Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 08.Mai 2025 7:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skulpturen bekleidet ...:-)
BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2012 11:51 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Streich oder Kunst? Über Nacht Skulpturen in Gera Kleider angezogen leute, ich finds herrlich :bravo: :lol: endlich mal eine witzige aktion, von wem sie auch immer ausging... 8)

Zitat:
Allzu groß ist die Freude bei Volkmar Kühn nicht. "Es ist sicher eine ganz lustige Aktion", sagte er . Aber ständig sollte das dann doch nicht passieren.
warum eigentlich nicht? Bild es gibt in anderen städten sogar ganze strick- und häkelaktionen, sogar bäume, masten... und seine werke gehen damit doch nicht futsch und eine missachtung seiner figuren kann ich nicht erkennen. endlich ist mal ein bisschen farbe im spiel. im grauen herbst und winter ist es schon etwas erfrischendes fürs auge und vor allem kriegen die passanten endlich mal die mundwinkel hoch -> :lol:

aber wer lächelt oder lacht, macht sich ja verdächtig, oder? :bitter: :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Skulpturen bekleidet ...:-)
BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2012 12:15 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

Das ist uns gestern auch aufgefallen. Bild So sehen die Figuren wenigstens nach was aus. Sollte man mit allen Kühn-Skulpturen machen :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2012 12:24 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Alter Schotte hat geschrieben:
Das ist uns gestern auch aufgefallen. Bild So sehen die Figuren wenigstens nach was aus. Sollte man mit allen Kühn-Skulpturen machen :mrgreen:
aber da hätte der wohl aaaaarg was dagegen :lol:

BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2012 13:28 
Foren-Ass
Foren-Ass

Barvermögen:
94,55 Groschen

wo gibts die bilder???

PS, das ding an der raucherinsel am notaufnahmeeingang der klinik bräuchte auch ganz dringend mal eine umstrickung!!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2012 16:20 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

Vorsicht ! Entblößer erschreckt Kinder und Rentner beim Kartenkauf und Besuch des Geraer Theaters.

Werden die exhibitionistischen Handlungen vor Kindern vollzogen, kann es sich um sexuellen Missbrauch von Kindern nach § 176 Abs. 4 StGB, bei Minderjährigen um sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen nach § 174 StGB handeln. In allen übrigen Fällen kommt eine Strafbarkeit nach § 183 Abs. 1 StGB – exhibitionistische Handlungen – in Betracht. Täter einer Straftat nach § 183 StGB kann nur ein Mann sein.

Sieht das nach einem Mann aus oder eher nach einem Zombi

Elementar für den Straftatbestand ist die Belästigung einer anderen Person durch die exhibitionistische Handlung. Die Belästigung ist nicht gegeben, wenn die Reaktion des oder der Betroffenen Interesse, Verwunderung oder Mitleid ist.

Ich glaube - Verwunderung oder Mitleid kommt eher in Betracht.

Die Straftat wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft. Sofern es sich um exhibitionistische Handlungen vor Kindern handelt, kann die Tat mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft werden. Die Schuldfähigkeit des Täters muss besonders geprüft werden, da der Exhibitionismus (sofern er dem Muster des Codes F65.2 der ICD-10 entspricht) als „andere schwere seelische Abartigkeit“ im Sinne der §§ 20, 21 StGB eingestuft werden kann.

Was machen wir hier mit dem Tatbestand ? Geld hat das Theater nicht, kommt nur „andere schwere seelische Abartigkeit“ in Frage.

Der eigentliche Täter ist der Schöpfer dieser grässlichen Kreaturen, welcher in verschiedenen Varianten fast schon ganz Gera damit zuzumüllen versucht,
als ob nicht im Umfeld andere ästhetische Figuren und Standbilder ihre Daseinsberechtigung haben dürfen.
Ich befürchte nur, da noch mehr solcher Schrott in Mildenfurth gebunkert ist, diesen bald vollständig in Gera zu haben.
Ich bekomme schon Pickel, wenn ich nur daran denke. Unter Ästhetik und Schönheit verstehe ich etwas anderes.

Dateianhänge:
Theater.jpg
Theater.jpg [ 191.74 KiB | 5610-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2012 16:33 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

:lol: ich weiß ja nicht, wie das finanziert wurde. hat er die figuren also zum wahnsinnsgünstigen preis oder für lau angeboten und die "stadt" (die verantwortlichen) wollte es unbedingt so? am besten: immer so angezogen lassen (äh also ganz angezogen :mrgreen: ) mit kopfbedeckung, dann hats wenigstens noch etwas :mrgreen: (zwischendurch mal klamotten wechseln, wenn schon einer seinen spaß dran hat :lol: ) ob die figürchen am muldenpark auch von ihm stammen, weiß ich nicht, aber da findet sich sicher auch noch etwas zum anziehen (aber was zieht man z.B. einem nilpferd an? :shock: ) :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2012 17:11 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Tja, die Aktion ist ja mal ganz lustig.

Aber diese Statue vor der Orangerie, bei dem der Künstler die Gliedmaßen vergessen hatte und die er entsorgte, indem er sie an die Stadt Gera verschenkte, diese Statue könnte man eigentlich dauerhaft verhüllen.

Pfiffikus,
der befürchtet, dass die Bekleidung der Statuen den Winter nicht überstehen wird

BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2012 17:16 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

drum brachte ich ja schon,dass man die klamotten zwischendurch wechseln müsste... :lol: wenn der oder diejenigen eh schon spaß am verhüllen haben, werden die schon am ball bleiben :mrgreen:

das ist mal "die stadt aufmischen" (wenigstens farblich) :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2012 18:01 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Gestern hatte ich bemerkt, dass auch der Nackte im Park der Jugend eine geziemliche Kleidung trug. Habe es leider nicht fotografiert.

Als ich heute wieder dort vorbei fuhr, hielt er die Hose nur noch in der einen Hand. Foto lohnte sich nicht mehr.

Pfiffikus,
der vermutet, dass die Klammern und Fäden für den Zusammenhalt nicht ganz wasserfest waren

BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2012 18:44 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

OTZ hat geschrieben:
Allzu groß ist die Freude bei Volkmar Kühn nicht.
Ist mir absolut unverständlich, wie ein Künstler, der seine Werke ja einer möglichst großen Öffentlichkeit präsentiert haben will, sich nicht freut, wenn genau dies passiert.
Geht ihm wohl dann doch nur um die Kohle.

BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2012 20:06 
Strippenzieher

Barvermögen:
3.003,13 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
OTZ hat geschrieben:
Allzu groß ist die Freude bei Volkmar Kühn nicht.
Ist mir absolut unverständlich, wie ein Künstler, der seine Werke ja einer möglichst großen Öffentlichkeit präsentiert haben will, sich nicht freut, wenn genau dies passiert.
Geht ihm wohl dann doch nur um die Kohle.

Der ist doch bloß sauer, weil er selber nicht drauf gekommen ist.

Besonders gelungen finde ich die Ausstattung vom Puschkin-Denkmal.
Soll wohl bedeuten, daß in Ganderaths Landgericht mal ordenlich
durchgewischt werden müßte.

BeitragVerfasst: Do 29.Nov 2012 0:24 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

clarino hat geschrieben:
Vorsicht ! Entblößer erschreckt Kinder und Rentner beim Kartenkauf und Besuch des Geraer Theaters.
...darüber gähnen die gerschen doch aber schon, da solche meldungen laufend in der zeitung stehen :lol: also damit kann man wohl kaum noch jemanden schocken... da ist das gegenteil mit der anzieherei schon ne ganz andere "hausnummer" da waren de leute eher überrascht und konnten sogar -> :lol: (außer vielleicht der künstler)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]