Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 21.Jun 2025 8:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Apr 2005 19:40 

Barvermögen: Gesperrt
@nurmalso, mich würde die Quelle Deiner oder dieser Gedanken interessieren. Es wäre ja schön, wenn sich Deutschland in diese Richtung entwickeln würde, bezweifel jedoch, dass das von heute auf morgen zu realisieren ist. Du schreibst, dass die Menschen weniger arbeiten sollen, irgendwie beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz, denn wie viele haben noch einen Nebenjob, weil sie der Hauptjob nicht ernähren kann. Es wird auch schwierig werden, die Unternehmer davon zu überzeugen, dass sie statt 10 Leuten 15 oder 20 einstellen sollen, denn damit würden sich, trotz sinkender Arbeitszeit, die Lohnkosten erhöhen. Und - ist diese Zweiklassen-Gesellschaft nicht auch gewollt, genauso wie die Arbeitslosen? Wenn der eine aufmuckt, wird er entlassen und ein anderer wird eingestellt. So hält man die Menschen klein.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Apr 2005 19:45 

http://www.wenigerarbeit.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Apr 2005 21:56 

nurmalso hat geschrieben:
Meine Bezeichnungen sollen niemand beleidigen sondern nur der vorgehaltene Spiegel sein.

Mit falschen Behauptungen? Ziemlich blinder Spiegel den du da hoch haelst ...
Gedanken die sich durchaus fähige Menschen machen um die Gesellschaft zum Umdenken zu bewegen als Stammtisch Parolen abzutun das zeugt von Kleingeist.

Oder von deiner Dummheit:
http://www.unwaehlbar.de/buergergeld.htm
ist ein Auszug aus:
Zitat:
"Reich & glücklich ohne Politiker -
Ein Masterplan für alle Stammtische und Kegelclubs draußen im Land"

Du solltest den Bloedsinn schon kennen den du hier postest ...
Aber das kommt davon wenn man sich gern mit fremden Federn schmueckt und Quellenangaben erst auf Nachfrage rausrueckt. :x

Hier von der faulen Brut reden, das sind Arbeitslosenhasser.

... von der faulen Brut unter den Arbeitslosen! Es wird dir nicht gelingen, mich vor deinen lahmen Karren zu spannen. 8)

10. Wir müssen weg davon, Arbeit als Sinnstiftung und Lebensinhalt zu verstehen. Leben ist etwas anderes.

Das solltest du wohl jeden selber entscheiden lassen. Ich habe seit 21 Jahren keine regelmaessigen Wochenenden und Feiertage und lebe auch. Natuerlich entsprechend meiner verfuegbaren Zeit, aber wer sagt dir, dass ich damit ungluecklich bin. Man muss sich halt arrangieren. Ich weiss aber auch, dass ich ohne die taeglichen 8 Stunden erhebliche Einbußen im Leben hinnehmen muesste, weil ich es mir dann so nicht mehr leiste koennte. Wer uebernimmt dann die Kosten, wenn ich selber dafuer nicht mehr aufkommen moechte, Du?

-rass-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Apr 2005 22:38 

@Rasskasowo

Wo sind Deine Quellenangaben?
Sind Deine Quellen vielleicht:ARD,Stammtischgespräche,blinder Hass,der Arbeitsminister,Deine subjektive Wahrnehmung,die Meinung der Mehrheit?

Betreff des Beitrags: Konzept-Bastelei
BeitragVerfasst: So 17.Apr 2005 23:35 

@tashina u. alle anderen d. keine einzelnen (sog. superreiche o. politiker/innen) o. bestimmte menschengruppen (arbeitslose - die "faule brut" - od. wieder jüdinnen u. juden) als ursache v. wirtschaftlichen entwicklungen machen

"..irgendwie beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz, denn wie viele haben noch einen Nebenjob, weil sie der Hauptjob nicht ernähren kann. Es wird auch schwierig werden, die Unternehmer davon zu überzeugen, dass sie statt 10 Leuten 15 oder 20 einstellen sollen, denn damit würden sich, trotz sinkender Arbeitszeit, die Lohnkosten erhöhen."

klar tashina, marktwirtschaftlich ist eine gerechte und wirklich soziale welt nich' machbar. wer stellt schon mehr leute ein als er/sie eigentlich braucht ohne sein/ihr unternehmen - seine/ihre finanzielle existenz - dem untergang zu weihen?! no one.
wenn mensch dem beitrag von "eule" (http://www.untermhaus.de/board/viewtopic.php?p=16083#16083) glauben schenkt, so müsste jeder arbeitsfähige mensch weltweit(!) nur acht(!!) stunden pro woche arbeiten um ausreichend essen, trinken etc. haben zu dürfen. das würde für KEINE mittelständische firma, konzern etc. sinn machen.

darum wird's auch hier endlich mal zeit auf der höhe der zeit 'n bissl "rumzuspinnen": also wie kann eine verteilung notwendiger tätigkeiten weltweit organisatorisch realisiert werden?
nein, ihr braucht euch jetzt nich' irgendwelche abgefahr'nen drogen besorgen um auf 'n paar coole vorschläge für's forum zu kommen. es gibt da schon welche - zwar nich' wirklich viele - die sich mit so etwas die zeit "verschwendet" haben. einer ist der autor "p.m.", welcher mit seinem '95 erschienenem buch "bolo'bolo" schon mal 'nen "utopischen" ausflug unternommen hat: http://www.cosmotop.de/utopia/d_bolo.html.
aber kann auch gut sein, das es nur noch mit zuhilfenahme von passablen drogen geht... ;]

@rass
"Man muss sich halt arrangieren." - nein, muss(te) mensch nie!!! selbst in der tiefsten hölle - auschwitz - gab es einen aufstand, s. http://www.grauzone-derfilm.de.
BITTE verabschiede dich von diesem masochistisch-selbstzerstörerischen assimilationswillen.
mir brauchst du jedenfalls nix beweisen - du bist ein mensch wie ich, der auch ein recht auf 'n schönes angstfreies leben hat!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Apr 2005 0:34 

So einen Quatsch hab ich selten gehört...

...Hör lieber auf mit den Drogen, siehst ja was dabei raus kommt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Apr 2005 18:46 

shadow<der Typ mit dem Schatten>man hat geschrieben:
Wo sind Deine Quellenangaben?

Du willst meinen Kopf? Vergiss es ... ;-)
shadow<der Typ mit dem Schatten>man hat geschrieben:
Sind Deine Quellen vielleicht:ARD, [...], [...],der Arbeitsminister,Deine subjektive Wahrnehmung, [...?]?

Ein paar stimmten nicht, einige fehlen, aber du bist nah dran ...
Umgang formt den Menschen.

-rass-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Apr 2005 19:26 

Zitat:
Als schwierig gestalte sich allerdings die Besetzung der gewonnenen Stellen, mehr als dreißig konnten vergeben werden. In Altenburg würden mehrere Schlachter gesucht, "doch kein Deutscher will das machen", so das Fazit. "Dann regt man sich auf, wenn Polen in die Lücke springen", äußert Volker Thorey Unverständnis.

Einfach lächerlich dem Mann sein Gesabbel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Apr 2005 11:37 

letzte Woche war ich beim AA und bin mal an eine wirklich nette "Vermittlerin" geraten. Sie hat mir einen Gutschein für den &37 angeboten, den ich natürlich nicht abgeschlagen habe. Mit diesem Gutschein in der Hand wäre ich zum TÜV marschiert und der TÜV hätte mit noch zwei Unternehmen meine spezielle Vermittlung unterstützt. Diese Unternehmen sind auch Bildungsträger, die sich mit potentiellen Arbeitgebern beschäftigen. Am Donnerstag sollte ich mir diesen Gutschein abholen. Mittwoch rief sie mich an, dass mir dieser Gutschein nicht zusteht, weil ich keine 3 Monate mehr ALG I beziehe und diese Gutscheine nur dann ausgegeben werden, wenn man woanders sparen kann. Wieder ein Dämpfer mehr, mit dem ich fertigwerden muß. Heute nun las ich in der OTZ, dass sich die Bundesagantur für Arbeit ein neues Logo leisten will, dass 100.000 € kostet. Ich frage mich wirklich, was hier eigentlich gespielt wird und bin nur noch sauer. Wirkliche Hilfe kann man von NIEMANDEM erwarten. Ich versteh die Welt nicht mehr....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Apr 2005 18:21 

Auf gut DEUTSCH.... Verarschung nach Strich und Faden! :shock: Armes Deutschland!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Apr 2005 18:31 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Wie nun - Gutschein ja, Gutschein nein? Die Gute vom AA weiß offensichtlich selbst nicht so genau, was Sache ist. Ich würde da selbst mal nachhaken, nachlesen, nachfragen ob dir der Gutschein nun zusteht und/oder unter welchen Voraussetzungen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dieser Gutschein für eine Vermittlung gedacht? "Hilfe" kannst du vom AA nicht erwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Apr 2005 19:51 

Dieser Gutschein wird nur ausgestellt, wenn noch Geld in der Kasse ist und ich noch drei Monate lange ALG I beziehen würde. Mein Anspruch auf ALG I erlischt am 06.05. Durch meine vorherige Selbstständigkeit und die nachfolgende 1-jährige Beschäftigung als Arbeitnehmer habe ich "nur" für ein halbes Jahr Anspruch auf ALGI. Das läuft nun aus. Da ich also keine drei Monate Geld vom AA bekomme, steht mir auch dieser Gutschein nicht zu. Den Vermittlungsgutschein habe ich und bin mittlerweile bei DREI privaten Arbeitsvermittlern. Doch auch hier konnte oder wollte man noch nicht helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Apr 2005 21:03 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Tashina hat geschrieben:
.....steht mir auch dieser Gutschein nicht zu. ....

Einen Vermittlungsgutschein hast du also, wofür sollte denn dieser Gutschein sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Apr 2005 23:52 

der vermittlungsgutschein ist für die privaten Arbeitsagenturen, der andere Gutschein hätte mir eine Möglichkeit bieten können, über einen Bildungsträger wieder in Arbeit zu kommen, da diese Bildungsträger auch ihre "Schüler" an Arbeitgeber vermitteln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Apr 2005 8:07 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

So nach dem Muster: Schulung - Praktikum (was für den Arbeitgeber natürlich kostenfrei ist) - Übernahme durch den Arbeitgeber in ein reguläres Arbeitsverhältnis?
Wenn das so sein sollte, versprich dir nicht zuviel davon. Die Arbeitgeber nehmen zwar gern jemanden zum Praktikum, weil das nichts kostet, finden dann aber Möglichkeiten, die reguläre Beschäftigung zu verweigern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Apr 2005 10:17 

naja, es hat sich ja nun erledigt, trotzdem war die Enttäuschung natürlich groß...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Apr 2005 11:34 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Ja, das ist klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Apr 2005 11:44 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Tashina hat geschrieben:
.... Heute nun las ich in der OTZ, dass sich die Bundesagantur für Arbeit ein neues Logo leisten will, dass 100.000 € kostet. ....

Mehr dazu im folgenden Spiegel-Artikel:

Logo-Renovierung stößt auf breite Ablehnung
Die Ankündigung von Arbeitsagentur-Chef Frank-Jürgen Weise, das hauseigene Logo neu gestalten, stößt auf breite Kritik. Politiker von CDU, FDP und Grünen äußern sich im gleichen Tenor: Unnötig, zweitrangig und - vor allem - viel zu teuer.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,353066,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Apr 2005 12:05 

von diesen 100.000 € hätte ich weiterhin 187,6 Monate lang Arbeitslosengeld beziehen können :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Apr 2005 12:31 

Schicke deine rechnung an:

Bundesagentur für Arbeit

vertreten durch den Vorstand
Herrn Frank-Jürgen Weise, Vorstandsvorsitzender
Herrn Heinrich Alt, Vorstand Operativ
Herrn Raimund Becker, Vorstand Controlling und Finanzen

Regensburger Straße 104
90478 Nürnberg
Telefon: 0911/179-0
Telefax: 0911/179-2123
E-Mail: Zentrale@arbeitsagentur.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Apr 2005 6:27 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.230,36 Groschen

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=569988

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Apr 2005 9:07 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Schwere Vorwürfe gegen Bundesagentur
25. Apr 07:45
Der FDP-Arbeitsmarktexperte Niebel hat der Bundesagentur für Arbeit beim Projekt Virtueller Arbeitsmarkt Schlamperei und Inkompetenz vorgeworfen. Er forderte personelle Konsequenzen.
Hier gehts zum kompletten Artikel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Apr 2005 16:47 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

bilanz der "100 jobs für gera" bisher laut otz vom 26.04.05:

88 arbeitsplätze erschlossen, 31 arbeitsverträge unterschrieben, 12 geraer in probearbeit, weitere 7 vorstellungsgespräche laufen, 30 stellen stehen momentan noch zur bewerbung zur verfügung, 8 jobangebote wurden von arbeitgebern zurückgezogen, 4 angebote wurden wegen "undurchsichtigkeit" gestrichen... - wird das ziel bis zum 30.04. erreicht???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Apr 2005 17:44 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Fernsehen bildet - MDR Thüringen Journal gestern abend: 100. Stellenangebot ausgeschrieben, für eine Apothekenhelferin. Das heisst, Aktion erfolgreich abgeschlossen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Apr 2005 19:07 

Nachzulesen auf den Nachdenkseiten Datum v. 26.04.2005:

Schon mit der Parole „Fordern und Fördern“ werden Arbeitslose letztlich als arbeitsscheue Faulenzer eingestuft, für die durch eine Senkung ihrer Beiträge aus der Arbeitslosenversicherung auf das Niveau der Bedürftigkeit ein „Anreiz“ geschaffen werden soll, jede Arbeit anzunehmen und sei es für einen Euro pro Stunde. Hessens Justizminister geht nun noch einen Schritt weiter, er will Langzeitarbeitslose wie Kriminelle behandeln und empfiehlt zu ihrer Überwachung die sog. elektronische Fußfessel.

In einer Presseerklärung anlässlich eines Auftritts der hessischen Landesregierung auf der CeBIT 2005 am 10. März 2005 lobt Justizminister Christean Wagner die resozialisierende Wirkung der elektronische Fußfessel auf Straftäter in höchsten Tönen:

"Mit Hilfe der Technik wird dem Verurteilten jeden Tag wieder neu klar gemacht, dass er sich an bestimmte Vorgaben zu halten hat."

Seine Begeisterung über die Segnungen der Fußfessel lässt ihn nach weiteren Anwendungsfeldern suchen:

"Die elektronische Fußfessel bietet damit auch Langzeitarbeitslosen und therapierten Suchtkranken die Chance zu einem geregelten Tagesablauf zurückzukehren und in ein Arbeitsverhältnis vermittelt zu werden. Viele Probanden haben es verlernt, nach der Uhr zu leben, und gefährden damit ihren Arbeitsplatz oder ihre Ausbildungsstelle. Durch die Überwachung mit der elektronischen Fußfessel kann eine wichtige Hilfe zur Selbsthilfe geleistet werden."

Wie hieß es einmal in der Präambel des Grundgesetzes so schön: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

www.nachdenkseiten.de

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]