Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 10.Apr 2021 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weltkindertag
BeitragVerfasst: Mi 18.Sep 2019 13:06 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.931,56 Groschen

Beiträge: 5074
Wohnort: zu Hause
Thüringen hat ja nun einen zusätzlichen Feiertag:

https://www.otz.de/regionen/gera/des-ei ... 20789.html

Weil Sachsen damals den Buß- und Bettag als zusätzlichen Feiertag behalten hat,
müssen alle Beschäftigen dort einen höheren PV-Beitrag als Ausgleich abführen.
Wie steht Thüringen mit seinem Extra-Feiertag jetzt eigentlich dazu?

Mich schei3t es sowieso immer doppelt an.
Ich muß am Freitag arbeiten und bezahle trotzdem den höheren PV-Beitrag.

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltkindertag
BeitragVerfasst: Mi 18.Sep 2019 17:34 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.386,70 Groschen

Beiträge: 4691
Wohnort: Gera-Milbitz
Arbeitgeber wechseln! :motz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltkindertag
BeitragVerfasst: Mi 18.Sep 2019 17:41 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.931,56 Groschen

Beiträge: 5074
Wohnort: zu Hause
Dafür lach ich euch am 20.11.2019 alle aus.

:D


Zuletzt geändert von Aschemännl am Mi 18.Sep 2019 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltkindertag
BeitragVerfasst: Mi 18.Sep 2019 17:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
14.458,84 Groschen

Beiträge: 8331
Wohnort: Gera
Mich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltkindertag
BeitragVerfasst: Mi 18.Sep 2019 21:07 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.243,67 Groschen

Beiträge: 4960
Der ganze Quatsch ist in sich schon nicht stimmig weil der Kindertag am 1. Juni ist.
Woanders gibt es noch mehr Feiertage, bezahlen die dann noch höheren Beitrag als Sachsen?
Ich bin dafür regionale Feiertage abzuschaffen. Eine deutschlandweit einheitliche Regelung ist für alle besser und gerechter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltkindertag
BeitragVerfasst: Do 19.Sep 2019 19:03 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
29,43 Groschen

Beiträge: 1341
Wohnort: Zuhaus
Es gibt ja nun mal zwei Kindertage - einen am 1. Juni und den anderen am 20. September. Dass der morgen zum Feiertag ernannt wurde, wusste ich bis vor kurzem übrigens auch noch nicht, bis an der Bäckerei in meiner Nachbarschaft stand, dass am 20.9. wegen Feiertag geschlossen ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltkindertag
BeitragVerfasst: Do 19.Sep 2019 21:32 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.243,67 Groschen

Beiträge: 4960
Siehste, nur Scheiße kommt dabei heraus. Feiertage an denen es nicht einmal etwas zu feiern gibt sind logisch inkonsistent und de facto obsolet. Für alle nur Nachteile. Die Leute sollen als Gemeinschaft arbeiten gehen. Arbeiten im Sinne von Mehrwert und Lebensqualität für die Allgemeinheit erschaffen. Das kommt der Gesundheit det Individuen auch selbst zugute, Bewegung an frischer Luft durchblutet das Hirn und verhindert Verfettung. Vielleicht werden die dann auch mal wieder normal im Denkprozeß. Also die alle, oder zumindest die Mehrheit. Man muß das Problem immer an der Wurzel packen und nicht nur die Symptome behandeln. Jeder hat Verantwortung für sich selbst im besonderen als auch für die Gesellschaft im allgemeinen. Das allgegenwärtig anzutreffende Ignorantentum kotzt mich maßlos an wenn ich das hier mal so sagen darf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de