Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus


Gemeinsam am Osterstein
 
Aktuelle Zeit: Di 17.Sep 2019 8:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir werden fotografiert
BeitragVerfasst: Sa 03.Aug 2019 1:21 
Offline
Sorgt für Ordnung

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
2.484,13 Groschen

Beiträge: 5157
Wohnort: Debschwitz
Wisst Ihr es schon? Wir werden erneut fotografiert. Apple plant einen neuen Panorama-Dienst: Look Around - die „Umsehen“-Funktion. Dazu werden verschiedene Gegenden Deutschlands mit einem Kamerawagen befahren.
https://maps.apple.com/imagecollection/
Gera wird auch als Motiv genannt.


Pfiffikus,
der sich fragt, ob die nun auch durch die Wiesestraße fahren werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir werden fotografiert
BeitragVerfasst: Sa 03.Aug 2019 16:15 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
6,86 Groschen

Beiträge: 1276
Wohnort: Zuhaus
Bei der Konkurrenz von Google sind ja in Deutschland manche Straßenzüge fast komplett verpixelt. Ob das hier auch passieren wird?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir werden fotografiert
BeitragVerfasst: Sa 03.Aug 2019 18:04 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.051,03 Groschen

Beiträge: 665
Google Street View ist von Gera doch gar nicht zu haben. Oder bin ich zu blöd?

Mein Vater hat vor nun schon vielen Jahren berichtet, er hätte am Gartentor gestanden und da wäre ein komischer PKW mit einem kurzen "Mast" auf dem Dach vorbeigefahren. Ich vermute, es war das Google-Maps-Auto. Zu gerne hätte ich meinen Vater halb verpixelt da stehen sehen, doch ach - da ist nichts in Gera. Bei mir in Berlin gehts aber - bis auf die letzten 30 m zur Haustür. Da ist dann nichts mehr.

Also kehrt mal noch schnell die Straße vorm Haus und putzt die Fenster (einfach denken, Honni kommt auf Besuch zu den Arbeiterfestspielen) - wir werden verAppelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir werden fotografiert
BeitragVerfasst: Sa 03.Aug 2019 21:04 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
2.725,67 Groschen

Beiträge: 4317
René hat geschrieben:
in Deutschland manche Straßenzüge fast komplett verpixelt. Ob das hier auch passieren wird?
Natürlich. Denn es wurde ja nur verpixelt weil die Leute geklagt haben, daß niemand ihr verschissenes Haus fotografieren und öffentlich zeigen darf. Übrigens dieselben Leute, die im Minutentakt Fotos von ihrer häßlichen Visage vor allen möglichen Bauwerken oder am Ballermann hochladen auf Fratzenbuch oder auf ihren Egoblogs. Aber irgendein korrupter Anwalt hat ihnen gesagt sie dürfen klagen, also machen sie das, warum und wieso spielt keine Rolle, aber es ist ja ihr Recht, also tun sie es. Bezahlt werden die Gerichte ja vom Steuerzahler und nicht von denen. Also was solls.

Radiowaves hat geschrieben:
Google Street View ist von Gera doch gar nicht zu haben. Oder bin ich zu blöd?
Nein, gibt es nicht. Nur einzelne Fotos an bestimmten Standorten. Es traten ja neben den oben genannten Doofies auch sofort übereifrige Politiker auf den Plan und gifteten gegen googles Vorhaben. Und weil dieser ganze Schwachsinn google zu blöd war gibt es eben diesen Service in Deutschland nicht. Und die paar erhältlichen Karten sind ja inzwischen auch schon zehn Jahre alt, also kaum noch aussagekräftig außer fürs Museum. Deutschland ist eben rückständig wie zu Zeiten der Kleinstaaterei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de