Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gagarinstraße
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2012 12:22 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Für alle Autofreunde zur Info :) pm der Stadt

Der Überbau der Brücke Gagarinstraße über den Bieblacher Bach wird ab dem 24. September erneuert. Bis Dezember 2012 sollen die Arbeiten dauern. In das Bauvorhaben investiert die Stadt Gera insgesamt rund 212.000 Euro. Drei Viertel davon kommen vom Land Thüringen aus dem Förderprogramm „Kommunaler Straßenbau“. Deshalb gab es bereits im März 2008 einschränkende Maßnahmen für den Verkehr. Die betroffene Stelle wurde mittels Stahlgleitwänden und den notwendigen Beschilderungen abgesichert. Die Straßendecke im Bereich des Brückenbauwerkes wird nun im Rahmen der Maßnahme mit dem vorhandenen Pflaster eingedeckt. Nur das Brückenbauwerk erhält eine Asphaltdecke. Grund: Die finanziellen Mittel für den Austausch des Pflasters gegen Asphalt für den Bereich der nördlichen Gagarinstraße bis zur Kreuzung Straße des Bergmanns sind derzeit nicht vorhanden. Durch den Zweckverband Wasser/Abwasser „Mittleres Elstertal“ wird das städtische Bauvorhaben genutzt, um unter dem Brückenbauwerk einen Abwassersammler mit einem Durchmesser von 1,40 Meter im Vorgriff auf die geplante Rekonstruktion des Abwassersammlers Gagarinstraße zu verlegen.

Das Bauvorhaben wird unter Vollsperrung der Gagarinstraße durchgeführt. Der Verkehr wird über die Franz-Petrich-Straße / Dornaer Straße / Straße des Bergmanns umgeleitet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gagarinstraße
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2012 13:31 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Beiträge: 8975
Wohnort: Gera
Höchste Zeit wird es damit! Dem damaligen OB hatte ich in der Bav bereits einen Hinweis dazu gegeben. Lächerlich ist die Tatsache, daß für ein paar Meter Straße das Geld für den Asphalt fehlt (wer halt "Rettungsschirme" und Bundeswehreinsätze in der halben Welt finanziert, hat nichts mehr für das wesentliche). Es wird dann so aussehen, daß von der Kreuzung Straße des Bergmanns bis zur Brücke Pflaster liegt, dann folgen ca. 5 Meter Asphalt und danach wieder 60 Meter Pflaster und danach wieder Asphalt bis zur Franz-Petrich-Straße. Wahrhaft imposant!
Und wäre die Berliner Straße nicht zugunsten der blöden Rollrasenstraßenbahn auf eine popelige Spur für Autos vergewaltigt worden, könnte die Umleitung bequem parallel zur Gagarinstraße erfolgen. So fährt man mit der Kirche ums Dorf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gagarinstraße
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2012 15:23 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Beiträge: 5947
Wohnort: Debschwitz
archivar hat geschrieben:
Und wäre die Berliner Straße nicht zugunsten der blöden Rollrasenstraßenbahn ...

Du warst wahrscheinlich lange nicht in diesem Teil der Berliner Straße, der für die Umleitung in Frage käme. Dort ist die Strecke noch toter als Rollrasen. Dort gibt es nur einen brach liegenden Asphaltbelag.


Pfiffikus,
der diesen gerne mit dem Radl nutzt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de