Wessi-Gast hat geschrieben:
"Der Staat soll sich drum kümmern, ich brauch ja nix dafür tun!", das fände ich nicht gut...!
Das gab es auch nicht in der DDR und ich glaube, niemand hier strebt das an.
deshalb habe ich ja geschrieben, "NACH EINIGEN TAGEN" finde ich es nicht gut, damit meinte ich kurz nach der Geburt!
Auch das gab es nicht in der DDR und ich glaube, niemand hier strebt das an.
Ich bin einfach der Meinung, Mann/Frau sollte Heiraten aus LIEBE, Kinder sollte man bekommen aus LIEBE und weil Mann/Frau sie MÖCHTE (nicht wegen des Staates)
Schon wieder sind wir uns einig. Doch wenn eine Familie ein Kind möchte und der Wunsch nach beruflicher Zukunft beider Partner im Wege steht, halte ich staatliche Unterstützung für angebracht.
Wenn Du meine Beiträge richtig lesen würdest, hättest du gemerkt dass ich ein absoluter GEGNER der Kohlesubventionen bin, egal wo!
Ich habe nochmal nachgelesen, so deutlich kam das bisher in deinen Beiträgen nicht rüber. Danke für die Klarstellung!
Desweiteren fordere ich...
Ich bin froh, dich durch meine gezielten Nachfragen zu diesem deutlichen Statement provoziert zu haben. Plötzlich merkt man, dass wir uns an vielen Stellen sehr einig sind.
Ich will damit jetzt aber nicht EHRLICHE Sozialhilfeempfänger mit Sozialschmarotzer auf ein Stufe stellen,
Das ist ein Riesenproblem. Es muss von amtlicher Seite unterschieden werden, wer zu dieser oder jener Gruppe gehört. Und das möglichst so, dass jeder Bescheid gerichtsfest ist. Das ist seeehr schwer!
Versuch mal mit dem Zug/Bus in ländlichen Gebieten zu leben!
Im Moment fast unmöglich. Das war vor einigen Jahren anders. Als der PKW hier im Osten noch nicht subventioniert war, gab es eine ausreichende Nachfrage nach ÖPNV und diese Nachfrage wurde bedient. Jetzt sind die Autos subventioniert, die Nachfrage nach ÖPNV ließ nach. Die Folgen hast du geschildert.
Aber ich mag auch nicht die Frage von Henne und Ei neu aufrollen.
JA, ich bin begeisteter Autofahrer und Motorradfahrer und habe auch mehrere Fahrzeuge...
Dagegen hab ich auch nix einzuwenden. Doch warum willst du die dadurch entstehenden Kosten nicht selber tragen?
Wenn eine Frau einen Mann heiraten will und ein (oder auch mehr) Kind mit ihm haben möchte, dann muss auch SIE mit ihrem Mann für das Kind da sein und dafür aufkommen!
Warum soll das nach deiner Logik nicht mit gleicher Konsequenz auch für den begeisteten Autofahrer und Motorradfahrer mit mehreren Fahrzeugen gelten? Noch dazu, dass es sich im konkreten Fall nicht um eine soziale Notlage zu handeln scheint!
Mit dem PKW benötige von mir zuhause ungefähr 5 Stunden nach Gera, mit dem Zug ca. 11-13 Stunden... NOCH FRAGEN!
Nein. Das Autofahren ist ein Luxus, der seinen Preis hat. Nur teilen sich unsere Auffassungen über die Subventionen von Luxus.
So, und nun könnt ihr mich niedermachen...

Das hab ich dir doch schon geschrieben. Das ist im Forum nicht üblich! Und bei jemandem, der zu feige ist, sich hier zu registrieren, wäre das sogar bei einer tatsächlich vorhandenen Absicht schwierig.