Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 04.Jun 2025 2:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 1:55 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo.. :) ..

so.. nochmal bin ich da.. :o) ..

Ich habe mir überlegt, einige Unterschriften mit einer speziellen Aktion zu sammeln. Die sollte meiner bisherigen Idee gemäß so gestaltet sein, daß ich mit ein paar Freunden einen Mini-Techno-Event-Stand in der Stadt aufbaue und mich der Öffentlichkeit so präsentiere, das ich eine der Hauptzielgruppen noch besser ansprechen kann.

Weiß jemand von euch, was man zahlen muß, um öffentlich coolen Sound spielen zu können? Die Gema wird ja bestimmt dabei wieder kräftig abzocken.
Vielleicht kann auch jemand mit einem runden Plastik-Tisch und 'nem Schirm aushelfen.. oder sowas.. Dann muß ich das nicht extra kaufen.

Das wäre mal was Neues.. und darüber könnte Sylvia Eigenrauch dann auch mal einen seriöseren Artikel schreiben, als diesen bisher veröffentlichten.

In jedem Fall will ich ein paar exotische Aktionen starten, damit die Leute sehen, daß ich das alles ernst meine und auch die entsprechende Clientel ansprechen möchte. Ich hör ja selbst coolen Sound.. :o) ..

Das wird bestimmt cool, wenn man in dieser Stadt mal sowas abzieht.. :0) ..

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 3:15 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Wirst Du da auch Rolling Stones spielen, Cream, Patti Smith oder Humble Pie?

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 3:48 

Naja.. ich weiß nich.. einerseits sollte man sich ja etwas anderen Ideen öffnen, aber mir persönlich geht dieser grauenvolle in Gera gängige Musikstil echt so richtig auf die Eier..
Die Musik, die hier immer öffentlich gespielt wird, erinnert mich auch eher an DDR, als das ich sagen könnte, wir leben in einer Stadt, wo es flippig und bunt zugeht.. und das ist ja auch in keiner Form der Fall..

Das Seifenblasen-Video bei Youtube war mal eine Ausnahme.. wo auch eine ansprechende Begleitmusik von dem Macher ausgewählt wurde. Aber sowas ist hier extrem selten..

http://www.youtube.com/watch?v=Nn08kRXWAg4

Ich will ja nicht nur rum meckern, deshalb zeige ich auch mal was Positives.. ist aber eben sehr selten..

Ich werde das wirklich als reinrassigen Techno-Event laufen lassen.. eigentlich auch mit Laser, aber dafür bräuchte ich 'ne Laser-Lizenz für draußen und in Deutschland kostet ja jeder Scheiß Geld..

So Rockmusik iss überhaupt nicht meine Sache. Klar hört jeder gerne was anderes, aber ich hätte da überhaupt keinen Spaß dran..

Vielleicht legt ja ein Freund was von Techno-Platten auf. Aber dazu muß ich auch erstmal 'ne Anlage besorgen, die ordentlich BumBum macht und gut klingt.. :) ..

.. ne.. aber echt.. wir sind Techno-Leute.. und werden da richtig anspruchsvollen Sound spielen.. aus diesem Segment.. soviel ist schonmal sicher.. wird auch besser, als dieses ständige 180 Grad Suppentopf-Holzlöffel-Rühr-Geleier..

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 3:53 

.. naja.. Ich bin noch nicht sicher.. Vielleicht spielen wir auch mal was anderes.. aber wirklich nur Sound, der emotional reinhaut.. Sowas wie in dem Youtube-Video ist cool als öffentlicher Sound.. sowas läuft hier ja nie..

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 15:30 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Es ist aber schon klar, das Gera überwiegend aus Leuten besteht, die bei Volksmusiksendungen erst in Fahrt kommen?

Die jungen, frischen Ideen in allen Ehren, aber diese und andere Herangehensweisen lassen mich das Wahlergebnis in Vorraus abschätzen.

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 15:44 

Das mag schon sein, aber mein Ziel ist es ja auch, den Leuten zu vermitteln, daß ich für andere Werte stehe und wir nicht im selben Schritt und mit den selben bekloppten Ideen weiter in Richtung DDR schunkeln, auf das es in Gera noch düsterer würde..

Das ich das mal eben "reiße", ist doch sowieso eher weltfremd.. dafür hat man Gera viel zu lange in eine Altenzone verwandelt und genauso regiert. Aber wenn ich schon etwas mache, dann will ich den Leuten auch zeigen, daß ich neue Werte vertrete und auch das konsequent angehen möchte, was ich da eigentlich erzähle.

In dem Büro, wo derzeit der Vornehm sitzt, würde ich auch als erste Maßnahme 'ne Carrera Rennbahn aufbauen..

Mal gucken.. es gibt ja auch coole Musik, die nicht nur krass hämmert, aber der Stil, der sonst von anderen in Gera immer gefahren wird, ist ja wohl unterste Kategorie..

Mir schweben dann eher Titel wie sowas vor:

http://www.youtube.com/watch?v=_uGdrPMfKYc

.. und da gibts noch vielen anderen geilen Sound.. aber bitte nicht so einen Schund, den man sonst in Gera öffentlich spielt.. Das ist ja unterste Mülltonne. Ich such nur Musik, die inspiriert und emotional abgeht..

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 15:52 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.768,25 Groschen

@Bastl: Willst Du nur Leute ansprechen, die Deinen Musikgeschmack teilen oder allgemein junge Leute, die auf gute und laute Musik stehen. Zu den Jungen zähl ich mich auch, trotz meiner 46 Jahre. Und wenn man hier schon wünsche äußern darf, dann bin ich für Kiss, Led Zeppelin, Deep Purple, BCC, AC/DC, Iron Maiden... Von mir aus auch gern sanfter: Runrig, Dire Straits, John Hiatt, Sonny Landreth... :mrgreen: Mit Techno oder allgemein Pop lockst Du nur Leute an, die zwischen 13 und 23 sind und die gehen sowieso nicht zur Wahl!

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 15:53 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

reallocksley hat geschrieben:
Es ist aber schon klar, das Gera überwiegend aus Leuten besteht, die bei Volksmusiksendungen erst in Fahrt kommen?

Die jungen, frischen Ideen in allen Ehren, aber diese und andere Herangehensweisen lassen mich das Wahlergebnis in Vorraus abschätzen.

löckchen, einfach machen lassen. es wird sich immer zeigen, wie welche musik wo ankommt und ein ob-kandidat der die stadt im wahrsten sinne des wortes "rocken" möchte, habe ich auch noch nie erlebt. bitte gönne es mindestens mir :oops: :wink:

sich nur auf eine zielgruppe in der stadt zu konzentrieren, halte ich ebenfalls für käse und wenn was geboten wird, was vielleicht auch noch gut ankommt. erstmal gucken, dann wird sich doch am feedback zeigen, ob sich so etwas öfter lohnt oder nicht 8) und wahlergebnis hin oder her. hier geht es ja um musik...ooooder, sebastian? :bitter:

:shock: dire straits...ich bin dafür!

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 17:08 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Zitat:
In dem Büro, wo derzeit der Vornehm sitzt, würde ich auch als erste Maßnahme 'ne Carrera Rennbahn aufbauen..
Aber es ist schon klar das das hier auch OTZ, Interessierte usw. mitlesen? Langsam wird es lächerlich.

P.S: Warum konnte die OB-Wahl nicht im Winter stattfinden? Dann hätten solche Themen, Ideen und Beiträge wunderbar das Sommerloch stopfen können.

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 17:23 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

zumal ja das interesse besteht, auf dessen stuhl ähm sessel platz zu nehmen :mrgreen: aber gut, dann läuft die bahn halt drunter :wink:
wahl wäre mir auch lieber gleich morgen :mrgreen: (hat jetzt allerdings nix mit sebastian zu tun *g)
wozu sommerloch? im winter sind wir mehr drinnen als draußen :wink:
ich hoffe aber sehr, dass die unterschriftensammlung keine getarnte ist... 8) (im falle des falles wünsche ich mir genau lesende leute)

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 18:18 

Wieso soll ich eine getarnte Unterschriftensammlung abziehen? Natürlich wird klar die Botschaft verkündet und auf den Sinn und Zweck der Veranstaltung hingewiesen.

Im Moment gehts sowieso um die Unterschriften und das Tragen der Idee in die Leute hinein. Für viele wird das sowieso mal was Neues sein und da werden einige generell eine andere positive Haltung einnehmen, denke ich..

Wer da unterschreibt, iss mir relativ egal, aber ich denke, daß diesmal auch Leute wählen werden, die sonst eben nicht hingegangen sind, gerade weil die Wahl lahm war und immer die selben Heinis antreten, die effektiv dann wieder das Selbe die kommenden 6 Jahre tun..

Ich hab ja schon einige Unterschriften gesammelt und konnte in 3 Tagen um die 40 zusammen holen.. Man muß nur die Leute ein bisschen passend anreden und ihnen mitteilen, um was es geht..

Sehr viele sind mit dem, was in Gera abgeht, nicht gerade einverstanden..

Es gibt auch viele, denen es scheiß egal ist. Auf die rede ich ein wenig ein, aber das ist meist wenig effektiv, weil die Leute, die Gera seit 20 Jahren regieren, die Menschen mental völlig tot gemacht und wirtschaftlich ruiniert haben, was ja der Grund bei vielen für das ausgeprägte Desinteresse ist.. nicht meine bunte Kleidung..

Ich empfinde das Antreten der Tante vom Finanzamt als absoluten Witz, weil gerade sie die Menschen nur abkassiert und ausgebeutet hat oder Teil dieser Machenschaften gewesen ist und sich heute hinstellt und den Menschen was Gutes tun möchte. Das ist schon mehr als pervers und schräg..

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 20:13 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Zitat:
Ich empfinde das Antreten der Tante vom Finanzamt als absoluten Witz, weil gerade sie die Menschen nur abkassiert und ausgebeutet hat oder Teil dieser Machenschaften gewesen ist und sich heute hinstellt und den Menschen was Gutes tun möchte. Das ist schon mehr als pervers und schräg..

also, ich musste gerade über den "effektiven wahlkampf lachen" aber jetzt lege uns doch mal dar, wie die "tante vom finanzamt" deiner aussage nach "abkassiert" und wie sie nach deiner aussage nach "teil von machenschaften" wäre.

und dann vergleiche mal zwischen den drei anderen kandidaten und dir (da dürfte eine größere liste entstehen)
das wäre jetzt mal die kleine kandidatenhausaufgabe :D womit wartest du nach deiner einschätzung also mehr auf als die anderen?

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 20:50 
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Barvermögen:
105,95 Groschen

Zitat:

... nein das ist die Hure namens Politik. Wenn die Merkel ihren Hals verdreht warum denn nicht auch diese Dame.
Ein guter Freund von mir spricht in solchen Fällen vom widerlichen System, in dem widerliche Menschen....

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 21:05 

Zitat:
Zitat:

Im Gegensatz zu Dir, habe alle anderen Kanditaten einen Berufsabschluss und bereits bewiesen, das Sie Leistung erbringen. Du solltest dich ganz schnell zurückziehen und ärztliche Hilfe aufsuchen, denn du schadest dir nur noch selber.
Verschone uns bitte mit deinem Quatsch!
:!: :!: :roll:

Holgersheim- kurz zur Aufklärung- Frau Hahn ist polit. Neuling im Gegensatz zu Porst und Vornehm. Über Die Hure muss auch Sie sich erst hinweg- oder durchsetzen.
Was meiner Meinung ein Vorteil darstellt.
Sie hat einen Job und muss nicht, während bei den anderen beiden die Motivation eine andere ist!!

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 21:58 

Zum Thema "Würde und Achtung des anders Denkenden" ist doch hier im Forum eigentlich alles seit den Stern "Sebastian"gesagt.
Und egal wie- er hat die "Bild Dir Deine Meinung -OTZ" lahmgelegt, ohne dass gegen s e i n e Verbalien richtig Sturm aufkam.
Lasst doch den Sebastian mal einfach "machen"; für mich spricht er ohnehin die Sprache einer anderen Generation.
Was solls - in der letzten Woche wars doch mal in (fast) allen Foren etwas lebhafter - als wenn einer ein Ventil öffnet und die Schreiberlinge des Dorfblattes mal schnell den Stöpsel draufdrücken und jetzt beraten, wie denn die Redakteurin doch noch irgendwie den Platz der Pressesprecherin im Rathaus erobern könnte. Sie hat ja wohl keinen in einer parallel geschalteten Stadtratspartei.

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 22:21 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

holgersheim hat geschrieben:
Ein guter Freund von mir spricht in solchen Fällen vom widerlichen System, in dem widerliche Menschen....
ich wünsche diesem freund eine baldige gesundung, vielleicht auch mit prof. hilfe 8)

@nikolaus, darauf sollte der kandidat doch selbst kommen :wink:

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 22:44 

Das mit dem abkassieren hat den einfachen Hintergrund, daß man mit der Tätigkeit, die man vollzieht, eine Aufgabe erfüllt, die man auch ethisch zu vertreten hat.

.. und auch wenn die steuerlichen Beschlüsse und dergleichen von Regierungsorganen besiegelt werden, so ist man selbst in seiner beruflichen Position eine Art Gehilfe, der das Ganze ebenso zu verantworten hat.. und da sie jahrelang Menschen ausgenommen hat durch ihre leitende Position im Finanzamt, hat ihre heutige Kandidatur einen sehr negativen Charakter, weil sie ja den Leuten heute Steuersenkungen verspricht, die sie früher, als sie noch davon profitiert hatte, nicht unbedingt durch ihr Engagement in die Wege geleitet hat.

Ich zocke ja auch nicht mit fragwürdigen Verträgen tausende Menschen in Gera ab und stell mich jetzt hin und erzähle allen, daß ich Gesetze schaffen möchte, die genau das verhindern, woran ich zuvor Teilhaber und Verursacher gewesen bin.

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 22:47 

Nikolaus hat geschrieben:
Zitat:
Zitat:

Im Gegensatz zu Dir, habe alle anderen Kanditaten einen Berufsabschluss und bereits bewiesen, das Sie Leistung erbringen. Du solltest dich ganz schnell zurückziehen und ärztliche Hilfe aufsuchen, denn du schadest dir nur noch selber.
Verschone uns bitte mit deinem Quatsch!
:!: :!: :roll:

Holgersheim- kurz zur Aufklärung- Frau Hahn ist polit. Neuling im Gegensatz zu Porst und Vornehm. Über Die Hure muss auch Sie sich erst hinweg- oder durchsetzen.
Was meiner Meinung ein Vorteil darstellt.
Sie hat einen Job und muss nicht, während bei den anderen beiden die Motivation eine andere ist!!

Du bist einer derjenigen, der das Prinzip bis heute nicht verstanden hat. Wenn der Berufsabschluss einzelner so eine tragende Rolle spielt, warum versagen diese Leuchten dann im beruflichen Alltag fast allesamt?

Merkst Du nicht selbst, was für einen Mist Du schreibst? Die ganze Logik ist schräg, weil man nicht zwingend ewig irgendwo gearbeitet haben muß, um seine Aufgaben gut und zuverlässig zu erfüllen.

Ich weiß nicht, ob das Personen wie Dir einfach zu anspruchsvoll von der Komplexität her ist, aber nicht ich habe Gera vor die Wand gefahren und dafür gesorgt, daß 35.000 Menschen wegziehen.. mit meinen nicht ganz so ausgeprägten praktischen Tätigkeiten, wie manch andere. Das waren diejenigen, die Du und die andere ganz toll finden..

Durch Arroganz und Kurzsichtigkeit wie die von Dir gezeigte, ereignen sich ja erst Fehlentwicklungen wie die in Gera..

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 22:58 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Zitat:
Ich zocke ja auch nicht mit fragwürdigen Verträgen tausende Menschen in Gera ab
die "fragwürdigen verträge" müssteste mal genauer erläutern 8)

Zitat:
Wenn der Berufsabschluss einzelner so eine tragende Rolle spielt, warum versagen diese Leuchten dann im beruflichen Alltag fast allesamt?
wo haben sie versagt? sind ja keine verkrachten existenzen.

mögen wir vom derzeitigen OB halten, was wir wollen, wir müssen uns auch nicht mit dem programm der anderen kandidaten identifizieren, aber sie haben schon andere sachen vorzuweisen. natürlich schlägt sich ein großteil der gerschen die hände über dem kopf zusammen, was sich unser OB bietet, aber er wird, im falle der abwahl sicher woanders fuß fassen :wink:

aber worin willst du eigentlich glänzen? mit erfahrungen...sogar auch noch mit der praktikantenzeit oder mit dem so hochgehobenen zividienst und mal eben der einen oder anderen besuchten veranstaltung? :shock: du machst mir angst.... ich pack de koffer :lol:

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 23:03 

Ich war heute beispielsweise Unterschriften sammeln und frage 2 ältere Leute (so 50 bis 60), ob sie mir ihre geben möchten. Da sagt die weibliche Person, ich solle es mal mit Arbeit versuchen..

.. also wisst ihr.. bei so ausgeprägter Arroganz und Blödheit in der Bevölkerung muß man sich wahrlich nicht wundern, wenn Gera sich nur nach unten entwickelt.

Ich habe dann geschickt gekontert und den Zweien gesagt, daß man sich in Gera echt nicht wundern muß, wenn die Stadt so Scheiße dasteht, weil sie geprägt ist von unbeweglichen, überalterten, unflexiblen, arroganten und voreingenommenen Menschen.. jedenfalls gibt es davon nicht wenige hier..

.. und zu sagen, daß man es sein lassen solle, nur weil man es nicht für wichtig hielt, eine verfickte Berufsausbildung fertig zu stellen, da ich auch so gut klar kam und meine Aufgaben zufriedenstellend erledigen konnte, ist ja wohl der totale Blödsinn.

Es gibt eben Menschen, die eine andere Lebensphilosophie haben. Allerdings rechtfertigt dieses andere Denken nicht, daß einem manche Menschen mit Mißachtung und Respektlosigkeit entgegen treten, wenn es überhaupt keine Indikatoren gibt, woran man die spätere Arbeitsleistung in der angestrebten Position bewerten könnte.

Denn ich sage, daß man vieles ganz anders machen kann.. und das dies viel mehr von Erfolg gekrönt wäre. Das muß ich nicht in Form von einem Ausbildungsnachweis als Klempner beweisen, sondern wäre in der Lage, diese Aussage auch zu erfüllen. Allerdings sind die Menschen eben selbst für das Umfeld, in dem sie leben, verantwortlich.

Wenn ich so der nichts wissende Volltrottel sein soll, als den mich manche hinstellen möchten, dann sollen sie mir erstmal selbst beweisen, was diese Kritiker zustande bringen. Denn ich tue was und gehe die Sache mal praktisch an.. und sitz nicht nur auf meinem Arsch und laber blöd herum.. lieber Nikolaus..

Ehrlich gesagt habe ich bei Dir eher das Gefühl, daß Du einer Partei zugehörig bist und etwas Angst vor irgendetwas hast.. weil mir Deine Haltung in keiner Weise plausibel ist..

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 23:05 

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
Zitat:
Ich zocke ja auch nicht mit fragwürdigen Verträgen tausende Menschen in Gera ab
die "fragwürdigen verträge" müssteste mal genauer erläutern 8)

Zitat:
Wenn der Berufsabschluss einzelner so eine tragende Rolle spielt, warum versagen diese Leuchten dann im beruflichen Alltag fast allesamt?
wo haben sie versagt? sind ja keine verkrachten existenzen.

mögen wir vom derzeitigen OB halten, was wir wollen, wir müssen uns auch nicht mit dem programm der anderen kandidaten identifizieren, aber sie haben schon andere sachen vorzuweisen. natürlich schlägt sich ein großteil der gerschen die hände über dem kopf zusammen, was sich unser OB bietet, aber er wird, im falle der abwahl sicher woanders fuß fassen :wink:

aber worin willst du eigentlich glänzen? mit erfahrungen...sogar auch noch mit der praktikantenzeit oder mit dem so hochgehobenen zividienst und mal eben der einen oder anderen besuchten veranstaltung? :shock: du machst mir angst.... ich pack de koffer :lol:

Die Koffer werden immer mehr Menschen packen, aber nicht weil Sebastian 'ne Idee hat und dahinter steht, sondern weil die Leute mit ihren 30 Berufsabschlüssen die Stadt herunter wirtschaften.. aber alle dran festhalten, weil deren Zeugnisse ja viel wichtiger sind.. auch wenn sie jahrelang Scheiße machen..

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 23:07 

Wie geschrieben.. ich bin nicht das Problem dieser Stadt.. ich könnte ihr eher wirksam weiter helfen..

Das Problem ist die Art, wie hier von vielen gedacht wird..

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 23:11 

Interessant ist auch, daß die Typen aus der Stadt aufeinmal den Fernverkehr mit Elektrifizierung thematisieren, seit ich es angesprochen habe. Das war hier seit Jahren keinem wirklich wichtig.. und nachdem ich so aggressiv auftrete, steht der Scheiß aufeinmal in der Zeitung..

Aber natürlich war das auch nur eine Inspiration, die der Norbert und einige Vertreter vor kurzem auf dem Klo hatten.. als sie gerade ihre 30 Zeugnisse mit den 40 Berufsabschlüssen angeguckt hatten..

Der richtig blöde Witz daran ist, daß ich dem Hädrich, der auf dem Bild rechts steht, in Erfurt noch die Meinung gesagt habe, als ich als einziger aus Gera bei der ICE-Debatte anwesend war..

Soviel zu meinem mangelnden Einsatz. Nicht ich habe dort gefehlt. Es war aber sonst kein Schwein in Erfurt für die Vertretung unserer Interessen als Stadt anwesend. Nein.. das mußte der Abschluss-lose Sebastian tun, weil die mit den 30 Abschlüssen gerade ficken waren..

Bevor mir hier jemand etwas vorhält, sollten diejenigen erstmal nachdenken, bevor sie schreiben.. Für mich sind einige einfach nur ein Armutszeugnis. Besonders diejenigen, die versuchen, grundlos meine Ideen runter zu machen, aber selbst rein garnichts vorzuweisen haben, wie man es besser machen könnte und nur auf ihrem Arsch sitzen.

Zuletzt geändert von Sebastian am Sa 21.Jan 2012 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 23:17 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

sagt mal, wo stand eigentlich bislang wie das ganze Wollen konkret umgesetzt werden soll. Sicher hab ich es nur überlesen.

Zitat:
Ich war heute beispielsweise Unterschriften sammeln und frage 2 ältere Leute (so 50 bis 60), ob sie mir ihre geben möchten.

klingt für mich eher wie betteln als zu überzeugen

Zitat:
Ich habe dann geschickt gekontert und den Zweien gesagt, daß man sich in Gera echt nicht wundern muß, wenn die Stadt so Scheiße dasteht, weil sie geprägt ist von unbeweglichen, überalterten, unflexiblen, arroganten und voreingenommenen Menschen..

Geschickt? Dumm, dreist und überheblich vielleicht.
Das ist (leider) die Wählergruppe die die meisten Stimmen aufbringt. Das scheint immer noch nicht angekommen zu sein.

Zitat:
da ich auch so gut klar kam und meine Aufgaben zufriedenstellend erledigen konnte

zufriedenstellend? Na jetzt stelle sich mal einer vor, jemand hat in seiner Beurteilung stehen: " Er erledigte die ihn übertragenen Aufgaben zufriedenstellend (stimmt, es muss natürlich zur Zufriedenheit heißen, wegen dem wohlwollen)... Respekt!
Das schafft Vertrauensbonus!

Aber he, ich würde sicher die öffentlichen Stadtratssitzungen im OK öfter ansehen, wenn so ein Jargon für Heiterkeit sorgt.

BeitragVerfasst: Sa 21.Jan 2012 23:25 

Es wird schon wieder unsachlich. Geht es hier eigentlich vielen immer nur darum, zu provozieren oder gibts hin und wieder auch sachliche Diskussionen? ..

Viele scheinen noch immer nicht verstanden zu haben, daß genau diese Art und Weise für den Zustand von Gera verantwortlich ist..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]