Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 19.Mai 2025 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dies und das zu vorigem...
BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2005 21:47 

Barvermögen: Gesperrt
Wessi-Gast hat geschrieben:
Du weisst jetzt jedenfalls was ich meine

Das wusste ich auch vorher schon, du kannst also den erhobenen Zeigefinger getrost stecken lassen ...

über genaue Verdienstgrenzen brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten

... und weil ich darauf auch nicht aus war, habe ich der Einfachheit halber das von dir genannte Zahlenbeispiel uebernommen. Andererseits wuerde ich dich ganz sicher auch nicht fragen, wenn ich in diesem Zusammenhang auch die realen Verdienstgrenzen thematisieren wollte.

ich wollte nur ausdrücken, wo meiner Meinung nach Subventionen/Förderungen gestrichen, begrenzt oder erhöht werden sollten.

so what ... und ich ergaenzte:"Nur um mal ein weiteres Beispiel zu benennen:" ...

-ra<wer lesen kann ist klar im Vorteil>ss-

Betreff des Beitrags: Dies und das zu vorigem...
BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2005 22:01 

@Rasskasowo

1. Ich habe zu keiner Zeit einen erhobenen Zeigefinger zücken lassen!

2. Was für ein Zahlenbeispiel hat Du von mir übernommen? Du hast hier eine genaue Benzinpreiserhöhung errechnet, ich nicht!

3. Deine Ergänzung sei Dir ja auch gegönnt und ist auch mir willkommen!

ABER:
Ich habe mich zu keiner Zeit über Deinen Vorschlag bzw. Deine Berechnung oder gar über Deine Person LUSTIG gemacht oder habe mit Ausdrücken wie "angepisst" um mich geworfen!

Wie Du sagst "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil"! Ausserdem wird es mir jetzt zu kompliziert zu diskutieren, wer was zu wem gesagt hat...

Betreff des Beitrags: Re: Dies und das zu vorigem...
BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2005 22:38 

1. Ich habe zu keiner Zeit einen erhobenen Zeigefinger zücken lassen!

Du solltest dir mal gegenueber sitzen und zuhoeren ...

2. Was für ein Zahlenbeispiel hat Du von mir übernommen? Du hast hier eine genaue Benzinpreiserhöhung errechnet, ich nicht!

zu a: 60000 (schau einfach mal, auf welches Posting ich antworte)
zu b: Ich bin nicht Masochist genug, um auf deine naechste unsinnige Antwort zu warten, deshalb schrieb ich bereits "end of Thread" und das meine ich auch!

Ich habe mich zu keiner Zeit über Deinen Vorschlag bzw. Deine Berechnung [...] LUSTIG gemacht

Hat wer behauptet?
Die entsprechenden Passagen, die mir nicht gefallen haben, habe ich gequotet und kritisiert. Solche Antworten zeigen, dass du dein Gegenueber nicht achtest und an einer Diskussion nicht wirklich interessiert bist. Ich eier bei so was auch gar nicht lange rum, es gibt soviel interessante(re) Gespraechspartner ...

Ausserdem wird es mir jetzt zu kompliziert zu diskutieren [...]

Ich hatte nix anderes behauptet ...

-ra<und dabei haette es vom Thema her interessant werden koennen>ss-

Betreff des Beitrags: Niveau
BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2005 22:47 

@Rasskasowo

Irgendwo lebst Du auch in Deiner eigenen Welt, aber ist mir ehrlich gesagt egal, auf Dein Wort-Niveau begebe ich mich nicht herab...!

Stimmt, ich habe eine Zahl von 60000 ins Gespräch gebracht, Du mit 1,21 Euro geantwortet, also... wo hast Du meine Zahlen übernommen!

Ich äußere meine Meinung und meine Ideen (die mit Sicherheit nicht optimal sind, denn ich bin nicht allwissend), aber ich dränge sie keinem auf oder hebe den Zeigefinger in diesen Dingen..., deshalb sitze ich mir gerne gegenüber!

Ich achte jeden Gesprächspartner der Anstand besitzt und seinen Gesprächspartner achtet und nicht verhöhnt, also kann ich Dich demnach ja wirklich nicht achten! Ich habe aber kein Problem damit, auch mit Dir jederzeit anständig zu diskutieren!

END OF DISKUSSION!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]