Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 19:42 

Barvermögen: Gesperrt
Ich kenn nur die LILA Kuh...! :nullahnung:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 19:46 

Wessi-Gast hat geschrieben:
Alter Mann hat geschrieben:
Nur so zur Erinnerung: Wir haben nicht genügend Arbeit für alle,was durchaus als positiver Aspekt gesehen werden kann,wenn wir uns
in die verbleibende Arbeit reinteilen!
Da kannst Du"Einzelgespräche" führen wie Du willst.

ALG2 ist kein Almosen für "bedürftige" oder "faule"Menschen sondern eine ABSTANDSZAHLUNG,damit der Rest der Bevölkerung ungehindert so weitermachen kann wie gehabt!

Wenn die Arbeitslosen noch weniger bekommen würden,dann wird sich vorallem das Leben der fleissigen Arbeiter ändern und nicht nur meins-das
garantiere ich Dir! Die Sicherheitsbeamten vom AA werden Dich dann beim Einkauf begleiten müssen......-Ich wünsche Dir das nicht!

Ach so: "Mißbrauchter"Spargel schmeckt mir nicht!

In Deutschland gibt es genug Arbeit für ALLE, es gibt nur nicht GENÜGEND Druck auf Schmarotzer wie Dich, diese Arbeit auch auszuführen!.....
:wink:

5 Millionen Schmarotzer?.....Wessi-Gast....langsam wirds langweilig :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 19:49 

Langweilig? Ich passe mich nur Dir an! :wink: Ausserdem habe ich nicht ALLE damit gemeint, was ich ja schon zu Genüge betont habe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 21:39 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Wessi-Gast hat geschrieben:
Ich kenn nur die LILA Kuh...! :nullahnung:

Kleine Nachhilfe für dn Wessi-Gast:
Bild
Lila Kuh

Bild
Lila Drachen

Siehst du einen Unterschied?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 21:44 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
155,31 Groschen

Dein Lila Drachen macht sich leider unsichtbar. Ich weiß, wer das ist... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 21:52 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Nur so zur Erinnerung: Wir haben nicht genügend Arbeit für alle,...

Aber zumindestens soviel, dass ausländische Arbeitskräfte gebraucht werden. Da dürfte etwas für dich dabei sein, falls du arbeitswillig wärst.

Wenn die Arbeitslosen noch weniger bekommen würden,dann ... Die Sicherheitsbeamten vom AA werden Dich dann beim Einkauf begleiten müssen......

Naja, die Sicherheitsbeamten würden wohl nicht vom Arbeitsamt kommen, aber Schlamm drüber!
Ein Teil meiner Lohnnebenkosten würde nicht mehr für Leute wie dich gebraucht. Da wären ein paar der gesparten Euros gut in die Polizei investiert.

Ich hoffe du bildest dir nicht ein, im Namen aller Arbeitslosen zu sprechen, von wegen "Finanziert uns bitte weiter unseren Müßiggang im Garten, sonst machen wir Bambule!"
Das läuft auf eine Schutzgelderpressung hinaus!

Ne, ne, in Großbritanien hat es funktioniert, hier würde ich gute Chancen sehen, wenn der politische Wille da wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 22:25 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Lea hat geschrieben:
nicht der penner unter der bruecke ist der sozialschmarotzer

Also noch muss der Alte Mann nicht unter der Brücke pennen, noch hat er genügend Geld für einen Computer ind das Internet, der in einer Wohnung stehen dürfte. Aber Lea, ganz ehrlich, wenn du solche Leute unterstützen möchtest, dann mach doch bitte einen Hilfsfonds für den Alten Mann auf. In den darf jeder so viel spenden, wie er mag. Wenn dir der arme Alte Mann leid tut, dann zahl doch kräftig in den Fonds ein!
Aber wenn von meinem Geld staatlich zwangsweise Abgaben eingezogen werden, um Leute wie den Alten Mann das süße Leben zu finanzieren, da bin ich einer, der etwas dagegen hat.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die harten Bandagen, für die ich hier plädiere, sollen für Sozialschmarotzer gelten, nicht für Leute, die unverschuldet in Not geraten sind.

Lea hat geschrieben:
sondern die nieten in nadelstreifen in den vorstandsetagen denn sie leben auf kosten der unteren schichten.

Wenn ich richtig informiert bin, entscheidet hier Angebot und Nchfrage über die Arbeitsverträge zwischen Aufsichtsrat und Manager. Bei Fehlleistungen seitens eines Managers muss er sich vor dem Aufsichtsrat und den Aktionären rechtfertigen und unter Umständen ist er seinen gut bezahlten Job los. (Heute war Schrempp dran, ich hab keine Ahnung, wie das ausging.) Jetzt komm mir nicht mit den Argument der angeblich zu hohen Abfindungen! Das sind Leistungen, die der Aufsichtsrat dem Manager im Namen der Aktionäre zugesteht, wenn der Arbeitsvertrag mit solchen Klauseln geschlossen wird.

Außerdem bekommt der Manager sein Gehalt und seine Abfindung von den Aktionären. Das sind keine Steuergelder, die von meinem Lohn zwangsweise einbehalten werden.

Um nicht die Relationen aus dem Blick zu verlieren: Der DaimlerChrysler Konzern hatte Ende 2004 nach dieser Quelle 384723 Beschäftigte. Wenn Schremmp, einer der angeprangerten Herren im Nadelstreifen, ein geschätztes Jahresgehalt von 15 Mio Euro nachgesagt wird, so lastet er jedem seiner Beschäftigten mit 38,98 Euro jährlich auf der Brieftasche. Und jetzt rechne mal nach, mit wie vielen Euros die Beschäftigten in Stuttgart-Untertürkheim und Sindelfingen mit Lohnnebenkosten belastet werden, die unter anderem dazu verwendet werden, um Leuten wie den Alten Mann den Müßiggang zu versüßen!

Lea hat geschrieben:
weil man im bundesdeutschen auf vollverbloedung ausgerichteten schulsystem nichts mehr lernt.

Lea, glaub mir bitte einfach mal so, dass ich tagtäglich mit Menschen zu tun habe, denen wesentlich mehr Wissen angeboten wird, als sie widerwillig aufzunehmen bereit sind. Wieso auch? Sie denken vernünftig. Man kommt auch ohne Abschluss und ohne Job ganz gut durchs Leben. Nicht luxuriös, aber es lässt sich leben.
Damit will ich nicht gesagt haben, dass es nichts am Bildungssystem zu verbessern gäbe, doch das wäre Stoff für ein anderes Thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 22:32 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
155,31 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:
Lea, glaub mir bitte einfach mal so, dass ich tagtäglich mit Menschen zu tun habe, denen wesentlich mehr Wissen angeboten wird, als sie widerwillig aufzunehmen bereit sind. Wieso auch? Sie denken vernünftig. Man kommt auch ohne Abschluss und ohne Job ganz gut durchs Leben. Nicht luxuriös, aber es lässt sich leben.
Damit will ich nicht gesagt haben, dass es nichts am Bildungssystem zu verbessern gäbe, doch das wäre Stoff für ein anderes Thema.

Das hast du gut gesagt ... aber vermutlich paßt das nicht in Leas Schema :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 23:22 

pfiffikus hat geschrieben:
Nur so zur Erinnerung: Wir haben nicht genügend Arbeit für alle,...

Aber zumindestens soviel, dass ausländische Arbeitskräfte gebraucht werden. Da dürfte etwas für dich dabei sein, falls du arbeitswillig wärst.

Wenn die Arbeitslosen noch weniger bekommen würden,dann ... Die Sicherheitsbeamten vom AA werden Dich dann beim Einkauf begleiten müssen......

Naja, die Sicherheitsbeamten würden wohl nicht vom Arbeitsamt kommen, aber Schlamm drüber!
Ein Teil meiner Lohnnebenkosten würde nicht mehr für Leute wie dich gebraucht. Da wären ein paar der gesparten Euros gut in die Polizei investiert.

Ich hoffe du bildest dir nicht ein, im Namen aller Arbeitslosen zu sprechen, von wegen "Finanziert uns bitte weiter unseren Müßiggang im Garten, sonst machen wir Bambule!"
Das läuft auf eine Schutzgelderpressung hinaus!

Ne, ne, in Großbritanien hat es funktioniert, hier würde ich gute Chancen sehen, wenn der politische Wille da wäre.

Das können wir gerne weiterspinnen:
Wie wäre es denn mit Arbeitslagern
wo alle hinkommen die länger als 1 Jahr arbeitslos sind?
Die könnten dort ja schon mal ihre Löcher schaufeln!
Der Gedanke daran hält Dich dann auch schön am laufen(vielleicht bezahlst Du dann sogar für Deine Arbeit)...aber wer bezahlt dann die
Sicherheitskräfte?

Wo liegt die Grenze zwischen Selbstverteidigung und "Schutzgelderpressung"?

Auch wenn ich im Forum als"fauler Mann"erscheine(bei Menschen,denen
es schwerfällt zwischen den Zeilen zu lesen),suche ich genauso nach Lösungen wie Du.

BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2005 0:01 

@pfiffikus und co.
Eure an sich schon nervige verkürzte Sichtweise der Dinge verkommt immer mehr zu gefährlichen Hasstiraden:

"Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die harten Bandagen, für die ich hier plädiere, sollen für Sozialschmarotzer gelten, nicht für Leute, die unverschuldet in Not geraten sind.".

Als wären die vielen Arbeitslosen wie Alter Mann an dieser Auswirkung des Kapitalismus - Arbeitslosigkeit - selbst schuld.

Somit schiebt Ihr, ähnlich wie einst gegenüber Jüdinnen und Juden (oder als solche bezeichnete), den schwarzen Peter für die Folgen eines seit Jahrhunderten herrschenden Wirtschaftssystems - an dem auch kein/e Einzelne/r oder Gruppe damals schuld war - Unschuldigen in die Schuhe. Oder würde sich alles um 180 Grad wenden, wenn diese fünf Millionen "euer" Geld nicht mehr "verpulvern"?

"In der Krise spitzt sich dieses Ressentiment zu und mündet in den Aufschrei: »Nicht von unserem Geld!«. Je weniger das zinstragende Kapital real angetastet werden kann, desto mehr richtet sich der Haß der einschlägigen Ideologen gegen die »Asylanten«, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslosen, »Asozialen« ... , die der wahnsinnigen Wut des strauchelnden Warensubjekts erst recht als »Parasiten« mit unrechtmäßigen »Vorrechten« auf Unterhalt erscheinen."

Politische Ökonomie des Antisemitismus, Robert Kurz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2005 6:45 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

@Golem
Das Thema ist lang geworden, da kann man schon mal den Überblick verlieren, worum es ging. Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass die hier vorgestellten Leute nicht ganz unverschuldet in der Arbeitslosigkeit bleiben, oder? Um die ging es. Hast du mit denen etwa Mitleid?

Das können wir gerne weiterspinnen:
Wie wäre es denn mit Arbeitslagern

Also in dieser Richtung spinne bitte alleine. Von mir kam zu diesem Quatsch kein Wort und ds wird so bleiben.

Wo liegt die Grenze zwischen Selbstverteidigung und "Schutzgelderpressung"?

Wenn jemand in einer ausweglosen Situation ist (in unserem Fall kein passendes Jobangebot erhielt) und dem das Geld gestrichen würde, das würde ich als Selbstverteidigung empfinden.
Wenn jemand diese Einstellung vertritt und diesen Zustand mit Gewaltdrohungen aufrechterhalten will, ist die Grenze überschritten.

Betreff des Beitrags: spargel
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2005 18:23 

Langsam kotzt mich der SPARGEL an, ebenso wie Leas Käse. Dann futtert doch Rote Beete und Gelbe Rüben. Oder werden diese auch von poln. Erntearbeitern geerntet? Igittegitt.
Wer erinnert sich noch an das ursprüngliche Thema?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2005 18:59 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Bei mehr als dreimal soviel Beiträgen wie zu schaffende Arbeitsplätze wohl keiner mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2005 20:09 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
155,31 Groschen

Tja, "Jobs für Gera war das Thema". Wird in Gera Spargel angebaut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2005 20:13 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Nein, geschweige denn geerntet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2005 20:16 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
155,31 Groschen

Also ist damit das Thema erledigt ... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2005 20:18 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Hoffentlich geht es nicht mit Steckrüben weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2005 22:49 

Ich gehe morgen aufs Feld Gemüse erstechen-wer kommt mit? :idea:

Wieviele Arbeisplätze sind hier eigentlich schon geschaffen wurden?
.....und wieviele brauchen wir noch gleich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2005 23:01 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
155,31 Groschen

Hier werden keine Arbeitsplätze geschaffen, denn das hier ist nur eine virtuelle Schwatzbude. Arbeitsplätze gibts bei NoLimits, die aber keine Arbeitswilligen finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2005 23:19 

Barbara hat geschrieben:

Hier werden keine Arbeitsplätze geschaffen, denn das hier ist nur eine virtuelle Schwatzbude. Arbeitsplätze gibts bei NoLimits, die aber keine Arbeitswilligen finden.

Arbeitest Du dort,weil Du so gut bescheid weisst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2005 23:35 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
155,31 Groschen

Nein, aber ich kann lesen. Sieh selbst: Hier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08.Apr 2005 0:23 

Barbara hat geschrieben:
Nein, aber ich kann lesen. Sieh selbst: Hier

Danke für den Link!
Wieviele Stellenangebote hast Du gezählt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08.Apr 2005 0:49 

wirklich klasse link!
es wird hier aber auch immer komplizierter: lesen, zählen und verstehen. puh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08.Apr 2005 10:06 

Golem hat geschrieben:
wirklich klasse link!
es wird hier aber auch immer komplizierter: lesen, zählen und verstehen. puh.

PISA lässt grüßen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08.Apr 2005 11:06 

Ich bin arbeitswillig und bewerbe mich eigentlich pausenlos, obwohl ich nun auch bei no limits in der Kartei stehe. Deswegen kann ich das obige Zitat mit den nichtaufzufindenden Arbeitnehmern nicht so stehenlassen. Es ist wirklich wahnsinnig schwer, eine passende Arbeit zu finden, denn meiner Meinung nach, sollte Arbeit auch Spass machen, sonst kann man keine 100 %ige Leistung bringen und landet ganz schnell wieder auf der Strasse. Ich bemühe mich um einen langfristigen Job und werde Euch wissen lassen, wenn mir das gelungen ist :-)
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man sich, auch bei der Jobsuche, nur auf sich selbst verlassen kann und sollte.....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]