Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus


Vierheilig&Partner
 
Aktuelle Zeit: Mo 17.Jun 2019 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14.Mai 2019 21:28 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
1.192,56 Groschen

Beiträge: 2363
Der "Untermhäuser" hat mal einen Beitrag geschrieben:
viewtopic.php?f=1&t=52

Über frühere Untermhäuser Vereine und Stammtische wurde hier im Forum ab und zu schon einmal berichtet.
Neulich bekam ich ein Kärtchen in die Hand, auf dem ein Untermhäuser Verein eine Einladung zu einer Veranstaltung erstellen kann.
Der Name „Märsack“ ist mir ein ortsüblicher und dialektgebundener Begriff und deutet auf eine
fröhliche und unterhaltenden Gesellschaft, welche sich zu einer Gemeinschaft zusammen findet, hin.
Vielleicht gelingt es euch, diesen Untermhäuser Verein zu lokalisieren und heraus zu bekommen,
zu welcher Zeit und in welchem Lokal, der Sitz und die Zusammenkünfte der Mitglieder waren.


Dateianhänge:
Märsackverein.jpg
Märsackverein.jpg [ 71.63 KiB | 168-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17.Mai 2019 17:35 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
857,63 Groschen

Beiträge: 3592
Wohnort: zu Hause
Meine Omma sagte zu mir früher manchmal: "Du alter Märsack!", wenn ich gebummelt habe.

Es kann sich also nur um einen Handwerker-, Lehrer- oder Beamtenverein gehandelt haben.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22.Mai 2019 19:08 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
983,97 Groschen

Beiträge: 2985
Wohnort: Deltaquadrant
Es können aber auch Außendienstmitarbeiter gewesen sein, die immer 30 Minuten gebraucht haben, einen geeigneten Parkplatz zu finden. Zumindest einen, in den sie mit ihren Fahrkünsten hinein finden konnten ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Mai 2019 11:10 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.008,90 Groschen

Beiträge: 1236
Ich habe im Vereinsregister recherchiert - es ist nicht zu finden, auch nichts gelöschtes. Leider weiß ich aber nicht ab wann das mit der Registrierung los ging.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de