Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 13.Mai 2025 0:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freie Stellen...
BeitragVerfasst: Sa 12.Feb 2005 19:36 

Barvermögen: Gesperrt
@Lea
Danke für Deine Zustimmung meiner Meinung, bin überrascht darüber! :wink:

@Barbara
Ich als "Wessi" kenne Gera eigentlich sehr gut, war ja schliesslich einige Jahre mit einer wunderbaren Frau aus Gera verheiratet (bin es noch!) und dadurch sehr oft und SEHR GERNE in Gera bei meiner Schwiegermutter und deren Freunden und bin mir über die Problematik von Gera und dem Arbeitsproblem bewusst! Gera ist eine sehr schöne Stadt (abgesehen von einigen Bauobjekten, die es aber in jeder Stadt gibt) mit einer sehr guten Verkehrslage und einer guten Infrastruktur, davon können viele Städte im Westen nur träumen! Aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es eben AUCH an der Einstellung mancher Menschen selbst liegt, was man aus sich macht. Man kann nicht motzen, dass eine Angestellte in Gera 150 € weniger verdient als die gleiche Angestellte im Westen für dieselbe Arbeit bzw. Arbeitsstelle, aber nicht daran denken, dass in man in Gera dafür 250 € weniger Lebenshaltungskosten hat, also hat man in gera doch unterm Strich mehr Geld zur Verfügung! das muss man auch beachten..., ich weiss, es ist nicht überall so und einigen geht es wirklich schlecht, ÜBERALL!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12.Feb 2005 20:17 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Oho, wir haben also hier um 250 Euro niedrigere Lebenshaltungskosten. Donnerwetter, das war mir neu.
Lieber Freund und Kupferstecher, der du hier so genau das Leben im Osten kommentierst, lasse dir gesagt sein, daß z.B. Regenwassereinleitungsgebühren für Hausbesitzer hier erhoben werden, in Bayern zum Beispiel nicht, lasse dir gesagt sein, daß es nur im Osten die Regelung gibt, daß ein Mieter für die halbe Grundfläche seines Balkon H e i z kosten zahlt, sieh dir die Kosten für Wasser und Strom, Öl und Gas an und sage mir, wo die billiger sind. Zug und der ÖPNV sind garantiert auch nicht billiger als im Westen. Es ist beschämend, daß du einen geringeren Verdienst der Leute im Osten befürwortest. Machen die nicht die gleiche Arbeit, versieht der BW-Soldat aus Eilenburg seinen Dienst nicht genaus so gut oder schlecht wie der aus Essen, bekommt aber weniger Sold? Prima, oder? Wußtest du dchon, daß auch hier der Solizuschlag erhoben wird und nicht nur in den westlichen BL? Ja? Dann weißt du mehr als der größere Teil deiner westlichen Landsleute. Es widert mich ehrlich gesagt an, wenn Leute, die hier nie oder nur kurz gelebt haben, erklären wollen, wie es uns früher ging und heute geht. Vergiß nicht, wir haben die Erfahrungen zweier Systeme und sind schon daher in vielerlei Hinsicht weiter.
Zwei kleine Bitten noch zum Schluß:
Denke mal darüber nach, deinen Benutzernamen zu ändern, "Wessi-Gast" klingt mir irgendwie altklug;
und schreibe bitte "nichts" statt "nix", dieses Wort gibt es in der deutschen Sprache nicht.
So, und nun kannst du mir nach belieben Zunder geben.

Betreff des Beitrags: Re: Freie Stellen...
BeitragVerfasst: Sa 12.Feb 2005 20:23 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

Wessi-Gast hat geschrieben:
Aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es eben AUCH an der Einstellung mancher Menschen selbst liegt, was man aus sich macht.

Da sagst du etwas Wahres! Es gibt überall so'ne und solche, auch im Westen. Und es ist unbestritten, daß es auch im Westen Landstriche gibt, die schlecht dran sind. Eifel fällt mir da z. B. ein, Oberfranken. Aber das rückt nicht so in das Bewußtsein der anderen Menschen. Warum eigentlich nicht? Weil das schon immer so war, oder weil man eben hauptsächlich nach Osten schaut? Oder jammern die im Osten nur besonders laut?
Du hast recht, Gera IST eine schöne Stadt, mit guter Infrastruktur und guter Anbindung. Aber leider haben die Stadtöbersten irgendetwas versäumt und Gera ist in die Bedeutungslosigkeit abgesunken, wurde abgekoppelt von der Deutschen Bahn und ist zur tiefsten Provinz verkommen.

Betreff des Beitrags: Freie Stellen...
BeitragVerfasst: Sa 12.Feb 2005 20:32 

@archivar
Zu allererst folgendes: Ich habe mit keinem Wort BEFÜRWORTET, dass im Osten die Menschen schlechter bezahlt werden sollen oder schlechter leben sollen als die Menschen im Westen, also unterstell mir NIX! (Apropo NIX: Es gibt auch kein "Tschüssi" im Deutschen Wortschatz und die anderen Ausdrücke die IHR verwendet, also nicht persönlich werden!)

Wenn ich mit meiner Frau in Gera einkaufen war habe ich mit Sicherheit 20-30% weniger bezahlt wie hier im Westen, wenn wir in einem Restaurant waren haben wir locker 30& weniger bezahlt wie hier im Westen (P.S. Auch im Black Bull ist es billig... und sehr gut!), die täglichen Lebenshaltungskosten sind um einiges billiger wie hier im Westen (Ausnahmen bestätigen die Regel), bei uns kostet in der Eisdiele ne Tasse Kaffee 2 -2,20 € oder ein kleiner Eisbecher 6-8 €..., ich kann mich nicht erinnern in Gera jemals soviel bezahlt zu haben. jedenfalls bekomme ich hier keine renovierte Wohnung mit 70 qm für 400 € WARM, in Gera schon!

Ausserdem ist es ja wohl nur rechtens und moralisch auch vertretbar, dass ALLE den Soli bezahlen müssen, oder?

Es ist jedenfalls klar, dass die Lebenshaltungskosten im Westen schon noch höher sind, wobei da natürlich auch wieder Ortsabhängig! Ich bin absolut dafür, dass jeder das gleiche verdienen soll für gleiche Arbeit, dann soll und mus er aber auch die gleichen Kosten tragen können, wobei das ja eh nie gehen kann. In Düsseldorf das gleiche verdienen wie in gera, aber dafür über die doppelte Miete bezahlen, da stimmt ja die Relation dann auch nicht mehr! Eine Lösung für alle wird es eh nie geben, einer fühlt sich immer benachteiligt!!!

Betreff des Beitrags: ALTKLUG
BeitragVerfasst: Sa 12.Feb 2005 20:46 

@archivar
Mich widert es auch an, dass WIR Wessis immer für Altklug, Überheblich, Grosskotzig , usw. gehalten werden, nur weil wir nicht zu allem ja und amen sagen! Mich widert auch an, dass es im Osten mehr Pessimismus gibt wie hier im Westen, WARUM? Ich habe Gera und den Osten gut kennen gelernt und bin immer sehr gerne da gewesen und immer noch da, allerdings nicht mehr in Gera, daher kann ich mir schon erlauben eine Meinung darüber zu haben, ich urteile aber nicht und pauschaliere auch nicht! Es gibt solche und solche, überall und immer!!! Eine Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht, dass WIR Wessis für alles verantwortlich gemacht werden, was im Osten schif läuft und das ist natürlich sehr einfach...

Schuld ist immer nur der ANDERE!!!!

BeitragVerfasst: Sa 12.Feb 2005 20:51 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

[quote="Wessi-Gast"]@Lea
Danke für Deine Zustimmung meiner Meinung, bin überrascht darüber! :wink:

. Man kann nicht motzen, dass eine Angestellte in Gera 150 € weniger verdient als die gleiche Angestellte im Westen für dieselbe Arbeit bzw. Arbeitsstelle, aber nicht daran denken, dass in man in Gera dafür 250 € weniger Lebenshaltungskosten hat, also hat man in gera doch unterm Strich mehr Geld zur Verfügung! das muss man auch beachten...,

Wenn nicht befürwortet, dann zumindest akzeptiert. Und das kommt auf das gleiche raus.
Du findest in Gera locker Restaurants, in denen ein normales Essen von 15 Euro aufwärts kostet, und ich habe vor Jahren in Bayreuth für 9 DM sehr gut und reichhaltig gespeist. Die Bandbreite der Preise nimmt sich nichts, von preiswert bis teuer gibt es überall in Deutschland.
Und wenn du für eine Tasse Kaffee 3 Euro bezahlen sollst, dann gehe doch nicht dorthin, woanders gibt es den bestimmt für 2 Euro.
Und schaue dir ruhig meine Beiträge an, "tschüssi" habe ich noch nie geschrieben, auch nicht "nix".

Betreff des Beitrags: ALTKLUG
BeitragVerfasst: Sa 12.Feb 2005 21:00 

@archivar
Was heisst hier akzeptiert? Soll das heissen ich bin daran Schuld oder was? Ich kann doch eh nix dran ändern oder soll ich die Differenz aus eigener Tasche bezahlen? :shock: Wie bist Du denn drauf, Du machst auch alle anderen für alles verantwortlich!

In den Arcaden jedenfalls habe ich für ne Tasse Kaffee 1,40 -1,60 € bezahlt, bei uns hier im Süden zahle ich 2 - 2,20 €...

Natürlich bekomme ich auch bei uns irgendwo auf dem Dorf noch ein "günstiges" Essen, aber die Gesamtkosten sind trotzdem wesentlich höher hier! So wie Du zwei Systeme erlebst hast und deshalb über alles Bescheid weist, so lebe ich schon immer im Westen und weiss, dass es seit der Wende auch bei uns anderst geworden ist, nicht unbedingt zu Besseren! Aber bevor Du mir auch hier wieder irgendwas unterstellst, ich freue mich auch HEUTE noch darüber, dass es die Wende gab und dass WIR wieder eine Einheit sind, wenn auch im Osten dies weniger glauben als im Westen... ICH FREU MICH UND SONST NIX!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12.Feb 2005 23:13 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf: Ich habe lange im Osten gelebt, kenne Gera und Berlin-Ost sowie Umland und lebe seit mehr als einem Jahr im tiefsten (Süd)Westen. Die Lebenshaltungskosten sind hier tatsächlich höher! Auch in ländlichen Gebieten. Das ist nicht nur die Tasse Kaffee, die kostet am Imbiss im Kaufland wahrscheinlich auch nicht mehr als in Potsdam. Aber Dienstleistungen wie Friseur, Kosmetik, Gastronomie ist um einiges teurer. Diverse Gebühren, die Archie anführt, sind Ländersache. Solange ich in Brandenbeurg gelebt habe, wurde über die Regensteuer nur nachgedacht, jedoch wurde diese nie erhoben. Übrigens richtet sich die Höhe dieser Steuer danach, inwieweit das Grundstück versiegelt ist und das Regenwasser deshalb in die Kanalisation fließt anstatt im Grundstück zu versickern. Also selber schuld... Die Ölpreise dürften überall so ziemlich gleich hoch sein. Und daß für Balkons HEIZ-kosten erhoben werden, ist mir doch tatsächlich neu. Archie, du übertreibst!

Betreff des Beitrags: Balkonheizung ??????
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 0:31 

@Barbara
Viiielen Dank für Deine Unterstützung, vielleicht glaubt man es ja Dir! Da ich aus dem allertiefsten Süden bin (direkt an der Grenze zur Schweiz) sind bei uns die Preise noch höher, vor einigen Jahren war unsere Region als die FÜNFT (5) teuerste region Deutschlands eingestuft worden und das als Provinz! Die größte Stadt hier in der Region hat gerade mal 20.000 Einwohner...!

Stammst Du eigentlich aus Gera?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 1:16 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.176,62 Groschen

archivar hat geschrieben:
daß ein Mieter für die halbe Grundfläche seines Balkon H e i z kosten zahlt...

Korrekt: Wenn Heizkosten nach der Wohnfläche umgelegt werden, dann geht die halbe Balkonfläche in den Verteilungsschlüssel ein. Solange das bei allen Mietern im Haus geschieht, ist dagegen nichts einzuwenden, der Unterschied dürfte sich in engen Grenzen halten.

Dem größten Teil der Mieter dürften aber auch hier in Gera ihre Heizkosten nicht nach der Wohnfläche, sondern nach tatsächlichem Verbrauch in Rechnung gestellt werden. Dann ist die halbe Balkonfläche völlig egal, außer du drehst den Balkonheizkörper auf.

BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 1:22 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.176,62 Groschen

... in der Eisdiele ne Tasse Kaffee 2 -2,20 € oder ein kleiner Eisbecher 6-8 €...,

Hier geht es um 100 Jobs für Gera. Den Bevölkerungskreisen, für die diese 100 Jobs gedacht sind, dürfte es schnuppe sein, ob die Tasse Kaffee in der Eisdiele 2,20 oder 4,50 Euro kostet.

Die Packung Jakobs Krönung dürfte aber in den Aldi-Filialen hüben und drüben genauso teuer sein, oder?

Übrigens, die Registrierung hier im Forum ist kostenlos. Greif zu, solange der Nick "Wessi-Gast" oder "Wessi" noch zu haben ist!

Betreff des Beitrags: 100 Jobs
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 1:38 

@pfiffikus
100 neue Jobs sind überall verdammt viel und müssten eigentlich HERZLICH willkommen sein! Deswegen wundere ich mich auch, dass es keine Bewerber gibt in Gera..., ich hab mir die Liste der Jobs angesehn, da kann KEINER sagen es handelt sich nur um Facharbeiter, Dipl. Ing. und Doktoren! Vor einiger Zeit habe ich in der OTZ (Internetausgabe) gelesen, dass eine Arbeitsvermittlung versucht 50 Jobs in Gera zu vermitteln, aber keiner wollte diese Jobs! Ist doch auch komisch, oder?

Üblich (und gesetzlich) ist bei der Heizkostenabrechnung, dass 50% nach qm und 50% nach Verbrauch abgerechnet werden, wobei Heizfläche nicht gleich Wohnfläche ist! Bei manchen Mietverträgen wird aber auch nur nach dem tatsächlichen Verbrauch abgerechnet, sofern Heizmengenzähler vorhanden sind, bei anderen widerum nur nach der Heizfläche. Verbrauchsabhängig ist natürlich immer die gerechteste Abrechnung, aber was ist denn heute schon noch GERECHTIGKEIT, Gell!

Noch was allgemeines in eigener Sache... Ich möchte nicht, dass hier jemand denkt ich möchte irgendjemand etwas unterstellen oder verurteilen! ich habe schon einmal betont, dass ich Gera sehr schätze und auch lieb gewonnen habe, obwohl ich in den letzten 2 Jahren eine Art von Stillstand in Gera festgestellt habe! Ich meine damit die Stimmung der Menschen und deren positives Denken. Ich war letztes Jahr einerseits überrascht über das Wahlergebnis der Kommunalwahl (PDS!!!!) und auch der Landtagswahl, wobei weniger wegen des Ergebnisses, sondern wegen der Wahlbeteiligung in GERA!!! Nicht wählen gehen ist schlimmer, als das falsche zu wählen...! Meine Schwiegermutter war auch nur am motzen über die Bundesregierung, den Landtag und über die Stadtverwaltung, aber wählen war sie nicht, sie ist lieber im Schrebergarten in der Sonne gelegen! Ich war am Wahlwochenende in Gera, deshalb weiss ich es...! Auch wenn der Verdruss noch so groß ist, ändern können wir in einer freien Demokratie doch nur durch Wahl und unsere Stimme!

Wobei mir ja eigentlich in der Zwischenzeit egal sein könnte, was mit Gera passiert, ich hab da ja nix mehr verloren, leider...! Aber ich mag Gera eben!!!

Betreff des Beitrags: Re: Balkonheizung ??????
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 10:19 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

@Barbara
Stammst Du eigentlich aus Gera?

Wir könnten per PN (private Nachrichten) eingehender über Gera und den Südwesten Deutschlands plaudern, wenn du im Forum angemeldet bist.
Wie Pfiffikus schon geschrieben hat: Das ist kostenlos und der Nick "Wessi" ist noch zu haben, obwohl ich den nicht besonders gelungen finde. Es gibt zwar auch einen "Ossi" hier im Forum, der hat diesen Spitznamen schon seit seiner Schulzeit, abgeleitet vom Namen.
Also, was hindert sich noch daran, dich zu registrieren?

Betreff des Beitrags: Re: Balkonheizung ??????
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 10:48 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Barbara hat geschrieben:
Wir könnten per PN (private Nachrichten) eingehender über Gera und den Südwesten Deutschlands plaudern, wenn du im Forum angemeldet bist.
Wie Pfiffikus schon geschrieben hat: Das ist kostenlos und der Nick "Wessi" ist noch zu haben, obwohl ich den nicht besonders gelungen finde. Es gibt zwar auch einen "Ossi" hier im Forum, der hat diesen Spitznamen schon seit seiner Schulzeit, abgeleitet vom Namen.
Also, was hindert sich noch daran, dich zu registrieren?

wir haben sogar einen noordi im forum! :wink: dann wäre wohl nur noch "süüdi" zu haben. ja, die registrierung im forum ist kostenlos, egal wo man herkommt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 12:41 

man muss sich aber nicht registrieren!!

Betreff des Beitrags: Registrieren
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 13:06 

@binford
Du meinst, ich BRAUCH mich nicht registrieren... auf einen WESSI kann man doch verzichten! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 13:18 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

binford hat geschrieben:
man muss sich aber nicht registrieren!!

Nein, man MUSS nicht. Auch als Gast kann man jederzeit Beiträge schreiben, wie du selbst weißt.
@Wessi-Gast
Die Möglichkeit der "Privaten Nachrichten" steht allerdings nur den angemeldeten Foren-Mitgliedern zur Verfügung. Denn das ist ja der Sinn der privaten Nachrichten, allzu private Mitteilungen sollen nicht im öffentlichen Forum zu lesen sein.

Betreff des Beitrags: Re: 100 Jobs
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 14:38 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

[quote="Wessi-Gast"]
Auch wenn der Verdruss noch so groß ist, ändern können wir in einer freien Demokratie doch nur durch Wahl und unsere Stimme!

Und genau das ist der Irrtum. Wenn Wahlen wirkliche Veränderungen bewirken könnten, wären sie verboten.
Wir kennen alle noch die Verhältnisse vor 1998, die Zeit schien reif für eine Veränderung, CDU/FDP wurden ab-, Rot/Grün neugewählt.
Und was bitte hat sich konkret verändert? Die, die nichts hatten, haben noch weniger, die, die viel hatten, haben noch mehr, es gibt hanebüchenen Blödsinn wie Dosenpfand, wo kein normaler Mensch durchblickt, ein Obertrottel will die Atomkraft abschaffen, weil er glaubt, der Strom käme von der Steckdose und nicht vom Kraftwerk und und und...
Nun sind nächstes Jahr wieder BT-Wahlen. Egal wie sie ausgehen, es wird danach nicht besser.
Were glaubt, er hätte mit seinem Wahlzettel ein demokratisches Element zur Mitbestimmung in der Hand, tut mir echt leid.
Aber du hast in einem Recht: Zu Hause bleiben ist nicht, zur "Wahl" sollte man gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 15:13 

@Archi,
wenn du meinst,daß eine Wahl nichts verändert,dann hat man wohl die
NPD in Sachsens Landtag aus reiner "Menschenfreundlichkeit" herein-
gelassen?Weil viele es so wollten,haben die etablierten Parteien einen
Denkzettel erhalten an dem sie noch lange knabbern werden und wenn
sie nichts tun,sind sie eines Tages weg vom Fenster.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 16:06 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

"Oberflächliche" Veränderungen gibt es schon, aber am Wesentlichen ändern Wahlen nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 16:53 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

aber am Wesentlichen ändern Wahlen nichts.
aber revolution schon.

Betreff des Beitrags: Wahlen
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 18:04 

@Lea
Bleib bitte wenigstens hier mal sachlich...! REVOLUTION, wir leben doch nicht im Mittelalter!

@binford
War ja auch nicht so gemeint mit dem "verzichten"! Ich freu mich ja, dass ich als "Wessi" nicht gelyncht werde! :D

@archivar
Ich stimme Dir zu mit dem Dosenpfand, mit der Atomkraft und und und...! Noch NIE wurden Wähler von ihrer gewählten Partei so verarscht wie jetzt Rot/Grün (das sage ich nicht weil ich die anderen gewählt habe), es ist so, ist doch komisch dass die Partei des "kleinen" Mannes (also SPD) alles dafür tut, dass es ihren eigenen Wählern schlecht geht, den "Reichen" geht es deshalb nicht unbedingt viel besser. Die SPD hat eine Verschuldung herbei geführt wie noch ie, natürlich wird darauf verwiesen, dass die CDU/CSU damals auch eine riesige Verschuldung hatte, jedoch hatte die CDU/CSU auch die Wiedervereinigung auf der Rechnung, was ja jetzt bei Rot/Grün nicht mehr in dem Umfang der Fall ist! Aber diese Diskussion führt ins unermessliche und jetzt können wir eh nix ändern, "wir" haben sie ja gewählt!
Der Wahlzettel ist schon ein demokratisches Mittel, man muss es aber auch nutzen, aber ALLE!! Die die das nicht tun, müssen dann aber auch die Folgen tragen und nicht auch noch motzen!

@archivar
Das die NPD jetzt in der Regierung ist, ist natürlich absolut ein Armutszeugnis für die Wähler und die Parteien, die es nicht verhindert haben, eine Protestwahl kann eben auch schlimme Folgen haben, wenn auch nur fürs Prestige eines Landes! Aber wie es eben immer ist, danach sind ALLE Parteien schlauer!

Wir in BW haben vor einigen Jahren auch mal die REP''s in den Landtag bekommen, nach der nächsten Wahl waren sie zwar wieder weg, aber einen Denkzettel haben doch alle bekommen! Das Schlimme war nur, die REP's haben in der Zeit eine große Medienpräsenz gehabt und das war natürlich ein gefundenes Fressen für die Auslandsmedien!

In BW haben wir aber auch mal einen Ministerpräsidenten gehabt, der eigentlich Kanzlerkandidat hätte werden sollen, weil er einfach ein ehrlicher und guter Politiker war! Aber dann hat man diesen Mann abgesägt, weil er mal einen kleinen Flug mit einer Maschine eines Industriellen vorgehalten bekam und somit nicht mehr "tragbar" war...! Ein Mann der alles für sein Volk getan hat und sich nicht bereichert hat, der ehrliche und gute Politik betrieben hat, wird vernichtet wegen NICHTS!
Carl Zeiss Jena kann sich heute darüber freuen, denn nun arbeitet ja bekanntlich Lothar Späth ganz in Eurer Nähe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 18:17 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Die Republikaner im sächsischen Landtag sind kein Armutszeugnis für die Wähler, sondern eine Klatsche für die sogenannten Volksparteien, die mit ihrer Politik viele Wähler dazu gebracht haben, sie eben nicht mehr zu wählen.
Wählerschelte ist billige Polemik und ein Zeichen der Ratlosigkeit der großen Parteien.
Was sagst du überhaupt dazu, daß die Reps ständig mehr Stimmen bekommen als sie Mandate haben? Ist das nicht die eigentliche Katastrophe? Woher kommen diese Stimmen? PDS wohl kaum, SPD eher unwahrscheinlich, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 19:47 

Woher kommen diese Stimmen? PDS wohl kaum, SPD eher unwahrscheinlich, oder?

Täusche dich nicht. Die Wähler der Neo-Nazi-Parteien sind oftmals so blöd, dass sie mit der Erststimme die PDS wählen und mit der Zweitstimme Rep's oder NPD... Das hat mir jedenfalls eine Bekannte, die Leiterin eines Wahllokals in Gera-Lusan war so erzählt...

Betreff des Beitrags: Re: Wahlen
BeitragVerfasst: So 13.Feb 2005 20:23 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

wir leben doch nicht im Mittelalter!
wir sind aber auf dem besten weg dorthin. brauchst dich ja nur mal umzusehen.
daher
6. alle parteien abschaffen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]