Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 1:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 0:01 

Barvermögen: Gesperrt
Sehr geehrtes Forum!

Also ich finde wir sollten wieder über Umerziehungseinrichtungen für diese unter uns weilenden Taugenichtse - es soll in Gera ja tausende davon geben -, nachdenken. Alles andere führt zu nichts. Oder was gedenken Sie wie man mit derlei Subjekten noch verfahren könnte, die zum Teil gänzlich ihre Sekundärtugenden vernachlässigt haben?!

Und bitte hören Sie wenigstens hier auf zu jammern! Wählen Sie lieber die Arbeit für Gera (die CDU, SPD, Grüne oder die PDS (s. Berlin: Kürzung von Blindengeld etc.)).

Frohe Ostern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 11:14 

@Hannelore: Erster Beitrag und schon so herrlich sarkastisch....

Aber das mit AFG wählen, ist ja schon beinahe unter der Gürtellinie *gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 18:13 

-Arbeit für Gera- allein der Fraktionsname ist schon unter der Gürtellinie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 19:59 

Eigentlich bin ich recht froh über die derzeitige Situation.
Ich genieße seit Jahren eine der größten Errungenschaften
der heutigen Zeit:die Arbeitslosigkeit.
Das gibt mir die Möglichkeit mich mit Dingen zu beschäftigen,
für die meine Lebenszeit wohl sonst nie reichen würde.
(lesen,fotografieren,quatschen,sinnieren,kurzreisen,basteln...)
Nebenbei konnte ich mir in aller Ruhe in Eigenleistung
ein kleines Häuschen herrichten(zum Spottpreis).
Das Auto ist eins,was man noch selbst reparieren kann.
Dafür bin ich beim Computer etwas wählerischer.
So genieße ich ein relativ sorgenfreies und und ausgefülltes Leben.
Zeitweilige befristete Arbeitsverpflichtungen machten mir
den Wert meines ansonsten arbeitsfreien Lebens umso
deutlicher(mal Urlaub vom Urlaub machen).

Was mir ein wenig Angst macht ist die Gefahr,das jemand von
der Regierung auf die Idee kommen könnte die Arbeitszeit
den heutigen Erfordernissen anzupassen.
Das würde bedeuten das ich(wie alle Anderen auch)ca.20 Stunden
pro Woche mit Arbeit verplempern müsste.
Das wäre ein tiefer Einschnitt in mein selbstbestimmtes
Leben.
Hoffentlich bleibt alles wie es ist! Ein Lob den Ewiggestrigen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 20:12 

@Alter Mann

Selbstbestimmtes Leben...

...auch selbstfinanziertes Leben???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 20:28 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

kannst du auch mal an was anderes denken als immer nur ans geld :?:
man merkt deutlich in welcher ideologie du aufgewachsen bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 20:39 

Wer redet denn immer davon, daß man den Arbeitslosen mehr Geld geben soll, daß die Allgemeinheit weniger arbeiten und mehr bekommen soll... ich doch nicht!

Wenn Alter Mann sein so löbliches und herausragendes Leben so schön beschreibt und froh darüber ist KEINE Arbeit zu haben, dann darf ich mir es doch heraus nehmen zu fragen, ober er das selbst finanziert! Wenn er nämlich ARBEITSLOS ist, finanziert die Allgemeinheit (also auch ich) sein Leben und dann gehört ihm alles ALG gestrichen! Wenn er einfach nur nicht erwerbstätig ist und sich selbst finanziert ohne staatliche Unterstützung kann ich ihn nur beglückwünschen!

Dir geht es natürlich nicht ums liebe Geld! Klar...

Stimmt, ich bin in der westlichen Welt aufgewachsen, darüber bin ich auch froh, sehr froh sogar, denn ich weiß daß man um sich selbst schauen muß und sich nicht vom Staat aushalten lassen darf und muß! Aber leider ist diese westliche Welt seit ungefähr 15 Jahren am bröckeln... :shock:

Würde das Geld an Bäumen wachsen, der tägliche Lebensunterhalt würde von selbst aufkommen, ja dann würde ich der imperialistischen Welt entgegentreten, aber leider ernährt mich eben genau diese Welt und Ideologie!

Dich doch auch, oder :?: Deine Ideologie hat ja nicht ganz funktioniert oder wie war das?

Zuletzt geändert von Wessi-Gast am Fr 25.Mär 2005 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 20:42 

Außerdem geht es hier um 100 Jobs für Gera...

...aber das interessiert ja nicht alle hier :wink: LEIDER!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 21:11 

Wessi-Gast hat geschrieben:
@Alter Mann

Selbstbestimmtes Leben...

...auch selbstfinanziertes Leben???

Mein Geld kommt vom AA.
Mit diesem Geld kaufe ich Produkte die Du mit hergestellt hast.
Somit erhalte ich Deinen Arbeitsplatz.
Je mehr Geld ich bekomme,umso mehr kann ich von Deinen Produkten kaufen.
Wären alle Arbeitslosen "verdunstet",wärst Du arbeitslos.
Also verscherz es Dir nicht mit mir! :wink:

P.S:Was kann ich dafür,das Du für mich mitarbeitest?
Teilen wir uns doch Deinen Job!
Du bist doch dafür,das alle arbeiten-oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 21:19 

@Alter Mann

Deine Logik ist wirklich zum DAVON LAUFEN!!! Du erhälst mit DEINEM Arbeitslosengeld meinen Arbeitsplatz, weil Du mit DEINEM Arbeitslosengeld meine Waren kaufst und somit mich bezahlst!?!?!? :shock:
Sag mal, in welcher Schule warst Du denn...??? Von wem bekommst Du denn DEIN Arbeitslosengeld? Von denen die ARBEITEN, also auch von mir und somit erhalte ich ja wohl meinen Arbeitsplatz selbst, wenn DU bei mir einkaufst, mit MEINEM Geld!

Ich muß Dich aber auch enttäuschen, ich kann Dir nicht meinen halben Arbeitsplatz anbieten, da ich keinen habe! Ich schaffe Arbeitsplätze und bin nur ein raffgieriger und ausbeutischerer Chef der 15 Stunden am Tag arbeitet und dann müsstest Du ja 7,5 Stunden arbeiten, aber dann hättest Du ja keine Zeit mehr zu leben...! Das will ich Dir nicht zumuten, wirklich nicht, armes altes Mann!!! :wink:

Solche Kommentare und Lebenseinstellungen zu hören ist wirklich eine Zumutung für ALLE die arbeiten und Arbeit suchen, ich hoffe nur daßß nicht alle so sind oder werden. Die Aktion "100 Stellen für Gera" ist zum Glück nicht auf solche Sozialschmarotzer angewiesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 21:36 

Also ist das hier doch ein Werbeblock!
Ich dachte schon das ist Dein Ernst was Du schreibst! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 21:41 

Mein einziges Problem ist, daß ich mich von solchen Typen wie Dir immer wieder provozieren lasse :shock:

Hab viel Spaß mit Deinem Leben und dem Geld anderer!!! Zum Glück ist die Mehrzahl der Menschheit mit einer normalen Denkweise ausgestattet! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 21:56 

Da haben wir ja mehr Gemeinsamkeiten,als wir dachten!
Ich wünsche Dir auch alles Gute! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 22:31 

da gehn dem alten mann die argumente aus, wer hätte das gedacht. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 22:43 

@binford

Hat armes altes mann überhaupt schon mal Argumente gehabt? :wink:

sorry, war nicht eingeloggt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Mär 2005 23:02 

@ wessi gast

ja, Du hast Recht, Du lässt Dich zu leicht provozieren! Mittlerweile werden wohl alle Forum-Leser-und-Diskutierer es gemerkt haben: "Alter Mann" nimmt uns doch nur auf den Arm und lacht sich schief über die ernst gemeinten Antworten zu seinem Gelaber. Wenn ihn alle ignorieren würden (war ja mein Vorschlag), würde er wahrscheinlich platzen vor Ärger - eben weil keiner mehr auf sein Gelaber reagiert und ihn keiner mehr für voll nimmt.

Mit dem "Unverdauten" von "Lea" sollten wir übrigens genauso verfahren. Einfach ignorieren.

Macht Ihr alle mit? Ja? Dann könnten wir zum eigentlichen Thema, der sog. Werbeseite "100 Jobs für Gera" zurück kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26.Mär 2005 0:34 

Hallo Ihr Streithähne !
...mal ehrlich, wäre es nicht besser Eueren Frust an der richtigen Adresse abzuladen - an jenen Sozialschmarotzern die sich per Bundestagsbeschluss entgegen der wirtschaftlichen Lage die Taschen voll stopfen und mit Ihrer Lobby-Politik das Leben in Deutschland so teuer machen , indem sie Gesetze und Bestimmungen erlassen damit man als "arbeitender" Bürger bei jeder Kleinigkeit erst an einem Heer an teuren Rechtsanwälten und Bürokraten vorbei muss .
Ich frage mich (obwohl ich einer gemeldeten Arbeit nachgehe) wer die größeren Sozialschmarotzer sind ; der Arbeitslose ohne Job (ich rede von einen Job von dem man auch leben kann),- der als Maler oder Fliesenleger (z.B.) bei Freunden oder Bekannten aus der Not heraus ein paar Euro dazuverdient weil sich jene sowieso keinen Handwerker mehr leisten können (und das nicht weil der Handwerker selbst so teuer ist, sondern weil Steuern und Abgaben so hoch sind, damit am Ende die ganze Schuldenzeche und die Diäten unserer “Regierenden” bezahlt werden kann)
...oder sind diejenigen die größeren Sozialschmarotzer die das Netto aller so schrumpfen lassen damit sie ihre acht- bis zehntausend Euro im Monat (und das ist noch lange nicht die Spitze) voll bekommen.
Ich habe ja nicht pauschal etwas gegen Leute die viel verdienen. Aber in der normalen Wirtschaft ist es in der Regel so, dass man nach Leistung bezahlt wird (auch der Schwarzarbeiter). Bringt man seine Leistung nicht,- fliegt man - oder als Unternehmer verschwindet man vom Markt. -Ich wünschte diese Regeln würden auch für Politik und Behörden gelten - dann hätten wir jede Menge Sozialschmarotzer weniger.
Zum Kernpunkt der Sache: Das Problem der Arbeitslosigkeit ist erst gelöst wenn sich der Maler wieder einen Elektriker oder Installateur leisten kann --und umgekehrt.
Zu glauben das Problem zu lösen indem man Personal beim Arbeitsamt aufstockt oder private Arbeitsvermittler dazwischenschaltet die sich in dieser Sache noch “die Hände mit drin waschen” halte ich für sehr gewagt. Andere Länder wie Dänemark oder Holland haben das Problem auch in den Griff bekommen, indem sie von oben her (auch in den Behörden) aufgeräumt haben.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26.Mär 2005 9:57 

sag ich doch... Bild

Betreff des Beitrags: Fräulein
BeitragVerfasst: Sa 26.Mär 2005 13:18 

Meine Herren,

endlich traut sich mal jemand die Wahrheit offen auszusprechen. Ich hätte es mir beinahe nicht getraut zu sagen, aber diesen Sozialschmarotzern muss man ganz einfach zeigen wo es lang zu gehen hat. Und das heißt für mich in Wirklichkeit: Arbeitsla..! Oder noch ehrlicher formuliert: vielen hier im Osten muss man erst mal wieder beibringen was es heißt halb sechs in der Frühe auf der Matte zu stehen und mitunter 10 h am Stück - am Stück wohlgemerkt - ranzuklotzen, zu ackern, zu ARBEITEN !

Aber ich hoffe damit niemanden beleidigt zu haben, oder dergleichen.

Hochachtungsvoll
Ihre Hanni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26.Mär 2005 13:55 

@Hannelore
:)respekt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26.Mär 2005 21:58 

..noch als Nachtrag: Die Sendung im OKG habe ich auch gesehen. - Bei allem Respekt dass sich Menschen darum bemühen andere in Arbeit zu bringen sollte man auch nicht vergessen ,dass diese selber Nutznießer der Situation sind. Zum einen steht das Arbeitsamt dass (zwar u.a. infolge der Bundespolitik ) das Problem nicht in den Griff bekommt. Zum anderen sollte sich die “Fraktion “ der Unternehmer mal selber an die Nase fassen .Es ist einfach wenn man nur plump über das Arbeitsamt herzieht , - selber aber (nicht alle!) Fördermittel vom Amt bezieht. Wie bereits gesagt bin ich glücklicherweise in Arbeit , aber das Problem der Arbeitslosigkeit kenne ich aus meiner persönlichen Vergangenheit . Ich erinnere mich all zu gut, dass ich auf dem Arbeitsamt den Satz : “DIESE STELLE KÖNNEN WIR IHNEN NICHT VERMITTELN SIE SIND NOCH NICHT LANG GENUG ARBEITSLOS - DER ARBEITGEBER HAT FÖRDERMITTEL BEANTRAGT” -gehört habe . Vielleicht hätte dieses Thema in der OKG -Sendung auch mal angeschnitten werden sollen aber nicht an die Adresse des Arbeitsamtes sondern an die Unternehmer die an der Sendung mit teilnahmen .
Besser wäre es gewesen wenn in der Resonanz der Sendung nicht nur über die “Körpersprache” von diesem oder jenem hergezogen wird (hier im Forum )sondern es wäre besser gewesen wenn man sich mal die Sätze jedes einzelnen auf der Zunge zergehen lassen hätte . Ich denke da nur an den einen “Schauspieler” (sogar mit Doktortitel) der in Deutschland die Textilindustrie als Wachstumsbranche sieht und der sich brüstet 35 Leute gefeuert und 45 eingestellt zu haben- was ja einen Saldo von plus zehn ergibt -soll heißen 35 Angestellte aus dem Frisörhandwerk waren mit einmal zu unqualifiziert für Ihren Job weil (vielleicht) 45 neue Arbeitnehmer “förderungswürdig” vom Arbeitsamt gewesen sind .
Was das Thema mit den privaten Arbeitsvermittlern betrifft kann ich als Steuerzahler nur sagen ,dass es eigentlich beschämend ist, dass die dazu vorgesehene Behörde die Vermittlung nicht selber in den Griff bekommt. Unterm Strich wird die Vermittlung eines Arbeitslosen wieder ein Stück verteuert. --ähnlich wie ein Produkt auf dem freien Markt; je mehr Zwischenhändler um so höher der Preis . ----aber für manche kann dies ja nur Recht sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26.Mär 2005 22:09 

Das ist DEUTSCHLAND.... Warum einfach, wenns auch kompliziert geht! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26.Mär 2005 22:16 

Die Frage sollte sein: Wohin führt das in Deutschland???- Wir werden uns noch umgucken!!!.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26.Mär 2005 22:33 

Es kann nur bergauf gehen, denn unten sind wir schon...! Bild

Wir HÄTTEN genügend Arbeitsplätze in Deutschland, wenn...

1. ...niedrigere Lohnnebenkosten das Produzieren in D wieder rentabel machen würde!
2. ...deutsche Unternehmen dazu angehalten werden, in D zu investieren und produzieren! (Porsche, VW... können es doch auch)
3. ...50% der Bürokratie in D abgeschafft wird (z.B. GmbH Gründung)! D sollte sich im Ausland mal umsehn, wie sowas geht (z.B. Neuseeland).
4. ...Radikale Steuerreform für ALLE, insbesondere für Handwerker, Kleinbetriebe und Unternehmen

Wir HÄTTEN weniger Arbeitslose in Deutschland, wenn...

1. ...sich das ARBEITEN in D wieder lohnen würde und nicht Arbeitslos und Schwarzarbeit mehr einbringen wüde!
2. ...Sozialschmarotzer hart bestraft werden und dementsprechend das ALG gekürzt oder gestrichen wird
3. ...Radikale Reform des Arbeitsamtes und Kostenreduzierung, mehr Stellenvermittlung über private Vermittler (Schweiz).

Das sind nur mal so ein paar Punkte, die MEINER Meinung entsprechen und bestimmt keine Musterlösung darstellen soll!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26.Mär 2005 22:48 

Tja.... da sind wir wieder bei der Frage; Wer soll diese Punkte durchsetzen ?? ...momentan sägt keiner auf dem Ast auf dem er sitzt---ist doch (noch ) schön bequem so. Aus Erfahrung aus der '89er Zeit im Osten kann ich Dir sagen, daß sich erst dann etwas geändert hatte , als bei den Bonzen im SED- Laden auch die Bananen alle wurden. -Nun übertrage das mal selber in die jetzige Zeit...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]