Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 04.Jun 2025 3:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22.Jan 2012 16:37 

Barvermögen: Gesperrt
Wenn man wichtige Anliegen im Stadtrat als wählender Bürger vortragen möchte, muß die Zustimmung von selbigem erfolgen, damit man etwas sagen darf.

Stimmt mit ab, wie ihr darüber denkt. Ich spreche mich für eine klare Änderung dieser hirnrissigen Regel aus, weil sie nichts mit Demokratie zu tun hat und Gera in der Entwicklung hindert.. und das seit Jahren..

Hier gehts zur Umfrage:

http://www.zukunft-in-gera.de/?q=umfrage_demokratie

Eine Übersicht aller Umfragen findet ihr hier:

http://www.zukunft-in-gera.de/?q=umfragen

Bitte nehmt wieder alle daran teil, damit sich in dieser Stadt endlich mal etwas tut..

BeitragVerfasst: So 22.Jan 2012 17:16 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Zitat:
Wenn man wichtige Anliegen im Stadtrat als wählender Bürger vortragen möchte, muß die Zustimmung von selbigem erfolgen, damit man etwas sagen darf
ja, es gibt nunmal sitzungsordnungen, die zwar zwicken mögen, aber im großen und ganzen ihre richtigkeit haben.

Zitat:
Bitte nehmt wieder alle daran teil, damit sich in dieser Stadt endlich mal etwas tut..
:shock: woher machst du das nun wieder fest? :lol:

achja und guck mal hier :arrow: und nimm dir zeit, es dauert ein weilchen :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 22.Jan 2012 18:31 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

ganz demokratisch ist allerdings die kandidaten-aktien-notierung, denn hier regiert ganz klar angebot und nachfrage... - momentan scheint sebastians aktie sehr sehr preiswert zu gehen... - und ich hatte erwartet, dass sebastian sich selbst um aktien bemüht: erstens hat er genug groschen und zweitens ist er doch sicher auch von sich überzeugt... - sogar ich habe aus marktwirtschaftlichen gründen ein vorsichtiges gebot abgegeben... ;-)

BeitragVerfasst: So 22.Jan 2012 19:37 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

vllt. gibts morgen eine umfrage, gekoppelt mit einer Diskussion, wie man seine Ideen für ein besseres Gera in die Tat umsetzen kann. Denn ein konkretes " So mach ich das!" vermisse ich bislang.

BeitragVerfasst: So 22.Jan 2012 19:39 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
ganz demokratisch ist allerdings die kandidaten-aktien-notierung, denn hier regiert ganz klar angebot und nachfrage...

Moooooment!!!

Dieses Angebot konkurriert direkt mit dem Angebot der anderen Kandidaten um die im Forum vorhandene Nachfrage, von niemandem manipulierbar, vom unbestechlichen Börsenmakler niedergeschrieben.

Vergleiche das doch mal mit den Umfragen auf der Seite des Kandidaten. Sofern ich Zeit hätte oder das als wichtig werten würde, könnte ich mich dort mit Hunderten von Phantasienamen anmelden und dafür stimmen, dass in unserer Stadtverwaltung alles bestens läuft.
Anmelden könnten sich auch hier Hunderte Trolle, doch die wären noch nicht so ohne Weiteres in der Lage, den Kurs der Aktien hier zu beeinflussen.

Pfiffikus,
der an diesem Wechselspiel von Angebot und Nachfrage immer mehr Gefallen findet

BeitragVerfasst: So 22.Jan 2012 20:09 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Sebastian hat geschrieben:
Wenn man wichtige Anliegen im Stadtrat als wählender Bürger vortragen möchte, muß die Zustimmung von selbigem erfolgen, damit man etwas sagen darf.
So eine oder ähnliche Regelung hat durchaus ihren Sinn. Denn ohne sie würden ja sonst alle Bürger, besonders die, die sich gerne reden hören, mit ihren ewig langen Vorträgen und Monologen über Pseudothemen den gesamten Stadtrat in seiner Arbeit blockieren. Dann würde ja überhaupt nichts mehr vorwärts gehen. In der Politik gibt es doch generell schon genug Gelaber all der Selbstdarsteller, das muss man doch nicht noch forcieren (in etwa: erzwingen, voranbringen, bekräftigen, untersützen) indem man da jeden machen lässt. Deshalb: vorher schriftlich sein Gesuch einreichen mit den relevanten Fakten, und wenn es Sinn macht gehört zu werden dann bekommt man auch die Chance.

BeitragVerfasst: So 22.Jan 2012 20:12 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:
der an diesem Wechselspiel von Angebot und Nachfrage immer mehr Gefallen findet
Bin mal gespannt wann es zum ersten Börsencrash äh Börsenkrise, -krach, -sturz. Davor ist ja keine Börse gefeit. Könnte man sogar eine Aktie ausgeben die darauf spekuliert.

BeitragVerfasst: So 22.Jan 2012 20:22 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Lea hat geschrieben:
So eine oder ähnliche Regelung hat durchaus ihren Sinn. Denn ohne sie würden ja sonst alle Bürger, besonders die, die sich gerne reden hören, mit ihren ewig langen Vorträgen und Monologen über Pseudothemen den gesamten Stadtrat in seiner Arbeit blockieren. Dann würde ja überhaupt nichts mehr vorwärts gehen..........

Sebastian braucht eine "Speaker's Corner" ... :motz:

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 3:58 

reallocksley hat geschrieben:
vllt. gibts morgen eine umfrage, gekoppelt mit einer Diskussion, wie man seine Ideen für ein besseres Gera in die Tat umsetzen kann. Denn ein konkretes " So mach ich das!" vermisse ich bislang.

Ich finde es immer interessant, daß die Leute diese Weisheit nur von mir zu erwarten scheinen. An andere Kandidaten stellt ihr diese Wünsche nicht.. obwohl sie so garnichts Praktisches vorzuweisen haben, wie sie bestimmte Problem lösen möchten..

Mich hinstellen und irgendeinen Müll in die OTZ zu posten, daß ich Steuern senken möchte, hat wohl einen Scheiß mit 'nem Lösungskonzept zu tun..

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 4:04 

Lea hat geschrieben:
So eine oder ähnliche Regelung hat durchaus ihren Sinn. Denn ohne sie würden ja sonst alle Bürger, besonders die, die sich gerne reden hören, mit ihren ewig langen Vorträgen und Monologen über Pseudothemen den gesamten Stadtrat in seiner Arbeit blockieren. Dann würde ja überhaupt nichts mehr vorwärts gehen. In der Politik gibt es doch generell schon genug Gelaber all der Selbstdarsteller, das muss man doch nicht noch forcieren (in etwa: erzwingen, voranbringen, bekräftigen, untersützen) indem man da jeden machen lässt. Deshalb: vorher schriftlich sein Gesuch einreichen mit den relevanten Fakten, und wenn es Sinn macht gehört zu werden dann bekommt man auch die Chance.

Bist Du Dir wirklich sicher, daß man da besonders viel strategisch wichtige Arbeit in Gera blockieren würde?

Was mich schockiert, ist, daß es soviele völlig in Ordnung zu finden scheinen, obwohl es ein einziges Desaster ist und unbedingt geändert werden muß..

.. zumal ihr selbst alle rumheult, daß ihr nicht mit euren Wünschen bedacht werdet, aber wenn ich mal knallharte Mißstände offenlege, dann wird wieder nur fragwürdig drüber hergezogen, obwohl meine Inhalte absolut dringlich sind..

.. ich meine.. bei 22 Jahren regelmäßiger Pleite und ständigem Rückgang in Gera meine Aussagen auch noch zu kritiseren, zeugt wohl ziemlich deutlich von kompletter nicht vorhandener Wahrnehmung der Realität in Gera seitens einiger Personen..

Ich stelle mir echt die Frage, ob in Gera viele Leute etwas chronisch blöd sind? Anders ist es wohl kaum zu erklären, daß man sich zwar in einer Stadt aufhält, die schlimmer kaum geführt werden könnte, aber andererseits allen Ernstes noch diejenigen kritisiert, die wenigstens mal die Fakten auf den Punkt bringen..

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 9:03 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

reallocksley hat geschrieben:

Ich finde es immer interessant, daß die Leute diese Weisheit nur von mir zu erwarten scheinen. An andere Kandidaten stellt ihr diese Wünsche nicht.. obwohl sie so garnichts Praktisches vorzuweisen haben, wie sie bestimmte Problem lösen möchten..

Mich hinstellen und irgendeinen Müll in die OTZ zu posten, daß ich Steuern senken möchte, hat wohl einen Scheiß mit 'nem Lösungskonzept zu tun..

An jeden Kandidaten wird diese Forderung gestellt. Aber anstatt mal mit eigenen Ideen und Konzepten dir einen Vorsprung gegenüber den Anderen zu schaffen, wird sich lieber in deren Reihen stupide eingereiht. So eine innovative Person braucht die Stadt!

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 11:22 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Desaster ist und unbedingt geändert werden muß....
richtig
mal knallharte Mißstände offenlege, dann wird wieder nur fragwürdig drüber hergezogen
Mißstände offenlegen ist einfach, sie zu beseitigen ist schwerer. Zumal, wie ich bereits mehrfach sagte, allein die Position des OB nicht ausreicht um die Mißstände zu beseitigen, denn der OB hat keine freie Hand, er ist gebunden, an Gesetze und Finanzen. Und deshalb sind viele deiner Vorhaben als OB gar nicht durchführbar.
Ich stelle mir echt die Frage, ob in Gera viele Leute etwas chronisch blöd sind?
Dierse Frage stelle ich mir auch, allerdings nicht nur für Gera sondern für ganz Thüringen und auch Deutschland.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]