Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07.Jan 2005 18:19 

Barvermögen: Gesperrt
@Pfiffikus,
weißt du wirklich nicht,wo die "Bav" ist?Auf dem Kartenausschnitt ist sie an der falschen Stelle!!
Gruß ein alter Untermhäuser

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07.Jan 2005 19:49 

Ich möchte nichts versprechen ob ich komme, da ich wirklich viel zu tun habe der Abend ist bis jetzt noch frei, wobei ich auch ab und an mal einen Abend für mich und meine Familie brauche.
Ich werde dies kurzfristig entscheiden, vielleicht findet sich jemand aus meiner Gruppe der teilnimmt.

Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07.Jan 2005 20:17 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

phoenix66 hat geschrieben:
@Pfiffikus,
weißt du wirklich nicht,wo die "Bav" ist?Auf dem Kartenausschnitt ist sie an der falschen Stelle!!

Tatsächlich :shock: So findet die Claudia die Bav nie!
@Claudia: Am besten, Du fragst im Rübezahl nach der Kneipe, wo es das bessere und schnellere Bier gibt, wo man vor lauter Gratis-Knabbereien kaum Platz für's Bier hat, wo man auf Grund der Helligkeit sein Gegenüber erkennen kann und wo am Stammtisch ein Fernseher steht. Die wissen sicher sofort, welche Kneipe Du meinst und zeigen Dir dann den Weg... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 08.Jan 2005 12:41 

@Claudia: Es wird wahrscheinlich auch eine (Seminar-)fachzubetreunede Person teilnehmen, weil diese und sein Vater durch einen Gewinn beim AdventskalenderQuiz zur Stammtischteilnahme genötigt wurden... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 08.Jan 2005 13:45 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.176,62 Groschen

weißt du wirklich nicht,wo die "Bav" ist? Auf dem Kartenausschnitt ist sie an der falschen Stelle!!

Doch, ich weiß es. Deshalb ist es ja mir im Nachhinein so außerordentlich peinlich.
Richtig sollte diese Straßenecke sein!

Vorsicht! Letztens hatte ein anderer schon mal eine solche Bezeichnung gewählt, durfte das nicht und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 08.Jan 2005 16:17 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:

Vorsicht! Letztens hatte ein anderer schon mal eine solche Bezeichnung gewählt, durfte das nicht und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

quatsch, das war "der erste untermhäuser" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 08.Jan 2005 22:48 

Na ich denke finden tue ich das schon, habe ja auch einen Mund zum fragen.

Das ist ja schön wenn gleich ein Seminarfachschüler da ist dann können wir ja gleich ein wenig arbeiten :-) *Spaß*
Ich hoffe das ihr mit der Seminarfacharbeit gut vorran kommt, müssen uns eh mal wieder treffen, denke ich, oder?

Naja mal schauen wie es am Donnerstag ist.

Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 09.Jan 2005 21:30 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Claudia Poser hat geschrieben:
Ich möchte nichts versprechen ob ich komme, da ich wirklich viel zu tun habe der Abend ist bis jetzt noch frei, wobei ich auch ab und an mal einen Abend für mich und meine Familie brauche.
Ich werde dies kurzfristig entscheiden, vielleicht findet sich jemand aus meiner Gruppe der teilnimmt.

Claudia

hallo claudia,

der stammtisch ist keine pflichtveranstaltung (auch nicht für unicef)... wer kommt, darf bleiben... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Jan 2005 10:05 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

wie verfahren wir jetzt eigentlich? wollen wir

a) einen spendentopf rumgehen lassen

wenn ja, dann

b) über welche organisation bzw. institution wollen wir die spenden abrechnen...

mir gefiel die idee von der kati ganz gut: http://www.weltsichten.de/weltneu/index.htm

die herren brümmer und glöckner sind doch konkrete spendenüberbringer... :wink:
da kommen die spenden in jedem fall an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Jan 2005 10:34 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
die herren brümmer und glöckner sind doch konkrete spendenüberbringer... :wink:
da kommen die spenden in jedem fall an...

du willst das geld also per flaschenpost zu ihrer tschunke schicken. in den korken am besten ne kleine fahne mit der aufschrift 'es gruesst untermhaus'.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Jan 2005 11:22 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Lea hat geschrieben:
du willst das geld also per flaschenpost zu ihrer tschunke schicken. in den korken am besten ne kleine fahne mit der aufschrift 'es gruesst untermhaus'.

nein! das ist nur ein vorschlag. man könnte das geld auf deren konto überweisen. dass die genannten herren dafür sorgen, dass die spende richtig eingesetzt wird, liegt nach presseberichten auf der hand...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Jan 2005 21:18 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

@Claudia: Na, wie war's in Crimmischau? Hast Du Dir auch das Spiel angesehen oder bist Du durch's Nachzählen der Geldspende nicht dazu gekommen? :wink:
Der ETC kann ja in der jetzigen Situation jeden anfeuernden Fan gebrauchen! Die Damen am Samstag haben jedenfalls gezeigt, wie man spielt und gewinnt. Wir rechnen mit Deiner Wiederkehr als Zuschauer! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Jan 2005 22:05 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

was machen wir mit denen die schon größere Beträge in ihren Institutionen und an verschiedene Hilfsorganisationen gespendet haben, sollen die nochmals ?
Wer stellt Spendenquittungen über die Beträge aus, denn das Finanzamt möchte auch ein paar Unterlagen gespendet bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Jan 2005 0:03 

Code:
Claudia: Na, wie war's in Crimmischau? Hast Du Dir auch das Spiel angesehen oder bist Du durch's Nachzählen der Geldspende nicht dazu gekommen? 
Der ETC kann ja in der jetzigen Situation jeden anfeuernden Fan gebrauchen! Die Damen am Samstag haben jedenfalls gezeigt, wie man spielt und gewinnt. Wir rechnen mit Deiner Wiederkehr als Zuschauer!

Es war super zum Eishockey in Crimmischau und auch in Mitterteich war es spitze.
Zwei Mitarbeiterinnen werden dadurch auch weiter zum Eishockey fahren denen hat es super gefallen, auch mir hat es sehr gut gefallen, ich muß aber zu recht vielen Spielen wo die Damen und Herrennationalmannschaft spielen da der Deutsche Eishockeybund und die Deutsche Eishockey Liga eine Kooperation mit UNICEF Deutschland begonnen haben.

Ich habe alle Spiele mitbekommen, ich durfte noch ein tolles Foto mit der Mannschaft machen, war echt Klasse.

Die Bilder sind aber leider nicht so gut geworden das man dieser der Presse schicken kann.

War echt Klasse.

Code:
clarino

was machen wir mit denen die schon größere Beträge in ihren Institutionen und an verschiedene Hilfsorganisationen gespendet haben, sollen die nochmals ?
Wer stellt Spendenquittungen über die Beträge aus, denn das Finanzamt möchte auch ein paar Unterlagen gespendet bekommen.

Ich werde am Donnerstag also morgen nur ganz kurz kommen, da ich die ganze Woche noch nicht einen Tag vor 20 Uhr zu hause war und ich am Freitag schon wieder zum Fußball gehe da wir eine große Spendensammelaktion auch dort machen werden.

Ich werde Spendenbescheinigungen mitbringen und wer eine haben möchte den stelle ich diese selbstverständlich aus.
Alle unsere Spender die auf unser Konto überweisen und die Adresse angeben, bekommen per Post eine Spendenbescheinigung geschickt.

Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Jan 2005 8:26 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

clarino hat geschrieben:

es soll doch ein symbolischer betrag sein. natürlich spendet auch nur, wer das möchte... - sicher haben die meisten ohnehin schon gespendet, aber ich meine, dass wir als stammtisch noch etwas symbolisches tun sollten...

clarino hat geschrieben:

eine spendenquittung für das finanzamt bringt bei beträgen in dieser höhe ohnehin nicht viel. ich spende gern auch ohne quittung.
heute abend wird eine spendendose auf dem stammtisch stehen und ich werde jeden bitten, etwas hineinzutun. ob und was muss jeder selbst entscheiden...
wir sollten als untermhäuser stammtisch die summe für einen gemeinsamen zweck spenden. ob wir das geld nun den weltumseglern überweisen oder an unicef können wir doch heute abend entscheiden - ganz demokratisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.Jan 2005 10:18 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

hier findet ihr das spendenergebnis von gestern abend. die umfrage läuft 6 tage, wohin gespendet werden soll...

http://www.untermhaus.de/board/ftopic1754.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]