Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10.Mai 2005 11:52 

Barvermögen: Gesperrt
@phoenix66

Bitte nicht die BADENER vergessen, schliesslich heißt es Baden-Württemberg...! :wink:

Aber es ist ein Unterschied ob Du nur als Urlauber in BW und Bayern bist oder Dich dort fest und dauerhaft niederlassen möchtest, da hat Barbara schon recht, am Anfang sind alle "Eingeborenen" skeptisch und vorsichtig einem Fremden gegenüber und der soll sich erstmal "beweisen", aber wenn man Freunde gefunden hat, dann sind es auch Freunde! Aber etwas ungewöhnlich Konservativ sind sie trotzdem...!

P.S.: Ich bin ein Badener, drum weiß ich das! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10.Mai 2005 14:22 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

Auch wenn ich hier im Forum schon mal "auf den Arm genommen" wurde - ich stimme Wessi-Gast wieder zu! Urlaub in einer besonderen REgion zu machen oder ständig dort zu leben sind zwei verschiedene Sachen. Man bleibt immer der oder die Neigschmeggte (=Zugezogener), was man ja schon an der Sprache hört.
@Wessi-Gast
Ich lebe in Schwaben, sind die anders als die Badener? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10.Mai 2005 20:59 

@Barbara
Aber natüüüürlich...! Als Baden und Württemberg zusammen ginge, bekammen die Württrmberger uns Badener dazu, wir Badener akzeptieren die Württemberger halt als Mitmenschen! :wink:

Über Baden lacht die Sonne, über Württemberg die Welt... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2005 7:14 

@Wessi-Gast,

natürlich sind die Badener auch mit gemeint. Ich mache da keinen Unterschied zwischen den Badenern und Schwaben oder Bayern
und Franken. Ich habe sie als nette Leute kennen gelernt,wobei ich
weiß,daß es darunter auch "schwarze Schafe" gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2005 8:35 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

Wessi-Gast hat geschrieben:
@Barbara
Aber natüüüürlich...! Als Baden und Württemberg zusammen ginge, bekammen die Württrmberger uns Badener dazu, wir Badener akzeptieren die Württemberger halt als Mitmenschen! :wink:

Über Baden lacht die Sonne, über Württemberg die Welt... :D

Jaja, und die Württemberger saufen Trollinger ausmoimer, wogegen die Badener nur ihr Viertele schlotzen ... :lol:
Ich höre morgens auf SWR1 manchmal "Badisch für Unsymbadische" oder Alemannisch für Anfänger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2005 15:10 

Upps.... SWR1, der Sender für Schwaben! Im symbadischen Baden hört man SWR3, der Elchsender!!! :wink:

@phoenix66
Schwarze Schafe gibts natürlich überall, auch in Baden und sonstwo! Aber estwas zurückhaltender und verbockter können sie schon sein, die Badener! :D War von mir ja auch nicht so ernst gemeint, daß Du die Badener nicht vergessen sollst! :D

Noch eins, sagt niemal zu einem Badener "Badenser", das wäre Euer Todesurteil! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2005 16:09 

@Wessi-Gast,

wer weiß,ob ich je einen Badener treffe,der sich als solcher zuerkennen gibt,da ich in diese Ecke Deutschland wohl kaum komme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2005 19:07 

Vielleicht warst Du ja sogar schon mal in Baden und hast es gar nicht gemerkt! :shock: Der Bodensee ist auch noch teilweise Baden...! Aber freilaufende Badener sind im Allgemeinen sehr friedlich! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2005 19:37 

@Wessi-Gast,

ich war noch nie am Bodensee,auch nicht am Boden vom See.
Großes Ehrenwort. So alt bin ich noch nicht,daß ich nicht mehr weiß,
wo ich überall "Staub gewischt" habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Mai 2005 10:29 

Welcher Deutsche träumt nicht vom Auswandern nach Kanada (wahlweise Schweden)???
Nur lasst Euch gesagt sein, nach bisher 2 x 4 wochen urlaub in diesem Traumland - auch dort muss man jobben.Und klar, ist es einfacher, eine Arbeit zu finden. Nur wird dort auch nicht so viel gezahlt, und 2-3 Jobs auf einmal sind fast normal dort. Hast Du dann noch Zeit für Deinen Sohn?
Im Übrigen ist uns aufgefallen, dass wir in Läden/Autovermietungen/Restaurants fast nur junge Leute (also so bis 40) gesehen haben. Leider haben wir nicht rausbekommen, wo die "Alten" sind. Ältere Kellnerinnen/Tankstellenbetreiber oder so haben wir dann nur tief in der Pampa getroffen.
Also das sind zumindest meine Eindrücke, obwohl ich natürlich auch sofort nach Vancouver ziehen würde - was für eine Stadt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Mai 2005 15:16 

dann hätte ich noch 2 jahre lang Zeit, als "junger Arbeitnehmer" zu arbeiten :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.Mai 2005 18:37 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

ich bleib hier in meiner heimat und warte ab bis alle querulanten und quertreiber ausgewandert sind. damit wirds naemlich hierzulande automatisch besser. und nicht vergessen: niemand wieder reinlassen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.Mai 2005 18:45 

@Lea,
ich bin froh,daß hier wieder einmal ein Beitrag zulesen ist. Ich dachte schon,daß hier alle "rausgelassen" worden sind. Wie ich hörte,soll es
wieder Probleme mit dem Forum gegeben haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.Mai 2005 20:37 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

phoenix66 hat geschrieben:
Wie ich hörte,soll es
wieder Probleme mit dem Forum gegeben haben.

davon müsste ich doch etwas wissen. der einzige grund für die abstinenz der schreiberlinge war wohl pfingsten... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Mai 2005 8:47 

Lea hat geschrieben:
ich bleib hier in meiner heimat und warte ab bis alle querulanten und quertreiber ausgewandert sind. damit wirds naemlich hierzulande automatisch besser. und nicht vergessen: niemand wieder reinlassen. :D

Ich weiss nicht lea, aber warum verbinde ich den Begriff Quertreiber automatisch mit dir? Naja egal. :D

Ja Lea dann warte ab. Die die Auswandern sind meist nicht nur die Querulanten sondern oft die die etwas bewegen wollen, es aber in diesem Land nicht können. Oft sind es auch die die zumindest noch etwas Geld (Kaufkraft haben). Im Gegenzug strömen massenhaft Ausländer in dieses Land die weder Geld (Kaufkraft) noch den Willen haben etwas zu bewegen.

Ich bin mir nicht sicher das es dann hier voran gehen würde wenn sich das Verhältnis so verschiebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Mai 2005 10:02 

also ich habe die Lebenserfahrung gemacht,daß sich fast alles von alleine regelt,egal,ob nun zum Guten oder Schlechten und so wird es auch diesmal wieder sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Mai 2005 10:29 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

Für Lea sind ja alle Querulanten, die seine Vorstellungen von einer urkommunistischen Gesellschaft nicht teilen können. Ob er diese Gesellschaft mit den einwandernden Asylanten, Wirtschaftsflüchtlichen aus Afrika und Indien usw. errichten kann? Wohl kaum. Die meisten von denen werden doch nur von der "sozialen Hängematte" in Deutschland angezogen und wollen gar nicht mehr. Apropos Inder: Was ist denn aus der großaufgezogenen Aktion "Greencard für Inder" geworden? Die hochqualifizierten Inder, die Deutschland informatikmäßig auf die Beine helfen sollten ... Ist wohl im Sande verlaufen? Soweit überhaupt welche hierher gefunden haben, haben sie Deutschland vermutlich nur als Zwischenaufenthalt auf der Reise nach England oder USA genutzt. Hierher will doch keiner von den "Hochqualifizierten". Diese Aktion ist m. E. so in die Hose gegangen, wie fast alles, was diese rotgrünen Wirtschaftsdilettanten angefaßt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Mai 2005 10:51 

So hab ich das auch gehört, die meisten hatten keine Lust nach deutschland zu kommen, nicht mal für 100.000 Euro pro Jahr. Viele sind in die USa und nach japan gegangen, hier in Deutschland ist man einfach noch zuweit zurück in dieser Branche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Mai 2005 11:07 

...Und wenn einem dann nichts mehr einfällt, sind die bösen Ausländer dran schuld...
Ich bin immer dafür, mit Leuten, die so argumentieren folgendes Experiment zu machen: Man schickt diese in ein fremdes Land, sperrt sie in im Verhältnis zum restlichen Land sehr spartanische Wohnblöcke (schonmal ein Asylantenheim von innen gesehen?), die total überfüllt sind, und lässt diese den genzen Tag aufeinanderhocken. Der Besuch der nahe liegenden Stadt ist nur 2 Mal im Monat erlaubt....
Was glaubt ihr, wie schnell die "guten" Deutschen in dieser Situation resignieren würden und wie schnell sich kriminalität entwickelt.

Es ist mangelnder Integrationswille vorhanden, ja. Aber seitens der "Ausländer". Oder (auch) auf Seiten der Einheimischen?

...und sich dann natürlich an Rolle Rüttgers mit seinem kreativen Reim "Kinder statt Inder" erinnern...
Die Greencard-Aktion war eine gute Idee, es kam lediglich - eh diese greifen konnte - das Ende des IT-Booms dazwischen.
Fakt ist: In den großen Zentren der Informationstechnologien war und ist man auf "ausländische" Spezialisten angewiesen.
In der Firma, in der mein Bruder arbeitet, sind Peruaner, Tscheschen und Leute von sonstwoher als Programmierer, Administratoren usw. tätig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Mai 2005 11:27 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

MM hat geschrieben:
...Fakt ist: In den großen Zentren der Informationstechnologien war und ist man auf "ausländische" Spezialisten angewiesen.

Und warum wohl? Die Deutschen sind ja wohl nicht dümmer...
Übrigens war der Aufhänger zu dieser Diskussion die Annahme, daß alle, die lt. Leas Definition "Querulanten" sind das Land verlassen und im Gegenzug dafür Ausländer hereinkommen. Lies bitte diesen Thread vollständig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Mai 2005 12:34 

Wieso kommen denn soviele Ausländer nach Deutschland das man hier sogar Asylantenheime füllen kann? Vielleicht sollten wir nicht jeden politisch verfolgten aufnehmen, weil wir nicht mehr können. Aber wenn wir das tun würden dann würde uns der Rest der Welt gleichmal wieder mit unserer Geschichte konfrontieren.

Keiner wird doch gezwungen nach Deutschland zu kommen und in ein Asylantenheim zu ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Mai 2005 12:42 

Eigentlich TRAURIG daß man Ausländer mit der "Green Card Aktion" für Jobs nach Deutschland holen muß/will, bei 5 Millionen Arbeitslosen im eigenen Land! Da wollte sich der kleine Hannoveraner Machtmensch Schröder doch nur wieder profilieren! In der Aussenpolitik toll da stehen und im eigenen Land die eigenen Wähler über den Tisch ziehen!

Ich kann jedem nur viel Glück wünschen, der/die auswandern will und denke, daß es (fast) überall besser laufen wird als hier! Bestes Beispiel: Neuseeland!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Mai 2005 12:42 

Barbara hat geschrieben:
Die Deutschen sind ja wohl nicht dümmer...

..Waren aber in diesem Bereich schlechter ausgebildet

@Barbara: Ich besitze die Fähigkeit, Leas meinung zu tolerieren und dafür einige seine Postings gekonnt zu überlesen..

@Binford: Ich hoffe mal, dass deine letzte Aussage sarkastisch gemeint war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Mai 2005 12:48 

binford hat geschrieben:
Aber wenn wir das tun würden dann würde uns der Rest der Welt gleichmal wieder mit unserer Geschichte konfrontieren.

Stimmt genau, sobald wir Deutschen irgendetwas gegen Ausländer sagen, tuen oder unternehmen wird uns doch jeder als Na.. beschimpfen! Komisch, daß das nur bei uns Deutschen so ist...? :shock:
Was war denn in Vietnam, Afgahnistan, Türkei/Kurden..., da wird geschwiegen, das "musste" alles sein! Natürlich war das Nazitum schrecklich und ich verurteile das auch zu 100%, aber wieso wird UNS das heute noch vorgeworfen, daher hat Binford doch recht! Bei uns darf jeder alles, solange er kein D ist!

Versuch mal in der Türkei eine Katholische Kirche zu bauen, ich glaube nicht, daß das funktioniert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Mai 2005 13:10 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

MM hat geschrieben:
....Waren aber in diesem Bereich schlechter ausgebildet

Na WARUM denn wohl? DAS ist doch der springende Punkt :!:
Hin und wieder gelingt es mir auch, Leas agitatorische Postings zu überlesen. Aber nicht immer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]