die PDS eine Nachfolgepartei der SED. Trotzdem hat sie eine Chance verdient, sich wenigstens zu etablieren.
was heisst zu etablieren? wie man sieht bekommt rotgruen und schwarzgelb die probleme nicht in den griff. es ist daher nur ratsam andere leute das steuer uebernehmen zu lassen.
Tashina hat geschrieben:
oje, das klingt, als wäre Lafontaine ein Verbrecher. Ist er natürlich nicht. Ich habe nur einen Vergleich gezogen. Ich hoffe, Ihr wisst, wie ich das meine.....
alle politiker sind verbrecher.

Wessi-Gast hat geschrieben:
In der Nachkriegszeit hat sich West-D durch die CDU und Adenauer innerhalb relativ kurzer Zeit wieder zu einem Wirtschaftswunder hochgearbeitet,
bist du wirklich so ignorant oder tust du nur so?
Wessi-Gast hat geschrieben:
im Gegensatz zu Ost-D!
wir mussten eure schulden mit abarbeiten. bei uns gabs subbotnik und naw um ueberhaupt in die gaenge zu kommen. ihr habt doch gar nicht gelernt was es heisst zu arbeiten.
Wessi-Gast hat geschrieben:
Aber warum wollte dann niemand mehr die DDR haben,
auch das stimmt nicht. fast alle wollten die ddr behalten, nur ein paar aenderungen sollte es geben. zerschlagen wurde sie erst von den korrupten schmeissfliegen die nach mauerfall heruebergeschwappt kamen.
Wessi-Gast hat geschrieben:
daß im Osten alle nur das Gute aus der DDR Zeit und das Gute aus dem Westen wollen,
genau diese historiche chance wurde anno '90 vertan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2005 10:36 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.176,62 Groschen

Beiträge: 5950
Wohnort: Debschwitz
Wessi-Gast hat geschrieben:
... jedoch musste Sadam schon mal gezeigt werden wo der Hammer hängt, jedoch nicht auf die Art und Weise wie es passiert war!

Also man hat mich in der DDR zu einem sehr friedliebenden Menschen erzogen.
Inzwischen steht fest, dass Saddam keine Verbindung zu Osama hatte und dass er auch keine nennenswerten Massenvernichtungsmittel mehr hatte, wie von den USA behauptet. Die "Beweise", die man vor dem Sicherheitsrat vorgelegt hatte, hätten vor der deutschen Justiz nichtmal gereicht, um einen Prozess zu eröffnen.

Es gab im Irak ein System, das nicht den amerikanischen und unseren Moralvorstellungen entsprach. Na und? Das ist eine innere Angelegenheit des Irak gewesen. Pech für Saddam war nur, dass es im Irak (im Gegensatz zu anderen Unrechtssystemen auf der Welt, für die sich kein Amerikaner interessiert) riesige Ölvorräte gibt.
Krieg und Gewalt darf in keinem Fall zur Lösung von Problemen eingesetzt werden!
Es gibt auf der Welt militante Islamisten, die mit unserem Verständnis von der Welt und von Demokratie nicht einverstanden sind. Mit Recht verlangen wir von ihnen, auf Gewalt zu verzichten und verurteilen die Anschläge von New York, Madrid und London.
Aber genauso sollten wir an uns den Anspruch erheben, dass wir Gewalt als Mittel der Konfliktlösung ausschließen. Warum können wir den Gewalt nicht genauso abschwören, wie wir es von anderen verlangen?

Wessi-Gast hat geschrieben:
Wobei ich wegen der Kriegssache nicht entscheide, wen ich für D wähle...

Hat die CDU irgendwann einmal diese Haltung bereut? Hat sie wenigstens den Fehler eingestanden? Und das Wichtigste: Siehst du irgendwelche Indizien dafür, dass diese Parten sich künftig gegen einen Krieg entscheiden würde? Wenn ja, dann wäre diese Partei für Eltern mit Söhnen im wehrfähigen Alter wählbar.

Wessi-Gast hat geschrieben:
Die Regierungsweise mit Bundestag und Bundesrat ist natürlich ganz schlecht, da der eine immer den anderen blockieren wird!

Eigentlich sollte der Bundesrat dazu da sein, Länderinteressen wahrzunehmen. Aber er wurde in den letzten Jahren immer mehr für Parteipolitische Zwecke missbraucht. Ausdrücklich sei hier für die etwas jüngeren Leute daran erinnert, dass dies auch vor 1998 geschah.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2005 10:56 

Barvermögen: Gesperrt
@pfiffikus

Ich gebe Dir recht was den Krieg angeht, das war alles nur Machtbesessenheit von Bush, aber bei der letzten Wahl in den USA haben die Amis ihn auch wieder gewählt, obwohl "ganz" Amerika gegen ihn war!

Ich wurde auch zum Frieden erzogen, ich bin auch kein Kriegstreiber!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2005 10:57 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.176,62 Groschen

Beiträge: 5950
Wohnort: Debschwitz
Gast, wer bist du?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2005 12:46 

Barvermögen: Gesperrt
Upps... ich war der Gast, wieder nicht eingeloggt gewesen! Das Thema nimmt mich so mit, daß ich das sogar vergesse! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2005 13:06 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:
Schau dich einfach mal im benachbarten Ausland um. Angefangen vom Sozialversicherungssystem, das auf dem Zahnfleisch kriecht bis zur Arbeitslosigkeit. Steht dieser Staat wirklich so gut da?

Genau das meinte ich. Ich habe nicht behauptet, dass es D gut geht. Aber im Vergleich mit dem nahen Ausland sehen wir, dass die anderen klassischen europäischen Industrienationen ähnlich schwerwiegende Probleme haben. Ich erinnere nur an das britische Gesundheitssystem. Davon ist man hierzulande trotz Ulla noch weit entfernt..

pfiffikus hat geschrieben:
Beide großen Lager haben die Blockadepolitik im Bundesrat zu verantworten. Es wäre unverantwortlich, zu vergessen, wer bis 1998 blockiert hat.

Stimmt. Diese rhetorische Frage war ja auch an den Wessi-Gast gerichtet, der der SPD die alleinschuld gibt.

WESSI-gast hat geschrieben:
Ich wüsste nicht, daß ich mit dem Ost-West Vergleich angefangen habe!?

Nein überhaupt nicht. Schau dir doch mal deinen Benutzernamen an, und blicke mal auf deine Postings auch außerhalb dieses Threads....

WESSI-gast hat geschrieben:
Ausserdem gibt es dieselben Unterschiede, die ich hier beschrieben habe, auch im Nord-Süd Vergleich!!

Dann benenn dich doch in Südi-Gast um. ;)


Lea hat geschrieben:
Wessi-Gast hat geschrieben:
5. Den Mund verbieten lasse ich mir nicht, musste ich mir auch noch nie!

weil dich eh niemand mehr ernst nimmt.

Das würde ich jetz nicht soo sagen, finde es aber zitierenswert ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2005 14:20 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.626,30 Groschen

Beiträge: 4169
Wohnort: Deltaquadrant
Wessi-Gast hat geschrieben:
Upps... ich war der Gast, wieder nicht eingeloggt gewesen! Das Thema nimmt mich so mit, daß ich das sogar vergesse! :wink:


Für Silbersurfer ist am sichersten, auf dem eigenen PC eingeloggt zu bleiben, da kann der Alzheimer nicht ... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2005 15:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Wessi-Gast hat geschrieben:
Die Regierungsweise mit Bundestag und Bundesrat ist natürlich ganz schlecht, da der eine immer den anderen blockieren wird!

da stimme ich dir hundertprozentig zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2005 15:30 

Barvermögen: Gesperrt
Danke, Lea!

Das ist nämlich das größte Problem in Deutschland, daß mindestens die Hälfte der Zeit im Bundestag gar nicht für die eigentlichen Aufgaben genutzt wird, sondern nur gegenseitige Vorwürfe gemacht werde, aber nicht um die eigentlichen Probleme diskutiert wird!

Zum Teil wie hier im Forum, auch von meiner Seite aus... leider!

@MM
Ich habe auch schon oft betont, daß ich auch mit der CDU nicht immer einer Meinung bin! Aber vom Grundsatz her wähle ich eben diese Art der Politik, daher muss ich auch einige Entscheidungen der CDU akzeptieren, die mir persönlich auch nicht passen! Wo Licht ist, ist auch Schatten!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de